Neuen Pc kaufen

Lass dir lieber einen bei Alternate, oder Hardwareversand zusammenstellen da fährst du besser mit als so einen Fertigpc.

Die Fertigpcs sind zwar günstig haben aber folgende Harken:
- Meist Nonameprodukte oder veraltete Ware
-Meist Spezialanfertigungen bei Grafikkarte,Mainboards -> In 3 Jahren Aufrüsten schwierig-unmöglich.
-Du bekommst fürs gleiche Geld mehr Leistung und Markenwaren.
- Du weißst was im PC genau drin steckt was bei Fertigpcs nicht 100%ig der Fall ist.

Du kannst in 1-2 Jahren wenn nötig günstig aufrüsten und alte Teile vom aktuellen PC weitverwenden z.B.: Brenner,Festplatte,Netzteil und kannst günstig upgraden.

Dadurch das ich bei meinem aktuellen PC nur
CPU,Mainboard,RAM,Grafikkarte tauschte sparte ich 300 Euro.
In 3 Jahren wird evtl. mal ein neues Gehäuse fällig und
vorher vielleicht ende des Jahres ne 2. HD aber mehr auch nicht.
Dies war möglich das ich vor 3 Jahren keinen Fertigpc kaufte sondern
einen mir aus Einzelteilen zusammenstellen lies.

Falls du ungern mit Bankeinzug,Vorkasse bezahlst kannst du auch so viel ich weiß
Nachnahme nehmen sogar Finanzierung wäre möglich.
Aber denke die 11% Zinsen extra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst das er seinen Preis auch wert sein soll.Und ich kann im moment nicht solche Summen ausgeben da ich erst einmal warten muss bis ich mehr Geld zammen habe.

Ich meinte damit eigentlich , das du mir nen Preis sagen sollst , den du ausgeben kannst.

Und wie Wagga geschrieben hat , und ich schon davor , die Fertig-PC´s sinds einfach net Wert..

Und kauf bei Hardwareversand , da kostet der Zusammenbau nur 20€ nicht 79€ , wie bei Alternate :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welchen?
Wenn alles nur Schrott PCs gibt die im Handel sind, warum bieten die dann die noch an^^
Ich meine, ich bräuchte keinen Über Mega Hammer PC, der sollte nur für die Aktuellen Spiele reichen.

Die Händler bieten die deswegen an, weil sie auch gekauft werden. 90% aller Leute, die einen PC kaufen, haben von der Hardware nicht die geringste Ahnung. Die sehen eine 8600 Geforce mit 1024 MB und meinen es ist die absolute Highend-Karte. Die sehen eine 8800 GT und eine 9600 GT und meinen: "Da nehm ich doch die mit der 9 vorne dran, die ist bestimmt schneller".

Die sehen einen lahmen Phenom Quad mit 4x2,2 Ghz und denken: "Wow, Quad"!

Die meisten sind einfach keine Freaks und Forentrolle, die sich nur mit Hardware beschäftigen.

Du kannst dem geneigten Durchschnittskunden die größte Grütze andrehen, wenn du möchtest. Und was im Computer verbaut ist, sehen die eh nie. Die meisten machen das Ding doch nicht mal auf. Warum sollten sie auch.

Der nette planlos...ähem...qualifizierte Mediamarkverkäufer empfiehlt einen schon das richtige. Trotzdem gibt es natürlich auch brauchbare Komplettangebote. Dabei wird aber dennoch immer auch darauf geachtet, mit welchen Komponenten ein gutes Angebot gemacht werden kann. Da spielen einfach auch Einkaufspreise bei großen Stückzahlen eine Rolle.

100%ig abgestimmte PC's muss man sich selber bauen.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=65137

Ich mach mal Eigenwerbung...
Da stehen super Zusammenstellungen drin...für 400, 600, 750, 900, 1000 und 1350 Euro...irgendwo in dem Bereich bekommst du sicher was.

Und die sind geschlossen schneller als dein Auroramist da...mit Ausnahme des 400€-Teils
wink.gif

Hab ihm den Link auch schon gepostet , aber er mag das böse Hardwareversand nicht :-/

Also ich kann nur von Alternate sprechen da ich mir dort meine
CPU,Mainboard,RAM,Graka kaufte und damit sehr zufrieden.

In 2-3 Jahren wird erst wieder neue Teile fällig.
Wenn ich dann ein neues Gehäuse (sehr wahrscheinlich) benötige werde ich mir überlegen
ob ich dann bei Hardwareversand mir für 20 Euro mir die ganze Fummelarbeit erspare
ist echt ätzend diese Fummelarbeit.

Oder ob ich mir das dann doch wieder antue.
Habe mir zwar etwas Hilfe geholt das erste mal traut man sich dann doch nicht dran bzw. 2 mal
so völlig alleine die Teile waren ja schließlich teuer.

Zurück