Neueinstieg

Lunafire

Rare-Mob
Kommentare
2
Schönen guten Morgen,

ich muss euch mal "kurz" belästigen.

Ich und meine Freundin haben gestern entschlossen Warhammer zu pausieren bzw evtl ganz zu auf zu hören.

Da wir aber gerne weiter MMO spielen würden suchen wir ein neues MMO. Von dem kommenden MMOs sind Aeon und Champions Online von Interesse, bei den bestehenden wohl nur HdRO und CoH, aber CoH spielen einfach viel zu wenig Leute.

Lange rede usw.

Wir werden HdRO mit einem 14 Tage Trial Key testen.

Ich hab paar Sachen hier gelesen bin aber zeitlich etwas gebunden darum versuche ich hier in einem Topic Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Ich werde wohl einen Barden anfangen.

Meine Freundin selber hat seit Everquest fast immer einen Heiler gespielt.

Kann man Runenbewahrer und Barden zusammen spielen, sprich findet man Gruppen die beides aufnehmen würden ?

Tank kommt gar nicht in Frage, ich habe Jahrelang Tanks gespielt und meiner Freundin liegt das tanken nicht.

Range DDs würden ihr evtl noch zusagen. Was könntet ihr da empfehlen ?

Wichtigste Frage eigentlich, welcher Server ist relativ aktiv und bietet die Möglichkeit auch im unteren Lvl Bereich Gruppen zu finden ?

PS: Gibt es etwas wo sich HdR deutlich unterscheided zu anderen MMO ? Gespielt haben wir Everquest, Horizon, City of Heroes, Lineage II, WoW, Warhammer und paar andere zwischendrin aber die nicht länger.

Vielen Dank

Hallo,
ich denke mit den beiden Klassen ist das durchaus spielbar.
Allerdings habt ihr dann niemanden dabei der auch mal etwas aushält, aber der Runenbewahrer teilt ja gut aus.
Meine süße und ich haben ein paar Kombinationen die alle Spass machen und spielbar sind.

Jäger und Hauptmann
Runenbewahrer und Hüter
Schurke und Wächter

Alle funktionieren eigentlich gut.

Einen guten Überblick kannst Du Euch hier (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=10598) ist eine recht brauchbare Gesamtübersicht.

Unsere Sippe besteht fast nur aus Pärchen und meist sind wir zusammen unterwegs, aber immer lässt sich das natürlich nicht realisieren.
Aber ob das geht oder nicht hängt natürlich auch davon ab mit wem ihr zusammenspielt.

Zur Zeit haben wir zum Beispiel einen kleinen Mangel an hochstufigen Waffenmeistern
smile.gif
, aber das kann sich ja immer ändern.

Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst einmal hallo.

Vorerst: in HdRO findest du mit jeder (wirklich JEDER) Klasse eigentlich immer Gruppen für Quests oder sonstigen Kram, insofern würde ich mir da keine Sorgen machen. Der Barde ist eben der klassische Heiler und der Runenbewahrer ein Heiler bzw Schadensverursacher.

Der aktivste Server ist wohl Belegaer, ist jedoch ein RP-Server. Wenn du also wirklich RP betreiben willst, dann geh dort hin. Ansonsten stehen dir glaube ich 4-5 andere Server zur Auswahl.

Dein "Range DD" wird wohl am ehesten der Jäger sein, da er quasi neben dem Runenbewahrer der einzige "echte" DD ist, der auf Distanz arbeitet. Aber für "boah geil ich fahr 4k dps" bist du bei HdRO völlig falsch. Es gibt sicher einige solcher Leute (noch keine getroffen zum Glück), aber sie sollten sehr in der Unterzahl sein.

Ein deutlicher Unterschied zu den erwähnten Spielen? Nun, ich denke der wohl größte Unterschied ist der, dass du bei HdRO wirklich RP betreiben kannst, was du bei glaube ich all den genannten Spielen wohl vergessen kannst.

Desweiteren, auch wenn ich solche Poster hasse, hätte dir die Suchfunktion sehr, sehr viel gebracht, und wäre schneller als ich gewesen.

So far, hoffe ich konnte helfen

Ja man findet eigentlich in jeder zusammenstellung eine Gruppe. Die Anfangsgebiete sind auch nach wie vor gut besucht.

Der Runni kann neben heilen auch Schaden machen ist quasi eine doppelklasse. Im Endbereich kann ein fähger Runni den Tank genauso gut am Leben erhalten wie ein Barde jedoch eine ganze Gruppe nicht unbedingt so effiktiv aber gehen tut das auf jeden fall.

