Neue grafikkarte?

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
Moin moin

So ich hab ma ne frage bezüglich meiner grrafikkarte

momentan hab ich ne ati redeon x 1600 256mb oder so jedes mal wen ich mein rechnerstarte gipt sie so komische geräusche von sich hört sich so an als wen der lüfter der karte kaput is aber wen ich dan ein ma ein gantr klein wehnig an den rechner klopfe is es wieder leise! hm aso nicht das ihr denkt ich hau vol auf mein rechner ne nur son sampftes klopfen dan gehtz wieder! wisst ihr vieleicht wieso sie das macht? und reicht diese karte um z.b nächte lang wow zu spielen? hate noch keine probleme bis her ausser eben das geräausch beim hochfahren des rechners!

need help
mfg
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lüfter manchmal "etwas" lauter wird im Dauerbetrieb oder im Verlauf der Zeit ist eigentlich normal,
halte die Temperaturen deiner "GPU" (Grafikchip) im Auge.

Solange sich die Werte nicht verändern ist alles in Ordnung.

Btw falls du es nicht eh schon tust, pflüg mal deinen Rechner mal auseinander und mach Lüfter,Case,Netzteil,Graka, etc mal mitn Staubrauber und Ringpinsel frisch..

PS:
und komm nicht auf idee Papa´s industriesauger auf volle Pulle zu stellen und reinzuhalten
biggrin.gif

ahja und hol dir ne Nvidia
laugh.gif

Das Lüfter manchmal "etwas" lauter wird im Dauerbetrieb oder im Verlauf der Zeit ist eigentlich normal,
halte die Temperaturen deiner "GPU" (Grafikchip) im Auge.

Solange sich die Werte nicht verändern ist alles in Ordnung.

Btw falls du es nicht eh schon tust, pflüg mal deinen Rechner mal auseinander und mach Lüfter,Case,Netzteil,Graka, etc mal mitn Staubrauber und Ringpinsel frisch..

PS:
und komm nicht auf idee Papa´s industriesauger auf volle Pulle zu stellen und reinzuhalten
biggrin.gif

ahja und hol dir ne Nvidia
laugh.gif

wobei normal bei grafikkarten auch mal 90°C sein kann^^ bei deiner sollte es aber nicht ehißer als 65°C werden

ach ja, netzteil aussaugen ja, aufmachen nicht! (Lebensgefahr!) [kein scherz]

jo thx aber wisst ihr ich noch net so der pc held aso das mit dem auseinandernehmen überleg ich mir noch ma oder lass ma den kollrgr ran ! aber es wundert mich weil der rechner is erst ca. 3 wochen alt das da schon der lüfter der karte spinnt . hmm wie kann ich die themaratur der karte im auge behalten? was müsst ich mir da zu tun?
ich hab jetzte auch das problem das in wow einige sachen ein wehnig verschwomen dargestelt sind ist das weil die karte zu heiss is?
hab jetzte mal mein case auf gemacht und ein ventilator dafor gestell ! is das ok oder soll ich das besser net machne?

jo thx aber wisst ihr ich noch net so der pc held aso das mit dem auseinandernehmen überleg ich mir noch ma oder lass ma den kollrgr ran ! aber es wundert mich weil der rechner is erst ca. 3 wochen alt das da schon der lüfter der karte spinnt . hmm wie kann ich die themaratur der karte im auge behalten? was müsst ich mir da zu tun?
ich hab jetzte auch das problem das in wow einige sachen ein wehnig verschwomen dargestelt sind ist das weil die karte zu heiss is?
hab jetzte mal mein case auf gemacht und ein ventilator dafor gestell ! is das ok oder soll ich das besser net machne?

des mitm ventilator kannste machen. temperatur überprüen kannste mit riva-tuner (nvidia) oder ati-tool (ati-karten)

mfg

flup

des mitm ventilator kannste machen. temperatur überprüen kannste mit riva-tuner (nvidia) oder ati-tool (ati-karten)

mfg

flup

EDIT: sry 4 doppelpost hab zurück und dann nochmal senden geklickt *in die ecke stell*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück