Neue Questinsel

Ich finde es spassig.
Mein Main ist dank neuen LFR instanz und Insel-Kisten und RaR Farmen lvl 534.
Und mit paar twinks gehts auch kräftig aufwärts.

Ich raide nicht (mehr), gerade weil es für nen Casual nicht wirklich was bringt.
(Ich war in RandomSpass-, Regelmässig-Terminen, und in Progress-mit-tollen-punktesystem-Raid)
LFR ist schön ehrlich unkompliziert.

Jetzt hat meine Eule kräftig bumms und es macht fun bei den ganzen ab 5.0 fraktionen Ruf zu farmen.

Ich finde es nur schade das man von Ordos ausgesperrt ist.
Ich habe versucht die Q Reihe zu beginnen, aber stecke bei dem 13M Boss fest den man nur mit (grösserer?) Gruppe gelegt bekommt,
Ich finde Gruppen Quests in Questen-Reihen als einen der grössten Fehler von Blizzard, Episch hin oder her.
Ich bin mir zudem nicht sicher ob es überhaupt noch sinn macht den Umhang nun hinterherzurennen noch,

Es wäre alternative zum Umhang zb sehr nett wenn man wenigstens mit maximal Ruf beim Kaiser dann auch Zugang zu Ordos hätte.
DAS wäre echt ein Ziel!
Weil zz reicht mit das erreichte Wohlwollend.
Das Mount motiviert mich nicht dazu da weiter zu farmen, da Pflege ich lieber meinen twinks

Ich denke aber das Blizzard in 3-6 Monaten auch die Unbeunhangtem über die Brücke lässt

Ich finde es nur schade das man von Ordos ausgesperrt ist.
Ich habe versucht die Q Reihe zu beginnen, aber stecke bei dem 13M Boss fest den man nur mit (grösserer?) Gruppe gelegt bekommt,
Ich finde Gruppen Quests in Questen-Reihen als einen der grössten Fehler von Blizzard, Episch hin oder her.
Ich bin mir zudem nicht sicher ob es überhaupt noch sinn macht den Umhang nun hinterherzurennen noch,

13m hat der nur noch? Nice.. der hatte mal 65 Millionen .oO
13m ist ja nur noch ein besseres Questmob. So oder so: Einen Tank, einen Heiler und ein DD, fertig.
Wer für die 5 Minuten Suche keine Lust hat, der steckt halt in einer Questreihe fest, dessen Ergebnis ein iLvl 608 Legendärer Umhang ist.. Bad Luck. Schlimm genug, dass man die 496er Items hinterhergeworfen bekommt ohne etwas dafür tun zu müssen, aber sich über einen einzigen 13m Mob aufzuregen ist nun wirklich daneben.

Also nur 5000 Münzen wäre eine "nette" Abkürzung kommt evtl. noch

Also wenn das kommt, kotze ich zum ersten Mal auf meine Tastatur. ^^

Zur Zeit kommt die Frage locker 5x am Tag auf der Insel oder in der Ruffarmgruppe und ich jedes mal
geschockt, wie viele sich offensichtlich Null um die Quests kümmern.
Eine legendäre Questreihe die einen echt fordert ( auch wenn meine Geduld oft strapaziert wurde)
- Beispiel: PVP Einlagen, 20 Steine sammeln, ich "durfte sogar noch die 6000 TP sammeln
aber nun die Genugtuung - Ruf farmen geht bei uns fast nur hinten auf dem Hof in einer Gruppe.
Der Rest ist total überfarmt. Aber der Hof und Ordos, da steht "du kummst hier net rein !"

Ich finde das gut, endlich trennt sich im Spiel mal die Spreu vom Weizen. (Und nein, man muss keinem
Raid zugehören, keine 24/7 spielen, einfach nur geduld haben und dran bleiben)

Klar, jeder der JETZT mal eben schnell den Umhang haben will, schaut geschockt in die Röhre. Denn man
muss eine echt lange Zeit aufwenden. Aber garantiert nicht die vielen Monate die die ersten gebraucht haben.

Klar, jeder der JETZT mal eben schnell den Umhang haben will, schaut geschockt in die Röhre. Denn man
muss eine echt lange Zeit aufwenden. Aber garantiert nicht die vielen Monate die die ersten gebraucht haben.

