Olfmo
Dungeon-Boss
- Registriert
- 13.04.2008
- Beiträge
- 648
- Reaktionspunkte
- 3
- Kommentare
- 77
- Buffs erhalten
- 184
Wie manche vielleicht schon gemerkt haben sind mit den heutigen Wartungsarbeiten die angekündigten Verteidigungs-Instanzen ins Spiel eingebaut worden.
Vor Gath Fortnir steht der Questgeber der einen auch in die Instanz schickt, daneben steht ein Händler wo man die Belohnungen eintauschen kann gegen blauen Schmuck, die Items geben alle Plus auf eine Tugend.
Bisher ist soweit ich weiß nur Verteidigung von Aughaire möglich, wann die anderen kommen weiß ich nicht, evtl muss man die erste abgeschlossen haben.
Zur Instanz: wir haben es vorhin 2mal versucht. Es gibt 4 Stellungen die man 30 Minuten verteidigen muss, es dürfen maximal 8 von den NPC's sterben und einen muss man beschützen. Außerdem muss man natürlich die Gegnerwellen abwehren.
Die Wellen kommen zufällig von irgend einer Seite und bestehen aus 1-3 Elite Meistern (Heiler, Trolle, Warge...) und Elite und nicht-Elite-Gegnern. Außerdem kam beim ersten Versuch 2mal ein Nemesis, der allerdings alleine (oder nur mit nem non-Elite zusammen). Die Wellen kommen teilweise so knapp nacheinander dass man sie nicht nacheinander erlegen kann sondern die Gegner mitziehen muss. Das wurde uns beim ersten Versuch auch zum Verhängnis, denn der zweite Kriegsherr (Nemesis) lief doch wieder zurück und hat den NPC erledigt kurz bevor ich zum Heilen zur Stelle war.
Beim zweiten Versuch kamen gleich in der ersten Welle 3 Elitemeister, in der dritten wieder, da waren wir mit der zweiten noch gar nicht fertig, so dass wir im Endeffekt daran gescheitert sind.
Mir kommt es so vor als würden nicht nur die Wellen an nem zufälligen Ort spawnen sondern auch die Zusammensetzung stark zufällig variieren. Bei unserem ersten Versuch war es wesentlich leichter, uns sind insgesamt nur 3 oder 4 NPCs gestorben, beim zweiten hatten wir schlichtweg keine Chance, es sind schon bei der ersten Welle 3 NPCs draufgegangen.
Ich habe das Gefühl, dass es sehr vom Zufall abhängt ob man die Instanz schafft oder nicht.
Zur Zusammensetzung der Gruppe: wir waren beim ersten Mal drin mit Jäger, HM, Waffi, Barde, Kundi und Schurken. Beim zweiten versuch wurde der Schurke gegen nen zweiten Waffi ausgetauscht. Ich bin der Meinung dass es wichtig ist, einen oder sogar 2 Waffenmeister dabei zu haben, denn es kommen sehr viele Heiler, die unterbrochen werden müssen. Ein Schurke ist praktisch wegen Stun und auch Combos, auf jeden Fall zu empfehlen. Barde sowieso wegen Heilung. Kundi war zwar nützlich für den Stun, allerdings ist mehr Schaden meiner Meinung nach praktischer, da die Gegner teilweise wirklich hektisch weggekloppt werden müssen um zur nächsten Stellung zu gelangen. HM zum mitheilen und fürs buffen ist auch sehr wichtig. Jäger als DD ebenfalls. Wächter hatten wir jetzt keinen dabei, ist denke ich mal nicht unbedingt nötig, allerdings um die Aggro von den mitspielern fern zu halten ist er natürlich erste Wahl, vielleicht kann jemand anderen dazu mehr sagen der schon einen dabei hatte.
Allgemein würde ich mich freuen eure Meinungen zu der Instanz zu hören und eure Erfahrungen, schließlich will ich es auch mal schaffen
Vor Gath Fortnir steht der Questgeber der einen auch in die Instanz schickt, daneben steht ein Händler wo man die Belohnungen eintauschen kann gegen blauen Schmuck, die Items geben alle Plus auf eine Tugend.
Bisher ist soweit ich weiß nur Verteidigung von Aughaire möglich, wann die anderen kommen weiß ich nicht, evtl muss man die erste abgeschlossen haben.
Zur Instanz: wir haben es vorhin 2mal versucht. Es gibt 4 Stellungen die man 30 Minuten verteidigen muss, es dürfen maximal 8 von den NPC's sterben und einen muss man beschützen. Außerdem muss man natürlich die Gegnerwellen abwehren.
Die Wellen kommen zufällig von irgend einer Seite und bestehen aus 1-3 Elite Meistern (Heiler, Trolle, Warge...) und Elite und nicht-Elite-Gegnern. Außerdem kam beim ersten Versuch 2mal ein Nemesis, der allerdings alleine (oder nur mit nem non-Elite zusammen). Die Wellen kommen teilweise so knapp nacheinander dass man sie nicht nacheinander erlegen kann sondern die Gegner mitziehen muss. Das wurde uns beim ersten Versuch auch zum Verhängnis, denn der zweite Kriegsherr (Nemesis) lief doch wieder zurück und hat den NPC erledigt kurz bevor ich zum Heilen zur Stelle war.
Beim zweiten Versuch kamen gleich in der ersten Welle 3 Elitemeister, in der dritten wieder, da waren wir mit der zweiten noch gar nicht fertig, so dass wir im Endeffekt daran gescheitert sind.
Mir kommt es so vor als würden nicht nur die Wellen an nem zufälligen Ort spawnen sondern auch die Zusammensetzung stark zufällig variieren. Bei unserem ersten Versuch war es wesentlich leichter, uns sind insgesamt nur 3 oder 4 NPCs gestorben, beim zweiten hatten wir schlichtweg keine Chance, es sind schon bei der ersten Welle 3 NPCs draufgegangen.
Ich habe das Gefühl, dass es sehr vom Zufall abhängt ob man die Instanz schafft oder nicht.
Zur Zusammensetzung der Gruppe: wir waren beim ersten Mal drin mit Jäger, HM, Waffi, Barde, Kundi und Schurken. Beim zweiten versuch wurde der Schurke gegen nen zweiten Waffi ausgetauscht. Ich bin der Meinung dass es wichtig ist, einen oder sogar 2 Waffenmeister dabei zu haben, denn es kommen sehr viele Heiler, die unterbrochen werden müssen. Ein Schurke ist praktisch wegen Stun und auch Combos, auf jeden Fall zu empfehlen. Barde sowieso wegen Heilung. Kundi war zwar nützlich für den Stun, allerdings ist mehr Schaden meiner Meinung nach praktischer, da die Gegner teilweise wirklich hektisch weggekloppt werden müssen um zur nächsten Stellung zu gelangen. HM zum mitheilen und fürs buffen ist auch sehr wichtig. Jäger als DD ebenfalls. Wächter hatten wir jetzt keinen dabei, ist denke ich mal nicht unbedingt nötig, allerdings um die Aggro von den mitspielern fern zu halten ist er natürlich erste Wahl, vielleicht kann jemand anderen dazu mehr sagen der schon einen dabei hatte.
Allgemein würde ich mich freuen eure Meinungen zu der Instanz zu hören und eure Erfahrungen, schließlich will ich es auch mal schaffen