Neue Verteidigungs-Instanzen

Olfmo

Dungeon-Boss
Kommentare
77
Buffs erhalten
184
Wie manche vielleicht schon gemerkt haben sind mit den heutigen Wartungsarbeiten die angekündigten Verteidigungs-Instanzen ins Spiel eingebaut worden.

Vor Gath Fortnir steht der Questgeber der einen auch in die Instanz schickt, daneben steht ein Händler wo man die Belohnungen eintauschen kann gegen blauen Schmuck, die Items geben alle Plus auf eine Tugend.

Bisher ist soweit ich weiß nur Verteidigung von Aughaire möglich, wann die anderen kommen weiß ich nicht, evtl muss man die erste abgeschlossen haben.

Zur Instanz: wir haben es vorhin 2mal versucht. Es gibt 4 Stellungen die man 30 Minuten verteidigen muss, es dürfen maximal 8 von den NPC's sterben und einen muss man beschützen. Außerdem muss man natürlich die Gegnerwellen abwehren.

Die Wellen kommen zufällig von irgend einer Seite und bestehen aus 1-3 Elite Meistern (Heiler, Trolle, Warge...) und Elite und nicht-Elite-Gegnern. Außerdem kam beim ersten Versuch 2mal ein Nemesis, der allerdings alleine (oder nur mit nem non-Elite zusammen). Die Wellen kommen teilweise so knapp nacheinander dass man sie nicht nacheinander erlegen kann sondern die Gegner mitziehen muss. Das wurde uns beim ersten Versuch auch zum Verhängnis, denn der zweite Kriegsherr (Nemesis) lief doch wieder zurück und hat den NPC erledigt kurz bevor ich zum Heilen zur Stelle war.

Beim zweiten Versuch kamen gleich in der ersten Welle 3 Elitemeister, in der dritten wieder, da waren wir mit der zweiten noch gar nicht fertig, so dass wir im Endeffekt daran gescheitert sind.

Mir kommt es so vor als würden nicht nur die Wellen an nem zufälligen Ort spawnen sondern auch die Zusammensetzung stark zufällig variieren. Bei unserem ersten Versuch war es wesentlich leichter, uns sind insgesamt nur 3 oder 4 NPCs gestorben, beim zweiten hatten wir schlichtweg keine Chance, es sind schon bei der ersten Welle 3 NPCs draufgegangen.

Ich habe das Gefühl, dass es sehr vom Zufall abhängt ob man die Instanz schafft oder nicht.

Zur Zusammensetzung der Gruppe: wir waren beim ersten Mal drin mit Jäger, HM, Waffi, Barde, Kundi und Schurken. Beim zweiten versuch wurde der Schurke gegen nen zweiten Waffi ausgetauscht. Ich bin der Meinung dass es wichtig ist, einen oder sogar 2 Waffenmeister dabei zu haben, denn es kommen sehr viele Heiler, die unterbrochen werden müssen. Ein Schurke ist praktisch wegen Stun und auch Combos, auf jeden Fall zu empfehlen. Barde sowieso wegen Heilung. Kundi war zwar nützlich für den Stun, allerdings ist mehr Schaden meiner Meinung nach praktischer, da die Gegner teilweise wirklich hektisch weggekloppt werden müssen um zur nächsten Stellung zu gelangen. HM zum mitheilen und fürs buffen ist auch sehr wichtig. Jäger als DD ebenfalls. Wächter hatten wir jetzt keinen dabei, ist denke ich mal nicht unbedingt nötig, allerdings um die Aggro von den mitspielern fern zu halten ist er natürlich erste Wahl, vielleicht kann jemand anderen dazu mehr sagen der schon einen dabei hatte.

Allgemein würde ich mich freuen eure Meinungen zu der Instanz zu hören und eure Erfahrungen, schließlich will ich es auch mal schaffen
wink.gif

man muss das 1. Schlachtfeld 20 mal serverweit erfolgreich abschließen, dann wird das 2. Schlachtfeld freigeschaltet .

man muss das 1. Schlachtfeld 20 mal serverweit erfolgreich abschließen, dann wird das 2. Schlachtfeld freigeschaltet .

Jupp. 3. Instanz ist auf Vanyar auch schon offen, Zähler bei der 2. Instanz stand bei 25 wo ich es gesehen habe, denke aber es ist ebenfalls wie beim 1. Teil so.

@TE

Nein, kein Zufall im Spiel. Aber wie bei "Fluch des Diebesjägers" muß man seine Gruppe aufteilen. Wird das Tor angegriffen lässt man entweder den Wächter ohne Heiler da, oder einen WM mit Heiler etc. Rest kümmert sich um das "angefangene Lager" davor.
Ist aber sinnvoll IngameVoice laufen zu haben zwecks schnellerer Kommunikation wer wo hingeht... und vorallem wann.