Vor allem ist jeder(!) Questschritt bis auf einen in je einer einzigen ID (== eine Woche) abgearbeitet, da alle Questitems, die man braucht in allen LfR Teilen, allen Flex Teilen und allen Normal und HCs droppen können. Lediglich das sammeln der 3000 TP braucht eben 3 Wochen.

Allerdings schätze ich das ein Großteil der Leute die jetzt wegen einem Minifitzelchen, einer Insel der nicht betretbar ist, weil sie seit MoP Release zu faul, desinteressiert oder was auch immer waren sich mit der Questreihe auseinander zu setzen, rumheulen spätestens bei der Solo Challenge gegen Furorion ohnehin an ihrem persönlichen Skillcap scheitern. Nicht böse gemeint, ich hab selbst recht lange gebraucht, um es hinzukriegen, aber speziell dieser Schritt ist eben nicht "mal eben" gemacht.

Lediglich das sammeln der 3000 TP braucht eben 3 Wochen.

Allerdings schätze ich das ein Großteil der Leute die jetzt wegen einem Minifitzelchen, einer Insel der nicht betretbar ist, weil sie seit MoP Release zu faul, desinteressiert oder was auch immer waren sich mit der Questreihe auseinander zu setzen, rumheulen spätestens bei der Solo Challenge gegen Furorion ohnehin an ihrem persönlichen Skillcap scheitern. Nicht böse gemeint, ich hab selbst recht lange gebraucht, um es hinzukriegen, aber speziell dieser Schritt ist eben nicht "mal eben" gemacht.

Als Quartalsspieler und immer weniger WOW interessierter hatte ich die Sache mit dem Umhang garnicht mitbekommen.
Zudem seit Januar kaum gespielt.
Die 3000TP tue ich dann lieber in meinen Main.
Und schwerer Solo Boss, von sowas hatte ich im Nordend einmal genug, da rege ich mich immer zuviel auf bei, nicht gut fürs Herz

Danke jetzt tut mir das ich Ordos _irgendweisswann_ man angesicht sehe nicht mehr weh.
Und kann guten Herzens drauf verzichten bis dahin

PS: *bekennender Solo Casual Popkorn WOW Spieler* ^.^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: *bekennender Popkorn WOW Spieler* ^.^

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Jeder so wie er mag und möchte.
Mich nervt nur dieses "Ich ich ich WILL aber auch" Geschreie tierisch. Jeder kann in Game alles erreichen, wenn man entweder
a) genügend spielerische Qualität mitbringt
oder
b) genügend Zeit investiert

Hat man von einem der beiden Punkte (zu) wenig(er), muss man im anderen entsprechend mehr haben, um "alles" sehen zu können.
Ist man dazu bei sehr wenig a) nicht in der Lage -kein Vorwurf, es kann nunmal nicht jeder gleich gut sein- muss man sich nunmal damit abfinden, dass man eben nicht "alles" sieht.

Warum sollte das in einem Spiel anders sein, als im Fussball. Da erwarte ich als bekennender "ich treff den Ball, wenn er ruhig liegt und kein Mitspieler in der Nähe ist, aber ins Tor geht der deswegen trotzdem nicht" Lowskiller ja auch nicht, dass ich bei <$insert FC Name here> in der Stammelf spiele

Vor allem ist jeder(!) Questschritt bis auf einen in je einer einzigen ID (== eine Woche) abgearbeitet, da alle Questitems, die man braucht in allen LfR Teilen, allen Flex Teilen und allen Normal und HCs droppen können.

Also ich bekomme nie Geheimnisse mit dem Twink. Habe teilweise 18 Bosse, die eines droppen können, pro ID gemacht und 1 einziges bekommen.
Mindestens 2 Monate gebraucht allein für den Teil der Quest.
Jetzt 12 Runensteine, für die hab ich mit meinem Main damals schon ewig gebraucht, da es oft nur bei Lei Shen eines gab. Ganz selten mal woanders.
Macht also nochmal mind. 1 Monat, da ich nur lfr TDD letzte Ini gehen werde und mitm Twinkraid, der nich wirklich viel reißt, flex SoO, normal SoO.
Rechne mit 2 Runensteinen pro ID und mit Glück, also für diesen Teil der Questreihe nochmal 6 Wochen. Aber ich habs ja auch nicht eilig, ein Umhang reicht aufm Account.
Trotzdem: für 20 Geheimnisse eine Woche ist absolut illusorisch oder du hast maximales Lootglück. 12 Geheimnisse in einer Woche sind meiner Meinung nach völlig absolut unmöglich.

