Neue Rassen

Welche Rasse würdet ihr favorisieren/für am wahrscheinlichsten halten?

  • Skaven

    Stimmen: 0 0,0%
  • Echsenmenschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Es gibt aber auch regimenter zu fuß, von rittern, soweit ich noch weiß.

Nein, die bretonischen Ritter sind lediglich auf ihren Rössern unterwegs. Das einzigste Fußvolk der Bretonia sind bretonische Bogenschützen, Bauern und Landsknechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die bretonischen Ritter sind lediglich auf ihren Rössern unterwegs. Das einzigste Fußvolk der Bretonia sind bretonische Bogenschützen, Bauern und Landsknechte.

Jap, dass hab ich wo gelesen. Und wie sollte man daraus ne Klasse für jeden Archetyp machen... ^^
 
Also die einzige wirkliche konstellation die ich sehe ist echsenmenschen -skaven.

1: Lustria wäre ein total geniales neues gebiet
2: Die Fehde zwischen skaven und echsenmenschen besteht schon sehr lange
3: Die skaven schliessen sich oft dem chaos an (haben aber ihre eigenen pläne), Echsenmenschen haben eine relativ gute beziehung zu den hochelfen(man siehe die kampagne lustria) und ausserdem könnte man das locker verpacken mit ordnung, weil die slanns die welt im gleichgewicht hallten will und sie sich deshalb der ordnung anschliessen.
4: Echsenmenschen und skaven haben einfach nur style
5: Unterrirdische Skavenstädte würden mich reizen und echsenmenschen städte und tempel sehen auch cool aus.
 
Ich würde mich da auch dem Vorschlag "Skaven und Echsenmenschen" anschließen. Sie bieten immerhin eine gute Alternative zu den jetzigen , allesamt sehr menschlichen Rassen (die Grünhäute eventuell ausgenommen) und passen trotzdem gut auf die jeweilige Seite. Außerdem.... Mich würde es einfach reizen ein paar Ratten abzuschlachten
tongue.gif
 
Es muss nicht immer eine neue Paarung sein. Man braucht nich immer Todfeinde. So kann man RasseXX den grünhäuten als verstärkung geben, die die Zwerge nicht mögen (order vs destruction) aber nicht ihre Todfeinde in ihnen sehen. Umgekehrt gilt das natürlich auch für die Zwerge und sonst alle anderen Rassen.
-> Es muss kein neuer Konflikt entstehen, man kann den alten durch Bündnisse/andere Ereignisse ausbauen.
 
MadSquare, das Problem ist dann wo plaziert man dann bitte die Hauptstädte der Völker, auf Unterschiedlichen Kontinenten würde es irgendwie keinen Sinn machen, da dann das gefühl des Gebietseroberns etwas zu kurz kommen würde.
 
@Vandergroth

Bei der Skaven-Melee eher ein Assassine des Clan Eshin, als ein Skavenkrieger.

/signed

Warum sich die Echsen mit den menschen und den Zwergen verbünden sollen? Weil sie keine andere Wahl haben! So einfach ist das ^^
Skaven verbünden sich ja eben auch nur mit anderen dunklen Mächten, wenn sie ihren eigenen Vorteil daraus ziehen können.

Und wie ich sehe ist die allgemeine meinung recht eindeutig:

Echsenmenschen vs. Skaven für´s erste Addon! ^^

Jetzt nitte einen Beta-Key, das Release und gut (tip) 2 Jahre spielen, bis es dann soweit ist.
Aber zumindest haben wir´s in der Community schon mal geklärt, was wir wollen und was wir am sinnvollsten halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau alle macht der Community^^


ein ander vorteil wäre das warhammer dan 2 völker drin hätte die es eher weniger in andren spielen gibt und das disign is ja mal einzigartig selbst die echsen sehen nich so aus wie in andren fantasy universen



sterni hörst du unser flehen ?????
 
Meerelfen und Vampirfürsten, beziehungsweise Untote wäre auch was.
Da würde sowas wie ein Necro als Beispiel hinzu kommen.
 
