Neueinsteiger? Komm zu Drakenwald Order!

Phineas Phreak

Quest-Mob
Die Order Fraktion hats momentan ein wenig stressig!
Jede Hilfe willkommen!

es freuen sich

alle Mitstreiter (und Gegner, die eine Herausforderung suchen)

ob das noch bei der Überzahl an Destros hilft..da meine Mains auf Dranken sind, und ich leider keien Wildcard für nen transfer einsetzen darf, hab ich noch Order angefangen, aber bis jetzt in jedem Tier zahlenmäßig 3-4 zu 1 unterlegen.
sad.gif

Wär toll, wenns irgend ein (für WAR zutreffendes) system gäbe, wie man diese Ungleichheiten verhindern/vermindern könnte...bei den SC's passen die verhältnisse ja meistens - da machts auch Spass.

Mann! Jetzt hab ich mich echt auf Patch und alles gefreut und es ist auch für mich wieder ein Stückchen besser geworden.
Aber: Meine von Averland auf Carroburg portierten Destros stehen im Moment in der Abstellkammer, weil einfach zu wenig los ist. Hat die Order mal eine Burg eingenommen, ist sie umgehend wieder zurückerobert und dann tut sich lang nix mehr. Auch SC mässig tut sich im T2 und T3 nicht wirklich was. T4 kann ich nicht mitreden.
Auf Drakenwald ist zwar viel los - viele Order unterwegs...aber noch viel mehr Destros...also gleiches Problem wie auf Carro, nur bin ich diesmal auf der anderen Seite - und die ist auch nicht besser.

Die Fraktionen sind doch weitgehend ausgeglichen. Also einen spieltechnischen Grund könnte man ausschließen. Warum also entscheiden sich mehr Leute für Destro?
Meine Motivation war damals: Die sehen einfach weit cooler aus! Ein fetter Black Orc oder Chosen - Wahnsinn! Des weiteren hatte ich gehört, dass bei WOW weit mehr Kiddies auf der Allianz Seite waren. Ein weiterer Grund für mich die Gegenseite zu vertreten. (das glaub ich heute übrigens nicht mehr)

Ich denke auch das die meisten Destro wegen dem Aussehen gewählt haben. Ich für meinen Teil liebe Orks und das Chaos, warum soll ich dann Order spielen? Mythic kann der Ordnung leider kein richtig ''fettes'' aussehen verpassen, weil sie sich ja nach den Vorlagen von Games Workshop richten müssen und die gibts halt schon seit 26 Jahren. Besser wäre, wenn Mythic 3 Fraktionen ins Spiel gebarcht hätte. Orks und Goblins (natürlich mit mehr Klassen) las eine Fraktion hätte bestimmt ein größeres Gleichgewicht reingebracht.

Ich glaube, es wäre einfach besser gewesen, so ein Ungleichgewicht schon im Vorfeld zu vermeiden. Wie auch immer dies aussehen soll. Ich glaube aber, dass Aion so ein System hat? Also nur eine beschränkte Account-Zahl pro Fraktion.

ich komm auch mal nach Drakenwald, bin eh total raus und fange bei null wieder an. Nicht das ich mich davon beeinflussen lassen würde, aber welche Klasse wird den am meisten vermisst?
smile.gif
Gruß

Ich glaube, es wäre einfach besser gewesen, so ein Ungleichgewicht schon im Vorfeld zu vermeiden. Wie auch immer dies aussehen soll. Ich glaube aber, dass Aion so ein System hat? Also nur eine beschränkte Account-Zahl pro Fraktion.

Hmm stimmt,sowas hat Aion. Wäre natürlich die beste Lösung, aber ob man sowas noch ins Spiel einfügen kann?

Hmm stimmt,sowas hat Aion. Wäre natürlich die beste Lösung, aber ob man sowas noch ins Spiel einfügen kann?

Werde auch nochmal nen Ordi auf Drakenwald machen, da ich keinen Spaß mehr am RvR als Destro habe. Dabei werde ich meine Dessis wohl löschen müssen, mal gucken ob es mir nochmals gefällt. Aber das Fraktionsungleichgewicht wird dadurch nicht gelöst. Entweder werden etliche Destros erleuchtet und machen nen Order Char, oder Mythic sperrt die Fraktion mit Überschuss so dass nur noch die unterlegen Fraktion erstellt werden kann. Aber mal ehrlich beides wird nicht passieren ;-).

