Neue Grafikkarte

Drakkhtah

Quest-Mob
Kommentare
1
Wie man sich bei der Überschrift denken kann suche ich eine neue Grafikkarte.
Es sollte nach möglichkeit eine Nvidia Karte sein (hatte in der vergangenheit häufig Probleme mit ATI Karten und auch einige Händler meinten da die Reklamationen bei ATI Karten weitaus höher sind) im Bereich zwischen 60 und 100€.
Das es Warscheinlich ein 8600er oder eventuell 8800er sein wird ist mir klar, allerdings weis ich nicht von welchem Herstelle bzw welche Karte im speziellen zu empfehlen ist.
Vielen Dank chon mal im vorraus.

MfG Drakki

Asus XFX
wink.gif

*kopfschüttel*mannomann kollege jede 88er is normal gleich aufgebaut und unterscheiden sich im grunde eignlich nicht vom nv referenz ausehen.

Du kannst durch auf alle hersteller zugreifen die es giebt du kannst gigabyte asus xfx EVGA oder palti nehmen das ist schnupp wie fliege was du da nimmst.

Die einzigsten hersteller die sich von den anderen absetzen sind EVGA und Mushkin(nein nichts mit weiblichen wesen zutun ist ne eigendliceh ram firma)

EVGA
du hast noch garantie beim lüfterwechsel

Mushkin
anderes strom layout da mehr als 4 phasen spannung vorhanden sind

ansonsten wie gesagt jeder hersteller is normal gleich gut.

und was dein händler dir da erzählt hat mit rma kosten
biggrin.gif
naja ich glaub kaum da hat er dir nen bären aufgebunden.Wie heist der laden VOBIS ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kopfschüttel*mannomann kollege jede 88er is normal gleich aufgebaut und unterscheiden sich im grunde eignlich nicht vom nv referenz ausehen.

Du kannst durch auf alle hersteller zugreifen die es giebt du kannst gigabyte asus xfx EVGA oder palti nehmen das ist schnupp wie fliege was du da nimmst.

Die einzigsten hersteller die sich von den anderen absetzen sind EVGA und Mushkin(nein nichts mit weiblichen wesen zutun ist ne eigendliceh ram firma)

EVGA
du hast noch garantie beim lüfterwechsel

Mushkin
anderes strom layout da mehr als 4 phasen spannung vorhanden sind

ansonsten wie gesagt jeder hersteller is normal gleich gut.

und was dein händler dir da erzählt hat mit rma kosten
biggrin.gif
naja ich glaub kaum da hat er dir nen bären aufgebunden.Wie heist der laden VOBIS ?

stimmt nicht. Das einzige, das NVidia oder Ati vorgibt ist GARNICHTS! Die Hersteller der Grafikkarten kaufen die GPU und die Platine, Kühler und Speicher ist komplett den Vorstellungen des Grafikkartenherstellers überlassen - Natürlich werden gewisse Standards eingehalten, dennoch sind große Performanceunterschiede zu verzeichnen.

@topic ^^: XFX, EVGA kann ich sehr empfehlen! Preis/Leistung ist so ziemlich die Beste die ich kenne!

stimmt nicht. Das einzige, das NVidia oder Ati vorgibt ist GARNICHTS! Die Hersteller der Grafikkarten kaufen die GPU und die Platine, Kühler und Speicher ist komplett den Vorstellungen des Grafikkartenherstellers überlassen - Natürlich werden gewisse Standards eingehalten, dennoch sind große Performanceunterschiede zu verzeichnen.
@topic ^^: XFX, EVGA kann ich sehr empfehlen! Preis/Leistung ist so ziemlich die Beste die ich kenne!

aha du es ist den herstellern überlassen wie sie die chip takten aber normal gehst du von der standart karte aus ist es dem referenz desing so alles gleich.Die hersteller können anderen ram verwenden auf den karten die unterschiedlich in den subtimings sind durch diesen und die taktung ist der unterschied der karten spürbar ansonsten ist alles nach vorgaben der chip hersteller.
XFX und so kaufen zwar die chips aber aber dürfen diese nicht modifizieren das heist spannung ist vorgabe von nv also ist sowohl meine aussage als auch deine aussage nicht ganz hundert pro richtig gewesen.

Und ram stimmt is ja den überlassen aber der kühler der ist MEISTENS immer REFERENZ.

giebt nur einige wenige die nen anderen küler drauf klatschen

Zum vorschlag XFX ist keine schlecht firma mir is bis her nur eine karte von den abgeraucht unter normal bedinugen.

