Neue Graka / Vorschläge

CreepingPhobia

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi!
Ich habe vor mir eine neue GraKa zu kaufen, bin mir aber absolut unschlüssig welche momentan die beste Wahl ist vom Preis/Leistungs Verhältnis her.
Momentan habe ich eine GeForce 8800GTS 640MB. Budget liegt so bei 200 bis max. 250€. Es soll auch wieder eine von nVidia sein.
Würd mich über ein paar Tipps freuen.

Mein System:
Core 2 Duo E6600
8800GTS 640MB
4GB Kingston Hyper X DDR2 800
28" Viewsonic VX2835wm

Ist die CPU übertaktet?

Wenn ja , (ich denke sonst würde er die Graka ausbremsen) würde ich zur neuen Generation greifen : HD 4890 / GTX 275

Ist die CPU übertaktet?

Wenn ja , (ich denke sonst würde er die Graka ausbremsen) würde ich zur neuen Generation greifen : HD 4890 / GTX 275

Ne...die Cpu ist nicht übertaktet. Da kommt aber in den nächsten Monaten auch noch ein Quadcore nach wenn wieder etwas Geld über ist. Dann hätte sich das mit dem ausbremsen dann auch erledigt denke ich
blub.gif

im Prinzip das "kleine" Modell von der, die ich gepostet hab. Die AMP!-Version hat noch ein wenig mehr Leistung, da sie von Werk aus übertaktet ist. Ob man das braucht oder nicht sollte man selbst entscheiden. Die Taktraten kann man auch selbst auf das Level anheben, allerdings ist dann die Garantie weg.

welcher Quad denn ? wenn das auch nurn 4x2,4ghz (Bsp. Q6600) ist, dann ist ein Dualcore (e8400 mit 2x3,0ghz) immer noch schneller und du hast wieder die Bremse !

Ansonsten wie der Rest empfehle ich die 275 oder 4890.

welcher Quad denn ? wenn das auch nurn 4x2,4ghz (Bsp. Q6600) ist, dann ist ein Dualcore (e8400 mit 2x3,0ghz) immer noch schneller und du hast wieder die Bremse !

Ansonsten wie der Rest empfehle ich die 275 oder 4890.

kommt ganz stark auf das Programm an
smile.gif

Crysis oder GTA 4 rennen mit nem Q6600 um einiges besser als mit nem E8400

Crysis auch, bist da sicher?

GTA IV aber auf jeden Fall, nur bei Crysis...wie siehts da mit Quad-Support aus?

Also der Q6600 ist das mindeste an was ich gedacht hab.....tendiert aber eher zu etwas größerem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q9550 ist empfehlenswert wenns ein Intel mit gutem P/L-Verhältnis sein soll.

Mit E0-Stepping kannst du den auch übertakten wie Hölle, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen! Verdammmt flott ist aber aber auch auf Standart-Takt!

Crysis auch, bist da sicher?

GTA IV aber auf jeden Fall, nur bei Crysis...wie siehts da mit Quad-Support aus?

Das erste Spiel, das einen richtigen hatte und explizit auf 2/4/8-Kern support programmiert wurde
smile.gif

Und Warhead profitiert sogar noch mehr von Quad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah okay, wieder was gelernt, danke für die Info.

Da muss ich doch direkt mal die CPU-Last der einzelnen Kerne unter die Lupe nehmen, bisher wusste ich es nur von GTA IV.

Zurück