Neuen Pc: Budget 550 Euro

ncgimp

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi, ich möchte mir einen neuen Pc zusammen bauen lassen, da mein alter so langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Wie Schon im Thema gennant möchte ich nicht mehr als 550 Euro (inklusiv Betriebssystem) ausgeben.

Wofür brauche ich den Pc?:
Hauptsächlich brauche ich einen Pc für Musik, Internet, DvDs usw. Ich spiele auch gerne mal ne runde Fußballmanager oder Fifa

Macht mir bitte ein paar Vorschläge was ich so für das Geld bekommen kann.

Danke für eure Antworten.

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc zusammen bauen lassen, da mein alter so langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Wie Schon im Thema gennant möchte ich nicht mehr als 550 Euro (inklusiv Betriebssystem) ausgeben.

Wofür brauche ich den Pc?:
Hauptsächlich brauche ich einen Pc für Musik, Internet, DvDs usw. Ich spiele auch gerne mal ne runde Fußballmanager oder Fifa

Macht mir bitte ein paar Vorschläge was ich so für das Geld bekommen kann.

Danke für eure Antworten.

Würde an deiner Stelle zum Budget System unseres Stickys greifen:

CPU: AMD Phenom II X2 555 BE ~75€
Kühlung: boxed
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 ~144 €
RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 ~36 €
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ~71 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard ~28 €
Netzteil: Cougar A400 ~46 €

link: http://forum.buffed....arfebruar-2011/

Mit der graka bist du für Fifa optimal gerüstet, wenn du sowieso nicht soviel zockst ist die Karte super. Selbst wenn du mehr zocken würdest, die Karte ist auch für aktuelle Spiele sehr schnell.
Der Prozessor ist nicht der schnellste, aber für einfachere Spiele reicht es locker.
RAM ist auch ordentlich, Mainboard kannste sogar aufrüsten später und Rest passt auch.

Damit kommste auf ca. 460 €, wenn du jetzt noch 80-90 Euro für Windows 7 draufrechnest, biste bei deinen 550.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Quad ganz sicher nicht. Erstens ist er schon recht alt und zweitens, was viel entscheidender ist: Diese CPU passt nur auf Intels LGA775 Sockel. Dein Mainboard hat AMDs AM3- Sockel. Diese Sockel sind weder mechanisch, noch elektrisch kompatibel. Wenn es ein Quad werden soll, schau dir mal die Phenom II X4 945 bis Phenom II X4 970 an. Imo ist der 955er da der beste Kompromiss aus Preis und Leistung.

CPU: AMD Phenom II X2 555 BE ~75€
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 ~144 €
RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 ~36 €
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ~71 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard ~28 €
Netzteil: Cougar A400 ~46 €

Den Pc möchte ich ganz gerne nochmal etwas abändern:

- Die Grafikkarte brauch ich nicht.nvidia geforce 450 gts

- Ich hätte gerne ein Mainboard von Asus oder Gigabyte.

- CPU stehe ich mehr auf Intel (wobei ich eigentlich keine Ahnung habe.. aber ein Kollege meint AMD ist total blöd)

Post 2:

so hab nochmal überarbeitet:

Windows 7 Home Premium 64-Bit

CPU: AMD Phenom II X4 3.2 GHz Prozessor

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 450 GTS

RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB

Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz

Passendes Netzteil / Gehäuse

ist das ok? und passt auch alles zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay sorry.

Also mit Mainboard schauts dann so aus korrekt?

Windows 7 Home Premium 64-Bit

CPU: AMD Phenom II X4 3.2 GHz Prozessor

ASUS M4A87TD/USB3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 450 GTS

RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB

Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz

Passendes Netzteil / Gehäuse

Wie teuer ist der Pc dann?

Mit Xigmatek Asgard und einem Corsair A400 Netzteil liegst du inklusive Windows 7 bei ~ 500 Euro. Weicht natürlich je nach Händler ab. Die Günstigste Kombination wäre eine geteilte Bestellung bei VV-Computer und Jacob Elektronik. Jeweils ohne Versand. Solltest du also so bestellen, musst du noch 7,99 + 8,90 Versandkosten addieren. Dann musst du natürlich selbst basteln. Wenn du denkst, dass du es nicht schaffst den PC zusammenzubauen, bestell bei hardwareversand.de. Die haben anscheinend ein wenig höhere Preise. Zusammenbau kostet dich 20 Euro. Dafür zahlst du nur ein Mal Versand. Dein Limit solltest du also nicht überschreiten.

pcokif.png

Zurück