Neue Questinsel

Mautor

Quest-Mob
Kommentare
41
Hallo zusammen

ich wollte euch fragen wie ihr die neue Insel findet.
Ich persönlich finde die Quest sehr gut gestaltet, bis auf den einen bei dem man den Altar aktivieren muss (10min CD einfach nur bescheuert)
Die Kisten die überall rumliegen sind ja auch ganz net aber in jeder zweiten Kiste ist irgendein Item drinn der Stufe 496....das ist doch völlig
übertrieben. Wäre die Stufe ca auf 485-490 wäre das ja noch halbwegs okey aber 496.... Ich denke da springen die Spieler scharenweise
weg.... Die Rüstungen sollte man sich ja schon verdienen.....es ist ja schön und gut wenn man frisch 90 ist und schon ein 496 gear hat...

Wie findet ihr die neue Insel/ Quests/ Kisten usw.?

Die Tokens sind ausserdem BoA, d.h. du kannst mit deinem Main schon vorab für Twinks farmen
Aber das ist die Idee des Ausrüstens... man soll flott bereit sein, um zumindest den LFR des neuen Raid angehen zu können, dann Flex / Normalmode...

Also mir als nicht-Raider gefällts
Hab schon meine halbe Rüstung getauscht, spar ich mir nen paar Ruf-Fraktionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie komme ich eigentlich auf diese neue Insel? Irgendwie wurd ich da jetzt noch nicht so schlau und könnte bisschen Gear gebrauchen

Wäre die Stufe ca auf 485-490 wäre das ja noch halbwegs okey aber 496.... Ich denke da springen die Spieler scharenweise
weg.... Die Rüstungen sollte man sich ja schon verdienen.....es ist ja schön und gut wenn man frisch 90 ist und schon ein 496 gear hat...

496 ist quasi ein Muss, wenn man den Leuten, die zurückhängen, auch ermöglichen will, den letzten Raid des Addons auch noch während des Addons zu sehen, denn das ist das Mindestitemlevel für den LfR von Siege of Orgrimmar

Hab schon meine halbe Rüstung getauscht, spar ich mir nen paar Ruf-Fraktionen

Tust du auch so, denn seit 5.4 sind die Rüstungen für Punkte, nicht mehr rufgebunden, ausser beim Shado-Pan-Vorstoss, aber dort braucht man auch nur noch "freundlich)^^

Wie komme ich eigentlich auf diese neue Insel? Irgendwie wurd ich da jetzt noch nicht so schlau und könnte bisschen Gear gebrauchen

Wenn du im Tal der Ewigen Blüten beim Schrein deiner Fraktion bist, startet die Quest die dich hinführt von selbst

Wo wir grade dabei sind...

...Aus dem "Heiligtum von Ordos" wird man ja rausgeportet wenn man dort hingeht. Angeblich aber NICHT wenn man eine legendäre "cloak" hat. Die soll auch nur 5000 Münzen kosten.
WIE genau heisst das item und bei wem kann ich es kaufen ??? Und es sollte doch auch irgendwo ein Mushan-mount kaufbar sein. Das finde ich irgendwie auch nicht.

Hi zusammen,

ich kann mit der neuen Insel nichts anfangen...
Finde es unglaublich langweilig da rumzurennen und zu hoffen
das etwas passiert (Events). Ist mir zu unstrukturiert aber das
wollten ja viele so also muss es toll sein

Ich habe mir den legendären Umhang geschnappt werde jetzt
noch den Weltboss besuchen und dann wird man mich nicht
mehr auf dieser Insel sehen.

Außer dem Raid hat dieser Patch mir leider nichts zu bieten. Mal
sehn wie lange das interessant bleibt.

Gruss Gromack

@ Flachtyp

Dieser "kleine" Umhang ist derjenigewelche, den man über die patchübergreifenden Quest von dem ollen Furrion bekommen hat, alla sammel mal 20 Münzen da, push mal ruf, töte xyz, mach mal ein paar Solo-Sz (waren nett) und wennste fertig bist mit allem, darfst dir deinen orangenen Umhang abholen und den neuen Weltboss in Patch 5.4 klatschen.

Also nur 5000 Münzen wäre eine "nette" Abkürzung kommt evtl. noch

Das bedeutet also, wenn man VOR 5.4 beim schwarzen Prinz die Questreihe NICHT gemacht hat kann man da oben quasi nicht hin ???

