Neue Hoffnung für PvE-Holys?

Slebbeog

Rare-Mob
Kommentare
21
Habe dies hier aus dem wow-europe.de forum mal auch hiereinkopiert. Quelle ist mmo-champion.
Was hier gesagt wird lässt ja wirklich hoffnung aufwallen overheal etwas verringern und/oder evtl sogar "multiple target" heal hmm schön wärs ja endlich. Man bekommt grp heal zwar so auch einigermaßen hin aber ein richter grp-heal spell wäre mir doch lieber.

Holy could become "too good" if it was changed
I meant "too good" in the sense of healing per second and longevity. You can spam very fast Holy Lights virtually forever, or at least much longer than the typical boss encounter lasts. The big negatives for a Holy paladin right now are having insanely high overhealing (but who cares since mana is cheap?) and having a narrow niche of single target (usually tank) healing. Improve the efficiency (not mana efficiency but replace the overhealing with actual healing) or let paladins heal multiple targets at once and I think it would be hard to argue that any of the other classes could compete. (Source)

Holy Paladins issues
I agree nobody would get benched for overhealing. But when mana does matter then overhealing does too. Some paladins are saying "Yes, I overheal but what choice do I have?" which is fair. It's a liability, though perhaps a small one. (Source)

[...] I would say lack of ability to heal multiples and lack of ability to move. We have let other specs creep into the paladin role with perhaps not letting the paladin creep out enough. Again, we're not talking about overhauling the Holy tree or getting 5 new healing spells next patch. While we're not prepared to announce our plans yet, I also don't want anyone's imagination to run wild here. (Source)

Vllt interessierts ja jemanden hier
victory.gif

Ich bin gespannt... Ich habe meinen Holy Pala erstmal eingeschlaefert, weil er mich nur noch ansuckt.

Mh interessantes Thema. Mal schauen, was dabei rum kommt. Ich für meinen Teil hab mich schon damit abgefunden MT Healer zu sein hehe.

Mh interessantes Thema. Mal schauen, was dabei rum kommt. Ich für meinen Teil hab mich schon damit abgefunden MT Healer zu sein hehe.
Was ja auch schon seit BC nicht anders war ...
In Sachen AoE könnte ich mir eine modifizierte Weihe vorstellen. Der Shock wurde auch iwann von Dmg auf Hybrid umgestellt, warum auch nicht die Weihe
smile.gif
Gegner bekommen Schaden, Verbündete bekommen Heal, das wär ungefähr der CoH-Effekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ja auch schon seit BC nicht anders war ...

Pre Bc wars auch nicht wirklich anders, wenn man mal mim Buffen aufhören konnte :X

Zu deinem Edit: Das mit der Weihe sollte man aber als skillbares Holy-Talent machen, da sonst der Ret die AE Heiler aufgabe übernehmen würde, zumindest was Melees betrifft. Das wiederum würde zu noch mehr Palawhines führen.

Pre Bc wars auch nicht wirklich anders, wenn man mal mim Buffen aufhören konnte :X

Zu deinem Edit: Das mit der Weihe sollte man aber als skillbares Holy-Talent machen, da sonst der Ret die AE Heiler aufgabe übernehmen würde, zumindest was Melees betrifft. Das wiederum würde zu noch mehr Palawhines führen.
Naja, wäre aber gar nicht mal so schlecht, lässte die Heal-Weihe auch mit ZM skalieren, dann kommt beim Retri auch n bissel was rum. Retris haben eh auch Mana ohne Ende, die Weihe gehört eh zur Rotation dazu, da sparen sich schon die anderen Heiler das Mana fürs Melee heilen. Würde das gar nicht mal unbedingt zum alleinigen Holy-Skill machen, kann imo nur Vorteile haben. Vorne bei den Melees tickt die Weihe halt dann "nur" mit 300 HP/s vom Retri oder vom Prot und hinten tickt die Weihe vom Holy für 1k HP/s. Ich denke aber, dass das dann ziemlich Overpowered wäre, da zB. Chainheal, CoH und Wildwuchs allesamt CD haben und Weihe in diesem Sinne nicht.
Zudem ist Weihe ein Instantcast, allerdings nicht flexibel, wie die anderen Zauber.
/discuss
biggrin.gif

bin kein holy pala aber wie wärs mit nem singel heal der auf die umliegenden so ne art holy welle auslöst und die spieler um diesen mitheilt.

