Neue Klasse: Zauberer

Gambit (X-men)
Twisted fade(LoL)
.
.
.
.

Nur weil jemand ein jump n run gemacht hat, ists also ein...Mario klon? ah. Ok.
und btw: X-men gabs n bissl vor LoL.

Es heiß Twisted Fate (Gedrehtes Schicksal) oder so^^ (btw ich weis Kersyl du hast es nur falsch abgetippt hatte aba kb den oben zu zitieren und den epischlangen text wegzumachen weil fullquote suxxt)

Und Twisted Fade wäre eher sowas wie Gedrehtes Entschwinden... (Fade ist doch son langsames unsichtbar werden so wie die Nachtelfen in Wc3 es haben)
 
Der Gift- und Beschwörungs-Baum wird durch den neuen Baum mit den "Linking-Rings" ersetzt werden.

ShowOff wird überarbeitet.

Der Nahkampf-Tree wird überarbeitet und um "Luft-Elemente" ergänzt.

So zumindest der momentane Plan
smile.gif

Hast du eigentlich schon konkrete Vorstellungen zum neuen Tree?
 
Hast du eigentlich schon konkrete Vorstellungen zum neuen Tree?


Ich wollte eigentlich noch nicht all zu viel verraten aber die Standart-Zauber werden in etwa so aussehen.



Single-Ring:
Wirken in 2 Sekunden
Keine Abklingzeit
Schleudert einen Energie-Ring auf den Feind, der 745 Zauberschaden verursacht. Zusätzlich erhaltet Ihr eine elektrische Ladung die bis zu 6 Sekunden lang anhält und bis zu 2 mal stapelbar ist.


Linking Rings:
Wirken in 2 Sekunden
8 Sekunden Abklingzeit
Benötigt: (mindestens) 2 elektrische Ladungen
Schleudert eine 2er-Ring-Kette auf Euren Feind, die 899 Zauberschaden verursacht. Nachdem die Ringe-Kette in den Gegner eingeschlagen ist, lösen sich die Ringe voneinander und fliegen als Einzel-Ringe auf Gegner in einem Radius von 20 Metern um das Ziel zu. Dabei verursacht jeder dieser Einzelringe 30% des Gesamtschadens.
Befinden sich keine zusätzlichen Feinde in der Nähe, verglühen die Einzelringe nach wenigen Metern in der Luft.


Verbesserte Linking-Rings:
Ehöht Eure elektrische Ladung um 1/2 zusätzliche Ladungen und somit die Gesamtzahl der Ringe auf bis zu 3/4.
Jeder zusätzliche Ring erhöht den Gesamtschaden von „Linking-Rings“ um zusätzlich 10% und die Manakosten um 125%.


Ninja-Rings:
Sollten sich nach dem Auflösen Eurer Ringkette keine weiteren Gegner, oder aber sich weniger Gegner in der Nähe befinden als (voneinander gelöste) Einzelringe, so fliegen die übrigen Einzelringe zum ursprünglichen Ziel zurück und verursachen jeweils 35% des Einzel-Schadens.



Beispiel:
Der Illusionist hat seine kompletten elektrischen Ladungen und kann somit eine 4er-Ring-Kette auf Ziel A zaubern. Dadurch erhöht sich zusätzlich noch einmal der Schaden (und die Manakosten).

2er-Ringkette: 899 Schaden
3er-Ringkette: 989 Schaden
4er-Ringkette: 1088 Schaden

Die Ringkette löst sich nun (nachdem sie in das Ziel A eingeschlagen ist) in ihre Einzelringe auf.
Jeder Einzel-Ring würde nun an einem Gegner je 326 Zauberschaden verursachen.

2 Ringe treffen nun in Ziel B und C, welche sich innerhalb eines Radius von 20 Metern um Ziel A befinden.

2 Ringe bleiben also übrig. Diese fliegen nun zurück zu Ziel A und verursachen dort noch einmal jeweils 35% des Einzelschadens, der ja 326 Zauberschaden beträgt;
also 114 Zauberschaden x 2 (da 2 Ringe) = 228 Zauberschaden zusätzlich an Ziel A.
 
