madmurdock
Welt-Boss
- Kommentare
- 365
- Buffs erhalten
- 23
Vor allem ist jeder(!) Questschritt bis auf einen in je einer einzigen ID (== eine Woche) abgearbeitet, da alle Questitems, die man braucht in allen LfR Teilen, allen Flex Teilen und allen Normal und HCs droppen können. Lediglich das sammeln der 3000 TP braucht eben 3 Wochen.
Allerdings schätze ich das ein Großteil der Leute die jetzt wegen einem Minifitzelchen, einer Insel der nicht betretbar ist, weil sie seit MoP Release zu faul, desinteressiert oder was auch immer waren sich mit der Questreihe auseinander zu setzen, rumheulen spätestens bei der Solo Challenge gegen Furorion ohnehin an ihrem persönlichen Skillcap scheitern. Nicht böse gemeint, ich hab selbst recht lange gebraucht, um es hinzukriegen, aber speziell dieser Schritt ist eben nicht "mal eben" gemacht.
Das witzige ist ja. Man braucht die Quest nur mit EINEM CHAR!!!!! gemacht zu haben. Danach kann jeder ilvl 420 Twink mit 18k DPS dorthin und die 559er Items abstauben.
Mit diesem Addon wird einfach nur Geduld und Contentwille belohnt. Itemgeile Leute, die mit dem geringsten Aufwand an Endcontent Items kommen wollen, sich die Grps von jemand anderen suchen lassen um dann 1 ma auf dem Boss zu hauen um für den Loot freigeschaltet zu sein, gucken ENDLICH in die Röhre. Wofür sie die Items dann überhaupt brauchen, da sie ihren Char ja eh nicht richtig spielen ist noch ne andere Frage...
Ich finde diese Lösung auf jeden Fall spitze, weil man davon ausgehen kann, dass Leute mit dem L-Umhang pve technisch jedenfalls einigermassen motiviert sind und nicht der letzte "Open Raid" Abschaum vor dem Boss rumläuft.
MMn kann man so was ruhig für jeden aktuellen Boss einführen.