neue graka für cataclysm

Experiementell... Das wird wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren. Die Effekte werden so oder so nicht genutzt, bringt also Null.

Die neuen Wasser und Lichteffekte sollen dx11 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte ja auch noch andere spiele mit zocken ;D also sollte es wie gesagt schon direct x 11 sein. aber vielen dank für die guten tipps - ich denke ich werde dann zu einer hd 5770 tendieren, bisschen ist ja noch zeit.

Und Leute ohne DX11 Karten sollen drauf verzichten? Denke ich kaum.

Die sehen halt dann keine DirectX11-Effekte, sondern nur DX9.
biggrin.gif
Ist ja abwärtskompatibel. Gibt ja schon genug DX11-Games und die kann ich auch mit ner DX9-Graka spielen, nur hab ich halt dann nicht alle Effekte.
Trotzdem glaube ich nicht daran, dass in Cata DX11-Technik für das Wasser verwendet wird, denn so toll ist das Wasser auch nicht und ich sehe da nichts, wofür man DX11 bräuchte.

pcgameshardware.de hat zum Thema WoW (Beta) und (experimentellem) Directx 11 einen Artikel veröffentlicht --> *klick mich*

Sieht ja schonmal net schlecht aus.

Aber halt nur das Wasser aber die Refletion sieht gut gelungen aus.

Leider habei ch keien DirectX 11 Karte weil es nicht so viele Games gibt die damit laufen,
mein Prozessor wahrscheinlich zu schwach dafür ist und ich mir fast keien neuen Spiele kaufe.

Krass! Aber hört sich jetzt eher wieder nach so nen Schalter an, der zwar da ist, aber kaum was bewirkt. Genauso wie der Quad-Support, der unterm Strich auch nicht wirklich was bringt.
Unter DirectX11 - Wasser verstehe ich etwas, mit richtig schönen, realistischen Wellen. Davon sehe ich hier nichts. Das Meer wirkt wie ein kleiner ruhiger See.

Hoffentlich schaffen sie es, den Bächen wenigtens mal unterschiedliche Oberflächen zu geben. Wenn ein Bach starkes Gefälle hat, dann ist es nun mal ein reißender Bach. In Age of Conan sieht das ganz nice aus. Bei Wow hat jeder Bach die gleiche Oberfläche. Bestenfalls 10 m vor nem Wasserfall siehts dann mal anders aus und das auch erst seit Addon.

Was man ihnen zu Gute halten kann, ist eine Unterwasserlandschaft. Aion macht es gut vor, wie es im schlimmsten Fall unter Wasser aussehen kann. Da ist ja echt mal garnichts. Nur billige einfarbige Polygone. Einfach nur noch billig.

In Aion kann/konnte man doch garnicht unterwasser gehen?

Nein, regulär nicht. Was es ja nicht besser macht. Aber es gibt Gewässer, wo man reinlaufen kann. Dann geht man halt unter. Und man sieht genau GARNICHTS! Ansonsten haben sie halt überwiegend die Tiefe einer Pfütze. Was ich auch immer als sehr störend empfand. Finde, dass die eh voll wenig aus der Engine rausgeholt haben. Es gibt kaum Gräser, die den Boden zieren. Ne üppig bewachsene Wiese wie in Aoc sucht man da vergebens. Meist sind es einfach nur glatte Flächen, mit irgendwelchen draufgepinselten Texturen. Das störte mich auch mächtig. Da hab ich in Wow ja noch bei weitem mehr Pflanzenwuchs. Die Wasseroberflächen sind dort auch nicht so der Burner. Hätte mir da grafikmäßig bei weitem mehr erhofft. Gegen Aoc kann das Spiel von der Optik ja mal sowas von einpacken.

Zurück