Vielen Dank erst einmal für deinen netten Beitrag und den tollen Ideen und Ergänzungen.

Das mit den Spiegelbildern ist bereits geplant.
Da der Mage allerdings schon solche besitzt werden diese sogar durch eine neue Zusatzfunktion ergänzt werden.

Allerdings brauche ich noch einige Zeit für die komplette Ausarbeitung.

Bis dahin bin ich auf Eure Vorschläge und Ideen gespannt.



Um was für eine Zusatzfunktion wird es sich dabei handeln?

Wann ist denn in etwa mit der neuen bzw. der überarbeiteten KLasse zu rechnen?

Kannst du nicht vielleicht noch etwas mehr zu ihr posten? Vielleicht Talentbäume oder mehr Talente.
 
Zauberer aka Magier
Aber von der mechanik her gut durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, der TE hat schon mindestens 1000 mal geschrieben, dass er auf der Suche nach einem besseren Namen ist.

Seine neue Klasse wird vermutlich auch Illusionist oder Neumondgänger heißen.


Richtig
smile.gif


Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar
smile.gif
 
Um was für eine Zusatzfunktion wird es sich dabei handeln?

Wann ist denn in etwa mit der neuen bzw. der überarbeiteten KLasse zu rechnen?

Kannst du nicht vielleicht noch etwas mehr zu ihr posten? Vielleicht Talentbäume oder mehr Talente.


Puh ...

Ich weis nicht, ob es klug wäre eine nur halb fertige Klasse hier zu präsentieren
smile.gif


Na mal sehen
smile.gif
 
Hier die überarbeitete aber leider noch unvollständige Version des Zauberers zum jetzigen Stand:


Der Illusionist oder Neumondgänger




Die Talentbäume:

http://www.war-tools.com/t70452.html





Ninja-Rings:
http://www.youtube.com/watch?v=ixnhXQV5hrM&p=89A6758EBD467D21&playnext=1&index=16



Erlernbare Fähigkeiten:



Single-Ring:
Wirken in 2 Sekunden
Keine Abklingzeit
Schleudert einen Energie-Ring auf den Feind, der 745 Zauberschaden verursacht. Zusätzlich erhaltet Ihr eine elektrische Ladung die bis zu 6 Sekunden lang anhält und bis zu 2 mal stapelbar ist.


Linking Rings:
Wirken in 2 Sekunden
8 Sekunden Abklingzeit
Benötigt: (mindestens) 2 elektrische Ladungen
Schleudert eine 2er-Ring-Kette auf Euren Feind, die 899 Zauberschaden verursacht. Nachdem die Ringe-Kette in den Gegner eingeschlagen ist, lösen sich die Ringe voneinander und fliegen als Einzel-Ringe auf Gegner in einem Radius von 20 Metern um das Ziel zu. Dabei verursacht jeder dieser Einzelringe 30% des Gesamtschadens.
Befinden sich keine zusätzlichen Feinde in der Nähe, verglühen die Einzelringe nach wenigen Metern in der Luft.


Lightning:
Spontanzauber
Keine Abklingzeit
Ein Lichtblitz trifft Eueren Gegner und fügt diesem 424 Zauberschaden, und im Verlauf von 24 Sekunden insgesamt 1108 Zauberschaden zu.
Es kann nur immer ein Ziel von diesem Zauber betroffen sein.


Grounded:
Spontanzauber:
36 Sekunden Abklingzeit
Ein Blitz fließt durch Euch hindurch in den Boden und fügt Feinden, die sich in Eurer Nähe befinden, 320 Zauberschaden hinzu.
Zusätzlich werden getroffene Gegner für 4 Sekunden lang bewegungslos.
Erlittener Schaden kann den Effekt unterbrechen.





