Ich werde wahrscheinlich beides gleichzeitig machen, da ich mich auf die verschiedenen Skillungen für meinen Jäger freue (und die Reittiere und die neuen Ruffraktionen und die neuen Bücher und.... und...)
Zeit für Abschweifungen.
Komisch. In der Essenz ist das, was man bei der WoW- WotLK-Enthüllung besprach: "Das Endgame wird folgendermaßen aussehen: [______]"
Natürlich wurden auch die Leveling-Gebiete erwähnt, aber man merkte, dass sowohl die Macher als auch die Spieler hauptsächlich vom endgame hören wollten. Wie Bushido im Buffed-Interview mal sagte: Leveling ist nur ein Hindernis auf dem Weg zum Raid-Content (oder PvP-Content) in WoW. Es ist eine Ausrede, ein Lückenfüller.
Eigentlich, so die öffentliche Meinung,
Interessiert uns Leveling nicht richtig. Aber man sagt es nicht laut, denn es gibt genug kluge leute, gerade die welt-designer, die anderer Meinung sind. Deren Meinung ist aber so selbstverständlich, dass sie sich nicht zu Wort melden.
Gut, was sollte das jetzt?
Ich hab noch nie jemanden sagen hören "Hey, bald darf ich endlich den Wächter von Moria raiden!" "Und, kriegen wir dann wieder nen Balrog-Raidboss?" "Wie sehen denn die 60er-Klassensets aus?" "Werden Heermeister im PvP endlich genervt?" - Sowohl, weil wir die Informationen nicht so erhielten wie die WoW-Spieler, als auch,w eil wir selber ganz anders an die Sache ran gehen. Und zwar, erneut, weil wir anders heran geführt werden.
Wie weibliche Agony Aunts immer sagen: "Man muss nicht unbedingt einen Orgasmus gehabt haben, um richtig spaß gehabt zu haben." Das glauben viele leute ihnen nicht, vor allem männer. Aber eigentlich ist es doch die Wahrheit.
Man muss sich nicht aufs Endgame fixieren. Der Kram davor macht auch spaß, er ist kein Lückenfüller zwischen den Ejakulationsphasen.