Neue Grafikkarte

Zaino

Rare-Mob
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe buffed user,
Ich denke es ist zeit für mich eine neue Grafikkarte zu kaufen ich habe mir auch schon eine ausgesucht http://www.alternate.de/html/product/Grafi...PCIe&l3=ATI
nun weiss ich aber nicht ob sie in meinen pc passt auch wegen pcie 2.0 x16.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich poste hier mal mein system.


CPU: AMD Athlon64™ X2 5000+
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
Festplatte: 250 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
 
die grafikkarte passt in einen normalen PCI-E x16 slot
PCI 2.0 modus kannst du im bios auswählen wenn dein mainboard das beherscht
ob sich dadurch was ändert weiß ich nicht
 
welche kann ich betreieben? die Grafikkarte die ich gepostet habe? sorry bin ein bischen schwer von begriff
 
gut aber auf der seite steht ja auch das diese Grafikkarte 2 Plätze belegt und wie ist das mit dem Stromverbrauch? reicht mein Netzteil?
 
es könnte reichen aber wenn du dir ein 500W netzteil dazu kaufst bist du auf der sicheren seite

mit den 2 slots ist damit gemeint das durch dem grafikkarten lüfter dein pci slot verdeckt wird
 
Ok ich werd mal schauen und vielen dank für die schnelle hilfe.
 
Die Grafikkarte hab ich bei mir auch drin.. ich sag dazu nur eins.. : KAUFEN!!!!!!111 :>

Leise!
Kühl!
Schnell!

Was will man mehr?
 
Also mit dem Netzteil könnte es knapp werden, aber einen Versuch ist es Wert. Bedenke aber, daß die 4870 2 6pin Stromanschlüsse benötigt. Wenn dein Netzteil diese nicht bietet und da bin ich mir fast sicher, daß es nur einen 6pin Stromstecker hat, dann brauchst du einen Adapter.
 
Die HD4870 ist fuer das System aber schon ein wenig uebertrieben. Wenn der Prozessor nicht nachkommt, nutzt auch die beste GraKa nix. Eine 4850 waere sicher voellig ausreichend - und kostet doch ein ganzes Stueckchen weniger.

PS: Schau, ob Dein Netzteil solche 6-Pin-PCIe-Stromanschluesse hat. Wenn nicht - lieber zur billigeren GraKa greifen und dafuer noch ein anstaendiges Netzteil kaufen. Und garnicht erst mit irgendwelchen Adapter-Loesungen rumspielen! Im schlimmsten Fall grillt dann die GraKa unter voller Last das Netzteil - und das kann zur Folge haben, dass die GraKa (oder auch das Motherboard) gleich mit ins Nirvana gerissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht will er ja bald nachrüsten dann könnte er die 4870 lassen.

Wenn er aber nicht aufrüsten will, dann würde die der Vorposter meint, die 4850 ausreichend.

Die hat auch schön Feuer unterm Hintern.

Bei Aufrüstung in naher Zukunft -> 4870
Ansonsten -> 4850 /3850.
MFG,Wagga
 
ok und wieso ist das besser? kostet ja auch mehr
 
Also die Adapter sind problemlos verwendbar, da gibt es keine Gefahr. Du schließt einfach zwei deiner 4pin Stromstecker, die überlicherweise Festplatte oder sonstige Laufwerke mit Strom versorgen an den Adapter und hast dann einen zusätzlichen 6pin Stecker für die Grafikkarte. Das hab ich schon oft gemacht und ist völlig unproblematisch. Die Graka bekommt einmal 3,3 Volt und 12 Volt über den 6 pin. Die 4pin Stromstecker haben einmal 5 Volt und einmal 12 Volt. 3,3 Volt als auch 5 Volt haben 20 Ampere, die 12 Volt hat 22 Ampere. Ich bin zwar kein Elektriker, aber sehe trotzdem keinen Grund, warum das in irgendeiner Hinsicht bedenklich sein sollte.

Denke auch, daß sie die Dinger nicht verkaufen würden, wenn es ein Problem wäre. Die Frage, die sich dir stellen muss ist viel eher, reicht das Netzteil generell. Und das könnte sehr knapp werden.
Versuchen kannst du es, aber rechne lieber mal damit, daß du hier auch ein neues kaufen musst.

Zur Graka: Es ist deine Entscheidung, aber ich persönlich würde bei der 4870 bleiben. Die hat einfach deutlich mehr Power. CPU kannst du später in deinem Fall ohne Probleme noch einen nachkaufen.
Die neuen Daneb, welche AMD bald launchen wird, sind mit deinem Sockel kompatibel. Also holst du dir dann einfach irgendwann Ende nächstes Jahr z.b. einen günstigen Daneb ins Haus:)
 
ok dann werde ich mir erstmal eine Grafikkarte und wahrscheinlich das Netzteil holen danke für die hilfreichen tipps =)
jo ich werd dann später noch nen neuen cpu holen.

Mfg Zaino
 
Zurück