Neueinstieg

Gold ist , wie schon AemJaY gesagt hat überhaupt nicht wichtig in WAR. Du holst dir dein Mount und bezahlst (falls du eine hast) die "Gilldensteuer".

PVE-Klamotten sind genauso gut für´s PVP wie die PVP Sachen , bei den PVP Sachen wird nur mehr auf die wichtigen PVP-Attribute geachtet. Empfand ich zumindest so
tongue.gif

Die PvE und PvP Klamotten unterscheiden sich höchstens dadurch das die PvP Sachen Setitems sind, die man auch für PvE Instanzen benutzen kann (Warden Buff), bei den PvE sachen sind aber meist Ressistenzen drauf, diese fehlen dann halt bei den PvP sachen.

Also ich habe auch WoW gespielt, muss dazu sagen auch sehr exzessiv von Zeit zu Zeit. Habe in Bc alles clear gehabt aber mir fehlte ab dem Addon einfach die Zeit und die Lust.

Ich habe jetzt mit War angefangen und muss sagen: Ich bin begeistert!
Zwar lagt mein Rechner so dass ich beim laufen 0,5-2 frames die Sekunde habe, aber selbst das hält mich vom Spielen nicht ab, wenn ich denn Zeit habe.

Ich kann es dir nur empfehlen und auch im direkten Vergleich zu WoW gefällt es mir sehr gut. Viele nervige Dinge haben sie ausgelassen, bei denen man sich mit WoW rumschlagen muss:
-Questziele und Teile sind grob(so dass man sie findet aber nicht alles direkt sieht) verzeichnet,
-man muss keine neuen Fertigkeiten Ränge kaufen, die Fähigkeiten leveln mit,
-PvP ist nicht sehr Level abhängig da niedrige Spieler auf ein höheres Level gehoben werden,
- Und vieles mehr was mir grade nicht einfällt und oder Vorredner schon genannt haben
tongue.gif

Mit freundlichen Grüßen,
Lakor.

Hehe danke euch schonmal :=
Noch paar frageN:
Wie siehts aus mit Karrieren, inwiefern sind tanks im PvP brauchbar?Und ich hatte glaube einmal gelesen, dass desto mehr schaden man macht, desto mehr punkte/xp bekommt man, sind dann tanks benachteiligt?

Also habe eher gelesen, dass jede Karriere eigentlich Tank/DD/Healer ist..Und dann gibt es noch verschiedene Skillungen, 3 glaube ich? Inwiefern unterscheiden die sich denn? Gibt es auch eine Karriere, die Richtung Hybrid geht, ala Druide/Paladin/Schamane??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanks sind zm Schützen der Heiler da.. haben nervige Angriffe wie Verlangsamen usw..

---

Beim Zeloten (Heiler) gibts zB. nen Heiler/DoT/Direktschaden-Skillbaum.

Und was sind so die groben Unterschiede, bei den skill trees der Tanks? Kann mir da wenig Vorstellen, da ich halt nur von WoW immer einem tank baum kenne
smile.gif

Hab selber keinen gespielt.. Warte mal auf andere Antworten
smile.gif

Hehe, beim warten fallen mir immer mehr fragen ein
smile.gif

Unterschied Core und PvP server? :=

Was mir eins schon besser gefällt an War, die Community bei Buffed..
Glaube muss mir Groß und Kleinschreibung wieder angewöhnen im Internet.

-Gibt es einen Tag- und Nachtwechsel? Bei WoW hat man eigentlich nie gesehen ob es dunkel ist. oO

Öhm, hast Du wirklich jemals WoW gespielt? Die Aussage ist schlicht falsch. In WoW ist es tagsüber Tag und nachts isses eben Nacht. Wenn Du natürlich nie Nachts gespielt hast (was ich Dir nicht glaube) dann kanns auch ned Nacht gewesen sein.

Und was sind so die groben Unterschiede, bei den skill trees der Tanks? Kann mir da wenig Vorstellen, da ich halt nur von WoW immer einem tank baum kenne
smile.gif
Es gibt einen Tanktree für die 2Hand Waffen (auch der DAMAGE Tree genannt, obwohl das viele nicht gerne hören), den Schutztree für 1h und Schild, und der Debufftree, der richtig miese Fähigkeiten bereithält um die Gruppe zu buffen oder die Feinde zu debuffen.

