Neuer Gaming PC

Wirox

Quest-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mich nun seit mehreren Tagen damit beschäftigt mir Hardwarekomponenten zusammen zu stellen um mir ggf. einen neuen Gaming PC zu bestellen und diesen dann auch zusammen zu bauen. Mir geht es hauptsächlich darum alle aktuellen und demnächsten kommenden Games spielen zu können. Natürlich fallen darunter zur Zeit WoW demnächst dann evtl. Guild Wars 2. Natürlich möchte ich auch aktuelle Shooter spielen wie Crysis ect..

Was evtl. noch zu beachten wäre ist das das System auf jeden fall, nich in den kommenden Monaten wieder aufgerüstet werden soll.

Ich habe mir nun einmal über Hardwareversand ein paar Komponenten zusammen gestellt und wollte euch bitten das Ihr mal einen Blick drüber werft und ggf. verbesserungen vornehmt. In diesem System ist jetzt noch keine Grafikkarte enthalten diese werde ich dann zu einem anderen Zeitpunkt nachbestellen. Wo ich mir auch nicht ganz schlüssig bin ist der Arbeitsspeicher. Werft doch bitte einmal einen Blick drauf und verbessert das System. Achso vielleicht noch ein wichtiger Punkt ist der Kostenpunkt. Nach möglichkeit sollte das System nicht mehr als 500 Euro kosten. Besser wäre natürlich weniger.
rolleyes.gif


Also das System:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 = 156,92 Euro

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX = 74,70

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 = 81,49

Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil = 44,95

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 = 50,74

WD Caviar GP WD5000AACS 500GB = 46,19


Macht zur Zeit gesamt = 454,99 Euro


Später würde ich dann sehr gerne diese Grafikkarte nachrüsten:

ATI Radeon HD 4870 DDR5


Ich danke euch jetzt schon einmal und werde dann wieder vorbei schauen.

Grüße
 
Also beim Speicher würde ich auf DDR2 gehen da kannste locker 20€ sparen - der Vorteil von DDR3 RAM ist marginal. Beim Board ist Gigabyte schon ganz gut. Aber mit dem aus dem Stickethread sparst Du auch hier nochmals 20€.

Wenn Du die Grafikkarte später aufrüsten willst: nimme ne ATI HD58XX stattdessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Eine frage noch wenn ich dann später eine ATI HD58XX oder eine GeForce GTX 275 oder ähnliche nachrüste dann reicht das Netzteil dann ja dicke aus oder ?

Und nach eine Frage hat das Mainboard eine Onboard Garfikkarte weil sonst wäre es ja ein bissel doof !! ^^

Danke schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Also das System sieht natürlich auch verlockend aus. Ist ne schwere entscheidung. Ich muss mir das mal die nächsten tage durch den kopf gehen lassen und werde mich dann ggf. noch einmal melden.

Danke euch allen.
 
Zurück