Mir geht grad auf, Ordos ist eigentlich die Sparversion von BT, da war ich auch erst nach den Mega downsize.
Da war auch "no chance" damals das Equip zusammen haben um da auch nur mal aus Freundschaftsdienst mal mitgenommen zu werden ;D

Also ich bekomme nie Geheimnisse mit dem Twink. Habe teilweise 18 Bosse, die eines droppen können, pro ID gemacht und 1 einziges bekommen.
Mindestens 2 Monate gebraucht allein für den Teil der Quest.

Bad Luck ist Bad luck, keine Frage.
Allerdings wurde die Dropchance ja massiv angehoben mit dem jeweils nachfolgenden Content Patch.
Schami, Schurke, Pala haben jeweils exakt eine ID für den ersten Schritt (Siegel der Weisheit/Macht) gebraucht, wobei alle Lfr Teile von Mogu bis TdD gemacht wurden (wir reden ja Twinks und Twinks aufs passende iLvL zu bringen ist nicht erst seit der zeitlosen Insel eine Frage von "90 werden --> Lfr gehen")
Danach hängt man dann natürlich an den 3k TP.
Geheimnisse droppen auch mehr und zudem neben TdD auch in SoO. Das sind derzeit also 17 Bosse + Lei Shen als garantierten Drop.
Quote beim Schami war diese ID: 12 Stück.
Runensteine (hängt mein Mönch grad dran), waren nur TdD LfR immerhin 6 Stück (inkl. dem Lei Shen Drop).
Ich will jetzt nicht sagen, dass es zwingend, immer so sein muss, aber mehr als 2 allerhöchstens 3 IDs für die Geheimnisse sind dann doche her selten

Macht also nochmal mind. 1 Monat, da ich nur lfr TDD letzte Ini gehen werde und mitm Twinkraid, der nich wirklich viel reißt, flex SoO, normal SoO.

Wenn du dich natürlich selbst einschränkst und nur letzten TdD Lfr teil gehen willst, dann gilt das oben gesagte: Du wilslt nicht mehr Zeit investieren, dafür musst du halt damit leben, dass es alles etwas länger dauert

Und am Rande bemerkt: Wer mit seinem Main _jetzt_ Beschwerde fährt, dass er nicht zu Ordos darf, der hat leider die letzten paar Monate verschlafen. Selbst Otto Casual, ich geh max 2-3 LfR Teile pro Woche hatte ausreichend Zeit auf seinem Main(!) mit der Questreihe voran zu kommen. EIN(!) Umhang auf dem Account reicht ja bereits, damit alle Chars des Accounts zu Ordos dürfen.

13m hat der nur noch? Nice.. der hatte mal 65 Millionen .oO
13m ist ja nur noch ein besseres Questmob. So oder so: Einen Tank, einen Heiler und ein DD, fertig.
Wer für die 5 Minuten Suche keine Lust hat, der steckt halt in einer Questreihe fest, dessen Ergebnis ein iLvl 608 Legendärer Umhang ist.. Bad Luck. Schlimm genug, dass man die 496er Items hinterhergeworfen bekommt ohne etwas dafür tun zu müssen, aber sich über einen einzigen 13m Mob aufzuregen ist nun wirklich daneben.

Hmmm... Dachte der wird proportional vom Leben her angehoben je mehr leute sich Beteiligen...... naja

aber ich sag ja ... da sind einige neidisch das wenig spieler für sehr wenig aufkommen die 496er bzw. 534er items bekommen......

glaub werde mir übermorgen mal die Sache mit dem umhang angehen .... wenn ich zeit hab :-)))

Für ein paar tage war es ganz interessant da. Ein paar Taschen mit 496er Zeug sind eingelagert falls die twinks was brauchen und wahrscheinlich gehen die auch jeweils noch genau ein mal für 2 Minuten da hin um das geschenkte Aufwertungsitem abzuholen. Hätte man tatsächlich auch in der Stadt verteilen können wie es oben jemand schrieb, aber ok ich bin ja kein Spielverderber. Tja und dann kann man die Insel von mir aus auch wieder sprengen und ne schöne Wiese da hinmachen oder sowas.

