Neue [Helden-]Klassen

Healguard

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
5
Kommentare
58
Hallo liebe Buffer, liebe Bufferinnen
smile.gif


Ja, ich bins mal wieder, die Healy, und ich habe mich entschlossen, mal wieder an einer neuen Klasse zu arbeiten.
Einige von euch kennen mich vielleicht noch durch meinen Orbmagier.
Ich habe mich letztendlich entschiedenm, den Orbmagier aufs Eis zu legen und mich dafür an eine neue Klasse zu setzen.
Nach intensivem Gehirnstürmings bin ich auf 2 neue Grundideen gestoßen. Diese beiden Ideen möchte ich hier KURZ vorstellen und anschließend euch entscheiden lassen, was ihr interessanter findet und an was ich mich setzen soll.
Ich habe extra keine Umfrage gestartet, weil ich möchte, dass jeder, der an dieser Entscheidung teilhat auch vorher drüber nachgedacht hat und sich Gedanken darüber macht, was er hier schreibt.
Also postet eure Meinung einfach hier rein und ich entscheide dann, wann eine eindeutige Tendenz da ist.
So, genug der Einleitung, nun zu den groben Beschreibungen (ich habe schon viel mehr im Hinterkopf, aber noch nicht aufgeschrieben und das werde ich auch erstmal nicht hier her schreiben weil wegen zu viel Arbeit).

1. Der Kriegsfürst (Name ist nur ein Platzhalter weil ich noch keine Ahnung habe, wie ich ihn nennen soll)
Es ist nicht leicht, den Kriegsfürsten zusammenzufassen, da er sehr vielseitig auftreten kann. Ich habe ihn sowohl als Nahkämpfer als auch als Buffer (Infos zum Buffer findet ihr beim Orbmagier, kurz: Buffer bufft in den Kämpfen und macht somit andere stärker bzw. Feinde schwächer) vorgesehen. Die dritte Rolle ist mir noch nicht klar, vielleicht auch 2x Melee oder 2x Buffer, mal sehen.
Das Besondere am Kriegsfürst ist, dass er von Volk zu Volk vollkommen unterschiedlich ist und somit unterscheiden sich auch die Talentspezialisierungen.
Dem einen Kriegsfürst wird es vielleicht möglich sein, als Buffer einzigartige Barrikaden zu errichten, wärend der andere als Buffer seine Verbündeten in die Schlacht schickt und noch vieles mehr. Das soll als Kurzbeschreibung erstmal ausreichen.

2. Die Mondsonne (auch der Name ist natürlich Unsinn, nur Platzhalter)
Wie der vorläufige Name unschwer zu erkennen gibt nutzt die Mondsonne die Mächte des Mondes und der Sonne. Die Mondsonne stelle ich mir als Mischung aus Melee und Caster vor, allerdings nicht so wie der Verstärkerschamane sondern eher wie ein Krieger, der für volles Schadenspotential auch mal vom Gegner weg muss um wie ein Magier zu casten. Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Mondsonne zwischen der Sonnen- und der Mondform wechseln kann und dabei jeweils ein anderes Aussehen und komplett andere Fähigkeiten hat.
Genaues kann ich zu ihm noch nicht sagen, es wird jedoch so sein, dass er öfters wechseln muss um wirklich effektiv zu sein.
Die Spezialisierungen werden höchstwahrscheinlich Melee-Caster (eher Sonne) , Melee-Caster (eher Mond) und Heiler.
Wenn ihr euch jetzt fragt, was an der Mondsonne noch so besonders ist, muss ich euch auf die ganz neuen Fähigkeiten verweisen, die es so oder ähnlich noch nicht gibt. Zum Beispiel kann sie sich in ein kleines Abbild der Sonne selbst verwandeln, wodurch sie kurzzeitig das Fliegen erlernt und so diverse Dinge anstellen kann.

Ich weiß, ich weiß, das war sehr grob. Um mehr zu erfahren, stimmt einfach für euren Favoriten und mit etwas Glück dürft ihr dann auch mehr über diesen erfahren :]
Gruß, die Healy.
 
Ich würde gerne mehr über den Kriegerfürst lesen.
Hört sich sehr interessant an.
 
