Neuer Char, Welche Klasse?

Sweetpain

Quest-Mob
Huhu Buffiez,

Also ich stehe vor dem Problem, dass ich mir einen neuen Char hochspielen möchte, unzwar eine Heilerklasse.
Also entweder DuDu, Priester oder Paladin.
Kann mich momentan nochnicht entscheiden und wollte mir von euch Rat holen.
Ich möchte später PvP machen, BG's (S1 farmen etc.) sowie auch Arena.

Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?
Wäre auch nett, wenn ihr mir ein paar Vor-/und auch Nachteile der jeweiligen Klasse mitteilen könntet.

Danke euch schonmal im Voraus
smile.gif

mfg Sweet

moin

ich selber spiele gerade einen einen heal pala hoch und kann ihn nur empfelen. ist als singlespot heiler einer der besten, durch seine platte hält er auch noch was aus im pvp und kann im notfall auch mal eben schaden raus hauen. k das können die anderen klassen vielleicht auch. ok ausser der Dudu^^ aber im groben würde ich einen pala empfehlen

priester hat auch seinen reiz aber der trägt halt stoff. ist aber am ende immer geschmackssache.

ich würde dir vorschlagen spiel alle 3 klassen mal an und die die dir am besten gefällt spiel weiter.

der druide ist der beste heiler in der arena
schon cool das man den nich interrupten kann
find die klasse sehr interessant

Schami is doch auch noch zu auswahL odda? =)

Der kann healen und wenn du auf Verstärkung geskillt bist hauste auch noch üblen DmG raus
wink.gif
...

Ich hab ein und kann dir Schami nur empfehlen
wink.gif
....

hauste,

SpruDel

Huhu,

so ganz spontan würd ich jetzt mal sagen: Paladin
Denn, wenn du in erster Linie BGs machen willst, ist es sicher sinnvoll, wenn du einiges aushalten kannst.

Nur leider hat - meines Wissens nach - der Paladin keine Instant Heilungen wie z.B. der Priester mit "Erneuerung" (glaube, daß das so heißt) oder der Druide.

Aber nicht umsonst nennt man den Pala Heiler auch Blechdosenpriester
biggrin.gif

Musst dann du entscheiden: Schneller heilen und gleich mal down gehen, oder BISSCHEN länger brauchn zum heilen und dafür aber viel aushalten..

Hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen..

Lg, Arag

sind wir beim 1000. Thread angelangt? SuFu ftw

Also für einen PvP-Heiler würde ich ganz klar den Paladin empfehlen!Plattenrüstung und Bubble bringen einen starken Vorteil!Außerdem ist eine 100% Crit Heilung sehr nice für Notfälle

Ich würde einen druiden nehmen weil er in arena einfach sehr gut ist man bekommt ihn kaum tot durch die HoT´s und werend dessen die HoT´s auf ihm selber laufen kann er seine grp. Hoten und er ist nicht sheep oder verlangsambar auch ein sehr netter vorteil...

der holy-pala der schaden macht muss erst noch geboren werden.

druide levelt ganz einfach. als katze dmg machen und zur not danach heilen. man kann eigentlich ohne pause leveln. insgesamt ein sehr guter heiler, vor allem im pvp sehr stark. 3 hots auf dem mt und hots im raid, sehr großes potential, wenn man es kann.

paladin ist ziemlich lahm. als vergelter bis lvl 50 nichts außer auto-attack, als prot gehts auch erst ab 40 wirklich gut, auf holy zu leveln ist ziemlich ... naja... auch auf level 70 nur zwei tasten. eher lahm zu spielen.

schamane kann relativ leicht gelevelt werden, hat aber im vertärker equip zu wenig mana um zu heilen, man braucht also nen zweites set, was man auch auf dem laufenden halten muss. auf 70 der wohl beste raid-heiler, aber auch auf single target gut geeignet.

priester kann als shadow leveln, hat da int aufm equip und mehr braucht man bis ~45-50 eh nich. also quasi ohne zweit equip möglich gut zu leveln und zu heilen. der allrounder für alle situationen zu gebrauchen. single oder gruppe, egal der priester macht das.

vorteil an paladin und schamane sind der support. druiden und priester braucht man theoretisch nur je einen zum buffen, zusätzliche totems und segen sind nie verkehrt.