Hehe, beim warten fallen mir immer mehr fragen ein
smile.gif

Unterschied Core und PvP server? :=
Core Server sind wie die PvE Server bei anderen Spielen, in den PvE Gebieten hat man seine Ruhe, und im RvR Gebiet ist man PvP geflaggt.
Open RvR Server besitzt man die PvP Flagge überall, kann also dementsprechend überall angegriffen werden, aber um das Ganken zu verhindern hat Warhammer die Chicken Regel. Man wird ein ein Chaoshünchen verwandelt sobald man als höherstufiger Char ins RvR gebiet läuft, auf Core Servern gilt das ab dem Tier unter deiner Stufe, also das vorhergehende, auf Open RvR Servern kannst du noch in das Tier darunter, aber nicht mehr ins übernächste.

smile.gif

Also beim Auserkorenen ist es:
2H = Dmg (kommt wenn man Ihn Gut spielt an die anderen DDs ran im Schaden und ist hauptsächlich zum Stoffis schnetzeln)
1H + Schild (Klar Dicker Klotz der nich umfällt wenn er geheilt wird, dient zum Blocken und zum schutz der anderen macht aber dennoch moderaten schaden)
3ter Baum kannst Dir aussuchen was für ne Waffe tragen willst (der Ist Hauptsächlich zum Nerven da ... also Snaren und son Krempel, dmg liegt zwischen den
anderen beiden)

Und bevor hier Flames entstehen ich hätte keine Ahnung sag ich mal: "Das sind jedenfalls meine Erfahrungen die Ich gemacht habe"

Bei Ordnung kann Ich Dir das nicht genau sagen ... da spiel ich nur nen Shadowwarrior.

Noch 2 Fragen:
-Wie sieht es mit den Berufen aus? Ist das System so öde wie in WoW? Mir gefiel das System von Herr der Ringe online sehr gut.
-Wie sieht es mit der Spieleranzahl aus? Sind schon ein Zahlen bekannt?

Soweit ich hörte..Noch vernachlässigter als bei WoW

Noch 2 Fragen:
-Wie sieht es mit den Berufen aus? Ist das System so öde wie in WoW? Mir gefiel das System von Herr der Ringe online sehr gut.
-Wie sieht es mit der Spieleranzahl aus? Sind schon ein Zahlen bekannt?

-die Berufe sind ein Kleines Minus bei Warhammer, so umfangreich wie in HDRO sind sie auch nicht (glaub ich mal, leider kein HDRO gespielt). Die meisten Berufe funktionieren folgendermaßen.

Du nimmst einen Behälter und tust dort die Grundzutaten rein, erstmal die Hauptzutat um festzustellen welche Art von Gegenstand zu haben willst, dann hast du 3 Slots um das Rezept zu verfeinern, um ihn zu verbessern und um zb einen Trank zu stabilisieren, und dann stellst du ihn her. Man halt also keine Rezpete sondern mixt einfach zusammen was gerade im Inventar ist und zusammenpasst und guckt was dabei rauskommt, Gegestände bekommt man überall, die Grundlegenden beim Händler, und der Rest dropt im PvE bei Monstern und im PvP bei getöteten Mitspielern(da kann man auch Ausrüstung looten, man könnte sich also praktisch nur mit PvP Ausrüsten)
Es ist halt nicht so umfangreich da man nur 6 Berufe hat, 2 die Gegenstände herstellen, einmal Talismane, ähnlich wie die Edelsteine in WoW, und einmal Tränke, die anderen 4 sind Sammelberufe für die oberen 2 und man kann nur 1 Herstellenden Beruf und einen Sammelberuf lernen.

-Nein Spielerzahlen sind noch nicht bekannt.

die berufe sind zeitaufwendig und zeitintensiv und nur von sehr geringem nutzen.

spielerzahlen sind auch weiterhin nur wenig bekannt. nur eins sei gesagt WENN neustart dann nur auf averland, erengard oder carroburg.
es gibt aufstrebende server wie middenland, aber wer auf nummer sicher gehen will das sein server auch akzeptable spielerzahlen hergibt
für einen akzeptablen gegenwert für seine montasgebühr wählt einen der 3 server aus. alles andere ist verschwendete zeit.

Berufe = Wayne -.-
Spielerzahlen = ????

Sehr toller Beitrag..

----

Es gibt zB. Talismanherstellung - damit kannst du dann die "Sockel" machen. Willenskraft für Healer / INT für Caster(DDler) usw.
/Edit : Hat Vermillion super erklärt
smile.gif

----

Spielerzahlen sind soweit ich weiss nicht bekannt.

Ein alter WoW Freund von mir spielt auf dem Server Helmgart, ist es wirklich sinnlos dort neu anzufangen?
Hatte leider letzten Wochen viel Stress in der Schule, und konnte mich nicht richtig bei ihm informieren und hoffe ihn irgendwie auf dem Server anzutreffen..

Ein alter WoW Freund von mir spielt auf dem Server Helmgart, ist es wirklich sinnlos dort neu anzufangen?
Hatte leider letzten Wochen viel Stress in der Schule, und konnte mich nicht richtig bei ihm informieren und hoffe ihn irgendwie auf dem Server anzutreffen..
Jetzt wo gerade die neuen Tanks diese und nächste Woche starten ist eigentlich sehr gut zum starten, da du genügend leute haben wirst die mit dir spielen werden. Und einholen wirst du ihn auch schon, bis 25 gehst eigentlich recht fix wenn man PvE und RvR miteinander verbindet.

Zurück