Neue [Helden-]Klassen

Die "Mondsonne" könnte sich vom Druiden dadurch unterscheiden, indem sie von der Umgebung profitiert, aber auch abhängig ist. So könnte sie tagsüber von der Sonne profitieren und die Sonnenelemente werden gebufft, wobei die Mondelemente nur einen Teil ihrer Kraft entfesseln können. In der Nacht wäre es genau umgekehrt. Die Verstärkung / Schwächung könnte dabei in % vom Zenit der Sonne abhängen, das bedeutet um 1200 Uhr sind die Sonnenelemente am stärksten. Dabei könnten Sonnenelemente wohl Schaden machen und Mondelemente heilen oder verteidigen.
Der Vorteil an so einer Klasse wäre ein völlig neues Klassenkonzept mit sehr abwechlsungsreichen Spielmöglichkeiten. Die Nachteile hingegen wären: kaum balancierbar, Spielweise tageszeitabhängig, Ausrüstung müsste sich evenutell auch dem Tag/Nacht Buff anpassen, in der Form wohl nicht umsetzbar.
 
Dämonenjäger
ninja.gif


Edit: Irre ich mich, oder war HELDENklasse nicht an die Helden in WC3 angelehnt?


Dämonenjäger wäre geil^^
Eine nahkampfklasse ähnlich wie der schurke nur eben das er sich in ein dämon verwandelt wäre cool
 
Hallo liebe Buffer, liebe Bufferinnen
smile.gif


Ja, ich bins mal wieder, die Healy, und ich habe mich entschlossen, mal wieder an einer neuen Klasse zu arbeiten.
Einige von euch kennen mich vielleicht noch durch meinen Orbmagier.
Ich habe mich letztendlich entschiedenm, den Orbmagier aufs Eis zu legen und mich dafür an eine neue Klasse zu setzen.
Nach intensivem Gehirnstürmings bin ich auf 2 neue Grundideen gestoßen. Diese beiden Ideen möchte ich hier KURZ vorstellen und anschließend euch entscheiden lassen, was ihr interessanter findet und an was ich mich setzen soll.
Ich habe extra keine Umfrage gestartet, weil ich möchte, dass jeder, der an dieser Entscheidung teilhat auch vorher drüber nachgedacht hat und sich Gedanken darüber macht, was er hier schreibt.
Also postet eure Meinung einfach hier rein und ich entscheide dann, wann eine eindeutige Tendenz da ist.
So, genug der Einleitung, nun zu den groben Beschreibungen (ich habe schon viel mehr im Hinterkopf, aber noch nicht aufgeschrieben und das werde ich auch erstmal nicht hier her schreiben weil wegen zu viel Arbeit).

1. Der Kriegsfürst (Name ist nur ein Platzhalter weil ich noch keine Ahnung habe, wie ich ihn nennen soll)
Es ist nicht leicht, den Kriegsfürsten zusammenzufassen, da er sehr vielseitig auftreten kann. Ich habe ihn sowohl als Nahkämpfer als auch als Buffer (Infos zum Buffer findet ihr beim Orbmagier, kurz: Buffer bufft in den Kämpfen und macht somit andere stärker bzw. Feinde schwächer) vorgesehen. Die dritte Rolle ist mir noch nicht klar, vielleicht auch 2x Melee oder 2x Buffer, mal sehen.
Das Besondere am Kriegsfürst ist, dass er von Volk zu Volk vollkommen unterschiedlich ist und somit unterscheiden sich auch die Talentspezialisierungen.
Dem einen Kriegsfürst wird es vielleicht möglich sein, als Buffer einzigartige Barrikaden zu errichten, wärend der andere als Buffer seine Verbündeten in die Schlacht schickt und noch vieles mehr. Das soll als Kurzbeschreibung erstmal ausreichen.

2. Die Mondsonne (auch der Name ist natürlich Unsinn, nur Platzhalter)
Wie der vorläufige Name unschwer zu erkennen gibt nutzt die Mondsonne die Mächte des Mondes und der Sonne. Die Mondsonne stelle ich mir als Mischung aus Melee und Caster vor, allerdings nicht so wie der Verstärkerschamane sondern eher wie ein Krieger, der für volles Schadenspotential auch mal vom Gegner weg muss um wie ein Magier zu casten. Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Mondsonne zwischen der Sonnen- und der Mondform wechseln kann und dabei jeweils ein anderes Aussehen und komplett andere Fähigkeiten hat.
Genaues kann ich zu ihm noch nicht sagen, es wird jedoch so sein, dass er öfters wechseln muss um wirklich effektiv zu sein.
Die Spezialisierungen werden höchstwahrscheinlich Melee-Caster (eher Sonne) , Melee-Caster (eher Mond) und Heiler.
Wenn ihr euch jetzt fragt, was an der Mondsonne noch so besonders ist, muss ich euch auf die ganz neuen Fähigkeiten verweisen, die es so oder ähnlich noch nicht gibt. Zum Beispiel kann sie sich in ein kleines Abbild der Sonne selbst verwandeln, wodurch sie kurzzeitig das Fliegen erlernt und so diverse Dinge anstellen kann.