Talentbaum:



OverVoltage:
Gewährt Euren Single-Ringen eine Chance von 5/10/15% Euren Gegner in einen Schock-Zustand zu versetzen, der es 5 Sekunden lang bewegungsunfähig macht.


Electric Aces:
Lädt Eure Asse zusätzlich elektrisch auf und erhöht den Absorbtionswert von „1,2,3,4 Aces“ um 15/30% und fügt Euren „Flying Aces“ zusätzlich 15/30% elektrischen Schaden hinzu.


Shocking Aces:
„1,2,3,4 Aces“ und Flying Aces“ werden zusätzlich elektrisch aufgeladen und haben eine Chance von 50/100%, Gegner, welche von Euren Assen getroffen wurden, in einen Schockzustand zu versetzen, der sie 4 Sekunden lang bewegungsunfähig macht.


Slow Down:
Die elektrische Energie Eurer Ringe springt auf den Gegner über und verlangsamt dessen Bewegungstempo 2/4/6 Sekunden lang um 15/30/45%.


Shocking Anaconda:
Fügt Eurer Anaconda 20/40 Blitzschaden hinzu.


Verbessertes Grounding:
Verkürzt die Abklingzeit Eures Zaubers „Grounded“ um 6/12 Sekunden


Blitzelementar beschwören:
Spontanzauber
3 Minuten Abklingzeit
Ihr beschwört ein Blitzelementar, das 45 Sekunden lang für Euch kämpft.
Spezialangriff: Grounded


High Voltage:
Verkürzt die Abklingzeit Eures Zaubers „Blitzelementar beschwören“ um 30/60 Sekunden und dessen Spezialangriff „Grounded“ um 6/12 Sekunden.


Verbesserte Linking-Rings:
Ehöht Eure elektrische Ladung um 1/2 zusätzliche Ladungen und somit die Gesamtzahl der Ringe auf bis zu 3/4.
Jeder zusätzliche Ring erhöht den Gesamtschaden von „Linking-Rings“ um zusätzlich 10% und die Manakosten um 125%.


Verbessertes Blitzelementar:
Erhöht die Dauer Eures Zaubers „Blitzelementar beschwören“ um 5/10/15 Sekunden.
Zusätzlich haben Standart-Angriffe Eures Blitzelementars eine Chance von 33/66/100% Euch eine elektrische Aufladung zu geben.

Electric Speed:
2 Minuten Abklingzeit
Erhöht das Zaubertempo um 20% und verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung um 100%.
Hält für jede elektrische Ladung je 5 Sekunden, also maximal 20 Sekunden lang an, bis schließlich alle Ladungen verbraucht sind.
Während „Electric Speed“ aktiv ist könnt Ihr keine weiteren Ladungen erhalten.


Ninja-Rings:
Sollten sich nach dem Auflösen Eurer Ringkette keine weiteren Gegner, oder aber sich weniger Gegner in der Nähe befinden als (voneinander gelöste) Einzelringe, so fliegen die übrigen Einzelringe zum ursprünglichen Ziel zurück und verursachen jeweils 11/22/33% des Einzel-Schadens.



Beispiel:
Der Illusionist hat seine kompletten elektrischen Ladungen und kann somit eine 4er-Ring-Kette auf Ziel A zaubern. Dadurch erhöht sich zusätzlich noch einmal der Schaden (und die Manakosten).

2er-Ringkette: 899 Schaden
3er-Ringkette: 989 Schaden
4er-Ringkette: 1088 Schaden

Die Ringkette löst sich nun (nachdem sie in das Ziel A eingeschlagen ist) in ihre Einzelringe auf.
Jeder Einzel-Ring würde nun an einem Gegner je 326 Zauberschaden verursachen.

2 Ringe treffen nun in Ziel B und C, welche sich innerhalb eines Radius von 20 Metern um Ziel A befinden.

2 Ringe bleiben also übrig. Diese fliegen nun zurück zu Ziel A und verursachen dort noch einmal jeweils 33% des Einzelschadens, der ja 326 Zauberschaden beträgt;
also 108 Zauberschaden x 2 (da 2 Ringe) = 216 Zauberschaden zusätzlich an Ziel A.