Der Schaden eines Runni ist neben seiner Betäubungsfähigkeit auch nicht zu verachten der Schaden des Barden gegen einzelne Monster ab lvl 20 (wo er einen speziellen Kampfskill bekommt) auch nichtl. Jedoch ist der Barde ganz allein ein schwierig zu lvl,n der Char daher sei froh das du Unterstüzung hast
wink.gif

Der Beste Range DD ist der Jäger der mit moria grade zu übermächtig geworden ist (was mit Buch 7 hoffentlcih gefixt wird ((ist aber nicht sehr wahrscheinlich da er im Endconent eine übermäßig wichtige Rolle eingenommen hat)))

Jäger gibt es zumindest auf meinem Server zuhauf was bedeutet fast jeden den ich ingame kenne hat einen 60er Jäger...

Eine gute Alternative wäre der Hauptmann ein Supporter der schwerer Rüstung trägt bufffen kann, heilen kann und relativ gut dmg austeilt.

Zu der Server frage kann ich nur sagen das jeder deutsche Server (der RP Server bitte nur wenn ihr gerne und aktiv RP spielt) in den start Gebieten gut besucht ist da Lotro ein sehr twink freudiges spiel ist denn und nun kommen wir zum Unterschied zwischen einnigen anderen bzw den meisten MMO,s (viele) bei weitem auch nicht alle questreihen sind toll aufgezogen und haben bezüge bzw die Grundlage der Bücher von Tolkien.

Vorallem die Epische Questreiche (Band I war schatten von angmar Buch 1 - Buch 15) Moria (Band II bisher Buch 1-6) sind mit das beste das ich jeh in einem On-Offline Rollenspiel spielen durfte.

Die Grafik ist zudem auf einem relativ aktuellem Rechner für ein MMO schicht sehr gut...

So ich hoffe das hat euch weitergeholfen!

viel spaß in Mittelerde
smile.gif

Danke schon mal an euch alle drei.

RP Server haben wir bis dato nur einmal versucht. Leider gibt es in zu vielen MMOs Spieler die eher Spass daran haben RPlern den Spass zu verderben als einfach selber in Ruhe auf einem anderen Server zu spielen.

Wenn das in HdR anders ist, wäre das sehr schön, wir sind beide aktive Rollenspieler im Pen Paper Bereich und haben auch Jahre lang LARP gespielt.

@Trugor Ja, die SUFU hätte mir geholfen bzw hat auch geholfen. Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht die Zeit hier alles nach zu lesen was ich gerne wüsste, darum habe ich mich zu so einem Topic entschlossen, auch wenn mir bekannt, ist das diese im Grunde sehr unbeliebt sind, weil sie oft von Spielern getätigt werden die nach der Klasse mit dem meisten Schaden suchen. Mir fehlt wie gesagt einfach die Zeit mich detailiert einzulesen.

Darum habe ich mich hier auch erstmal nur auf meine wichtigsten Fragen beschränkt.

Hat mir schonmal alles geholfen, nur nicht bei der Frage ob der Barde etwas für mich wäre. Ich hab in Lineage II einen Bladedancer gespielt und in Everquest auch einen Barden, aber die scheinen deutlich anders zu sein als der Barde in HdR. Erinnert mich eher an einen Barden aus Wizardry =)

mfG

Also auf Belegaer wird dir glaube ich keiner dein RP zerstören wollen, da dort wirklich fast alle (was mir untergekommen ist) RP betreiben und die die es nicht machen, lassen einen in Ruhe.

Wegen der Sufu, dir sei verziehen
smile.gif

Wegen dem Barden: Nun, der Barde stellt sich mit seinem Instrument hin und du beginnst mit Stufe-1 Balladen zu heilen oder Schaden zu machen. Nach einigen Stufe-1 Balladen kannst du dann Stufe-2 Balladen verwenden und anwenden. Von Stufe-2 auf Stufe-3 das gleiche. Der Barde hat eben auch gewissen haltungen, "ähnlich" (vom Typ her) wie die des Kriegers bei WoW; die eine macht mehr Schaden, die eine eben mehr Heilung. Ist eine sehr schöne und feine Klasse wie ich finde, auch wenn ich sie noch nicht gespielt habe; kommt aber noch.

Hoffe wir sehen uns einmal auf Belegaer

@Trugor: Das stimmt nicht ganz, mit den Stufe-1 Balladen hat man kurzweilige Buffs und ungetraidet auch Schaden auf dem Gegner, selbiges mit Balladen der Stufe 2. Mit denen der Stufe 3 kommen dann wirklich brauchbare Buffs für ca eine halbe Minute und danach kommen dann die Hymnen, die entweder Moral-Reg geben, oder Damage machen.

