Neue Welt für 48h?

Rainaar

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Hallo zusammen,

wenn ich zur Zeit mit meinem LVL 47 Gnompriester durch die neue alte Welt reite und mir die wirklich netten neuen Quests ansehe bin ich ebenso einsam wie es in den Gebieten vor dem Kataklysmus auch schon war.

In den ersten zwei Tagen nach Release waren diese Gebiete proppe voll - fast so wie die neuen High-Level Gebiete.

Nun ist das vorbei und man fragt sich ob die zwei Jahre arbeit am Kataklysmus nicht hätten länger halten sollten als 48h.

Warum hat man das Phasing nicht dafür eingesetzt in den neu gestalteten Gebieten auf verschiedenen Stufen zu questen. ( z.B. 20-30 und 83-85 )
So hätte man viel mehr von der neuen Welt gehabt und die Verteilung der Spieler wäre sehr viel gleichmäßiger gewesen.

Zudem sind es nicht gerade viele hochstufige Gebiete in denen man nach LVL85 noch viel machen kann ( z.b. 1 tägliche in Uldum? ). Doch gerade für tägliche Quests würde sich die alte Welt doch prima anbieten, oder?

4 Kontinente für Contend und nur 3 Gebiete werden überhaupt bespielt? Kommt nur mir das ein wenig unüberlegt seitens Blizz vor?

Was denkt Ihr?

wenn ich zur Zeit mit meinem LVL 47 Gnompriester durch die neue alte Welt reite und mir die wirklich netten neuen Quests ansehe bin ich ebenso einsam wie es in den Gebieten vor dem Kataklysmus auch schon war.

Blizzard kann sehr viel. Aber sie können Dir keine Freunde patchen.

Die Frage habe ich mir auch schon gestelllt.
Da haben wir wirklich riesige Gebiete ohne Spieler (z.B. die komplette Scherbenwelt. wenn der Goblin-Zug durchgerauscht ist)
Aber irgendwie ist das Systemimmanent oder?
Mehr als die von die vorgeschlagenen Lösungen fallen mir auch nicht ein, wobei:

- Phasing die Welt auch nicht belebter machen würde, da die Phaser ja immer fein unter sich sind. Sie würde sicherlich nochmal genutzt, das stimmt. Nunja aus meiner Abneigung gegen Phasing mach ich kein Hehl
- Dailys funktionieren natürlich immer, wären aber eher sowas wie ein Defibrillator.

Naja, wegen mir müsste es auch nicht unbedingt Phasing sein ( obwohl ja alle Hochstufigen in der selben Phase wären ), von mir aus auch Mobs LVL85 die halt alles unter 84 ignorieren damit es die Kleinen nicht zerlegt.

Damit kann man sich dann als 85er runschlagen und in der selben Phase mit den Kleinen sein.

Dailys funktionieren natürlich immer, wären aber eher sowas wie ein Defibrillator.

Ich mach schon mal gerne meine Täglichen - vor allem um Wartezeiten fürs nächste BG oder ähnliches zu überbrücken und den Goldvorrat wieder ein wenig zu füllen.

Zur Zeit knubbeln sich die Täglichen auf Tol Barrad und sonst ists mau.

Die Welt ist wirklich gigantisch...aber auch gigantisch leer. Das finde ich schade, ich würde mir mehr Quests wünsche wie die Dayli im Schlingendorntal in der Gurubashiarena, wo ich gegen ein levelgleichen NPC kämpfen muss.

Levelangleichende Quests, das wärs doch.

Zur Zeit knubbeln sich die Täglichen auf Tol Barrad und sonst ists mau.

auf Tol Barad und bei Therazane...

Aber im Grunde bin ich geteilter Meinung, was die alten Levelgebiete betrifft. Einerseits find ich es auch schade, dass sie im Lategame nicht mehr zum Tragen kommen, andererseits find ich es auch angenehm, dass der Endcontent sich eben wieder auf ein kleineres Gebiet beschränkt, was einem doch viel herumfliegerei erspart.

Und Phasing oder Dailies zu verwenden um die Luete nochmal in die alte Welt zurückzubringen halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll. Phasing aus dem Grund, den Ohrensammler schon genannt hat und Dalies, weil ich keine Lust hätte Stundenlang durch die Welt zu jetten, um mir in allen möglichen Winkeln Azeroths meine Dailies zusammenzusuchen. Da sind mir einzelne Stützpunkte mit vielen dailies lieber.

So viel dazu...

Housing einführen, denn wird die ganze Welt bevölkert.

Alle Server zusammenführen und 10 Sw's und Ogrimmar's verteilen.

Npc's einführen die aussehen wie echte Spieler.

Rausgehen und schauen ob du mit deinen Freunden in der gleichen phase steckst!