Also, ich komme über den Gedanken "Mönch" (ohne Vorstellung was der ausser Nahkampf können sollte) nicht hinaus. Du bringst wieder mal, nach dem Orbmagier - zwei coole, unkonventionelle Ideen. Bin gespannt bei beidem mehr zu lesen!
 
Der Kriegsfürst erinnert mich ein wenig an den "PARAGON" von Guildwars, aber schön das man sich Gedanken macht um das Gameplay von WoW.
 
Klingt als wärst du auf sehr komplexe Charakterklassen aus, soetwas wird Blizzard sicher nicht unterstützen. Einige Spieler würden sich bestimmt über anspruchsvolle Charakterklassen freuen, aber das Balancing für soetwas macht riesige Probleme. Das "berechtigte" Geheule in der Community wäre gewaltig. Was in der Theorie oft ganz toll klingt ist in der Realität aufgrund der Kompelxität des Gesamtsystems oft unbeherrschbar.

Respekt an deine Phantasie aber als Buchautor könntest du sicher sogar Geld damit verdienen. Mit fiktiven Charakterklassen nicht.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dämonenjäger
ninja.gif


Edit: Irre ich mich, oder war HELDENklasse nicht an die Helden in WC3 angelehnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kriegsfürsten hats mich gepackt - aber auch bei der sog. Mondsonne. Ich bin grosser Fan von Nahkampfklassen, die aber auch Zaubern können bzw. eine Mischung von beidem benutzen. Kann mich hier aber nicht direkt entscheiden; würde aber, wenn dann, eher zum Kriegsfürsten tendieren
wink.gif

Klingt als wärst du auf sehr komplexe Charakterklassen aus, soetwas wird Blizzard sicher nicht unterstützen. Einige Spieler würden sich bestimmt über anspruchsvolle Charakterklassen freuen, aber das Balancing für soetwas macht riesige Probleme. Das "berechtigte" Geheule in der Community wäre gewaltig. Was in der Theorie oft ganz toll klingt ist in der Realität aufgrund der Kompelxität des Gesamtsystems oft unbeherrschbar.

Berechtigt fände ich das Geheule keineswegs. Wer mehr Arbeit leistet (Rota, CDs beachten usw. usf.) soll auch mehr kriegen. Die ganze Vereinfachung, nur damit keiner mehr weint weil er schlicht zu faul/dumm ist, finde ich blöd - hat man im Kindergarten gemacht um Kinder ruhig zu stellen, aber sollte man in WoW endlich wieder lassen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber... ich finde sowas Zeitverschwendung -.-
 
Sorry aber... ich finde sowas Zeitverschwendung -.-


Dann poste nicht hier rein. Oder verschwendest du auch gern deine Zeit mit dummen und unsinnigen Posts? Du spielst ja auch WoW (Ansonsten hau ab aus dem Forum^^) - ist das auch Zeitverschwendung? Theoretisch ist ALLES aus einem anderen, objektivem Blickwinkel betrachtet Zeitverschwendung. Aber schön, dass du den Weg, trotz deiner ach so wertvollen Zeit, hierher gefunden hast... und uns mit deinem Intellektuellen Erguss erfreuen kannst.
wink.gif
 
Mondsonne klingt nach ner Abwandlung des Palas nur statt mond oder sonne halt Licht!
 
Berechtigt fände ich das Geheule keineswegs. Wer mehr Arbeit leistet (Rota, CDs beachten usw. usf.) soll auch mehr kriegen. Die ganze Vereinfachung, nur damit keiner mehr weint weil er schlicht zu faul/dumm ist, finde ich blöd - hat man im Kindergarten gemacht um Kinder ruhig zu stellen, aber sollte man in WoW endlich wieder lassen
wink.gif

Aber genau so ist es doch momentan schon, aber Du meinst etwas Anderes. Wer seinen Char optimiert, Sockel, Glyphen, Skillung, Rota etc. macht auch mehr Schaden als jemand, der nicht optimiert und einfach seine Tasten drückt. Du meinst eher, dass die Möglichkeiten, bspw. seinen Schaden zu pushen, zu sehr beschränkt werden, also die Tuninggrenze zu niedrig gesetzt ist. Eben genau das tut Blizzard um die angesprochende Kompelxität des Gesamtsystems WoW überschaubar gering zu halten. Aber irgendwo muss eben eine Grenze gezogen werden. Eine andere Grenze ist zum Beispiel die Stufenbegrenzung auf 80. Die ist notwendig, damit es keine Götterspieler gibt, die 24/7 jede Woche spielen und vielleicht Stufe 200 erreicht haben während "Normalspieler" nur auf 90 oder 100 kommen und chancenlos dastehen. Jedes System braucht einen Rahmen um nicht aus dem Ruder zu laufen.
 