Instanz 2 dauert ca. 20 Minuten bis maximal 45 Minuten.

Instanz 3 hat einen Timer von 60 Minuten, allerdings wird es auch hier schneller gehen, weil hier die Ziele im Grunde eine Mischung aus Instanz 1 und Instanz 2 sind. (Allerdings etwas komplexer
wink.gif
)

Wünsche allen viel Spaß, sind 3 sehr geniale Events/Instanzen/Quests
smile.gif

Instanz 3 ist echt wirklich schwierig und wir haben 3 versuche gebraucht bis wir den dreh raushatten dann lief es allerdings und am ende waren alle stellungen verteidigt und alle ork lager erobert![attachment=4315:ScreenShot00001.jpg]

@Skarbog: wenn kein Zufall im Spiel ist, woran liegt es dann dass die Wellen sich so krass unterscheiden? Eine Aufteilung macht nur dann Sinn, wenn auch jeder überlebt, gegen eine Welle mit 3 Elite Meistern dürfte das aber schwer werden die mal eben so zu beschäftigen bis die anderen nachgekommen sind.

@Skarbog: wenn kein Zufall im Spiel ist, woran liegt es dann dass die Wellen sich so krass unterscheiden? Eine Aufteilung macht nur dann Sinn, wenn auch jeder überlebt, gegen eine Welle mit 3 Elite Meistern dürfte das aber schwer werden die mal eben so zu beschäftigen bis die anderen nachgekommen sind.
Geht wunderbar mit 2 Wächtern.
wink.gif
Es hilft viel die zu tanken und mit dem Mob durch die befreundeten NPCs zu laufen und die die Arbeit machen zu lassen.
Ansonsten scheint es so zu sein das die Wellen zufällig generiert werden.

Ich habe aufmerksam gelesen was ihr erzählt, aber jetzt stellt sich mir die Frage wieviel Verteidiger da überhaupt spielen. Hört sich ja an als ob das immer nur kleine Gruppen sind wie bei einer normalen Questinstanz?

Ich dachte immer es sind Serverevents, denen man beitreten kann bis die Instanz voll ist und wo mindestens 25 Mann oder mehr in einer Instanz sind. Irgendwie hab ich das alles wohl noch nicht verstanden wie das praktisch aussehen soll...
Könnt ihr es bitte mal erklären?

Das sind normale Inis für eine Gruppe. Gruppe bilden, Quest annehmen, "Jetzt Reisen", und los gehts.
wink.gif

Es ist Zufall welche Welle kommt, dass ist richtig.

Aber jede Welle kannst mit 4 Leuten prima unter Kontrolle halten. Sprich, du hast 2 Leute die theoretisch nicht benötig sin. Kommt die 2. Welle brauchst in dem Lager nur noch 2 und kannst 4 wegschicken. Oder, wenn am Tor ist (Da kommt nie etwas anderes als der Priester mit 2 Noneliteadds)
Wenn du auf Vanyar bist kannst gerne mal anschreiben, bin heute Nachmittag sicher nochmal on
wink.gif

1 Wächter, 1 WM oder HM und schon ist es relativ einfach. (Sicherlich auch ein bissel abhängig davon wieviel Erfahrung der Wä/WM hat, aber ansonsten ging es bei uns immer auf Anhieb)

Es ist Zufall welche Welle kommt, dass ist richtig.

Aber jede Welle kannst mit 4 Leuten prima unter Kontrolle halten. Sprich, du hast 2 Leute die theoretisch nicht benötig sin. Kommt die 2. Welle brauchst in dem Lager nur noch 2 und kannst 4 wegschicken. Oder, wenn am Tor ist (Da kommt nie etwas anderes als der Priester mit 2 Noneliteadds)
Wenn du auf Vanyar bist kannst gerne mal anschreiben, bin heute Nachmittag sicher nochmal on
wink.gif

1 Wächter, 1 WM oder HM und schon ist es relativ einfach. (Sicherlich auch ein bissel abhängig davon wieviel Erfahrung der Wä/WM hat, aber ansonsten ging es bei uns immer auf Anhieb)

Zufälligerweise spiele ich auf Vanyar
wink.gif

Am Tor hast du Recht, wenn kein Kriegsherr kommt, dann kann man das auch mit weniger Leuten machen...

Vielleicht habe ich die Wächter doch etwas unterschätzt, ich spiel ja selber keinen, da kann das schonmal vorkommen. Nichtsdestotrotz finde ich es krass, dass man je nach Glück mit sehr wenigen Elite Meistern zu kämpfen hat oder nem ganzen Rudel.

Zurück