Ich selbst spiel selbst ein Heilig Pala und kann es nur empfehlen.

@Arag: der Paladin kann ein instant heal, Heiliger Schock
biggrin.gif

und kann im notfall auch mal eben schaden raus hauen. k das können die anderen klassen vielleicht auch. ok ausser der Dudu
xD der pala der mitm einhandknübbel "schaden" raushaut und der dudu der kein dmg machen kann alter wo lebst du dann?^^ ne ernsthaft es lohnt sich n pala vor allem für arena wegen rüstung, durch den segn cc-immunität und vor allem bubbel. Schami geht auch hat ja auch schild und gut rüssi und vor allem ist kampfrausch extrem geil vor allem in 5er teams. dudu ist der vorteil die hots die instant sind, aber die fehlende rüstung und so würde ich sagen gleichen das aus. priester is schild und gebet der besserung geil aber hält viel zu wenig aus... nim nen schami weil verglichen mit dem pala der min doppelt so viel fun macht als pala ist der heal endlahm und auren bringen nix totems scho. erdschild is geil und ausserdem würde ich nie gerne der sein der sich hinter ner scheiß blase steckt und sich feige hochheilt/ruhestein castet^^ nix gegen euch palas ihr könnt gerne eure segen verteilen und dann aus grp/raid/bg/arenagrp raus^^

was ist mit dem Schamanen.
Im PvP ist der auch ganz gzut

@ Kamue: sorry, wußt ich nich, dass er nen instant hat. hab selbst nur nen vergelter pala.

Empfinde den Schami nicht so einfach beim leveln.
Paladin als Vergelter bis 60 hochleveln und dann auf Holy umskillen geht recht flott und easy.
Und beim Druiden auf Feral skillen und ab 60 auf Heiler, dann gehts auch flott.

Beim Schamanen is schwierig, denn die Arbeit mit den Totems liegen nicht jedem ^^

Schami is doch auch noch zu auswahL odda? =)
Der kann healen und wenn du auf Verstärkung geskillt bist hauste auch noch üblen DmG raus
wink.gif
...

Ich hab ein und kann dir Schami nur empfehlen
wink.gif
....

hauste,
SpruDel

Jaa, den hab ich doch ganz vergessen
blush.gif

Naja, also ich danke euch schonmal für eure Antworten...
Würde mich über nochmehr antworten freuen, werde erstmal gucken, also Priester ist für mich schonmal rauß, weil er wirklich zuwenig aushält, wobei, wenn er genug Resi hat, auchnicht wirklich schlecht ist, aber gegen Krieger sieht man dann schnell alt aus....

An deiner Stelle würde ich einen DuDu anfangen. Er ist am vielseitigsten und kann beim healen nicht interruptet werden. Glaube ich zumindest. Auch kommt noch dazu das du aus jedem sheep rauskommst wenn du deine gestalt änderst. Super vorteil gegen allen anderen Heilern, und auch bissl imba in arena ^^.

Naja. Wünsch dir noch was
dance.gif

Würd dir nen Dudu oder nen Pala empfehlen, vom Priester eher abraten, das soll jetzt nicht bedeuten das die schlecht ist, aber würd sagen Druide oder Pala..

Also ich würd auch nen Schamanen nehmen. Sehr angenehm zu leveln (als Verstärker) und später der beste Gruppenheiler und als Solo-Heiler auch nicht untauglich. Ebenso ist der Schamane mit Heilskillung und Erdschild 100% gegen Heilunterbrechungen geschützt. Während der Pala noch auf den CD seiner Bubble wartet, kann der Schami sein Erdschild neu casten und ist wieder zu 100% gegen Unterbrechungen beim Heilen geschützt.

Im PVE kann das Erdschild auf den Tank gesetzt werden. Das heilt ihn bei Schaden automatisch und die Aggro dieser Heilung bekommt der Tank. Praktisch oder?

Einziger Nachteil ist halt, dass er den Gegner nicht aus dem Kampf nehmen kann. Wir hoffen da noch auf einen künftigen Patch. Versprochen wurde es zumindest^^

Zurück