Neueinstieg

Gionzo

Quest-Mob
Servus, ich hoffe das dies nicht der 1000 Tread über "Fragen bezüglich des Wiedereinstiegs bei War ist. Wenn doch verzeiht mir dies
wink.gif

Ich spiele mit dem Gedanken mit WAR wieder anzufangen, warum? Ganz einfach ich habe keine Lust mehr auf Gearscore hier gearscore dort, Rp was ist das ? oder wie warum lv du so langsam. WoW kotzt mich einfach nur an und ich muss sagen die Spieleentwicklung wird immer mieser.

Dies hatte mich dazu bewegt vor (glaube war ca 2 Jahren) mit WAR anzufangen. Leider war ich sehr von diesem Spiel enttäuscht, was zum Teil an den vielen Fehlermeldungen lag und das ich irgendwie kaum Spieler in der WARwelt angetroffen habe. Die eine Gilde in der ich war bestand zusätzlich nur aus Vollidioten ^^Also bin ich zurück zu WoW gegangen, habe sogar zu meiner Schande die WAR CD weggeworfen.Meine Frage ist lohnt es sich bei WAR wieder einzusteigen? mir gefällt die Warhammerwelt sehr da ich selber überzeugter Tabletopler bin. Jetzt habe ich gelesen, dass es nur noch 5 Server gibt. Sind den die Pvp Schlachten gefüllt? habe noch leere PVP-Felder im Kopf wo später die Ordnung überrant wurde aufgrund mangelnder Mitspieler und vorallem Heiler.

Außerdem gibt es eine übersicht über Gilden die man einsehen kann? Fände es schön mir einen Überblick verschaffen zu können. Desweiteren gibt es noch Rp-Server bzw Gilden die RP machen? es gibt nichts bessere als bissl Rollenspiel wärend der Krieg auf den Schlachtfeldern tobt
biggrin.gif

Hatte in einem Tread gelesen, dass das ELV als Zahlungsmittel nicht genutzt werden kann, ich kann WAR jedoch auch mit Visakarte bezahlen oder geht das nur noch über Paypal oder Gamecard?
So das wären erstmal meine Fragen. Werde noch bissl im Netz stöbern.

Schon mal danke im vorraus für die Antworten
biggrin.gif

Also wenn dich die Vollidioten erst aus WoW, dann aus War und nu wieder aus WoW vertrieben haben weiss ich nicht so ganz was ich sagen soll. War macht schon Spass, aber wie des für die Langzeitmotivation aussieht kp denn da muss ich erstmal selbst schauen.
Carroburg ist der Destrozerg wohl größer und zumindest auf Drakenwald machts auch als Ordie bisher Laune. 2 Abende 2 mal UV sagt eigentlich alles. Die Destros waren aber dazwischen auch mal in Altdorf.

Mir sind in War bisher beide Gattungen über den Weg gelaufen. Honks und Nichthonks sozusagen....

Visa sollte aber gehen, Gildenübersicht wüsste ich aber keine sry.

Das Problem war einfach ich hatte War wortwörtlich weggeworfen und hab generell eine sehr lange MMORP pause gemacht über 1 1/2 jahre. Dachte mir dann fängste locker legere mit WoW nochmal an aber puste kuchen^^

Meine Lieblingsklasse wäre Hexenjäger oder die Zauberin der Dunkelelfen, muss mal gucken für welche Klasse ich mich entscheide. Hatte nur damals das Problem das der Hexenjäger im PvP irgendwie nichts ausgehalten hat und da kaum Heilung vorhanden war naja war das Ergebnis unschön.

Naja der Hexenjäger hällt heut auch nix aus und ist ne reine Glaskanone.

Ansonsten musste dir halt mal ne SZ oder RvR Gruppe suchen, dann wirds auch was mit der Heilung. Zumindest wenn du in Heilreichweite bleibst etc..
In den SZ sind aber auch so genug Heiler unterwegs. Meist 1-2 Siggis, 1-2 Runis und 1-2 Elfenheiler (vergess den Klassennamen immer). Ist echt selten das du mal nur zu 2t heilen musst.