Aber genau so ist es doch momentan schon, aber Du meinst etwas Anderes. Wer seinen Char optimiert, Sockel, Glyphen, Skillung, Rota etc. macht auch mehr Schaden als jemand, der nicht optimiert und einfach seine Tasten drückt. Du meinst eher, dass die Möglichkeiten, bspw. seinen Schaden zu pushen, zu sehr beschränkt werden, also die Tuninggrenze zu niedrig gesetzt ist. Eben genau das tut Blizzard um die angesprochende Kompelxität des Gesamtsystems WoW überschaubar gering zu halten. Aber irgendwo muss eben eine Grenze gezogen werden. Eine andere Grenze ist zum Beispiel die Stufenbegrenzung auf 80. Die ist notwendig, damit es keine Götterspieler gibt, die 24/7 jede Woche spielen und vielleicht Stufe 200 erreicht haben während "Normalspieler" nur auf 90 oder 100 kommen und chancenlos dastehen. Jedes System braucht einen Rahmen um nicht aus dem Ruder zu laufen.


Das mit der Beschränkung kann man genausogut auf die Items beziehen - und es ist nunmal so, dass in JEDEM MMO diejenigen, die massenhaft Zeit mitbringen, am Weitesten kommen. Mit Komplexität hat das in meinen Augen gar nichts zu tun.

Im Gegenteil, ich spreche von der Schwierigkeit des Ganzen. Es SOLL durchaus Klassen geben, die schwer zu spielen sind - die, wenn man sie "beherrscht", dann auch volles Potenzial ausschöpfen. Das meinte ich - ich hatte nie etwas mit der Komplexität am Hut, da hast du mich falsch verstanden/interpretiert.

Anders gesagt vermisse ich mittlerweile die Möglichkeit, "Einzigartig" zu sein, sprich: Alle Klassen werden einander angegleicht, fast jedem ist es möglich (achtung, nur möglich!) ähnlich Schaden zu fahren. Und DAS ist kein Balancing mehr, das ist Verdummung
wink.gif
Andere Spiele erwähne ich an der Stelle nicht - ich spiele und mag WoW ja sehr und möchte keinen Vergleich ziehen. Lediglich einen Denkanstoss und eine Korrektur deinerseits für die Interpretation.


Aber wir schweifen ab. Bin gespannt, wann es was zu lesen gibt über die Klassen.
 
Würde die Diskussion gerne weiterführen aber dann besser nicht hier in diesem Thread
wink.gif
 
ich bin für die Mondsonne, weil ich die kombination von einem mele und einem fehrnkampf caster interessant finde. viel zu machen und tolle kleinigkeiten die man einführen könnte, wie sie zwischen mond und sonne wechselt, automatisch durch die distanz zum mob? oder muss sie sich per knopfdruck verwandeln?finde ich spannend!
 
Ich finde den Kriegsfürsten prinzipiell sehr interessant, nur die Rassenunterschiede bereiten mir Bauchweh...

Naja, mal schaun was du draus machst.

--> Vote 4 Kriegsfürst.
 
Hallo Hallo
smile.gif

Ich danke mal wieder für das rege Interesse, bis jetzt ist etwa Gleichstand
tongue.gif

Wie es für mich üblich ist gehe ich nun mal wieder auf den ein oder anderen Post ein und nehme Stellung

Also, ich komme über den Gedanken "Mönch" (ohne Vorstellung was der ausser Nahkampf können sollte) nicht hinaus. Du bringst wieder mal, nach dem Orbmagier - zwei coole, unkonventionelle Ideen. Bin gespannt bei beidem mehr zu lesen!
Danke danke, Lob lese ich immer gern :]

Der Kriegsfürst erinnert mich ein wenig an den "PARAGON" von Guildwars, aber schön das man sich Gedanken macht um das Gameplay von WoW.
Ich kenne keinen Paragon aus GuildWars :o Während der Orbmagier ja an den Invoker aus Dota angelehnt war, sind diese beiden wirklich komplett von mir und ohne Inspiration aus Spielen / Filmen / Büchern.

