AOC VS PC leistung

Ich würde auf jeden Fall auch eher ne 8800er GT nehmen, da dort Preis/Leistung wohl im Moment am besten ist.
Was den von Buffed verlinkten Hardwaretest angeht, war ich doch wirklich erstaunt über das dort laufende Video.
Das bestätigt eigentlich nur das was ich mir auf der RPC in Münster am Conan stand angeschaut habe.
Leute steinigt mich, aber was die Grafik angeht findet Conan immer noch seinen Meister bei Turbines HDRO!

Wie hier keiner von den AoC Fanbois mal zugeben kann wenn das Game extrem Buggy ist, sondern statt dessen gleich zurück schiesst mit "WoW war am Anfang auch Buggy" Schwachsinn!
WoW war vom Anfang an perfekt, ich spiele es seid US Beta, aber solche GRAVIERENDEN Fehler wie es der Netskater schreibt gab es nicht, wer was anderes behauptet spinnt ganz einfach.
Ich erinnere mich an den Release Tag der Vollversion, das einzige was da echt nervig war waren Ping um die 10.000 im Startgebiet, weil einfach niemand mit dem Ansturm an Spielern gerechnet hat und die Performance auf der Netzanbieter Seite unterschätzt wurde. MEHR nicht. Und dieser "Fehler" war nach wenigen Stunden oder einem Tag behoben.
Und wenn man von lächerlich kleinen Lootbugs, verschwindend geringen Mob die auf entkommen steht oder sonst solchen kleinen Dingen mal absieht, läuft das Spiel stabil/bugfrei seit der Veröffentlichung!

Also seht doch mal der Wahrheit ins Gesicht, AoC wurde als Beta Releaset so wie es oft vorher schon prophezeit wurde, da man einfach Angst hatte den Zug zu verpassen wenn man nicht vor W.a.r. erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich sehe das ganze echt gelassen und spiele AOC seit release. Ich hatte nicht mit Lags zu kämpfen und auch sind mir die anderen kleinen Bugs nicht störend aufgefallen.
Ich mag die Atomsphäre des Spiels und bin mittlerweile Level 26 (ja die Quests sind nicht mehr vertont, aber wurscht).

Absolute Highlights bisher: Open-PVP-Kämpfe beim leveln gegen Assa gewonnen! :-) und das Spinnenlabyrinth mit der Spinnenkönigin (Sound und Co absolut genial und scary).

Performance bei mir ist absolut hervorragend auf high Core2Quad 6600, 3GB RAM und 8800GTX.

Mich wundert die Vehemenz der hier auftretenden "Fanboi-Diskussionen" mit meist sehr starker WOW-Gewichtung. Spielt Euer Lieblingsgame und hört doch auf hier selbst erstellte Grafiken (z.B. Netskater) einzustellen und ständig Dinge zu wiederholen die längst gepatcht sind Postfach, AH etc.
Es ist schon sehr spannend wieviel Zeit Leute in das Forum investieren um Anti-AOC-Threads zu spammen.
Ich hätte da keine Lust zu, ist aber vielleicht auch altersabhängig^^

So long,

Alex

Wie hier keiner von den AoC Fanbois mal zugeben kann wenn das Game extrem Buggy ist, sondern statt dessen gleich zurück schiesst mit "WoW war am Anfang auch Buggy" Schwachsinn!
WoW war vom Anfang an perfekt, ich spiele es seid US Beta, aber solche GRAVIERENDEN Fehler wie es der Netskater schreibt gab es nicht, wer was anderes behauptet spinnt ganz einfach.
Ich erinnere mich an den Release Tag der Vollversion, das einzige was da echt nervig war waren Ping um die 10.000 im Startgebiet, weil einfach niemand mit dem Ansturm an Spielern gerechnet hat und die Performance auf der Netzanbieter Seite unterschätzt wurde. MEHR nicht. Und dieser "Fehler" war nach wenigen Stunden oder einem Tag behoben.
Und wenn man von lächerlich kleinen Lootbugs, verschwindend geringen Mob die auf entkommen steht oder sonst solchen kleinen Dingen mal absieht, läuft das Spiel stabil/bugfrei seit der Veröffentlichung!