Ich persönlich finde die Insel gut, grade zum Equipen von Twinks.
Das PvP ist natürlich das I-Tüpfelchen, vorallem da die Wachen nich wirklich lange leben

Ich persönlich finde die Insel gut, grade zum Equipen von Twinks.
Das PvP ist natürlich das I-Tüpfelchen, vorallem da die Wachen nich wirklich lange leben

Wo gibts denn da pvp?
die Leute, die kein bock drauf haben und nur ihre Quest machen wollen, werden von einer Gruppe niedergewalzt und die Leute, die bock drauf haben und die blutigen Münzen farmen, können sich gegenseitig nicht angreifen...

Der Boss bei Führungswechsel ist ja auch ein Grp Boss,nix da mit solo machen müssen.
An mir is die Questreihe allerdings auch iwie vorbei gegangen ^^
Bin gerade bei den 3k TP.
Geheimnisse und Runensteine gibs ja TdD und 100% LaiShen und Raden. Ausserdem bei den 1. 8 Bossen SuO.

Finde die Insel relativ untauglich. Klar Zugang zum SoO LFR bekommen Twinks und Nachzügler dadurch relativ flott. Nur um wirklich Anschluss an den Content zu bekommen dazu ist die Insel definitiv untauglich. Es dauert einfach viel zu lange bis man 50k Münzen zusammen hat.

Erschwerend hinzu kommt das man auf vollen Servern sich selbst zu unchristlichen Zeiten mehr die Beine in den Bauch steht bzw Mobs sucht als das man wirklich spielen würde. Würde mir da deutlich flottere Spwanzeiten wünschen.

Insgesamt empfinde ich die Insel abgesehen von den Weltbossen daher einfach untauglich.

finde diese Insel ganz in Ordnung und sehr gut gestaltet,man sieht ja das man ziemlich viel sucht nach Farmgruppen,da in den Gilden auch nicht gerade nach aktivität schreit da macht sich so ein Itemleveln schon sinnvoll.ich spiele seit 2007 und hänge ziemlich hinterher,habe gerade 3 90ziger aber geniesse es auch ein wenig die Gegenden zu questen und sich für story zu interessieren,da ist dieses kleine Addon für mich gelungen,danke Blizzard:)

Wofür willst du 50k Münzen haben?

Für 1x Last der Ewigkeit um ein 535er Item zu erstellen waren die 50k Münzen gedacht. Denn 496er Gear ist nun mal untauglich um Anschluss an den aktuellen Content zu finden. Der SoO NHC dürfte im Schnitt ja logischerweise bei 522 ansetzen. Und mit LFR, TP Items und 535er Insel Gear dauert es einfach zu lange den Anschluss zu bekommen. Hatte persönlich auch noch keinerlei Glück Last der Ewigkeit gedropt zu bekommen weder bei Rare´s noch in Truhen usw.

Obendrein kommt hinzu das Nachzügler ohne den legendären Meta und den Umhang deutlich im Nachteil sind was die Performance angeht, aber das ist ein anderes Thema.

Kurz gesagt wenn Blizzard das Tempo beibehält darf man ja ca im März mit dem neuen Addon rechnen, wer also heute Stufe 90 erreicht wird 3-4 Monate brauchen um den Anschluss komplett hergestellt zu haben. Nur um wenig später festzustellen das der Content unmittelbar vor seinem Ende steht.

Na, ich weiß ja nicht, ob 522er für Normslmode wirklich gebraucht wird (für die letzten paar Bosse sicher sogar, vermutlich nich etwas höher), der Einstieg ist nämlich mit Absicht ziemlich einfach gestaltelt und es steugert sich von Boss zu Boss (und von Loot zu Loot). Die ersten paar Bosse droppen relativ gut und setzen keine extremen Itnlevel vorraus - dass manche Mirspieler das allerdings machen und vorraussetzen, ist auch nicht zu leugnen

Zurück