Electric Touch:
Spontanzauber
45 Sekunden Abklingzeit
Ihr erhaltet sofort 4 elektrische Aufladungen.


Verbesserter Lightning:
Pro elektrischer Ladung die auf Euch wirkt, werdet Ihr um 1,5/3/4,5/6% des durch den „Lightning“ verursachten Schadens geheilt.
Verbraucht elektrische Ladungen.


Lightning Illusion:
Eure kritischen Treffer mit Lightning haben eine Chance von 10/20/30/40% eine elektrische Kopie von Euch zu erschaffen, die aus Eurem Körper heraustritt, auf Euren Gegner zu rennt und schließlich mit ihm verschmilzt.
Dabei erleidet der Gegner 179 Blitzschaden.


Tesla:
Wirken in 2,5 Sekunden
45 Sekunden Abklingzeit
Der Gegner erleidet jede Sekunde 190 Zauberschaden. Dabei springen Blitzschläge, ähnlich wie bei einer Teslaspule, auf Feinde in einem Umkreis von 20 Metern über, welche ebenfalls sekündlich 190 Zauberschaden erleiden.
Hält 15 Sekunden lang an.











Arcane-Cards:
http://www.youtube.com/watch?v=bTBXeq0rroE&feature=related



Erlernbare Fähigkeiten:


Top Shot:
Wirken in 1,5 Sekunden
Keine Abklingzeit
Ihr schießt die oberste Karte des Kartenspiels auf den Gegner, der 553 Arkan-Schaden verursacht.


Spinning Top:
Wirken in 1,5 Sekunden
18 Sekunden Abklingzeit
Euer Zauber „Top Shot“ hat eine Chance von 100% den Zauber „Spinning Top“ frei zuschalten, der dann innerhalb der nächsten 8 Sekunden gewirkt werden kann.
„Spinning Top“ ist eine rotierende Karte, die Eurem Gegner 426 Arkan-Schaden zufügt und dessen Bewegungstempo 6 Sekunden lang um 40% verringert.


Fächer werfen:
Wirken in 2,5 Sekunden
8 Sekunden Abklingzeit
Ihr schleudert einen Kartenfächer auf den Gegner der 992 Arkan-Schaden verursacht.


Anaconda:
http://www.youtube.com/watch?v=ZMawNt0gNGo&feature=channel
Wirken in 2 Sekunden
28 Sekunden Abklinzeit
Hinter Eurem Gegner schießt eine Kartenschlage aus dem Boden, welche den Gegner wiederholt mit Arkan-Zaubern angreift und ihm jeweils 90 Arkan-Schaden zufügt.
Hält 15 Sekunden lang an.


Kartensprudel:
Spontanzauber
28 Sekunden Abklingzeit
Alle 52 Spielkarten werden auf den Gegner gesprudelt, verursachen insgesamt 989 Arkan-Schaden und stoßen diesen dabei zurück.


Cobra Cut:
http://www.youtube.com/watch?v=t6NL2bs39lQ
Spontanzauber
Keine Abklingzeit
Der Gegner erleidet 24 Sekunden lang insgesamt 1288 Arkan-Schaden.


Blinder Sprung:
Sofortzauber
15 Sekunden Abklingzeit
Teleportiert Euch 20 Meter nach hinten.
Befreit auch vor Betäubungen und Fesseln.


1, 2, 3, 4 Aces:
Spontanzauber
30 Sekunden Abklingzeit
Die 4 Asse erscheinen und rotieren im Uhrzeigersinn um Euch herum.
Dabei absorbiert jedes der Asse 625 Schaden.
Solange mindestens 1 Ass aktiv ist, werden Zauber durch erlittenen Schaden nicht verzögert.