Das man dann keine Destrochars erstellen könnte würde für einige Spieler starke Einschränkungen herbeiführen, man stelle sich vor jemand fängt richtig neu an und will zu seinen Freunden, die ne Destrogilde haben.
Diese Möglichkeit fällt also weg.

Serverbeschränkungen, das je nach Gleichgewicht nur ein gewisser Teil der Spieler der größeren Fraktion einloggen kann, ist ebenso abstrus. Man kommt von der Arbeit nach Hause, möchte spielen aber kann nicht, da wieder zu viele der eigenen Fraktion online sind.

Eine 3te Fraktion ist schwer einzubinden bezüglich der T Gebiete und auch nicht wirklich sinnvoll im Warhammer Kontext. Die 3te Fraktion müsste je nach Gleichgewicht mit den "guten" oder den "bösen" Bündnisse eingehen, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Außerdem denke ich nicht, das die 3te Fraktion ausreichend NEUE Spieler anziehen würde, als dass es das gewisse Etwas in der Waagschale wäre.
Da könnten die neuen Spieler gleich zur Ordnung gehen.

---------------------------------------------------------------------

Die EINZIGE für mich vorstellbare Lösung würde das Engagement der Spieler, genauer der Destro Spieler erfordern. Mangelnde Herausforderung aufgrund fehlender Gegenspieler, somit fehlender Spielspaß und u.a. leere Stadtinstanzen würden für mich (wenn ich denn auf Destroseite wäre) Beweggründe sein.

Ich stelle mir da Gilden- und/oder Allianzweite Wechsel hin zur Ordnungsfraktion, im Rahmen der jeweiligen Spiegelklassen, mit anschließender Neuverteilung der Fähigkeiten und eine Anpassung der Items an die der Gegenseite, mit Beibehaltung des eigenen Rangs/Rufrangs.

Nachteile wären der Verlust der ehemals aus Vorliebe gewählten Klasse, bestimmte fraktionsseitige Wälzereinträge und nicht viele wären wohl dazu bereit.
Aber was nützt einem ein Spiel, indem der Gegner zahlenmäßig weit unterlegen ist und man deswegen darauf warten muss, das er endlich mal eine Burg holt, damit man etwas hat, worum man kämpfen kann?
Man loggt ein, alles ist rot und man hat auf den Zug der Ordnung zu warten, wenn dieser denn kommen sollte und hat nichts zu tun.
Ich denke für Destros ist es aktuell langweiliger als für die Ordnung, die haben wenigstens die Wahl, welche Burg sie angreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo macht mal bisel Werbung Leute..

Ein Plarkat wäre gut
biggrin.gif
Sowas wie Uncle Sam.. Nur iwie Uncle Empire Needs you oder so..

Oder einen Werbespot für Youtube.. Ich denke da an etwas Patriotisches wie zb diese Werbespots für die Förderation bei
Starshiptroopers
biggrin.gif

Ich hätte richtig Lust einen Fuß in das Spiel zu setzten !
paladin.gif

Da ich von der Warhammer Lore schon eher der Ordnungsspieler wäre ,
wäre die Wahl auf einen Charakter dieser Fraktion gefallen.
Doch da ich blutiger Neueinsteiger bin ein paar Fragen
rolleyes.gif

Fällt der Neueinstieg leicht oder muss man sich schon einfuchsen ?

Welche Klasse wird den auf Ordnungsseite gesucht ?

Bedanke mich schon mal für die Antworten
smile.gif

Genau sagt mal welche Klassen so auf der Orderseite gebraucht werden... vielleicht würde ich auch mal nen order anfangen
meeting.gif

paladin.gif

rolleyes.gif

smile.gif

Also durch den neuen Patch ist der Einstieg meiner Meinung nach extrem leicht. Alles wurde mit einem
schönen audio Tutorial versehen. Auch der Ablauff und die Handlung der Quests wurden Optimirt und
leiten dich stück für stück an das Spiel herran. Oft rutscht man bei WAR auch einfach in die Dinge rein
und lernt dadurch sehr schnell von selbst. Also für Einsteiger ist WAR denke gut geeignet.

