Ich habe damit garkein Problem. Das komplett ohne Addon.
Tasche 1 = Ruhestein, Handwerkzeug, Tränke, Bufffood, etc. Also Dinge die sich kaum ändern und fest ins Inventar gehören.
Tasche 2 = Reagenzien für Berufe. Je nach Fülle auch mal "Gimmicks" und andere Dinge die ich einfach mit mir rumschlepe. Also Dinge, die ich selten aber schon regelmässig brauche.
Tasche 3 = Quest Gegenstände. Werden regelmässig gewechselt und benötigt.
Tasche 4 = Gegenstände die ich ins AH einstelle oder an meinen Bankchar schicke.
Tasche 5 = Die restlichen Loots die zum NPC Händler gehen.
Tasche 5 ist der Standard-Rucksack. Demnach kommen neue Gegenstände immer direkt in diesen rein. Wenn ich also einen neuen Gegenstand erhalte weiß ich sofort, der ist in Tasche 5 an letzter Stelle. Dann wird er einfach gemäß seiner Notwendigkeit in die anderen Taschen einsortiert. Meist sogar ohne die "Ziel-Tasche" zu öffnen. Schliesslich weiß ich durch diese Sortierung wo er rein gehört.
Mit diesem System komme ich seit Classic sehr gut klar und habe stehts Ordnung und somit eine Übersicht über meine Items. Alles ohne ein einziges Addon aktuell zu halten. Außerdem macht es auch das Verkaufen der nutzlosen Items leicht. Einfach alle Items in der Tasche 5 rechtsklicken. Dauer 5 Sekunden. Gleiches gilt für das Einstellen und Verschicken von Gegenständen. Ich würde durchdrehen, wenn ich jedesmal beim NPC-Händler mein gesamtes Inventar nach grauen Items durchsuchen müsste.