Also seht doch mal der Wahrheit ins Gesicht, AoC wurde als Beta Releaset so wie es oft vorher schon prophezeit wurde, da man einfach Angst hatte den Zug zu verpassen wenn man nicht vor W.a.r. erscheint.

Die WoW Fanboys schlagen zurück...
Scheints ja einen Top Server erwischt zu haben...
Kann mich noch gut an Wartezeiten von über 1h erinnern.
Lags und hohe Pings in den Instanzen sowie BGs waren in den Stosszeiten auch an der Tagesordnung.
Bis dies behoben war, hat es 1-1,5 Jahre gedauert.

Die ganzen Kleinigkeiten brauch man nicht erwähnen, traurig nur das sie dies noch immer nicht im Griff haben.

Und ob W.A.R nun der Burner wird und alles rund läuft steht in den Sternen.

hallo
ich wollte mal fragen, ob age of conan bei meinen system laufen würde?
mein system:
amd athlon 64x dual core 3800+
2gb ddr2 arbeitsspeicher
msi gforce 7600gt mit 256 ddr3 speicher
betriebsystem: windows xp

spiele immer mit ner auflöhsung von 1024 x 768 ( mehr packt der monitor leider nicht )

freue mich über eure ratschläge.
mfg

hallo
ich wollte mal fragen, ob age of conan bei meinen system laufen würde?
mein system:
amd athlon 64x dual core 3800+
2gb ddr2 arbeitsspeicher
msi gforce 7600gt mit 256 ddr3 speicher
betriebsystem: windows xp

spiele immer mit ner auflöhsung von 1024 x 768 ( mehr packt der monitor leider nicht )

freue mich über eure ratschläge.
mfg

Huhu.
Also ich hatte bis gestern einen
AmD 3,8er
2 GB ram
ATI x800xt
und es lief auf der Auflösung. zwar hatte ich in der zweiten stadt nur noch 14 - 16 fps, aber es lief. Habe mir dann gestern doch mal nen neues schmneckt lecker system gegönnt und joa ... ist halt nen Unterschied wie Tag un Nacht. Aber auf deine Frage zurück zukommen ... JA, es läuft.

Hallo, habe AOC noch nicht aber eine Frage zum Platzbedarf auf der HD. Da das Game wohl ca 30 Gb auf der Platte belegt, der Client aber alle Sprachversionen enthält könnte man die Nichtbenötigten doch einfach löschen oder (falls die bei der Installation überhaupt alle auf die HD geschaufelt werden)?

Könnte einer der AOC-Zocker hier mal posten wieviel Platz die jeweiligen Versionen in den entsprechenden Unterordnern einnehmen?

Thx

Darhûn

Dann erwarten euch böse Überraschungen wie plötzlich keine Sprachausgabe mehr, die Npc murmeln noch nichtmal wie in WoW ein standardmäßiges Hallo.
- das nur tortage komplett vertont ist, war vorher bekannt, von daher keine überraschung

Das Ah geht garnicht. - willste lieber ein ah mit dupe-möglcihkeit, das die wirsthcaft ruiniert? (siehe patchnotes von heute)

Xp für kills die es auch in diesem Spiel gibts...gibts noch garnicht. häh? natürlich gibt es kill-ep

Der Questtext steht dann plötzlich mal in englisch, mal in deutsch, mal in beiden Sprachen da. - für die überstzung its funcom net zuständig, ausserdem gab es probleme mit einer externen firma, siehe forum

Die Perfomance knickt auch bei mittelmäßigen Rechnern und der Ping plötzlich auf 10 k fps ganz im Keller. - telekom (+reseller) problem, siehe offiz. forum, jeder der das hat soll sich bei waldgeist melden

Da hilf auch kein teuerer Rechner mehr was, einer war mit 8800gt da wunderte sich plötzlich über 5fps....game ist buggy. - siehe patchnotes

und wer sagt bei wow is alles besser, war wohl beim wow start noch mit windel vollscheissen beschäftigt...