Zum Thema:

Naja wieder mal was neues. Keine täglichen Aufgaben, sondern Ereignisse. Alles kein muss, nur wennste willst. Gut, so hab ich es gern. Twinks mal schnell mit Items auf lfr-Standart bringen ist auch voll ok. Diesmal halt aus Truhen sammeln, letzmals in Instanzen farmen.
Jetzige System gefällt mir fast besser.
Ich erwarte mit Spannung den neuen Raid. Dauert halt ein bisschen als LfR-Gänger, aber man kann ja noch zum Donnerstuhl, bzw. hat noch anderes zu tun.
Alles in allem ist es für mich ok.

Schade finde ich nur:

Einloggen am Mittwoch und was passiert:

Erstmal gaaaaaaaar nix, Plopp Quest: geh doch mal Chromie, Chromie erreicht, neue Quest: porte dich zur Insel und dann......

Wie wäre es denn mit dem kleinen Hinweis, da hat jemand unser schönes Land verunstaltet, das Sha des blablabla ist befreit, da ist was passiert, das Video (evtl. verkürzt) abspielen oder irgendwas nur. Und wieso ist da auf einmal eine Insel. War die schon immer da und wir waren alle nur kurzsichtig, o.ä.

Das war mir doch ein bisschen zu FLACH und SEICHT.

Ab und zu darf es auf den Rippchen schon mal Fleisch geben.

Das bedeutet also, wenn man VOR 5.4 beim schwarzen Prinz die Questreihe NICHT gemacht hat kann man da oben quasi nicht hin ???

Nicht ganz, denn du kannst sie ja auch jetzt noch machen (ich hab den Umhang auch nicht).

Tja, dann muss ich wohl nahezu die ganze Questreihe da machen :-/...glaube ich habe nichtmal die 20 Münzen :-).

Will nur das neue mount:-)

Tja, dann muss ich wohl nahezu die ganze Questreihe da machen :-/...glaube ich habe nichtmal die 20 Münzen :-).

Will nur das neue mount:-)

Wenn du das Mushan meinst, dazu brauchst du keinen Ordos - auf dem Weg zur zerstörten Brücke, ganz im Osten (nach der ersten Brücke) an der Klippe steht der Händler, der a) das Item für Zeitlose Münzen verkauft, das dich in einen "Abgesandten von Ordos" verwandelt und b) das Mushan für 500 Blutige Münzen verkauft, die du erhältst, wenn du als "Abgesandter von Ordos" Spieler tötest, für jede toten Spieler (du bist als Abgesandter Feind beider Fraktionen, kannst also sowohl die feindliche als auch die eigene Fraktion töten) eine Münze

Tja die neue Insel,

- optisch schön gemacht, sieht man besonders beim Flug mit dem Albatros
- man bekommt ruck zuck Epics hinterher geworfen und kann diese sogar Accountweit verschicken und auch entzaubern wenn man mit der Rüstungsklasse VZ ist
- gratis buffs die auf der Insel versteckt sind um das Questen zu beschleunigen
- ein Haufen RARs und die werden meistens auch angesagt im /1

was mit nicht gefällt
- man kann wie bei der alten Insel nicht fliegen (allerdings benötigt man es hier, da kein daily Questgebiet, nicht unbedingt)
- dieses "neumodische" PvP, wenn mich Allys killen dann ist das ja OK, ist die andere Fraktion aber das man jetzt schon von der eigenen Fraktion umgehauen wird versaut einen den ganzen Spaß auf der Insel da bei uns auf Destromath teilweise die Horde nur am ganken der eigenen Leute ist, also auch die mit dem Debuff (fürs Copy+Paste --> PvP Server Fününününüh)
- 5 Bosse sollten kommen, 5 Bosse sind gekommen, 1 davon nur mit Umhang machbar (glücklich sei der bei dem die Items für den Umhang vorher gut gedroppt sind, mir fehlen immer noch 2) die 4 anderen teilen sich eine ID.
- der Ton im /1er ist teilweise unter aller Kanone, Kiddy hier, Kiddy da, Kiddy in Amerika, meistens gehts dabei um das "neumodische" PvP ... jedenfalls beschimpft da jeder jeden als Kiddy

Also ich finde die neue Insel zuerst einmal schön gestaltet aber doch recht klein.

Um das zu kompensieren hat man die Wege schön lang gemacht....was dann bei der
Meldung "Rare in Blablabla" im /1 oft für Frust sorgt denn Raremobs leben im Moment
maximal 1 Minute. Bis auf die dicken, klar.

Das PVP ist bei mir auf dem Server zum Glück kaum ein Thema, zu den eingeladenen
PVP Sever Kiddies habe ich mich schon geäußert, aber das Truhensystem ist mal was
neues.
Die Münzen kommen auch ganz gut zusammen, ich hab jetzt nicht SO viel gespielt und
habe 24000 zusammen und bin bei 1000/6000 Richtung wohlwollend.
Bestimmt sind viele schon respektvoll und haben 100 K Münzen zusammen.