Ich weiß, ich weiß, das war sehr grob. Um mehr zu erfahren, stimmt einfach für euren Favoriten und mit etwas Glück dürft ihr dann auch mehr über diesen erfahren :]
Gruß, die Healy.

Das klingt eher geklaut von Ragnarok online
 
Das klingt eher geklaut von Ragnarok online


Und Ragnarok Online hat es widerrum aufgegabelt von Mythen und Geschichten - merkste was? RO ist (so genial es auch sein mag, ich liebe RO) NICHT Urheber solcher... "Klassen" bzw. Fiktionen. Das gabs schon weit länger, also komm doch nicht so... ^-^ Weil man könnte das Spiel elend lang nach hinten drehen und dann würde RO auch nur "geklaut" haben.
 
Das klingt eher geklaut von Ragnarok online

Ich habe auch, wie schon erwähnt, nichts von Ragnarok online geklaut
smile.gif


Die "Mondsonne" könnte sich vom Druiden dadurch unterscheiden, indem sie von der Umgebung profitiert...
Zumindest bis DORT hin könnte man da sicherlich einiges machen, das hört sich sehr gut an! Das werde ich auf jeden Fall mit einbeziehen (und zwar in machbarer Art und Weise). Danke dir für die Idee
smile.gif
 
Den Kriegsfürsten könnte man sicherlich umsetzen, doch wenn er zum Beispiel direkt den Schaden eines Spielers um X % erhöhen kann, dann führt das zu sehr hohen Schadensspitzen,was die Sache wieder ein wenig unbalanced macht.

Ansonsten aber sicherlich besser als die Mondsonne, auch wenn sie später schon nicht so heißen soll, der Name stößt mich trotzdem ab :-S
- Zumal das mit dem Fliegen in der Arena zu Komplikationen führt oder aber garnichts bringt
- und im PVE sowieso nicht.

+ Kriegsfürst
 
Ich finde den Kriegsfürsten prinzipiell sehr interessant, nur die Rassenunterschiede bereiten mir Bauchweh...
--> Vote 4 Kriegsfürst.
Ganz ehrlich? Ich bin für rassenabhängige Klassenfähigkeiten - und zwar bei allen Klassen mit völlig unterschiedlichen Auswirkungen. Gerade in Verbindung mit dem Pfad der Titanen könnte man hier viele Abstufungen eines Effekts schaffen und diese dann entsprechend richtig einsetzen. Neben der ganzen Binärisierung von WOW wäre dieses Mehr an Komplexität echt toll. Und zwar durchaus für PVE und PVP. Meinetwegen mit unterschiedlichen Effekten.

Deine Konzpte für Kriegsfürst und die Mondsonne finde ich durchaus spannend aber sehe einen klaren Vorsprung für den Kriegsfürsten. Denn die Mondsonne ist verdammt nah am Druiden, wie er aus meiner Sicht EIGENTLICH funktionieren sollte: Nämlich mit viel mehr Gestaltwandlungen als im Moment. Gestaltwandeln ist DAS Alleinstellungsmerkmal des Druiden gegenüber anderen Klassen - de facto nutzt er sie im PVE aber nur, wenn unbedingt notwendig wg. TPS/DPS/HPS-Verlust. Im PVP ist der Druide aber - zumindest etwas - noch der Gestaltwandler, der er dem Grundkonzept der Klasse nach mal war.
Wäre toll, wenn dies viel viel stärker herausgearbeitet würde. Und Du hast sogar das "Mond" im Moonkin (alternativ: Owlbear oder Wildkin) in deiner Bezeichnung mit drin. Vielleicht änderst Du ja auch nur den Namen und arbeitest das Alleinstellungsmerkmal Caster UND Melee stärker heraus.

Bin gespannt auf was da noch kommt! Keep it comin'
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch für Kriegsfürst. Die Gründe dazu wurden mehrmals genannt, stimme dem auch zu.
 
Also was ich genau meinte wegen Mondsonne --> Druide.


Ab Cata hab ich gelesen wird der Gleichgewichtsdruide eine neue Anzeige bekommen.