Flying Aces:
Spontanzauber
Keine Abklingzeit
Eure durch „1, 2, 3, 4 Aces“ herbei gezauberten Asse fliegen auf den Gegner zu und verursachen jeweils 290 Arkan-Schaden.


Hypnotic:
Wirken in 2 Sekunden
90 Sekunden Abklingzeit
Versetzt 5 Feinde in einem Umkreis von 12 Metern 6 Sekunden lang in einen Tiefschlaf.
Erlittener Schaden kann den Effekt unterbrechen.


Card to Pocket:
Sofortzauber
8 Sekunden Abklingzeit
Lässt eine Karte in die Taschen des Gegners wandern die nach 2 Sekunden „explodiert“ und 925 Arkan-Schaden verursacht.


Illusion
Spontanzauber
3 Minuten Abklingzeit
Lässt hinter dem Gegner eine Illusion von Euch entstehen, die den Gegner mit Euren Standart-Zaubern angreift. Verringert gleichzeitig die Bedrohung.
Hält 30 Sekunden





Talentbaum:



Army of 52:
„Kartensprudel“ verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um 15/30/45/60/75%. Das Ziel erhält pro Sekunde 10% seiner Bewegungsgeschwindigkeit zurück.


Verbesserte Anaconda:
Erhöht die Anzahl Eurer Anacondas auf 2/3.


Fast Anaconda:
Verringert die Zauberzeit von „Anaconda“ um 1/2 Sekunden.


Sybill:
„Top Shot“ hat eine Chance von 5/10/15% und „Fächer werfen“ und „S-Fan“ haben eine Chance von 25/50/75% Euch einen Joker auf die Hand zu geben. Bis zu 4 mal stapelbar.


Hounted Joker:
Für jeden zusätzlichen Joker erhöht sich der Schaden von „Hounted Illusions“ um 10/20%.


Teleport-Kick:
Sofortzauber
35 Sekunden Abklingzeit
Ihr teleportiert Euch direkt vor Euren Gegner um diesem mit euren Fächern 1090 Arkan-Schaden hinzuzufügen. Anschließend teleportiert Ihr Euch wieder auf Eure Ausgangsposition zurück.
Der Gegner ist zusätzlich 3 Sekunden lang bewegungsunfähig.


S-Fan:
„Top Shot“ hat eine Chance von 20/40%, „S-Fan“ frei zuschalten.
S-Fan teilt bei Eurem nächsten Zauber „Fächer werfen“ Euren Kartenfächer in 2 Fächer auf, die jeweils 737 Zauberschaden verursachen.


Fächer-Lift:
Sofortzauber
32 Sekunden Abklingzeit
Ihr lasst einen Kartenfächer in Euren Händen rotieren, der Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor Euch in die Luft wirbelt. Diese müssen für 4 Sekunden in der Luft verharren und sind bewegungsunfähig.
Erlittener Schaden unterbricht den Effekt.


4-Card-Production
Spontanzauber
1,5 Minuten Abklingzeit
Ihr erhaltet sofort 4 Joker.


Verbesserter Teleport-Kick:
„Teleport-Kick“ hat eine Chance von 50/100% Euch 2 Joker auf die Hand zu geben.


Verbesserte Hypnose:
Verkürzt die Zauberzeit von „Hypnotic“ um 50/100% Sekunden und die Abklingzeit um 30/60 Sekunden.


Gravity:
Sofortzauber
38 Sekunden Abklingzeit
Benötigt: „Fächer-Lift“
„Fächer-Lift“ hat eine Chance von 100% den Zauber „Gravity“ frei zuschalten, der dann innerhalb der nächsten 4 Sekunden gewirkt werden kann.
„Gravity“ schleudert alle Gegner die von „Fächer-Lift“ in der Luft gehalten werden zu Boden. Dabei erleiden die Gegner 925 Zauberschaden.
Verbraucht einen Joker.


