Neuer 24 Zoll Monitor ! Aber welcher nur ?

Jyndall

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Leute !

Ich bin grad auf der suche nach einen neuen 24 Zoll Monitor der meinen alten 22er Ablösen soll !
Er sollte zu Battlefield 3 aber auch zu den TERA Genre passen !
Also Ego-Shooter und MMORPGS !

Hab schon bissl rumgegschaut aber noch nixs festes gefunden !
Was habt ihr so an Monitoren 24 Zoll bei euch zu Hause ?
Oder mit was habt ihr die besten Erfahrungn gemacht ?

Gruß

Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir im Oktober einen Samsung SyncMaster S24A350H gekauft und bin da sehr zufrieden mit.
Mein Thread war damals der hier.

Dell UltraSharp U2412M ab €259,-
HP ZR2440w, 24" ab €320,-

Ich hab hier 3 von den Samsungs stehen und bin damit auch sehr zufrieden.

Wenn der Preis keine so große Rolle spielt, dann gibt es eigentlich nur zwei Firmen die in Frage kommen.

NEC oder Eizo

Selbst habe ich ein NEC mit einem speziellen MVA-Panel. Es vereint die besten Eigenschaften von TN & IPS Panelen. Da geht nichts drüber

Zur Zeit gibt es aber auch einen recht guten Monitor von BenQ

http://geizhals.at/de/696261

Der hat zwar leider nur 1920x 1080 (ich bevorzuge 1920x 1200) hat aber sonst so gut wie keine Schwächen. Anschlüsse sind alle vorhanden, was man so brauchen kann. VGA, HDMI, DVI, DisplayPort, USB....usw.

Edit:

Habe gerade mal nachgeschaut. Der wurde sogar kürzlich bei prad.de getestet und für sehr gut befunden. Also kann man bei dem nichts falsch machen.
Der hat natürlich auch seinen Preis. Zu bekommen ist das nette Stück ab 350 Euro.

Ich krame mal diesen Thread wieder aus, da das Thema doch noch mehr oder weniger aktuell ist.

Da ich mit meinem aktuellen Monitor recht unzufrieden bin (17 Zoll, 14 ms Reaktionszeit, etwas schmutzig) wollte ich mir im Mai einen neuen zulegen. Eigentlich hatte ich mich bereits für den Iiyama ProLite E2473HDS entschieden. Ich habe dafür ein Fachgeschäft aufgesucht und mir Monitore direkt im Einsatz angeschaut.

Da der Preis des Monitors lustiger Weise seit diesem Zeitpunkt angestiegen ist und ich mich nun in einer neuen Preisklasse befinde, wollte ich euch einmal nach Rat fragen. Meine Kriterien für einen Monitor:

- MAXIMAL 200 Euro. Sehr gerne weniger.
- 24 Zoll, da ich das große Bild bevorzuge, selbst wenn sich die Auflösung nicht verändert
- Im Optimalfall in einem Geschäft wie K&M, Saturn, Media Markt u.ä. zu finden. Bei einem merkbaren Preisunterschied (20 Euro +) würde ich wohl auch online bestellen
- Hauptsächlich wird der Monitor für Spiele und Filme eingesezt
- Das dargestellte Bild soll den Monitor vollkommen ausfüllen. Ich hasse Pseudo-Ränder

Ich krame mal diesen Thread wieder aus, da das Thema doch noch mehr oder weniger aktuell ist.

Da ich mit meinem aktuellen Monitor recht unzufrieden bin (17 Zoll, 14 ms Reaktionszeit, etwas schmutzig) wollte ich mir im Mai einen neuen zulegen. Eigentlich hatte ich mich bereits für den Iiyama ProLite E2473HDS entschieden. Ich habe dafür ein Fachgeschäft aufgesucht und mir Monitore direkt im Einsatz angeschaut.

Da der Preis des Monitors lustiger Weise seit diesem Zeitpunkt angestiegen ist und ich mich nun in einer neuen Preisklasse befinde, wollte ich euch einmal nach Rat fragen. Meine Kriterien für einen Monitor:

- MAXIMAL 200 Euro. Sehr gerne weniger.
- 24 Zoll, da ich das große Bild bevorzuge, selbst wenn sich die Auflösung nicht verändert
- Im Optimalfall in einem Geschäft wie K&M, Saturn, Media Markt u.ä. zu finden. Bei einem merkbaren Preisunterschied (20 Euro +) würde ich wohl auch online bestellen
- Hauptsächlich wird der Monitor für Spiele und Filme eingesezt
- Das dargestellte Bild soll den Monitor vollkommen ausfüllen. Ich hasse Pseudo-Ränder

Ich hab einen aus der S242 Slim Serie von Acer und bin damit sehr zufrieden.
Weiß nicht welcher davon deinen Wünschen am ehesten entspricht aber kannst ja bei Amazon mal schauen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=Acer+S242&x=0&y=0

Reaktionszeit ist super für Spiele (2ms), Optik ist edel und preise sind moderat... vielleicht gefällt dir ja was davon

Ich empfehle dir den hier getesteten:
http://www.prad.de/n...sus-ml248h.html

Eignet sich hervorragend für Spiele und Videos, lass dich von einem "befriedigend" als abschließendes Endergebnis nicht irritieren, für einen Monitor der etwa 180,- kostet ist das bei prad.de eine gute Note. (Zumal er nur in den Berreichen wie professionelle Bild-/Videobearbeitung nicht glänzen kann, in der Preisklasse aber auch nicht üblich).

Hier im Preisvergleich

Dazu hätte ich mal ne Frage.
Wonach wird eigentlich dieses Zoll bemessen?
Geht das nach sichtbaren Bild, gesamtes Bild (also auch das hinter den Rändern) oder gar nach Gehäuse^^?

warum ich frage ...

Ich habe seit längerem einen 22" Medion.
Nun hat ein Freund auch nen "Neuen" - einen Phillips.
Obwohl es auch ein 22"er ist, sind die Maße des sichtbaren Bildes kleiner.
Zoll ist doch genormt nach DIN.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Geht das nach sichtbaren Bild, gesamtes Bild (also auch das hinter den Rändern) oder gar nach Gehäuse^^?
[...]Obwohl es auch ein 22"er ist, sind die Maße des sichtbaren Bildes kleiner.
Zoll ist doch genormt nach DIN.

Zitat von Wikipedia: "Der Zoll bezeichnet eine Vielzahl von alten Maßeinheiten im Bereich von zwei bis vier Zentimetern."
Ungefähr so genau nehmen es die Hrrsteller wohl auch

Im Normalfall ist ein Zoll (vgl. Inch) aber mit 2,54 cm zu vergleichen. Kannst ja mal nachmessen wie viel sichtbaren Bildschirm du wirklich hast

Zitat von Wikipedia: "Der Zoll bezeichnet eine Vielzahl von alten Maßeinheiten im Bereich von zwei bis vier Zentimetern."
Ungefähr so genau nehmen es die Hrrsteller wohl auch
Mit dem Bereich 2-4cm ist der Bereich gemeint, indem es 1/4 - 1/2 - 3/4 Zoll ... etc. gibt.
Ich glaub', ich bin gerade im falschen Fachbreich.
Zoll selber ist schon genau - da genormt.

Meine Wert beim sichtbaren Bild sind 47,5 x 30 (cm).
Bei meinem Freund sind es 47,5 x 29 (cm).

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt ein Teil des sichtbaren Bildschirms hinter der Umrandung. Die Zollangaben beziehen sich in der Regel auf die Größe des verbauten Panels.

Ok Danke
Mein, das ist eh nicht groß der Rede wert, war mir halt nur aufgefallen.
Ich weiß gerade nicht, wie es beim Bildschirmkauf ist.
Beim TV steht ja zum Zoll auch immer noch dabei - "sichtbare Diagonale" (oder so ähnlich).

Sorry für die Störung, weiter zur Beratung des TEs!^

Zuletzt bearbeitet:
Beim TV steht ja zum Zoll auch immer noch dabei - "sichtbare Diagonale" (oder so ähnlich).
Das kenne ich eigentlich nur von alten Röhrenfernsehern und Monitoren. Bei den Flatpanels hat man solche Angaben eigentlich kaum bis gar nicht mehr.

Ich liebäugle momentan mit dem Asus ML248H. Scheint wirklich ordentliche Leistung zu bringen. Hoffe, ich finde das Gerät in einem örtliche Geschäft um es mir direkt anzuschauen.

Das mit sichtbarer Diagonale ist nicht richtig. Die Angabe ist, wie schon oben geschrieben, die Größe des Panels. Ein geringer Teil bleibt verdeckt. Ich habe einen 22" Monitor, der 55,8 cm Diagonal sein soll, aber er ist real nur 54,6 cm.

.

Zurück