Darf ich Dein zukünftiger Autoverkäufer sein ? Ich verkaufe Geländewagen, stelle allerdings in einem Aushang klar, dass für diverse teile Zulieferfirmen zuständig sind.
Wenn Du dann zu mir kommst , um Deinen Wagen abzuholen, wirst Du bemerken, dass nur 2 Räder und keine Sitze vorn montiert sind. Muss Dir aber egal sein, weil Du hast den Wagen gekauft. Für Räder und Sitze ist der Hersteller nicht zuständig , sondern ein Zulieferbetrieb.

Ach ja, das Tanken wird spannend, der Motor läuft nur mit Kerosin, aber das stand ja in den Patchnotes. Normales Benzin 95 Okt, 98 Okt etc wird NICHT unterstützt. Schade , aber gekauft ist gekauft.

Das war die Ironie. Zu Deinem Post gibts jetzt ein ganz dickes ROFL. Danke für die Erheiterung.

Hallo, habe AOC noch nicht aber eine Frage zum Platzbedarf auf der HD. Da das Game wohl ca 30 Gb auf der Platte belegt, der Client aber alle Sprachversionen enthält könnte man die Nichtbenötigten doch einfach löschen oder (falls die bei der Installation überhaupt alle auf die HD geschaufelt werden)?

Könnte einer der AOC-Zocker hier mal posten wieviel Platz die jeweiligen Versionen in den entsprechenden Unterordnern einnehmen?

Thx

Darhûn

25,2 GB (27066467328 Bytes)

Ich sag Dir aber das in ein Forum was nur bestimmte Leute lesen dürfen, das Game grad an allen Ecken unten Kanten
kritisiert wird, zb. Threadtitel -Lachen sich CCP und Mythic schon ins Fäustchen (pvp)? Egal obs um PvP, langsame Reittiere, Hardware, oder die vielgelobte Grafik geht (WoW Gras sieht laut Spielern besser aus^^, Animationen) usw. es ist einfach massive Kritik an AoC da. Die versuchen sich mit Alt-Tab zu helfen um den Speicher zu leeren, mit einschalten des Windows-Mediaplayers lageinbrüche zu verhindern und weiß der Teufel was - einfach Wahnsinn.

Eine lustige Aussage die nach Marktplatz-Patch fand geht jetzt schon über 6 Seiten^^

---nur mal kurz 3 Kommentare von Seite 2 oder 3

- Den Entwicklern fehlen entweder die Augen oder der Sinn zum spielen. Markplatz ohne Mengenangabe...
- Man hat den Eindruck, dass bei den Entwicklern manchmal überhaupt nicht nachgedacht wird...
- Nicht euer ernst, oder? Ich war seit dem Patch leider nichtmehr online, aber ein Marktplatz ohne Mengenangaben? Wer segnet sowas bloß ab?

Ich möcht mal sehen wer später die DX10 Versionen wirklich nutzen kann...denke ein Quad-Core ist da minimum,
4 Gb ja sowieso schon..nur ob 4 Gb bei den Stil noch reichen...

So ein verbuggtes ressourcen fressendens Spiel kann man mit KEINEN anderen MMORPG vergleichen.

Ich habe grade den AoC Hardwaretest gelesen wohin Buffed gelinkt hat.

Hmm...naja...jetzt hat Buffed ja zum großen AoC-Hardwaretest gelink, da könnt ihr jetzt schwarz auf weiß sehen
wer hier wann klugges..... hat^^. Was ihr immer mit WoW habt? Die Leute im Spiel sagen AoC hat mehr Bugs
als WoW in der Beta, kannst auch in meiner Sig begutachten...die spielen AoC und loben WoW....verkehrte Welt.

An einen anderen Poster:
Ja wenn du mit Lvl 20 aus der ersten Stadt kommts und es fängt an zu ruckeln - und es hilft nix mehr, Danke für deine
Bestätigung. Leider nimmt danach die Spieloptimierung ab. Wer mal einen Gästeaccount hat, meint er wär im Bombenspiel lol.

der hardarebericht ist riesiger schwachsinn, ich hab ne 8600gt 256 mb und hab diese streamingprobleme überhaupt nicht, was immer die da getrieben haben, a mgame liegts nichts!

Zurück