Jokers go Wild:
Spontanzauber
3 Minuten Abklingzeit
Ihr erhaltet im Verlauf von 18 Sekunden alle 3 Sekunden einen Joker; also insgesamt 6 Joker.
Ihr könnt dabei weiterhin durch Eure Kartenzauber zusätzliche Joker erhalten.
Kann allerdings nicht zusammen mit „Arcane Jokers“ benutzt werden.


Show Off:
Für jeden Joker, den Ihr auf der Hand haltet wird der Zauberschaden Eurer Zauber „Top Shot“, „Fächer werfen“ und „S-Fan“ um 2,5% erhöht.
Dabei wird kein Joker verbraucht.


Verbesserte Cobra:
„Fächer werfen“ und „S-Fan“ haben eine Chance von 33/66/100% die Dauer von „Cobra Cut“ auf dem Ziel zu erneuern.
Erhöht zudem die kritische Trefferchance von „Cobra Cut“ um 5/10/15%.


Arcane Jokers:
Spontanzauber
2 Minuten Abklingzeit
Bei Aktivierung fügen Eure Zauber 20% mehr Schaden zu, jedoch kostet das Wirken von Zaubern 20% mehr Mana.
Hält für jeden Joker, den Ihr auf der Hand haltet je 5 Sekunden, also maximal 20 Sekunden lang an, bis schließlich alle Joker verbraucht sind.
Während „Arcane Jokers“ aktiv ist könnt Ihr keine weiteren Joker dazu gewinnen.
Kann nicht zusammen mit „Jokers go Wild“ benutzt werden.


Cobra Joker:
Eure kritischen Treffer mit „Cobra Cut“ haben eine Chance von 11/22/33% Euch einen Joker auf die Hand zu geben.


X-Change:
Spontanzauber
6 Sekunden Abklingzeit
Ihr tauscht den Platz mit Eurer Illusion.
Pro Tausch wird ein Joker verbraucht.


Hounted Illusions:
Wirken in 2 Sekunden
24 Sekunden Abklingzeit
Ihr erschafft Geister-Illusionen die aus Eurem Körper ausströmen und auf Euren Gegner zu fliegen. Dabei erleidet der Gegner 1250 Arkan-Schaden.
Verbraucht 2 Joker.











Dancing Cain:
http://www.youtube.com/watch?v=ItDf9Reh9b4
http://www.youtube.com/watch?v=7sHJ8NpBsUc
http://www.youtube.com/watch?v=Ff3YYFSinvA




Stabrotation:
Sofortzauber
Keine Abklingzeit
Benötigt: 2-Hand-Stab
Rotiert den Stab für 30 Sekunden und verringert so die Fallgeschwindigkeit.


Levitieren:
(erlernbar ab Stufe 30)
Sofortzauber
3 Minunten Abklingzeit
Während ihr hoch in die Luft aufsteigt seid ihr 10 Sekunden lang vor allen körperlichen Angriffen und Zaubern geschützt. Allerdings können während dieser Zeit keine Zauber oder Angriffe ausgeführt werden.


Telekinese:
Sofortzauber
1 Minute Abklingzeit
Entwaffnet den Gegner und lässt dessen Waffe 15 Sekunden lang gegen ihn kämpfen. Der Schaden der Waffe wird dabei durch Eure Angriffskraft gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon im Offi Forum gepostet?
Ich finde auf buffed hats immer relativ wenig Sinn.
 
Schon im Offi Forum gepostet?
Ich finde auf buffed hats immer relativ wenig Sinn.

Naja ich denke auch im Offi Forum hats wenig Sinn da Spieler Klassen es wohl niemals ins Game schaffen werden. Aber die Klasse wirkt echt sehr durchdacht und eine Umsetzung wäre sogar machbar
also Daumen hoch =)
 
Naja ich denke auch im Offi Forum hats wenig Sinn da Spieler Klassen es wohl niemals ins Game schaffen werden. Aber die Klasse wirkt echt sehr durchdacht und eine Umsetzung wäre sogar machbar
also Daumen hoch =)

Danke für den netten Beitrag!

Welche Version findest du eigentlich besser?
 
Zurück