neuer deutscher patch? vorher war es besser!

cbOneX

Quest-Mob
Registriert
09.06.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Kommentare
3
Hi alle,

heute wurde ein neuer deutscher Patch geupdatet.

Mir ist aufgefallen das nun ALLE Rezepte wieder die Originalnamen haben!
d.h. aus Tomatensaft wurde Caprauna-Saft
aus JuteStoff wurde Ruka-Stoff usw...

das finde ich ziemlich unpraktisch und hoffe doch sehr das es bald wieder die deutschen Bezeichnungen gibt.

Was denkt ihr darüber?

immerhin ist es doch deutlich einfacher mit den deutschen Beschreibungen an die man nun gewöhnt ist.

bei Schnapper ist mir eben sofort klar das es sich um nen Fisch handelt aber bei nem Afari?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht jetzt die Welt unter weil paar Rezepte umgenannt wurden sind ?
Mein Gott hast du keine anderen probleme ?
 
Geht jetzt die Welt unter weil paar Rezepte umgenannt wurden sind ?
Mein Gott hast du keine anderen probleme ?


net nur dein gott, und sehe das genauso!
jester.gif
 
Hi alle,

heute wurde ein neuer deutscher Patch geupdatet.

Mir ist aufgefallen das nun ALLE Rezepte wieder die Originalnamen haben!
d.h. aus Tomatensaft wurde Caprauna-Saft
aus JuteStoff wurde Ruka-Stoff usw...

das finde ich ziemlich unpraktisch und hoffe doch sehr das es bald wieder die deutschen Bezeichnungen gibt.

Was denkt ihr darüber?

immerhin ist es doch deutlich einfacher mit den deutschen Beschreibungen an die man nun gewöhnt ist.

bei Schnapper ist mir eben sofort klar das es sich um nen Fisch handelt aber bei nem Afari?

Mir isses eigentlich egal. Finde es zum Verständnis nur einigermaßen wichtig, dass die Quest-texte deutsch sind - das machts schon deutlich bequemer.
 
Wer sagt denn, dass es in einer Fantasiewelt Tomaten und Jute gibt?
Können doch auch Caprauna und Ruka sein
biggrin.gif
 
Ist das nur bei mir so oder hat jetzt jeder Char, egal welches Geschlecht, nurnoch weibliche Titel ?
 
Ich finde es auch nicht so gut, klar die Übersetzung hatte durchaus ihre Fehler, was mich aber nicht gewundert ha,t da deutsch durchaus einige Tücken besitzt in welche die Übersetzer oft genug reingefallen sind.
Aber das sie jetzt wieder alles zurrückpatchen finde ich dähmlich.
Wenn ich die Namen etc. auf English wollte, würde ich es auf english spielen, mit dem Textverständnis hätte ich keine Problem, mir gefällt es nur nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich ehrlich gesagt besser als Orangen, die wie Erdbeeren aussehen, Kartoffeln, die "Hafer" heißen, Orangen mit dem Namen "Tomaten" und dergleichen.
 
Finde es auch besser, ich dachte zuerst, sie hätten einfach die englishen Namen eingefügt, aber es sind ja nun eher Fantasynamen, zumindest die meisten hören sich für mich unbekannt an. Ich hoffe einfach das es so bleibt und wir nicht alle 2 Wochen, die Namen neu lernen müssen
smile.gif
.
 
Finde es auch besser, ich dachte zuerst, sie hätten einfach die englishen Namen eingefügt, aber es sind ja nun eher Fantasynamen, zumindest die meisten hören sich für mich unbekannt an. Ich hoffe einfach das es so bleibt und wir nicht alle 2 Wochen, die Namen neu lernen müssen
smile.gif
.

Hmm kenn da ein ähnliches Beispiel: Magiestoff.. oder war es magiergewirkter stoff... magierstoff? Usw... wurd fast im Stundentakt neu lokalisiert ^^
 
jaaaa damals..wo´n sixpack noch aus 7 bier bestand...dat ware noch zeiteee..da war alles bessa
 
jaaaa damals..wo´n sixpack noch aus 7 bier bestand...dat ware noch zeiteee..da war alles bessa

Hm...manche verstehen unter Sixpack auch was anderes, ich bevorzuge allerdings auch die flüssige Variante
tongue.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was regste dich über sowas überhaupt auf, guck dir mal den 3.3 patch von World of Hartzcraft an dann gehts dir besser weil du nur am Lachen bist.

Lev 1 Hexer bekommen ihren Wichtel sofort weil die Quest zu anstrengend war.
Lev 1 Schurken bekommen bei erstellen 2 Dolche


Hach gehts mir gerade wieder gut nachdem ich den ganzen Müll in den Patchnotes gelesen habe. *lach
 
Lev 1 Hexer bekommen ihren Wichtel sofort weil die Quest zu anstrengend war.
Lev 1 Schurken bekommen bei erstellen 2 Dolche

jan hegenberg ---> das ganze leben ist ein lol.

ich weiß falsches forum aber bin dafür das man in wow bei erstellen eines chars direkt nen epic set bekommt
 
Zurück