Doch, es sit sogar schon der 2.000 Thread zu diesem Thema, aber macht ja nix. Ob es sich lohnt wieder einzusteigen ist natürlich sehr subjektiv. Ich würd sofort ja sagen und andere dir vielleicht abraten. Einfach selber ausprobieren. Es gibt eine zeitlich unbeschränkte Trial in der du jeden Char bis Level 10 ausprobieren kannst. Accountverwaltung und Client findest du unter warhammeronline.com. GOA ist nicht mehr zuständig (auch wenns die alte war-europe seite noch gibt, also nicht versuchen dort nen Account einzurichten)

Es gibt noch 5 europäische Server, davon 2 deutsche und ein paar amerikanische. Server nach Rp-Regelwerk gibts keine, aber auf dem dt. Server Drakenwald gibts ein paar Rp-Gilden und zumindest Destroseitig auch manchmal Rp-Events. Wies bei der Ordnung aussieht weiss ich nicht.

Gildenübersichten gibts ingame im Rekrutierungsfenster. Dort kannst du nach wichtigen Kriterien sortieren und die Gildenbeschreibungen einsehen.

Zahlungsmöglichkeiten sind derzeit Kreditkarte und Gamecard. Man kann wohl auch über Paypal zahlen, was dann entsprechend auch ELV ermöglicht. Weiss aber nicht ob das schon funzt.

WAR ist lustig und immer einen Blick wert. Die Kosten sind ja nicht so immens, dass ein Test nicht lohnen würde.

Eigentlich kann ich dir nur zur Klassenwahl meinen Eindruck vermitteln:

Allein macht in WAR kaum eine Klasse viel Spaß, weil man eben als DD auf Heilung angewiesen ist, als Tank auf Heilung und Damage-Support und als Heiler auf Tanks und Defensivsupport. Im RVR jedoch sind eh meist Gruppen unterwegs in die man sich entsprechend seiner Rolle einfügen kann. Solltest du hauptsächlich Szenarios spielen musst du versuchen Kontakte zu knüpfen oder sonst kann ich dir empfehlen einen Fernkämpfer oder Heiler zu spielen, da du dort am ehesten die Möglichkeit hast selbst zu bestimmten wie lange du lebst. Du kannst zwar dann ohne Hilfe auch nicht großartig viel bewegen, aber es ist (meiner Meinung nach) etwas weniger frustrierend wenigstens hinten stehen zu können, zu flüchten und vielleicht etwas Schaden zu machen oder zu heilen als vorne reinzurennen und in unter 5 Sekunden zu sterben ohne irgend etwas gemacht zu haben, was als Melee ohne Heal sehr schnell der Fall ist.

Versuch macht klug. Trial kannst du kostenlos spielen solange du willst und verschiedene Karrieren auf 10 bringen um zu sehen was dir zusagt.

Im T4 geht es auch als Melee Random im Sc (meistens
wink.gif
), davor ist es häufig ernüchternd

Zuletzt bearbeitet:
Als DD Heiler bist du auch auf niemanden angewiesen.
wink.gif
Perfekt um abseits der Front Gegner auszuschalten.

Ich bezweilfe das es dich lang in War hält wenn dich das bisschen Gs und co in Wow schon stört.

Grad heut wieder 5 Szenarien in allen grosses geflame und geheule nur weil man mal verliert. Offene Kts zu finden gestaltet sich oft schwierig, am besten man tritt schnell einer Gilde bei. Stadtkämpfe gehen zum glück auch einigermassen rnd.
Viele Spieler wirst du in der offenen Welt aber nicht sehen, schon garnicht in den Levelzonen ab T2.

Probiers aus, ist ja momentan kostenlos.

Ich bezweilfe das es dich lang in War hält wenn dich das bisschen Gs und co in Wow schon stört.

Der Witz war gut. Das bisschen GS....

Sry aber wenn du im sekundentakt drölfzigmal die gleichen Meldungen im Chat liest und immer wieder desgleiche Abkürzungswirrwar gespammt wird, dann nenn ich sowas nervig...

Zumindest kann ich dem TE da nur zustimmen. Wenn das blöde Addon nur für die Randomauswahl benutzt würde wär es ja ok, aber heutzutage kannst ja keinen Schritt mehr gehen ohne danach gefragt, deswegen ausgelacht oder aber ignoriert zu werden.
Selbst in den Heroics per LFG Tool nerven einen die Leute ja und kicken einen, weil mann ja grad auf nen GS von 5k kommt mit seinem 2t Char und es ja schnell gehen soll.