Klingt als wärst du auf sehr komplexe Charakterklassen aus, soetwas wird Blizzard sicher nicht unterstützen. Einige Spieler würden sich bestimmt über anspruchsvolle Charakterklassen freuen, aber das Balancing für soetwas macht riesige Probleme. Das "berechtigte" Geheule in der Community wäre gewaltig. Was in der Theorie oft ganz toll klingt ist in der Realität aufgrund der Kompelxität des Gesamtsystems oft unbeherrschbar.
Ob Blizzard das unterstützt, oder nicht, ist mir eigentlich relativ Schnulli. Blizz kann sich gerne von mir inspirieren lassen aber muss nicht
smile.gif

Ich werde hier jetzt nochmal klar und deutlich meine Absicht erläutern.
Mir geht es NICHT darum, eine Klasse zu erfinden, die so 1:1 in das Spiel übernommen wird.
Der Grund, warum ich mich damit beschäftige, ist einfach dass ich es mag, über Dinge nachzudenken und die dann für andere niederzuschreiben. Es macht mir Spaß, mich mit solchen Spielmechaniken auseinanderzusetzen und meine Ideen da mit reinfließen zu lassen. Es ist einfach schwierig zu beschreiben, wichtig ist mir nur, dass jetzt hier nicht noch 1000 mal steht "Die Klasse wird eh nicht genommen" oder "das ist Zeitverschwendung".
Und wie es scheint, macht es ja auch anderen Spaß, meine Ideen zu lesen und selber ihre Anregungen da mit reinzubringen.

Edit: Irre ich mich, oder war HELDENklasse nicht an die Helden in WC3 angelehnt?
Da ich mir da selbern icht so im klaren bin, habe ich das "Helden" auch in Klammern geschrieben
tongue.gif


Druide mit anderer Skin
wink.gif
Zum Glück habe ich dich. Du holst mich auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ^-^
Du magst vielleicht Recht haben, aber ich habe ja auch mehrmals beteuert, dass diese Beschreibungen da nur einen kleinen Überblick verschaffen sollen.
Also das noch nicht zu ernst nehmen
smile.gif
Es würde mich im Moment eigentlich übrigens mehr interessieren, welche von beiden du denn lieber runtermachen würdest?
smile.gif


Mondsonne klingt nach ner Abwandlung des Palas nur statt mond oder sonne halt Licht!
Das wird es nicht, verspreche ich dir.

Ich finde den Kriegsfürsten prinzipiell sehr interessant, nur die Rassenunterschiede bereiten mir Bauchweh...
Warum genau die? Ich finde, gerade die machen ihn äußerst interessant. Ausserdem passt der Taktiker zum Beispiel eher zu einem Nachtelf, wärend die Orks agressiver vorgehen. Diese Unterschiede sollte man meiner Meinung nach auch sehen.
 
Wäre klasse wenn jetzt ne Stoff, Schwere Rüstung oder Leder Heldenklasse kommen würde ^^
 
Also ganz ehrlich.. ich find beide Ideen mit der derzeitigen Beschreibung ned gut.

Beim Kriegsfürst würd das weinen kommen, dass er als Buffer langweilig zu spielen is und warscheinlich als reiner DD (wenn du das mit den versch Talentverteilungen meinst) nicht an den Schami rankommen wird punkto Buffs usw.

Die "Mondsonne" wird dem Druiden zu ähnlich sein, da er mit Cata als Eule schon eine sehr ähnliche Mechanik haben wird. Und wer will dann schon so ne neue Klasse spielen wenn eine andere Klasse das eigentlich auch schon kann und vielleicht sogar flexibler einzusetzen ist.

Also ich lasse mich gerne von weiteren Infos überraschen, aber derzeit hört sich das eher nach ner andren Art von Schamane bzw Druide an.
 
Zurück