Heilen tut der Barde mit 5-6 Heilfertigkeiten, davon wird eine eigentlich am meisten benutzt.

Zu der Klassenkombination:

Eventuell sollte deine Freundin einen Kundigen ausprobieren, kann ein bisschen notheilen und ist der CC Meister schlechthin.
Oder aber sie probiert mal den Schurken aus. Der spielt sich komplett anders als in anderen Spielen und kann durch die Gruppen Kombos euch oft die Haut retten.

Mit meinem Beispiel wollte ich einfach nur veranschaulichen, dass es 3 Stufen gibt und das sie aufeinander "aufbauen" quasi. Aber ja, sonst hast du natürlich recht

Mit nem Trial Key kannste Runenbewahrer knicken
wink.gif
, sowie auch den Hüter

Nehmt einfach nen Barden, und dann noch nen DD, also Jäger oder Waffen Meister, diese Combo wäre zumind. am Effektivsten, sonst könntet ihr noch nen Kundigen evtl. nehmen. Denkt nur dran, dass ihr beide das selbst Startgebiet auswählt !
smile.gif

mfG

Naja mit lvl 6 nach dem Tutorial Schnellreise in ein anderes Startgebiet -> Problem gelöst.

Also auf Belegaer wird dir glaube ich keiner dein RP zerstören wollen, da dort wirklich fast alle (was mir untergekommen ist) RP betreiben und die die es nicht machen, lassen einen in Ruhe.

Wegen der Sufu, dir sei verziehen
smile.gif

Wegen dem Barden: Nun, der Barde stellt sich mit seinem Instrument hin und du beginnst mit Stufe-1 Balladen zu heilen oder Schaden zu machen. Nach einigen Stufe-1 Balladen kannst du dann Stufe-2 Balladen verwenden und anwenden. Von Stufe-2 auf Stufe-3 das gleiche. Der Barde hat eben auch gewissen haltungen, "ähnlich" (vom Typ her) wie die des Kriegers bei WoW; die eine macht mehr Schaden, die eine eben mehr Heilung. Ist eine sehr schöne und feine Klasse wie ich finde, auch wenn ich sie noch nicht gespielt habe; kommt aber noch.

Hoffe wir sehen uns einmal auf Belegaer

Ich bin mal so frei, und hacke hier einfach mal ein, weil es auch um Thema RP geht. Ich spiele auch mit dem Gdanken, mal einen RP Server zu testen. ich bin zwar nicht der RP-Typ schlechthin, und wollt da einfach mal fragen, was den so der Unterschied ist. Also die Sprache, das weis ich ja, aber könnt ihr mir mal einen kurze Überblick geben, damit man nicht gleich "vom Server fliegt".

Danke.

Fliegst nicht vom Server wenn Du nicht durch Bree läufst sondern rennst.
Musst auch nicht immer nur RP machen (möchte mal sehen wie nen Schlachtzug mit RP durch die Ettenöden läuft
smile.gif
).

Also ich betreibe RP, und HdRO, aktiv erst seit 4 Monaten und hab davor eigentlich kaum RP betrieben (Seltene Pen&Paper Spieleabende ausgeschlossen). Ich habe mich sehr schnell eingewöhnt und es ist echt nicht schwer. Im Pony in Bree ist fast immer wer und da wird halt am meisten RP betrieben. Unterhaltungen über Abenteuer, Musikanten, Paare...Es gibt dort echt alles. Und du musst keines wegs soo auf die Sprache achten, bist ja ein anderer Charakter. Ich bin eine Elbische Waldläuferin und habe kein Problem im Wald zu nächtigen. Du kannst genau so gut aber auch einen vornehmen Herren spielen, der sehr auf Sprache achtet und sonstiges. Wenn du mal mit ein paar Hobbits sprichst die "Eh duse, dass isse aba nich oke" oder so ähnlich sprechen, dann kann es nicht mehr schlimmer kommen. Du solltest halt Abkürzungen oder so etwas vermeiden, aber es helfen dir eigentlich fast alle am Anfang. Wollen ja keinen verscheuchen

PS: sorry für den Blocktext

Um mal alle Elemente dieses Threads mit eigener Erfahrung zu kombinieren:

"Einen kriegerisch ausgebildeten, akzeptabel ausgerüsteten Hobbit-Barden (mit großer Trinksucht) auf dem RP Server zu spielen,
ist das lustigste was ich seit langen MMORPG-Zeiten erlebt habe."

--> genug Schaden um flott zu leveln
--> wenig Probleme mit Gruppenfindung, da Heilung immer gern gesehen wird
--> lustiges RP (wann ich will und wie ich will)

Prost!

