Euro - Tirion
Quest-Mob
- Kommentare
- 30
Hey leute.
Hört sich vllt doof an , aber mir ist gestern nacht eine Idee für eine neue Klasse gekommen.
Der "Spektralmagier":
-ist ein Caster mit einer neuen und einer alten "Mana"-Regelung:
Mehr hab ich noch nicht, aber vllt könnten wir diese Klasse ja zusammen ausarbeiten.
Die Grundidee besteht halt darin, dass man durch Verschiedene Skillungen entweder auf Mana oder Energiekugeln zugreift, dieses muss aber gut bedacht werden da wichtige Skills entweder nur mit Mana oder nur mit Spektralenergie (energiekugeln) benutzt werden können.
Wie findet ihr so eine Klasse?
Ich würde gerne mit euch diskutieren und falls intresse besteht weiter ausarbeiten und den fertigen Entwurf ins Blizzard-forum posten.
Ich hoffe auf gute Beteiligung
Hört sich vllt doof an , aber mir ist gestern nacht eine Idee für eine neue Klasse gekommen.
Der "Spektralmagier":
-ist ein Caster mit einer neuen und einer alten "Mana"-Regelung:
- Er hat 5 (durch entsprechende Skillung bis zu 10) "Energiekugeln" zur Verfügung die sich beim Zauberwirken abnutzen. (sehen änlich wie das Blitzschlagschild oder so aus).
- "Energiekugeln":
- Ein Zauber verbraucht 1 Energiekugel. Die Schadenszuaber kanalisieren! So kann er trotz begrenztem Zauberwirkumfang viele gleiche Zauber wirken (vgl. Arkane Geschosse : 1 Zauber wirkt mehrmals! Müsste natürlich mächtiger als Arkane Geschosse sein)
- Gehen die Kugeln während eines langen Kampfes alle, können ein paar durch Tränke oder Herbeigezauberte-Speichermedien (vgl. Manasteine vom Magier) regeneriert werden.
- Durch das Opfern der vollen Anzahl von Energiekugeln greift man auf das Mana des Gegners zu und kann dann Zauber wirken die nur mit Mana gewirkt werden können und NICHT mit Energiekugeln.
- Geht der Gegner OOM, ist man dementsprechend auch OOM. Hat man jetzt nicht die Möglichkeit durch Tränke o.ä. seine Reserven an Energiekugeln aufzufüllen um mit diesen weiterzukämpfen, muss man, genau wie der Gegner, auf dessen Mana-Reg. warten und dieses benutzen , bevor der Gegner es tut.
- Kämpft man gegen keine Mana-Klasse sondern gegen einen Krieger oder Schurken, verbrauchen die ursprünglichen Mana-Zauber nun Wut oder Energie.
- Kämpft man gegen einen Druiden in Katzen- oder Bär-Form benutzt man auch die jeweilige Kraftquelle.
- Alle Kosten sind , wie beim Mana, festgelegt und auf die Klasse des Gegners abgestimmt (ob diese viel oder wenig Mana verbraucht und ob sie auch ohne "gut" kämpfen kann).
- Außerhalb des Kampfes kann der Spektralmagier in die Spektralwelt wechseln um dort seine Energiekugeln zu erneuern.
- Die Spektralwelt:
- Der Magier kann nur außerhalb des Kampfes in die Spektralwelt gehen.
- Die Spektralwelt sieht aus als wnen man einen Unsichtbarkeits-Trank getrunken hat oder die Daily-Q mit den Manakisten für die zerschmetterte Sonne macht.
- In dieser Welt sieht man nur Spieler und Wachen der Zwischenwelt (die generische Städte oder ähnliches Bewachen), aber keine Mobs / NPCs. Man kann weder angreifen noch angegriffen werden (außer gegnerische "spektrale" Wachen!).
- Man kann sich so lange wie man will dort aufhalten.
- Man bekommt (fast) kostenlose Mounts, die nur in der Spektral-Welt benutzt werden können. (Reitskill ist natürlich gleich und so wird ein Mount für die normale Welt auch billiger.)
- Ab einem gewissen Level kann man alle in der nähebefindlichen Gruppenmitglieder für maximal 30 sekunden in die Spektralwelt befördern (um diese zum Beispiel vor einem Wipe zu schützen). [Abklingzeit 60 min.!]
- So ergibt sich das die Spektralwelt nur zum Reisen, Reggen oder Retten (der Gruppe) da ist. Man ist also nicht ständig dort, sondern immer nur kurz (um eventuelle Augenschäden durch merkwürdige Grafik zu vermeiden xD). Andere Spieler sehen den Magier in der Zwischenwelt als Spektralgestalt (Geist, o.ä. ...es gibt ja genug Möglichkeiten)
- Skillbäume: Spektral (Kampf mit Energiekugeln), Fremdquell (Mana,Wut,Energie), Abstimmung (Gleichgewicht zwischen Energiekugeln und Fremdquell. Guter Regg von Energiekugeln für flexibelen Kampf)
- CC: Er fesselt einen beliebigen Gegner mit arkanen Seilen, dieses ist jedoch nur kanalsierbar und er kann währenddessen nichts anderes machen.
Mehr hab ich noch nicht, aber vllt könnten wir diese Klasse ja zusammen ausarbeiten.
Die Grundidee besteht halt darin, dass man durch Verschiedene Skillungen entweder auf Mana oder Energiekugeln zugreift, dieses muss aber gut bedacht werden da wichtige Skills entweder nur mit Mana oder nur mit Spektralenergie (energiekugeln) benutzt werden können.
Wie findet ihr so eine Klasse?
Ich würde gerne mit euch diskutieren und falls intresse besteht weiter ausarbeiten und den fertigen Entwurf ins Blizzard-forum posten.
Ich hoffe auf gute Beteiligung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: