neue graka für cataclysm

reikuh

Quest-Mob
hallo, ich muss mir demnächst eine neue grafikkarte holen, da meine alte den geist aufgegeben hat.
der preis sollte bis ca. 100-150 euro gehen und sie sollte direct x 11 haben. (pci express)
ich möchte damit cataclysm in voller pracht erleben und sonst auch games zocken.
zudem müsste ich wissen ob ich dann besser noch ein neues netzteil dazu holen sollte oder nicht ? wenn ja wei stark muss es sein ?
in dem pc sind sonst keine schnick schnack sachen wie casemodding oder so drin.

vielen dank für eure antworten

Warum willst du eine Dx11 Karte für ein Dx9 Spiel?

Aber bitte...

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30225&agid=1004

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag uns doch bitte erst dein System, es bring nicht viel ne Grafikarte zu Empfehlen, wenn der rest nicht stimmt. Nicht war Arosk?
wink.gif

w00t w00t Bananen w00t.

Das Netzteil sollte man wissen.

Cata unterstütz DX11
Habe ich in den Patchnotes gelesen.

Patch 4.0.0 (12164)

Zones

* Eastern Kingdoms
o Hinterlands, Redridge Mountains and Stranglethorn Vale (horde) are available for testing.

Dungeons

* Throne of the Tides, a new level 79-81 dungeon is partially available for testing.

Graphics

* Experimental support for DX11 (can be enabled by passing -d3d11 on the command line or SET gxApi "d3d11" to the Config.WTF file).
* OpenGL Hardware Cursor support (can be enabled on the Video Resolution Panel).
* Improved Water and lava rendering system (enabled by the Liquid Detail Slider on the Video Effects Panel)
o 0 = Classic Water
o 1 = New Water (fake reflections)
o 2 = New Water (ocean has real reflection for terrain

die geneuen specs kann ich leider nicht nennen da ich im mom nur meinen laptop hier habe und mein rechner woanders ist, da ich ihn nicht benutzen kann, weil er ja kaputt ist aber er hat ca. 5ghz ,2gb(oder 4) ram und war eigentlich spiele tauglich, aion und weiteres konnte ich schon zocken nur meine bisherige graka hat das gante ausgebremst.

Lad dir mal CPU-Z (cpu-z.de), starte das Programm und mach dann nen Screenshot. Den einfach bei bspw. abload.de hochladen und hier verlinken. Dann wissen wir genau was drin ist und können auch was empfehlen.
Im Zweifel denke ich aber bist du mit ner HD5770, welche genau es dann auch immer ist, gut bedient.
smile.gif

Auflösung vom Monitor wäre noch ganz gut zu wissen.

die geneuen specs kann ich leider nicht nennen da ich im mom nur meinen laptop hier habe und mein rechner woanders ist, da ich ihn nicht benutzen kann, weil er ja kaputt ist aber er hat ca. 5ghz ,2gb(oder 4) ram und war eigentlich spiele tauglich, aion und weiteres konnte ich schon zocken nur meine bisherige graka hat das gante ausgebremst.

Lad dir mal CPU-Z (cpu-z.de), starte das Programm und mach dann nen Screenshot. Den einfach bei bspw. abload.de hochladen und hier verlinken. Dann wissen wir genau was drin ist und können auch was empfehlen.
Im Zweifel denke ich aber bist du mit ner HD5770, welche genau es dann auch immer ist, gut bedient.
smile.gif

Auflösung vom Monitor wäre noch ganz gut zu wissen.

whoops, nevermind.

Cata unterstütz DX11
Habe ich in den Patchnotes gelesen.

Was soviel heißt wie, dass man es auf einer DX11-Karte zum laufen bringt, aber niemals, dass sie sich der DirectX11 - Techniken bedienen im Spiel. Das würde ich erst glauben, wenn ich es sehe.
smile.gif

Da du die Frage nach dem Netztteil garnicht und die Frage nach dem restlichen System nur unzureichend beantworten kannst, kann man dir hier leider nicht weiterhelfen.
ca 2*2,5 und 2-4 GB Speicher kann alles und nichts sein.
Also kalkulier nochmal ein Netzteil für etwa 50-60 Euro ein. Und mit ner 90 Euro Graka wirds dann eher knapp.

Was soviel heißt wie, dass man es auf einer DX11-Karte zum laufen bringt, aber niemals, dass sie sich der DirectX11 - Techniken bedienen im Spiel. Das würde ich erst glauben, wenn ich es sehe.
smile.gif

Glaube ich auch nicht, aber wer weis vielleicht lassen sich einige DX11 Effekte aufsetzen und somit hätten entsprechende Karten dann vielleicht einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil. Aber bis jetzt habe ich noch keine Grafik von Cata gesehen die darauf schliessen lässt, das irgendwo DX11 eingesetzt wird/wurde. Ich weis auch gar nicht ob es überhaupt möglich ist bei der alten Grafikengine sowas rein zu programmieren.

Zurück