Hobbits würden als Rasse schonmal wegfallen. Die haben Haare an den Füssen
wink.gif

Ich denke wir werden uns für Elben endscheiden, irgendwie hab ich die letzten 10 Jahre in MMOs Elfen bzw etwas derartiges gespielt =)

Danke nochmal an alle.

Männliche Elben haben noch nichtmal Haare im Gesicht und zudem sind Hobbits/Zwerge sowieso viel kuhler.
wink.gif

Anyway, viel Spaß bei HdRO.

Hallo,

ich will ein weiteres Mal mit WoW aufhören und mit HdRO weitermachen. -.-'
Ich kann einfach nicht verstehen warum ich immer damit aufhöre. (Ich hab jetzt T 7,5 voll und meine Waffe die ich immer haben wollte, Jawbone, tolle Name undso. Jetzt hab ich den Größten und bin toll. Stehe da in der Hauptstadt und langweile mich zutiefst.)
Vielleicht wird HdRO nach einer gewissen Zeit zu langweilig, da ich niemanden habe mit dem ich Kontakt habe oder ist das Kampfsystem mir zu lasch? Ich weiß es nicht! Ich versuche es jedoch noch einmal und habe dazu wieder ein paar Fragen.

Das einzigste was mir fehlen würde, wäre das Interface. Mühsam für ein gewisses Spiel zusammengeschustert.

Fragen:

In WoW bin ich ein leidenschaftlicher Koch, gibt es so etwas auch in HdRO?

Ich hasse zwar Vergleiche von Spielen, aber: Gibt es in HdRO auch eine Region die dem heulendem Fjord ähnelt? Bzw ähnelt es ja eher dem Nordischen, darauf steh ich.

Ich habe einen Waffenmeister um die Stufe 20 auf Belegear und wollte fragen, ob nicht jemand die Lust hat mich in eine Sippe einzuladen. Ganz allein durch Mittelerde zu streifen, ohne Konversation ist dann doch nicht das Gelbe vom Ei!

Fragen:

Ich hasse zwar Vergleiche von Spielen, aber: Gibt es in HdRO auch eine Region die dem heulendem Fjord ähnelt? Bzw ähnelt es ja eher dem Nordischen, darauf steh ich.

Zu deinen Fragen:

Ja es gibt den Beruf Koch, aber das ist ein Hauptberuf, also nicht wie bei WoW. Den beruf Koch findest du z.B. in dem Beruf "Freibauer" zusammen mit Bauer und Schneider.

JA es gibt 2 nordische Regionen 1. das Nebelgebirge und 2. Forochel (Das mit Buch 13 dazu kam). Mir persönlich gefällt Forochel besser, ich finde es einfach super gemacht. Kannst dir ja noch ein paar Bilder im Internet anschauen, damit du weißt wie die Regionen aussehen

Hallo,

ich will ein weiteres Mal mit WoW aufhören und mit HdRO weitermachen. -.-'
Ich kann einfach nicht verstehen warum ich immer damit aufhöre. (Ich hab jetzt T 7,5 voll und meine Waffe die ich immer haben wollte, Jawbone, tolle Name undso. Jetzt hab ich den Größten und bin toll. Stehe da in der Hauptstadt und langweile mich zutiefst.)
Vielleicht wird HdRO nach einer gewissen Zeit zu langweilig, da ich niemanden habe mit dem ich Kontakt habe oder ist das Kampfsystem mir zu lasch? Ich weiß es nicht! Ich versuche es jedoch noch einmal und habe dazu wieder ein paar Fragen.

Das einzigste was mir fehlen würde, wäre das Interface. Mühsam für ein gewisses Spiel zusammengeschustert.

Fragen:

Ich habe einen Waffenmeister um die Stufe 20 auf Belegear und wollte fragen, ob nicht jemand die Lust hat mich in eine Sippe einzuladen. Ganz allein durch Mittelerde zu streifen, ohne Konversation ist dann doch nicht das Gelbe vom Ei!

Du müßtest dich erstmal komplett gedanklich vom "Penismeter" trennen, die dps die Du fährst interessieren keinen .. .. Interface addons gibts zum Glück nicht. Mit buch 7 gibts nen Questpfeil .. da werden sich so einige WoW´ler, oder ex WAR´ler freuen ( ich fands in WAR gräßlich ).

Ich hab´nen Twink, der ist Koch. Mir machts spaß. Ich wusel nur im Auenland rum, kreuze Pfeifenkraut wie wahnsinnig, mach leckere Mahlzeiten wie Lammkaree, oder auch gern mal ein Marmeladen Brot. Das Freut die Helden, die ihren Kopf hinhalten müssen. Bauer und Koch sind echt meine Berufs-highlights ....

Zurück