Mh welche Klasse gefragt ist kann man nicht sagen... Bei WAR zählt OFT mehr Masse statt Klasse.
Spiel das was dir Spass macht. Du findest mit jeder Klasse Gruppen und leute zum gemeinsamen
Töten im RVR. Es sind immer viele viele Spieler bei WAR gemeinsam in einer Sache aktiv. Gruppen
finden ist überall ein Problem aber nicht bei WAR. Es ist hier nicht so wie bei WOW..

"Ej du bist kein Tank.. Sry brauchen dich nicht.." Ej du bist kein Heiler.. Sorry wir brauchen dich nicht"..
"Wie Schurke? Sorry Gilde ist voll damit"

Also jede Klasse kommt zur geltung und wird gleich behandelt.
Zumindest nach meinem Empfinden.

In diesem Sinne
viel Spass bei WAR
smile.gif

gruß

Danke für die schnelle Antwort !
smile.gif

Das hört sich alles sehr sehr gut und ich denke das ich WAR in den
nächsten Tagen einen Besuch abstatten werde
smile.gif

Danke für die schnelle Antwort !
smile.gif

Das hört sich alles sehr sehr gut und ich denke das ich WAR in den
nächsten Tagen einen Besuch abstatten werde
smile.gif

Ich empfele dir einfach mal auf: www.War-europe.com zu schauen und dir einen 10 Tage Test Account zu machen. Damit kanst du
zwar nur bis lvl 10 Spielen aber hast jedoch gelegenheit zu sehen ob dir der Einstieg leicht fällt.
Einen Test Clienten kannst du dort direkt downloaden.

gruß

paladin.gif

rolleyes.gif

smile.gif

Normal bin ich auch ein Freund des Imperiums aber spiele auf Drakenwald Destro da mich die Grünhäute mehr ansprechen.
Nun mehr Ordnungsgegner wären schön, sprich das Destro auch mal verliert. Nun der Neueinstieg war eigentlich immer einfach doch jetzt wurde es nochmal vereinfacht mit dem letzten Patch also dürfte das kein Problem sein ;D zur letzten Frage kann ich euch nichts sagen ;D

Habe auch Ordnung auf Drakenwald angefangen. Die Horden an Destros die uns gestern teilweise im T1 überrannt haben waren aber nach taktischem Vorgehen auch kein Problem mehr
wink.gif

Kann jedem nur empfehlen Order auf Drakenwald zu rerollen, da jetzt grade eine riesige Twink/Neue Spieler Welle angekommen ist

in T3 war es meistens so dass es immer größerere Order-KT's gab.
Also auf 1 KT kamen meist gegen uns 2 oder 3 Order-KT's.

Das Gemetzel in T3 macht dabei aber richtig Spass
wink.gif

Von mir aus könnt ihr mich gleich steinigen, aber ich behaupte erneut frech, dass es der Order auf DW eher an (regelmäßiger) Organisation als an Masse fehlt. Oder wo kamen die exakt 110 Angreifer unser Gildenburg am Samstag her, die uns im Elfen T4 in wenigen Minuten aus dem trauten Heim geschmissen haben und als i-tüpfelchen im Schwarzfels 5x hintereinander die Zone gecrasht haben??? Später warens lt. Gebietschat über 200 (ka ob das stimmt, aber soweit das Auge reichte nur rote Schrift)

Es ist sicherlich richtig, dass es mehr Destros gibt, aber die Anzahl der Orderspieler (wenn sie sich denn mal aufraffen) ist mehr als ausreichend um was zu reissen. Leider hat die Serverstabilität am Samstag einen Strich durch deren Rechnung gemacht, sonst hätten sie kurze Zeit später in der UV gestanden. Und im T1-T3 ändern sich die Verhältnisse quasi wöchentlich, da man nicht sehr lange braucht um durch lvlup aus diesen Gebieten herauszuwachsen.

Zurück