Auf der einen Seite ist ein Mond, auf der anderen eine Sonne. Wenn der DRuide nun Naturzauber verwendet wandert die Anzeige Richtung Sonne und Naturzauber werden gebufft.

Wenn man Arkanzauber verwendet, wandert die Anzeige Richtung Mond und dementsprechend werden die Arkanzauber gebufft.

Sorry aber Blizz hatte die Idee etwas eher^^
 
 
Wenn der DRuide nun Naturzauber verwendet wandert die Anzeige Richtung Sonne und Naturzauber werden gebufft. 
Wenn man Arkanzauber verwendet, wandert die Anzeige Richtung Mond und dementsprechend werden die Arkanzauber gebufft.

ich habe es genau andersrum verstanden.. wenn die eule naturzauber benutz , wandert die anzeige richtung sonne, und arkanzauber werden begufft, und andersrum..


damit man eben nicht immer nur natur-/arkanzauber used, sondern sie im GLEICHGEWICHT hält
wink.gif


aber btT.: auf jedenfall für die MondSonne.. hört sich sehr interessant an, infight zwischen meele und caster wechseln zu müssen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vor längerer Zeit mal in einer Buffed-Ausgabe vom Dämonenjäger gelesen und war begeistert. Hoffe es wird nach Cataclysm noch eine Erweiterung kommen, in der diese Heldenklasse einen Platz findet.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde die beiden hier vorgestellten Klassen recht interessant. Würde gerne mehr über beide lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mich nun für den Kriegsfürsten entschieden und arbeite ihn ab jetzt so ausführlich wie den Orbmagier aus :]
Anregungen und Ideen könnt ihr mir per PM schicken wenn ihr möchtet.
Ich mach dann einen neuen Thread auf wenn es so weit ist.
-Healy.
 
Dämonenjäger
ninja.gif


Edit: Irre ich mich, oder war HELDENklasse nicht an die Helden in WC3 angelehnt?

eine Heldenklasse ist die Klasse die jede Rasse hat und die mit einem höheren LVL startet

wenn der Blutelf den Krieger mit Cataclysm bekommt ist dies die erste Nicht-Heldenklasse die jede Rasse spielen kann
tongue.gif
 
eine Heldenklasse ist die Klasse die jede Rasse hat und die mit einem höheren LVL startet

wenn der Blutelf den Krieger mit Cataclysm bekommt ist dies die erste Nicht-Heldenklasse die jede Rasse spielen kann
tongue.gif

Kann der blutelf nicht schon Krieger spielen?
 
Dämonenjäger
ninja.gif


Edit: Irre ich mich, oder war HELDENklasse nicht an die Helden in WC3 angelehnt?

doch
wink.gif


naja bei den beiden vorschlägen würde ich gerne mehr über den "buffy" hören
wink.gif
(habe schon caster, nahkämpfer, tank und heiler - aber eine klasse die "nur" buffed bzw. debuffed hab ich noch net im sortiment, d.h. währe sicher toll...aber eine frage habe ich hierzu:

wie soll man die klasse solo lvln? bzw. wie macht das teil schaden wenn es denn mal schaden machen muss (denn nur debuffs geht iwi net)

mfg LAX
 
Bevor ihr über eine neue Heldenklasse redet, lasst Cataclysm doch erstmal auf den Markt kommen.
Dann nach einem Jahr kann man über eine neue Klasse reden, wenn die nächste Erweiterung da ist.
Wobei dann wird wohl auch das neue Blizz MMO rauskommen und WoW eventuell F2play.
 
doch
wink.gif


naja bei den beiden vorschlägen würde ich gerne mehr über den "buffy" hören
wink.gif
(habe schon caster, nahkämpfer, tank und heiler - aber eine klasse die "nur" buffed bzw. debuffed hab ich noch net im sortiment, d.h. währe sicher toll...aber eine frage habe ich hierzu:

wie soll man die klasse solo lvln? bzw. wie macht das teil schaden wenn es denn mal schaden machen muss (denn nur debuffs geht iwi net)

mfg LAX
Wenigstens einer, der mal darauf eingeht :]
Und das ist eine durchaus berechtigte Frage, ich habe ehrlich gesagt bis jetzt nur über das Endgame nachgedacht, nicht über das Leveln. Wenn ich jetzt aber schnell eine Antwort geben müsste, würde ich sagen, dass der 'Buffy' wenn er solo levelt seine Buffs ja nur auf sich selber wirkt und somit selbst auch relativ gut austeilen kann - nicht übermäßig gut, aber so, dass er voran kommt. Die größte Effektivität zieht er nunmal daher, dass er in einer Gruppe spielt und nicht solo.
 
Zurück