Neben der Blizz Politik ein weiterer Hauptgrund für mich WoW in die Tonne zu pfeffern.

Just my 2 Cents

- Pick em up or leave em alone

@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Valdarr[/font]

Das Zauberwort nennt sich Gilde, ohne diese bist du in War auch völlig aufgeworfen.

Es geht was im RvR?
Mal gucken, scheinbar unendlich KTs unterwegs aber keine offenen. Fragst du also per Hand mal einen an "ne, mit deinem Rang nicht" oder "der ist privat sry". Also wenn er vom GS in Wow genervt ist schmeisst er War innerhalb von max. 14 Tagen in die Ecke garantiert.

Zumal er in Wow wenigstens noch den Vorteil hat das quasi unendlich Rnd überall hin gehen, in War wird er meist nur allein irgendwo rumhocken oder der Rnd sein der im KT in ne Grp ohne Heiler geschoben wird. Viel Spass dabei.

GS ist in Wow nur ein Mittel um das Equip des Chars schnell zu bewerten, nix gravierendes. Etwas was man für eine Instanz sowiso machen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Valdarr[/font]

Das Zauberwort nennt sich Gilde, ohne diese bist du in War auch völlig aufgeworfen.

Es geht was im RvR?
Mal gucken, scheinbar unendlich KTs unterwegs aber keine offenen. Fragst du also per Hand mal einen an "ne, mit deinem Rang nicht" oder "der ist privat sry". Also wenn er vom GS in Wow genervt ist schmeisst er War innerhalb von max. 14 Tagen in die Ecke garantiert.

Zumal er in Wow wenigstens noch den Vorteil hat das quasi unendlich Rnd überall hin gehen, in War wird er meist nur allein irgendwo rumhocken oder der Rnd sein der im KT in ne Grp ohne Heiler geschoben wird. Viel Spass dabei.

GS ist in Wow nur ein Mittel um das Equip des Chars schnell zu bewerten, nix gravierendes. Etwas was man für eine Instanz sowiso machen sollte.

Das Zauberwort ist mir durchaus bekannt, nur hat das nix mit meinen Aussagen zu tun.

GS ist vollkommen ok, nur die Nutzer und damit ein Hauptteil der WoW-Community haben einen an der Waffel was die Nutzung dieses Addons angeht. Bei Raids machts ja auch halbwegs Sinn, aber für die normalen oder heroic 5er? Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Ansonsten kann ich allerdings jeden verstehen dem dieses Addon auf den Keks geht, weil die Leute hinter dem Addon zumeist garkeine Ahnung haben was Sie da eigentlich fordern oder noch schlimmer es genau wissen und trotzdem total überzogene Forderungen stellen.

Ansonsten ist mann als Rnd halt der A.... vom Dienst. Entweder Gilde oder aber damit leben und hier haste ja Recht.

Es geht was im RvR?
Mal gucken, scheinbar unendlich KTs unterwegs aber keine offenen. Fragst du also per Hand mal einen an "ne, mit deinem Rang nicht" oder "der ist privat sry". Also wenn er vom GS in Wow genervt ist schmeisst er War innerhalb von max. 14 Tagen in die Ecke garantiert..

Das ist mal völliger Quatsch, was du hier schreibst.
Eine Gilde sollte man schon irgendwann mal gefunden haben, denn der Spaß an einem MMO erschließt sich mir bei konsequenten Solo-Spielern nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man Instanz Gruppen etc findet, da geht es schließlich rein nach Archetypen, was eben gebraucht wird.
Wenn kein KT offen ist, dann macht man eben einen auf, wie lange wird denn noch darauf gewartet, das andere etwas für einen tun, das geht mir aber so was von auf den Zeiger.
Es gibt aber nebenbei genug offene KTs bei Serverraids und wenn keiner offen ist, dann wird oftmals im Chat Werbung gemacht!
Das man als gildenloser Random nicht einfach in den Allianz/Gilden-KT rein kommt sollte ja wohl klar sein?

PS: Habe auch schon RR55+ Spieler getroffen, die noch nie in einer Gilde waren und sich im Chat massiv beschwert haben, das die 37er Gildenreittiere viel zu schnell und "imba" wären und dass das doch sch***e wäre.

Zurück