Neuer Flat Screen muss her!

Undeadmaster

Rare-Mob
Kommentare
9
Hi buffies,

Ich will mir demnächst einen neuen Bildschirm für meinen Pc kaufen, da ich mich leider nicht entscheiden kann welchen ich nu nehme, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir hier bezüglich ein paar tipps mit mir teilt.
Da ich kein schnick schnack mit boxen (wtf^^) oder so etwas brauche, nur einen normalen flat. Brauch ich ja nicht angeben was er haben sollte.
Es sollte wenn möglich nen 19° sein wo Kontrast und Zugriffszeit passt.
tongue.gif

Danke schonmal im voraus für links und Angaben bezüglich des freds.

Undead
blub.gif

Mittlerweile kannst du bei der Reaktionszeit nichts mehr falsch machen...
Kontrast sollte mind. 1000:1 sein

mfg
Handrir

Hi buffies,

Ich will mir demnächst einen neuen Bildschirm für meinen Pc kaufen, da ich mich leider nicht entscheiden kann welchen ich nu nehme, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir hier bezüglich ein paar tipps mit mir teilt.
Da ich kein schnick schnack mit boxen (wtf^^) oder so etwas brauche, nur einen normalen flat. Brauch ich ja nicht angeben was er haben sollte.
Es sollte wenn möglich nen 19° sein wo Kontrast und Zugriffszeit passt.
tongue.gif

Danke schonmal im voraus für links und Angaben bezüglich des freds.

Undead
blub.gif

Hab mir vor einiger Zeit den LG L226W gekauft und bin ziemlich zufrieden damit.

Daten:
Code:
Bildschirmdiagonale					22"
Kontrast							   3000:1
Helligkeit							 330 cd/m² (typisch)
Maximale Auflösung					 1600x1050 @ 60 Hz digital
Reaktionszeit						  2ms (Grau zu Grau)
Eingänge							   VGA und DVI-D mit HDCP

Quelle: Everest Home Edition + http://www.bluechip.de/bluechip-web/bc_dateien/download/104217_Datenblatt.pdf

Habe keine Pixelfehler (mein Freund hat leider einen kleinen im linken oberen Eck)

Wo ich den gekauft habe, kann ich leider jetzt auf die Schnelle nichtmehr sagen
biggrin.gif
Müsste ich meine Rechnungen durchforsten, habe aber keine Zeit... muss gleich wieder weg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel möchtest du ausgeben? Wenn´s genug ist könntest auch gleich nen 22"er nehmen , lohnt sich einfach :-)

Genrell kann ich dir einen iiyama oder einen Samsung empfehlen. iiayama hab ich selber 2 22er und bin mit der Qualität sehr zufreiden. 24er Samsung haben wir hier bei der Arbeit und auch dort konnte ich an der Qualität noch nichts aussetzen.

Generell würde ich dir aber eher zu einem 22" (z.B. iiyama ca.200€) als zu einem 19" (z.B. iiyama ca. 150€) raten, die 50€ Mehrpreis sind IMHO gut investiert
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das hatte ich mir auch gedacht , aber ich weiss ja nicht wieviel er ausgeben möchte ^.^

Von Asus zb. (hat SEHR gute Qualität und empfehlen auch viele Leute von hier
tongue.gif
) :

Klick mich

Nimm den Samsung 226BW im Klavierlacklook - da kommt Asus, LG, etc einfach nicht dran. Hab das Ding bei mir stehen und ist einfach nur Klasse.

Also für 250€ kannst du dir wirklich was richtig gutes leisten. Ich hab mir nen 22" für 157€ gekauft und bin mit dem schon mehr als zufrieden, dann wirste für 250€ nen richtig edlen bekommen ^^

Nimm den Samsung 226BW im Klavierlacklook - da kommt Asus, LG, etc einfach nicht dran. Hab das Ding bei mir stehen und ist einfach nur Klasse.

Das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Alle von dir aufgezählten Hersteller bieten gute Qualität.

