Neuer Charakter

wenn ich mich nicht irre ist in dem fall server und realm das gleiche. auf pvp servern herrscht open pvp, was gerade im niedrigeren level bereich etwas nervig sein kann, da einen jeder umhauen kann. das is auf pve servern nicht ganz so. ich spiele selbst auf nem pvp server. bei rp musst du eben auf diverse rollenspieltechnische sachen achten, aber da hab ich keine ahnung von.
wenn du dich auf dem aktuellen realm nicht wohlfuehlst, kannst du deinen char kostenpflichtig auf einen anderen server transferieren. das habe ich mit meinem main so gemacht. ist zwar von pvp zu pvp, aber auf dem ersten server (destromath) bist du an bestimmten stellen, wie hillsbrad, keinen schritt weit gekommen ohne dreimal umgehaun zu werden und nicht selten auch becampt zu werden. das ist auf dalvengyr nicht ganz so arg. man muss zwar damit rechnen, dass man in solchen gebieten nicht lange lebt, aber es ist halt nicht ganz so arg. da stirbst du, wartest nen moment, dann sind die meistens weg und du kannst weitermachen. ich bin mir nicht sicher, ob es sowas wie "profilseiten| der server gibt, aber immerhin gibts auf wow europe ein liste aller server, einige anfaenger guides etc. *g*
 
Ich habe eine kleine Frage, da ich ebenfalls heute oder morgen (oder auch erst nach Weihnachten) mit WoW anfangen möchte. Es gibt ja verschiedene Serverarten (PvP, PvM, RP) aber auch dort noch weitere Auswahlmöglichkeiten so wie ich es verstanden habe. Da ich noch niemanden kenne, ist es ja im Prinzip egal, wo man anfängt. Nehmen wir mal an, ich erstelle einen Char auf Server X (ist das dann der Realm X?) und ich würde dann merken, daß dort nichts los ist oder die "falschen" Leute befinden sich nur dort, kann man dann auf einen anderen Server (oder Realm?) wechseln?
Von Diablo 2 (was ich vor Urzeiten mal spielte) kannte ich es, daß wenn man ein Europa einen Char erstellte, der natürlich nicht auf einem US-Server zu spielen war und ein Transfer war auch nicht möglich. Wie sehen also die Möglichkeiten aus und woher weiß ich, wo ich meinen Char erstellen sollte? Gibt es da sowas wie eine Übersicht? Da icuh nicht genau weiß, wonach ich suchen soll, hilft mir die Suchfunktion leider nicht so wirklich
dunno.gif
Ich kannte damals auch niemanden als ich angefangen habe und da ich eher der abendteurer bin und nicht so der Klopper, hab ich mich für einen PVE-Server entschieden und bereue es nicht. Du kannst halt wirklich, grad als neuling (mein erstes Online-Game) relativ ruhig spielen und dir den ganzen kram erstmal anschauen. Trotzdem laufen auch da genug Hordler rum, die man mal eben zwischendurch auf die Bretter schicken kann^^.
Der Server ist Norganon und bei allem was ich bis jetzt so gelesen habe, soll es wohl von den Leuten und der Atmosphäre, dem ganzen Spielklima einer der besten sein.
Hab ich wohl glück gehabt beid er Auswahl, naja ein blindes Huhn....
Bin inzwischen 46er und immer noch mit meinem 1st char dort, eine Menge coole Leute kennen gelernt, mit denen ich immer wieder zock und nebenbei über Skype quatsche, das macht Laune und die paar Deppn, die du überall finden wirst, regen dich nur halb soviel auf!
 
Ok was PvP, RP usw. bedeutet weiß ich ja und da ich kein Interesse an PvP habe (bin halt ein Weichei
biggrin.gif
ne das ist ein Aspekt, der mir noch nie Spaß gemacht hat außer auf RP-Basis, ich schnetzel lieber Mobs oder löse Quests alleine oder mit Freunden), kommen für mich nur PvM- und RP-Realms in Frage.
Hm also auf WoW-Europe scheinen alle Realms down zu sein. Irgendwas von Wartungsarbeiten habe ich auch schon gelesen, aber es sind so viele?!?! Da fällt die Entscheidung arg schwer... kann mir da jemand einen Realm empfehlen, der nicht voll ist, als "Normal" gekennzeichnet ist (RP ginge auch, hab da mehrjährige Erfahrung mit Rollenspiel und ich meine NICHT Diablo & Co) und wo es nette, freundliche und hilfsbereite Spieler gibt? Ich selbst wäre eher Gelegenheitsspieler, da ich noch andere Interessen habe, trotzdem wären manchmal mehrere Stunden am Tag drin. Nur Schlaf lasse ich mir nicht nehmen, da ich berufstätig bin und es auch bleiben möchte
wink.gif
 
Ich habe mir gestern Abend meinen Char auf Tirion erstellt, und habe auch schon eine Gilde gefunden. Auf diesem Server gibt es sehr viele nette Leute. Das mit den Wartungsarbeiten ist nur am Mittwoch so
wink.gif
 
Ich hab vor einiger zeit auf Rexxar angefangen und ich find dort die leute super und klar es gibt immer und überall schwarze schafe aber ich würd sagen egal auf welchem server man anfängt man findet immer gute leute
victory.gif


PS: ich hatte nen kumpel auf Rexxar der in einer gilde war von denen er 50% ausm RL kennt deshalb war die wahl einfacher
biggrin.gif
 
Bin auf Alleria und habe mit den meisten Leuten gute Erfahrungen gemacht.(meine Ignore-List umfasst nur 3 Leute^^) Der Server ist zwar gut besucht aber man hat meistens keine oder keine langen Warteschleifen.
Wenn du dir da einen Allianz-Char erstellst kann ich dir gerne helfen.
 
Öhm Nicht ganz so Richtig. net pro Stufe wir des teurer sondern wie oft du diene Punkte ressetet hast. beim ersten mal 1g beim 2 mal wirds mehr.


naja, mit jeder resetstufe *g* ok, ausdrucksweise war vielleicht nicht so gluecklich. war aber das gleiche gemeint
wink.gif
 
Also ich habe mich nun entschieden, auf einem RP-Server anzufangen. Dort ist für mich die Gefahr am geringsten, nur der Itemgeilheit anheim zu fallen, sondern meiner Meinung die Chance am höchsten, passende Partner zu finden... auch auf der "Gegenseite"
wink.gif
Man kann sich zwar nicht verständigen, aber mit ein bisschen Wille (und TS/Skype) geht das schon. Kann mir da jemand einen RP-Server empfehlen, der gut besucht ist und von hohem Niveau ist?
 
Ich habe jetzt 2 Charaktere: 1 Zwerg Krieger Lvl 11 und einen Nachtelf Druide Lvl 8! Wie mache ich solche Bilder da unten rein?
 
@ dem der gefragt hat wie man die bilder macht.
du installierst BLASC-client (findest du auf dieser seite)
dann startest du wow und gehst mit den chars rein mit denen du son bild haben willst. dann gehst du wieder auf buffed und klickst auf der leiste links auf charaktere und Realms ...wählst dein realm suchst deine gilde oder gleich deinen charakter dann klickste druff dann steht bdort über dem bild unter anderem vistitenkarten...da draufklicken dann karte auswählen und unten steht so ein link (eigentlich 2 du nimmst aber den oberen) den kopierst in deine signatur und fertig


was ich noch nicht weiß ist wie man es so macht das die ausrüstung die talente usw gezeigt werden... wie geht das?
 
Zurück