bin kein holy pala aber wie wärs mit nem singel heal der auf die umliegenden so ne art holy welle auslöst und die spieler um diesen mitheilt.
Gibts in etwa mit Richturteil des Lichts schon :/ Geht auch etwas in die Richtung Gebet der Besserung.

gibt ne glyphe für heiliges licht, die 10% des heals auf bis zu x spieler im radius von y auch heilt. bei 15k healcrits sind das immerhin 1500 heilung auf nahe mitspieler. ganz nützlich.

ne heal-weihe .. mhh find ich bisserl komisch, dann musste als holy ja die ganze zeit rumlatschen und den boden zuklatschen um für grp heal zu sorgen hehe.

Und was soll daran Hoffnung sein? Hat es Ghostcrawler nicht gereicht uns miese T8-SetBoni und Mp5 zu geben?

Der Paladin ist nun mal kein Gruppenheiler, zwar sorgen Dinge wie die Glyphe Heiliges Licht und die Flamme des Glaubens dafür, dass einige das denken, aber dem ist nicht so, wobei ich letzteres durchaus schätze, erspart mir ungemein Arbeit bei ST`s.

Meiner Meinung nach: Sinnlos.

naja aber weißt du ich bin einer der bösen casual gamer und in manchen random-raids möchte man schonmal mit die grp heilen, weil eig der tank dmg (also jetzt in naxx) relativ gering ist meistens oder es einfach langweilig wird. Und wenn man dann als Pala einfach nur dämlich rumsteht ist es einfach langweilig. ich weiß das in ulduar ein HL spammender Pala nützlich ist aber mir persönlich würde es net unbedingt spass machen. Und auch wenn man mal eine Hero geht vermisse ich doch das ein oder andere Mal einen Aoe-Heal z.B. HdB loken,azjol 1.boss etc. Ist nicht nur reine Faulheit aber würde halt mehr abwechslung/flexibilität bringen.

Außerdem klingen die ankündigungen mit mp5 sowieso komisch.. was das werden soll naja ;/

mfg slebbeog

Allgemein bin ich absolut dagen das alle Klassen immer weiter an einander angeglichen werden (Stichwort "Erfischung"),

ABER da Blizzard ja bei allen anderen Heil-Klassen auch die Schwächen (z.B. Druide hat mit Pflege jetzt einen RICHTIG guten und Manaeffizienten kleinen Heilspruch bekommen) entfernt, oder zumindest extrem gemildert hat finde ich es eigendlich eine Frechheit das der Holy-Pala immer noch so auf eine Rolle festgelegt ist.

Also, wenn Blizz allen alles ermöglicht dann bitte auch AoE-Heal und / oder HoT für Palas (auch wenns traurig ist)...

[...]
In Sachen AoE könnte ich mir eine modifizierte Weihe vorstellen.
[...]

Das Würde allerdings die Benutzung des Hirns der mitspieler Voraussetzten und der generische 08/15 DD von heute schert sich einen Dreck da drum wie sein Leben aufgefüllt wird, es sei denn er hat Aggro. Ich sehe schon die "du Kack Heiler, warum bin verreckt, hatte doch keine Aggro"-Flames weil die DDs sich zu schade sind 1 Sekunde keinen Schaden zu machen und statt dessen in eine Heil-Weihe zu laufen.

Ausserdem wäre der Spell nur begrenzt nützlich, da bei vielen Bossen Knubbeln tabu ist, bzw. bei denen wo man es sich leisteten kann zu knubbeln ist Gruppenschaden ja quasi ein Fremdwort...

1. hieß/heißt doch mal das Motto von Blizz : "Bring the Player not the class" nunja in manchen situationen (viel grp-schaden eben oft) ist der player da auch nicht mehr imsgtande viel zu reißen.
2. Von wegen der Pala ist eine klasse die eine nische ausfüllt...ja nc gut das bis ulduar tankheal (und in ulduar sowie ich höre der diszi auch) eigentlich fast jede heilklasse machen kann. super wir haben eine nische in der wir gut sind doch eigentlich kann dies sowieso jeder...
3. Möchte ich einfach mehr abwechslung beim heilen ^^

flamed mich nicht zu hart !^^
mfg slebbeog

Zurück