Hab bisher die besten Erfahrungen mit meinem jetzigen HP w2207 gemacht.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/images/emea/w2207_lcd_monitor_400x400.jpg

Details:

Technische Details
# Anzeigegröße: 22 Zoll (55,9 cm) sichtbare Bilddiagonale
# Anzeigegerätetyp: TFT (Thin-Film Transistor), LCD (Liquid Crystal Display), Aktivmatrix
# Punktabstand: 0,282 mm
# Reaktionszeit: 5 ms (ein-aus)
# Anzeigehelligkeit: 300 cd/m2 (typisch)
# Kontrastverhältnis: bis zu 3000:1 dynamisch, 1000:1 typisch
# Blickwinkel: 160° horizontal, 160° vertikal
# Videoeingangsanschluss: Digital (HDMI mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)
# Auflösung: 1680 x 1050 (60 Hz)

von amazon mal gecopy pasted
wink.gif

Im Vergleich zu meinem frühen 22"er (ASUS VW 222s) ist das Bild, wegen der Glare Oberfläche der absolute Hammer. Da kommt noch nicht mal der Samsung 226BW mit, auch wenn der "Klavierlack" hat. Bringt ja auch nichts am Bild nur weil der Rahmen toll aussieht =)

TIP : Am besten mal den nächsten MediaMarkt, MediMax, Saturn o.ä aufsuchen und sich dort die aktuellen Panels LIVE anschauen. Danach dann online das passende Panel kaufen, nachdem in Foren noch der ein oder andere Tip geholt wurde
wink.gif

Das Ding ist, jeder ist von seinem Panel überzeugt und wenige können Vergleiche zu anderen Panels berichten. Daher LIVE betrachten, egal wo (Händler, Kumpel,...) und dann zuschlagen.

gruss
poTTo

TFTs sind der einzige Fall bei denen man zu Media Markt oder Saturn gehen sollte ;D

cih denke mal er meint damit nciht das einkaufen. Also prinzipiell gehe ich bei TFTs/LCDs vorher immer in die großen Märkte oder wenn Freund/Bekannter eine Sahnestück hat dann schaue ich ihn mir dort halt genauer an. Auf blauem Dunst und von Tips aus Communitys her kaufe ich keinen TFT/LCD in Internet, nenene.

Und wieso? Eine Community ist am Wenigsten befangen...keiner kennt dich, also will dir niemand schlechtes. Ausserdem hast du in einer Community die am Weitesten gefächerte Meinung und ausserdem eine Auswahl, da viele verschiedene Erfahrungsberichte zusammenkommen.

Bei einem Fachhändler kann man dann die Berichte nachprüfen, wenn man will...oder einfach bestellen und wenns einem nicht gefällt, zurückschicken.

In einer anonymen Community weißt du aber auch nie, was für Leute dir die Ratschläge geben
smile.gif

Die haben vllt andere Ansprüche als du an ein Gerät und empfehlen dir etwas aus deinen Augen schlechtes. (In einem anderen Thread hat einer jemanden den AMD X2 6400+ statt dem Core 2 Duo 8400 empfohlen, weil der eine viel bessere Leistung habe. In dem Tesbericht dem er das entnahm, wurde aber der 6400+ mit einem E6750 verglichen und AMD konnte einen knappen Vorsprung erzielen ....).

Gibt es in der Preiskategorie eigentlich (~250€) auch vernünftig 24" Geräte? ODer ab welchen Preisen kann sind die erschwinglich?

Zuletzt bearbeitet:
In einer anonymen Community weißt du aber auch nie, was für Leute dir die Ratschläge geben
smile.gif

...

Und genau aus diesem Grunde. Es ist ja nichts schlechtes dran sich einen Tip zu holen und versch. Geräte vorgeschlagen zu bekommen. Nur was man letztendlich "selber" für Ansprüche hat wissen die Ratgeber einfach nicht. Jeder hier hat andere Ansprüche und nutzt das Gerät entsprechend. Außerdem habe ich für mich persönlich gesprochen und nicht für den TE
smile.gif
Aber das ist hier auch nicht die Diskussion
wink.gif

smile.gif

Die haben vllt andere Ansprüche als du an ein Gerät und empfehlen dir etwas aus deinen Augen schlechtes. (In einem anderen Thread hat einer jemanden den AMD X2 6400+ statt dem Core 2 Duo 8400 empfohlen, weil der eine viel bessere Leistung habe. In dem Tesbericht dem er das entnahm, wurde aber der 6400+ mit einem E6750 verglichen und AMD konnte einen knappen Vorsprung erzielen ....).

Gibt es in der Preiskategorie eigentlich (~250€) auch vernünftig 24" Geräte? ODer ab welchen Preisen kann sind die erschwinglich?
~grins~
Dass er da die falschen Prozessoren verglichen hat usw., darauf hab ich ihn hingewiesen ^-^

Naja, aber es ist eben eine Community, die aus mehreren Leuten besteht...

Aber wie gesagt, ohne des Zeug irgendwie auszutesten würd ich auch nix holen o.0

Bin selbst mehr oder weniger ein Optimum-Freak
biggrin.gif

(Wenn ich das Geld hätte :/)

Zurück