Nehmen wir mal auf einem Server gibt es 100 Zwerge und 100 grünhäute. Jetzt geben wir den grünhäuten noch rasseXX als verbündeten. Das bedeutet aber nicht das es jetzt 100 Zwerge vs 200 grünhäute + rasseXX ist.
Sondern 100 Zwerge vs 100 grünhäute + rasseXX

- Sagen wir, von dem rest der zerstörung wechseln einige von chaos/dunkelelfen zu rasseXX, diese fehlen dann eben bei den chaos/dunkelelfen, die gesamtbalance ist also nicht beeinträchtigt (und ich glaube kaum, dass nur die orcs die zwergenhauptstadt angreifen, oder dass, wenn altdorf unter angriff steht, die zwerge und hochelfen nichts dagegen tun)
Und die sehr gleichmäßige verteilung der Rassen wird es auch ohne addon nich geben,

- Sagen wir, es kommen neue Spieler dazu. Diese werden nicht alle rasseXX beitreten, sondern wenn sie die zwerge mögen den Zwergen. Wir hätten also 150 Zwerge vs 150 grünhäute + rasseXX.


----------
Wenn das doch zu sehr das Balancing angreift, kann man den hauptkonflikt erweitern:
grünhäute vs zwerge ->> grünhäute + rasseXX vs zwerge +rasseYY

die grünhäute und die zwerge tragen also den hauptkonflikt aus, haben aber beide verbündete dazu geholt, aber die verbündeten müssen nicht zwangsläufig ein Völker paar sein und brauchen auch nicht zwangsläufig eine Hauptstatdt, da sie die ihrer Verbündeten mitbenutzen können.


gruß, Square.
 
Nehmen wir mal auf einem Server gibt es 100 Zwerge und 100 grünhäute. Jetzt geben wir den grünhäuten noch rasseXX als verbündeten. Das bedeutet aber nicht das es jetzt 100 Zwerge vs 200 grünhäute + rasseXX ist.
Sondern 100 Zwerge vs 100 grünhäute + rasseXX

- Sagen wir, von dem rest der zerstörung wechseln einige von chaos/dunkelelfen zu rasseXX, diese fehlen dann eben bei den chaos/dunkelelfen, die gesamtbalance ist also nicht beeinträchtigt (und ich glaube kaum, dass nur die orcs die zwergenhauptstadt angreifen, oder dass, wenn altdorf unter angriff steht, die zwerge und hochelfen nichts dagegen tun)
Und die sehr gleichmäßige verteilung der Rassen wird es auch ohne addon nich geben,

- Sagen wir, es kommen neue Spieler dazu. Diese werden nicht alle rasseXX beitreten, sondern wenn sie die zwerge mögen den Zwergen. Wir hätten also 150 Zwerge vs 150 grünhäute + rasseXX.


----------
Wenn das doch zu sehr das Balancing angreift, kann man den hauptkonflikt erweitern:
grünhäute vs zwerge ->> grünhäute + rasseXX vs zwerge +rasseYY

die grünhäute und die zwerge tragen also den hauptkonflikt aus, haben aber beide verbündete dazu geholt, aber die verbündeten müssen nicht zwangsläufig ein Völker paar sein und brauchen auch nicht zwangsläufig eine Hauptstatdt, da sie die ihrer Verbündeten mitbenutzen können.


gruß, Square.


Mit diesem Prinzip bin ich recht unzufrieden, zumal RasseXX, bzw. RasseYY dann keine eigene Hauptstadt hätte, sondern nur Einwohner der bereits vorhandenen Hauptstädte. Einige Viertel in die Hauptstädte einzugliedern, in denen die neuen Rassen unterkünftig sind halte ich auch für unpassend, da beispielsweise Grünhäute niemals mit Vampiren, Skaven o.ä. zusammen hausen würden. Dieses Prinzip würde einfach nicht in die Warhammer-Story hineinpassen.
 
Mit diesem Prinzip bin ich recht unzufrieden, zumal RasseXX, bzw. RasseYY dann keine eigene Hauptstadt hätte, sondern nur Einwohner der bereits vorhandenen Hauptstädte. Einige Viertel in die Hauptstädte einzugliedern, in denen die neuen Rassen unterkünftig sind halte ich auch für unpassend, da beispielsweise Grünhäute niemals mit Vampiren, Skaven o.ä. zusammen hausen würden. Dieses Prinzip würde einfach nicht in die Warhammer-Story hineinpassen.
Das ist wahr.
Mir erscheint es jedoch als einzige Möglichkeit Rassen hinzuzufügen ohne einen neuen Hauptkonflikt zu erstellen.

Evtl. kommen ja gar keine neuen rassen, weil diese nicht ins Spielgeschehen passen, was aber natürlich schade wäre.
 