Teile der alten Welt könnte man durch z.B. open PvP wiederbeleben. Man müsste nur mehr Punkte pro Kill verteilen.
Archäologie zwingt die 85er auch sich in die alten Gebiete zu begeben...allerdings hält man sich dafür ja nur ca eine Minute pro Gebiet auf :-).
Diverse Events (wie damals die Invasion der Elementare in Silithius) könnten mit Belohnungen locken und so gezielt Leute in bestimmte Gebiete bringen. Das Aufstellen von neuen World Bossen kann eigentlich auch nicht so kompliziert sein.....und und und. Aber ich denke eher, daß es nicht Blizzards Intention ist die Gebiete wiederzubeleben. Warum auch immer.

Phasing ist keine Lösung, sondern sorgt eher für das Gegenteil, denn in stark gephasten Gebieten siehst du bestimmte Spieler die weiter oder weniger fortgeschritten sind schlicht nicht, was die Zonen rein optisch noch leerer macht.

Ich bin allerdings nicht der Meinung das die neue Welt mit ihrer Überarbeitung verschwendet ist.
Schliesslich spielen viele mal nen Twink hoch, der dann alles sieht und mit dem man da Spass haben kann. Ich selbst habe insgesamt 10 Charaktere Oberhalb der 60er Grenze, und die haben alle zusammen mehr als genug Stunden in der alten Welt zugebracht als das sich die Erschaffung der selbigen nicht gelohnt hätte.

Ausserdem bin ich um ehrlich zu sein froh wenn ich beim leveln allein bin. In einer Gruppe will ich eh nur leveln wenn es Freunde von mir im TS sind, sonst sind andere Spieler für mich eher eine potentielle Konkurenz auf meinen Questmob.

Um ehrlich zu sein hätte ich gedacht das die beschriebene Entwicklung mehr Leute stören würde.

Aber so kann man sich täuschen.

Um ehrlich zu sein hätte ich gedacht das die beschriebene Entwicklung mehr Leute stören würde.

Aber so kann man sich täuschen.

Wenn man sich noch oft in den Gebieten aufhalten müsste, ok. Aber ich kann Dir ja mal meinen Ablauf beschreiben, wenn ich einen Twink leveln möchte:

1. Startgebiet abklappern bis Stufe 10
2. Battlegrounds bis Stufe 15
3. Battlegrounds und Dungeons (über den Dungeonfinder) bis Stufe 80.
4. Abklappern der Quests in den neuen Gebieten bis max.

Ich kann also so einfach wesentlich schneller leveln, ohne die Gebiete überhaupt zu betreten. Danach läuft alles ja auch noch über Dungeonfinder oder BG Anmeldung ab. In den public Gebieten gibt es ja auch nichts, wofür es sich irgendwie lohnen könnte sie zu betreten. Abgesehen von Erzen und Kräutern.

die alten gebiete sind zum teil echt schön gemacht aber so viele leute zum questen brauch man ja auch nicht.

og ist bevölkert und in der wildnis bist du der einsame starke held uhhhhhhhhh passt doch

und in dungeos haste halt deine grp.

wenn dir das trotzdem net hilft dann lvl doch mit einem freund zusammen.

Die Welt ist wirklich gigantisch...aber auch gigantisch leer. Das finde ich schade, ich würde mir mehr Quests wünsche wie die Dayli im Schlingendorntal in der Gurubashiarena, wo ich gegen ein levelgleichen NPC kämpfen muss.

Levelangleichende Quests, das wärs doch.

Das wär's doch!
Warum alle Quests für Lvl 85 in den 5 neuen Gebieten ansiedeln? Ich bin direkt froh, dass es Archäologie gibt, so sehe ich wenigstens mal, was sich alles getan hat in Azeroth.

Die Todesminen konnte man ja auch auf 85er Niveau anheben...

Hm, ich halt mich viel in der alten Welt auf, schon allein durch Archäologie bedingt.
Dailies sind doof, zu viel Phasing auch. Ich finds gut so wie es zur Zeit ist, ganz ehrlich

Die Gebiete sind dir zu leer und du wünscht dir mehr Phasing? Dadurch würde es nur noch schlimmer werden.

ein paar Sofortmaßnahmen würden mir durchaus einfallen, um die Welt zu bevölkern. z.B. instanzen nicht mehr aus Menüs auwählen sondern nur noch über den Eingang betretbar machen. Dann gleich noch Flugmounts ersatzlos streichen, so hätte man zumindest wieder Durchgangsverkehr, vielleicht sogar *Flüsterton* Open-PvP...

Wenn man die Welt aber richtig beleben will, dann muss man schon ein bisschen tiefer ins Spielprinzip eingreifen. Man könnte z.B. das Handwerkssystem dahingehend überarbeiten, dass man nicht immer nur die Ressourcen aus den jeweils höchsten Gebieten braucht, man könnte die sog. "umkämpften Gebiete" vielleicht tatsächlich umkämpfbar machen, man könnte Dailyquests statt auf wenige Hotspots, breiter in der Welt verstreuen, man könnte Weltbosse einführen, man könnte Events kreieren, ja man könnte aus WoW sogar ein MMORPG machen.

Aber machen wir uns nichts vor: nichts davon wird passieren. Die ganze Arbeit die dazu nötig wäre könnte man auch in ein umtexturiertes Reittier stecken, dass für 20 Euronen im Itemshop erworben werden kann. Darauf stehen die Kleinen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück