Neue Questinsel

Vor allem ist jeder(!) Questschritt bis auf einen in je einer einzigen ID (== eine Woche) abgearbeitet, da alle Questitems, die man braucht in allen LfR Teilen, allen Flex Teilen und allen Normal und HCs droppen können. Lediglich das sammeln der 3000 TP braucht eben 3 Wochen.

Allerdings schätze ich das ein Großteil der Leute die jetzt wegen einem Minifitzelchen, einer Insel der nicht betretbar ist, weil sie seit MoP Release zu faul, desinteressiert oder was auch immer waren sich mit der Questreihe auseinander zu setzen, rumheulen spätestens bei der Solo Challenge gegen Furorion ohnehin an ihrem persönlichen Skillcap scheitern. Nicht böse gemeint, ich hab selbst recht lange gebraucht, um es hinzukriegen, aber speziell dieser Schritt ist eben nicht "mal eben" gemacht.

Das witzige ist ja. Man braucht die Quest nur mit EINEM CHAR!!!!! gemacht zu haben. Danach kann jeder ilvl 420 Twink mit 18k DPS dorthin und die 559er Items abstauben.

Mit diesem Addon wird einfach nur Geduld und Contentwille belohnt. Itemgeile Leute, die mit dem geringsten Aufwand an Endcontent Items kommen wollen, sich die Grps von jemand anderen suchen lassen um dann 1 ma auf dem Boss zu hauen um für den Loot freigeschaltet zu sein, gucken ENDLICH in die Röhre. Wofür sie die Items dann überhaupt brauchen, da sie ihren Char ja eh nicht richtig spielen ist noch ne andere Frage...

Ich finde diese Lösung auf jeden Fall spitze, weil man davon ausgehen kann, dass Leute mit dem L-Umhang pve technisch jedenfalls einigermassen motiviert sind und nicht der letzte "Open Raid" Abschaum vor dem Boss rumläuft.

MMn kann man so was ruhig für jeden aktuellen Boss einführen.

Für 1x Last der Ewigkeit um ein 535er Item zu erstellen waren die 50k Münzen gedacht. Denn 496er Gear ist nun mal untauglich um Anschluss an den aktuellen Content zu finden. Der SoO NHC dürfte im Schnitt ja logischerweise bei 522 ansetzen. Und mit LFR, TP Items und 535er Insel Gear dauert es einfach zu lange den Anschluss zu bekommen. Hatte persönlich auch noch keinerlei Glück Last der Ewigkeit gedropt zu bekommen weder bei Rare´s noch in Truhen usw.

Es gibt natürlich eine Kiste die eine Last der Ewigkeit zu 100% enthält diese Kiste kann man nur einmal Looten mit jedem Char am Account. Dazu muss man über den Abgrund kommen also entweder man schafft es mit einem Albatros oder ein Umhangbesitzer nimmt einem über den Abgrund mit auf seinem Mount (Mammut oder Moped). Wenn man auf der Karte guckt gibt es einen Halbrunden Raum links von Ordos dort steht diese Kiste man muss nicht in den Hauptraum rein sondern einfach außen rum nach links laufen da kommt man zum Eingang. Natürlich stehen da Haufenweise Mobs am Weg zur Kiste also vorsichtig Hinsterben wenn man allein ist oder man kann schleichen

Und es gibt doch noch eine garantierte Last der Ewigkeit.

In dem Queststrang von Kaiser Shaohao, nach Tötung des Archi.....

Also 2 Lasten kann man sich ohne Glück so beschaffen.

Für 1x Last der Ewigkeit um ein 535er Item zu erstellen waren die 50k Münzen gedacht. Denn 496er Gear ist nun mal untauglich um Anschluss an den aktuellen Content zu finden. Der SoO NHC dürfte im Schnitt ja logischerweise bei 522 ansetzen. Und mit LFR, TP Items und 535er Insel Gear dauert es einfach zu lange den Anschluss zu bekommen. Hatte persönlich auch noch keinerlei Glück Last der Ewigkeit gedropt zu bekommen weder bei Rare´s noch in Truhen usw.

Obendrein kommt hinzu das Nachzügler ohne den legendären Meta und den Umhang deutlich im Nachteil sind was die Performance angeht, aber das ist ein anderes Thema.

Kurz gesagt wenn Blizzard das Tempo beibehält darf man ja ca im März mit dem neuen Addon rechnen, wer also heute Stufe 90 erreicht wird 3-4 Monate brauchen um den Anschluss komplett hergestellt zu haben. Nur um wenig später festzustellen das der Content unmittelbar vor seinem Ende steht.

Ich scheine wohl ein Glückskeks zu sein aber ich habe keins deiner Probleme. Zugegeben dadurch das ich in der Frührente sitze und kaum über RL-Verpflichtungen verfüge ausser mal Lmyphdrainage, Rehasport und Arzttermine jede Woche habe ich unterm Strich trotzdem sehr viel Zeit zum spielen. Ich war nun seit dem 04.04.11 nicht mehr in WoW unterwegs und hab nun immerhin nach 10 Tagen MoP-Trial und nun läuft seit ka so 10 Tagen ein Abo etwa einen Itemdurchschnitt von 522 meine ich. Aber okay ich hab ziemlich stark gesuchtet in den ersten Tagen und hab sicher täglich 8-10 Stunden gespielt. Erst mal auf 90 Leveln und dann hauptsächlich nur zeitlose Insel, kaum was anderes.

Vor drei Tagen hatte ich dann 7x Last der Ewigkeit im Inventar und da in den LFRs fast nix für mich gedropped ist was sinnvoll war trage ich nun, meine ich 6x 535 und einmal 553 (Danke an Yu'lon).
Brust und Handschuhe fehlen noch als 535er die hab ich "nur" als 496er. Spielzeit ca. 160 Stunden auf Stufe 90. Ohje was hab ich gesuchtet Dafür lässt es aber grade stark nach.

Die Insel ist ideal um frische 90er mit 496 auszurüsten. Da wo wir sonst tage und wochenlang 5er Heros gelaufen sind kann man sich heute am ersten Tag mit etwas Glück und dank der vielen Kisten auf der Insel komplett 496 ausrüsten.
Last der Ewigkeit ist halt 2x garantiert und ansonsten Glück. Wobei sie mir zumindest recht häufig droppte. 2x Archiereus (unten), 1x Schiff, 1xTodesviper, 1xKönigspython und 1xGlutfall. Aus den Kisten kam nur oben im Heiligtum eine Last ansonsten keine aus irgendeiner Kiste.

Da ich beim Prinzen nun Tapferkeitspunkte sammeln muss. Satte 3000 und da ich nur 1000 die Woche sammeln kann, dauert es also sowieso noch 3 Wochen bis ich die Quest fertig habe. Bzw 2 Wochen in denen ich noch weitere Stunden stupide und fast sinnlos im Kreis fahren kann weil mir auch nur noch ein einziger Raremob für den Erfolg fehlt aber dieses blöde Yak Eisenfellstahlhorn oder wie es heisst ist bei uns derart selten. Ich habs erst 2x gesehn, einmal saß ich aufm Albatross und einmal lag es tot in der Ecke. Aber ich geb nicht auf wenn ich aktuell auch mehr damit beschäftigt bin ehrfürchtigen Status bei den Fraktionen zu bekommen.

Ruf farmen beim Kaiser hab ich grade aber echt keine Lust. Jeden Tag meine 20 Elite oben aufm Berg muss reichen, das sind auch so 500 Ruf am Tag. Es eilt ja nicht. Aber bei uns auf Perenolde bzw in dem Realmpool findet man fast zu jeder Tages- und Nachtzeit ne Ruffarmgruppe. Am schlimmsten ist es aber am Wochenende, da kommen die Touristen und gefühlt halten sie 50% aller Spieler am Sonntag auf der Insel auf = alles ist tot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück