Neuer Arbeitssoeicher

Dr.Disconnect

Welt-Boss
Kommentare
57
Hi leute,
ich habe vor meinen arbeitsspeicher aufzurüsten ( hab im mom nur 512mb
blush.gif
)
und zwar möchte ich von euch wissen, ob es stimmt, das es bei meinem arbeitsspeicher zu komplikationen kommen kann, wenn ich 2x 256mb und 1x 1024mb in den slots habe, da ich davon keinen blassen schimmer habe
dunno.gif

Mfg

kann, muss aber nicht, an deiner stelle würde ich aber ein 2 oder 4 gb kit direkt kaufen anstatt sowas zu machen, ist man auf der sicheren seite

naja mich beunruhigt, das ich gelesen habe, das es zu schwerwiegenderen komplikationen kommen kann, wenn der unterschied zwischen den speichern höher ist.

an deiner stelle würde ich aber ein 2 oder 4 gb kit direkt kaufen anstatt sowas zu machen

damit meinst du den alten speicher rausreißen und nur ein einziges modul einbauen oder?
naja also ich denke aber man sollte da nix verschenken, da es ja auch alles geld kostet und ich mir als schüler nicht soooo viel leisten kann.

damit meinst du den alten speicher rausreißen und nur ein einziges modul einbauen oder?
naja also ich denke aber man sollte da nix verschenken, da es ja auch alles geld kostet und ich mir als schüler nicht soooo viel leisten kann.

jo, alten speicher raus und ein 2bzw 4gig ram-kit einbauen, sind bei 2gb (2x1gb riegel) und bei 4gb (2x2gb riegel), die ramspeicherpreise sind zur zeit eh nicht sehr hoch und den 512er kannste ja mit glück noch verkaufen

ich weiß ja jetzt nicht so genau wie deine hardware aussieht, aber ich geh schondavon aus dass dein board dual-channel unterstützt und dann würde ich dir nie niemals empfehlen die alten riegel drin zu behalten.

wie schon erwähnt ein 2 gb kit gekauft (das sind 2 riegel mit jeweils 1 gb) und die beiden dann im dual channel betrieben. biste tausend mal schneller mit. lieber 500mb weniger und dafür die doppelte geschwindigkeit genutzt!!

Ich schätze mal das der TE lediglich DDR1 Speicher verbaut hat, daher wäre ein 4GB Kit quatsch, die sind unbezahltbar
wink.gif
Aktuell kostet ein 2GB Kit DDR1 fast doppelt soviel wie aktueller DDR2 Speicher.

Und den anderen kann ich nur zustimmen, Mischspeicher zu verbauen ist nicht immer die beset Wahl. Aber der TE sollte undmal schreiben welchen Speicher er aktuell hat, dazu nioch Mainboard und CPU wären von Vorteil.

gruss
poTTo

äähm sry aber wie oben beschrieben habe ich vom der ganzen hardware nicht viel ahnung
blush.gif

Aber der TE sollte undmal schreiben welchen Speicher er aktuell hat, dazu nioch Mainboard und CPU wären von Vorteil.
also, alles was ich rausfinden konnte ist:-AMD athlon 64 processor
-3000+
-1,81GHz, 512MB RAM

Zurück