Aber bei dem Tempo haben die auch in einer Woche alles erreicht und kommen mit dem
Twink an und dann wieder alles von vorne auf einer Insel die man dann schon auswendig
kennt ?
Und das dann noch bis ca. März ? Oo

Aber zuerst einmal muss ich nun bis Mittwoch warten bis ich mir den Raid anschauen kann.
Erst dann kann ich wirklich beurteilen, ob der Patch "gelungen" ist.

Aber sehe ich das richtig ? Tapferkeitspunkte kann ich mit meinem Main nur noch zum
aufwerten nehmen, oder gibt es einen Rüstmeister der sich vor mir versteckt hat ? ^^

Shado-Pan nimmt sie noch und glaub ab Wohlwollend kannst du sie gegen Münzen tauschen auf der Insel

So, da hier eingängig positiv über die Insel berichtet wird, kommt von mir mal ein negativer Beitrag.

Ich finde die Insel einfach nur zum Kotzen und völlig idiotisch designed.
Die Quests sind total einfallslos. Nur Mobs umhauen und Items looten. Wie bescheuert ist das denn?

Ich muss über die ganzen Camper lachen, die vor jedem Steinhaufen hocken oder den blöden Totenkopf in der Höhle erhaschen wollen.
Die fliegenden Albatrosse sind auch ein Witz. Wann soll man einen erwischen, wenn 10-20 Leute auf so ein Vogel warten und die Fernkampfreichweite von meinem Schurken auf 30 m begrenzt ist, während alle anderen 10 m früher draufbolzen können?

Die accountgebundenen Items hätte man auch in den Hauptstädten verschenken können. Dazu muss ich nicht auf eine Insel. Immerhin bekommt man relativ schnell seine Twinks in Richtung Itemlevel 490 ausgestattet.
(oh, etwas positives, sorry dafür! ;-))

Ruffarmen für den Kaiser ist genauso eine sinnlose Beschäftigungsmaßnahme. Zumal die Mobs eher tot rumliegen als das man sie angreifen kann.

Über Lags und Login-Probleme möchte ich mich nicht weiter äußern. Ich hoffe, dass Blizzard diese Probleme bald in den Griff bekommt! :-P

Fazit:
Generell ist die Insel für mich fürn Popo.
Ich mache es trotzdem mit, aber nur wegen dem Reittier und dem anderen Spaßzeugs.
Und zum Abreagieren von einem streßigen Arbeitstag ist rumbolzen auch mal ganz nett. Trotzdem find ich es sehr schwach von Blizzard.

In diesem Sinne,

frohes Ruffarmen und Mobs töten inkl. Hirn ausschalten! ;-)

Vanish!
Lacoca

Habs doch gewusst das sich einige Leute aufregen das die Items nachgeworfen werden.

Da Sag ih nur ..... geht mal selbst mit einem 0815 char der grade mal 90 geworden ist evl. mit paar Items ausm H&M (HC) und holzt mal die gegner um. So einfach isst es gottseidank auch nicht. Mit unter muss man schon was dafür tun.

DAMALS mitte WOTLK war die grosse rumschnutzerrei gewesen das man mit den Items ausm HC keinen einschluss finden kann weil man zu LOW ist. Selbst da hat blizz versucht eine Idee um zu setzen . Was leider nur minimal gut gelungen war.
Mit diesem System ist eben NUR eine Kleine Insel entstanden um dort auf dem Level zu kommen damit man weiter anschluss bekommen kann um Raidfähig zu sein.
Dies wollten die Spieler ja auch seit langem haben, natürlich sind ddie Hardcore Affen (War auch mal einer) nicht so darüber begeistert.
Ist auch Logisch wenn man sich heute einen Ferrari für 100k kauft und den selben in 9 monaten nur noch für 20K bekommt ist man halt angepisst.
Man macht sich die arbeit um Highend Equip zu bekommen , kommt ein neuer Inhaltspatch ist man nur noch einen Tick besser .
Sry Leute ist nun mal so und da wird sich auch nicht so schnell dran ändern. Würden diverse Highlevel items in einem itemShop füo je 20 Euro verkauft werden würden einige ,NICHT ALLE,dies auch machen. Jeder kann , MUSS aber nicht. Seit doch froh darüber das somit
viele Leute zur Auswahl stehen die man ggf. mit nehmen kann. Mag ja sein das die Instanz mit 13 Leuten einfacher wird als mit 10 oder 11
weil Blizz es niht mit den Bossen gebacken bekommen ;-)

Fazit:
Für mich ist die Insel gelungen ....ende.

Zurück