Das ist wahr.
Mir erscheint es jedoch als einzige Möglichkeit Rassen hinzuzufügen ohne einen neuen Hauptkonflikt zu erstellen.

Evtl. kommen ja gar keine neuen rassen, weil diese nicht ins Spielgeschehen passen, was aber natürlich schade wäre.

Da würde ich es aber passender finden, das System beizubehalten und neue Hauptkonflikte einzubauen, zumal man somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, undzwar zwei neue Völker und neue Gebiete.

Im moment zweifel ich noch ein wenig daran, dass Skaven in das Spielsystem eingebaut werden, da sich einige bereits unter Altdorf eingenistet haben und es für Ordnungs-, besonders Imperiumsspieler eine Aufgabe ist diese zu töten. Aus diesem Grund gehe ich eher davon aus, dass Skaven eine NPC-Rasse, anstatt eine spielbare sein werden.
 
Ich hoffe auf Space Marines^^,
ne mal Spas beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass wenn beim ersten Add-On neue Rassen kommen werden,
das diese vielleicht Vampire oder Khemri sein werden und natürlich Bretonen, da diese direkt neben dem Imperium liegen
 
Ich hoffe auf Space Marines^^,
ne mal Spas beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass wenn beim ersten Add-On neue Rassen kommen werden,
das diese vielleicht Vampire oder Khemri sein werden und natürlich Bretonen, da diese direkt neben dem Imperium liegen

Hmm, ich würde eher vermuten (wie viele andere hier auch), dass die Skaven und Echsenmenschen als erstes erscheinen würden. Vampire stell ich mir ein wenig schwierig vor, da die Untoten Legionen einzig von Vampiren und Nekromanten kontrolliert werden - und 3 Vampirklassen und eine Nekromantenklasse, stell ich mir ein wenig...mmh unoriginell vor.

@GorbadEisenfaust
Das sollte Mythic nicht hindern die Skaven als spielbare Rasse einzubauen. Man wird ja auch als Ordnungsspieler gegen Chaos-Npcs..etc kämpfen - ist doch kein Grund.
happy.gif


Aber wahrscheinlich liegen wir alle falsch und in Wahrheit kommt das einzig wahre Volk, das Volk aller Völker, die Unübertroffenen! Jaha, ihr habt recht gehört: ich meine die....Chaoszwerge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Welche Gegenpartei könnte man Khemri gegenüberstellen? Die einzig mögliche Partei, die es allerdings noch nicht als spielbare Armee in Warhammer gibt, wäre Arabia. Kommt nur drauf an, ob sowas auch bei den Leuten ankämme?! Oder aber, man startet als Spieler der Seite der Ordnung in irgendeiner Hafenstadt, die in Arabia liegt und schlägt sich dann zur untoten Pyramidenhauptstadt vor! Aber noch geiler wäre es eben, man könnte eine spielbaren Charakter aus Arabia spielen. So nen Teppichflitzer oder Kamelentreiber wäre bestimmt ganz nett anzusehen.^^
 
Das ist wahr.
Mir erscheint es jedoch als einzige Möglichkeit Rassen hinzuzufügen ohne einen neuen Hauptkonflikt zu erstellen.

Evtl. kommen ja gar keine neuen rassen, weil diese nicht ins Spielgeschehen passen, was aber natürlich schade wäre.

Es wird sicher Echsenmenschen vs. Skaven kommen da bin ich mir sicher, einfach aus dem grund da die Skaven a) sehr beliebt sind und b) mal wirklich eine abgefahrene Rasse sind.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage: Welche Gegenpartei könnte man Khemri gegenüberstellen? Die einzig mögliche Partei, die es allerdings noch nicht als spielbare Armee in Warhammer gibt, wäre Arabia. Kommt nur drauf an, ob sowas auch bei den Leuten ankämme?! Oder aber, man startet als Spieler der Seite der Ordnung in irgendeiner Hafenstadt, die in Arabia liegt und schlägt sich dann zur untoten Pyramidenhauptstadt vor! Aber noch geiler wäre es eben, man könnte eine spielbaren Charakter aus Arabia spielen. So nen Teppichflitzer oder Kamelentreiber wäre bestimmt ganz nett anzusehen.^^

Solange Games Workshop selbst noch nicht weiß welche Armeen in Arabia passen würde (da es dafür keine offizielle Armee gibt) werden wir wohl darauf verzichten müssen.
 
Zurück