Evga ist auch sehr sehr gut ist der vortel das du den kühler austauschen darfst und immer noch garantie hast das ist nen vorteil.Ansonsten ist evga relative teuer aber einer der besten grafikkartenbauer die es giebt

naja der preis geht aber dennoch irrgend wie bekommste für nen paar euronen mehr an wesendlich mehr leistung.

Habe es schon durchaus erlebt das msi karten der kühler nicht richtig sass oder nicht genügend Wärmeleitpaste drunter war.
Dan Kamms dazu das so ziemlich viele elkos mal kreuz und quer standen die gelötetten stellen so aussahen als wären die kartena us ner Hobby Werkstatt zusammengelötet einfach nur grottig aussehend.

Dann sind selbst auch noch karten abgeraucht bei standart takten wobei auch die belüftung stimmte vom CASE.
Als ich das alles gesehen hab und ausgetauscht hab seid dem hab ich ne abneigung gegen msi wenn ne grafikkarte reinkommt dann entweder von ASUS XFX Gigabyte oder EVGA

Wen es aber wirklich billig sein soll dann kann mann auch ne palti karte nehmen aber nicht msi
angry.gif

Bei mainboards gehts halbwechs mit msi nur ds sie halt naja BIOS bugs haben und zweitens auch nich so richti das wahre sind vom kühlungstechnischen her aber ansonsten wens billig sien muss bei boards kanns auch msi tun

Habe es schon durchaus erlebt das msi karten der kühler nicht richtig sass oder nicht genügend Wärmeleitpaste drunter war.
Dan Kamms dazu das so ziemlich viele elkos mal kreuz und quer standen die gelötetten stellen so aussahen als wären die kartena us ner Hobby Werkstatt zusammengelötet einfach nur grottig aussehend.

Dann sind selbst auch noch karten abgeraucht bei standart takten wobei auch die belüftung stimmte vom CASE.
Als ich das alles gesehen hab und ausgetauscht hab seid dem hab ich ne abneigung gegen msi wenn ne grafikkarte reinkommt dann entweder von ASUS XFX Gigabyte oder EVGA

Wen es aber wirklich billig sein soll dann kann mann auch ne palti karte nehmen aber nicht msi
angry.gif

Bei mainboards gehts halbwechs mit msi nur ds sie halt naja BIOS bugs haben und zweitens auch nich so richti das wahre sind vom kühlungstechnischen her aber ansonsten wens billig sien muss bei boards kanns auch msi tun

Naja ich hab ne MSI Karte und mir is der Kühler noch nicht von der Platine gefallen
tongue.gif

Mal ne andere frage, ist ein DDR3 256MB Speicher so viel besser das er die kapazität eines DDR2 512MB Speicher ausgleicht?

Mal ne andere frage, ist ein DDR3 256MB Speicher so viel besser das er die kapazität eines DDR2 512MB Speicher ausgleicht?

Hmm liegt dran...Große Speicher sind eher für Hohe Auflösungen gut d.h wenn du z.B nur auf 1280x1024 Spielst reicht der 256 besser wäre zwar 512 aber ein Riesen unterschied wirst du nicht festellen können. Wenn du aber hauptsächlich auf 16xxx oder Höher Spielst dan wirds mit den 256 MB Speicher knapp

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also mann kann es so sagen gddr3 ist schon wesendlich besser als der 2 er da der gddr 3 schon wesendlich schneller arbeitet und weniger spannung als gddr2 braucht.

Des weiteren kommt es immer drauf an an die speicheranbindung also mit wieviel bit breiten intervace die speicher mit dem grafikkarten chip kommunizieren,von daher kann es auch durchaus den sehr schnell mal vorkommend auch eine gddr3 karte schneller ist auch wenn weniger ram vorhanden ist auf der karte.

ansonsten kommt es aber im großen und ganzen drauf abn welche auflösung du spielst und mit welchen filteroptionen selbst bei 1600mal xxxx auflösung kann auch schnell ne 512 mb karte mal voll laufen,

Oo aha

Bisl genauer was is deiner meinung nach "Minderwertig" verarbeitet ? >.<
Die Frage kann man ganz einfach beantworten. Großhändler haben die meisten Reklamationen mit MSI-Karten. Das sollte schon eine klare Sprache sprechen.

HIS ATI Raedon HD 3870 X2 würd mir auch die kaufen,,,hab sie und 70-80 fps ^^
biggrin.gif
aber is teuer,,,hab 600 CHf bezahlt
biggrin.gif
hat aber 1gb

Zurück