Neuer Gaming TFT

Steffencz

Quest-Mob
Kommentare
6
Hi, ich suche einen neuen TFT da ich meinen jetzigen SyncMaster 226BW blöderweiße zur hälfte geschrottet habe (da is son fetter streifen überm bild^^). Mit dem Monitor war ich eig. sehr zufrieden, wollte aber ma hören ob es vielleicht etwas aktuelleres gibt. Sollte wie der 226BW 22" haben und net mehr als naja, ich sag ma 220€ kosten. Reaktionszeit zwischen 2 bis maximal 4, soll ja keine schlieren oder so geben (auch bei schnellen bewegungen nicht, ich zock ja nicht NUR WoW)

Jo, bitte einfach mal ein paar vorschläge machen, ich werde mir alle modelle dankend anschauen

MFG Steffencz

Ein Wunsch bei der Auflösung oder Größe? 4:3, 16:9 oder 16:10?

22", Widescreen (1680x1050), das sollte 16:10 sein. Glaube das ist gängiger, oder?

verwendest du ihn auch zum gamen oder nur arbeit und so?^^

Ich nehme mal an zum zocken, dafür ist er auch super geeignet. 2 ms Reaktionszeit und 50000:1 Kontrast sprechen für sich
wink.gif

SyncMaster sind aufjedenfall immer eine gute Wahl, ich hab auch einen (223BW) und bin sehr zufrieden damit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten mal bei www.prad.de vorbeischauen, da findet sich doch so einiges an Informationen zum Thema Monitore.

Elda den finde ich gut, allerdings gefällt mir das Design nicht wirklich. Normal sagt mir LG mehr zu als Samsung, bei den Monitoren bisher im Thread ist es genau anders herum.

na dann, war mit meinem jetzigen 226BW auch extrem zufrieden, dann werd ich mir den neuen ma genauer anschauen, der hat sogar full HD ^^

ich wills erwähnen, auch wenn es wahrscheinlich bekannt sein wird: Je höher die Auflösung desto geringer die Bilder pro Sekunde.

Ansonsten mal den T220 anschauen...war vor nem halben Jahr noch Oberklasse und kostet nur noch 170 Euro ;D
Damit wirst du auch glücklich.

Bei dem LG steht max. Auflösung 1920 x 1080 muss man ja nicht benutzen und kanns auf 1680x1050 oder?(Verschlechtert sich das Bild dadurch oder so?^^)

Bei dem LG steht max. Auflösung 1920 x 1080 muss man ja nicht benutzen und kanns auf 1680x1050 oder?(Verschlechtert sich das Bild dadurch oder so?^^)
Hängt von der Interpolation (richtiges Wort? o.0) des TFTs ab. Bei manchen TFTs ist die sehr gut, da merkt man die Auflösungsänderung gar nicht, bei manchen geht dann gar nix mehr

mit den FPS hab ich net so das prob, denke mein quadcore und meine HD4870 werden das schon richten^^

Mich würds aber schon interessieren wie das läuft mit dem 16:9, die spiele sind ja alle auf 16:10 ausgelegt oder seh ich das falsch? hab ich dann bei css usw. 2 schwarze balken am rand oder kann ich das ohne prob auf der dementsprechenden auflösung spielen?

und 1680x1050 (was ja 16:10 ist) geht denk ich ma net rein, dafür dann aber die entsprechende auflösung, oder? Will das ja wie gesagt zum zocken, net das ich dann nachher immer n rand habe durch das 16:9, das wär echt scheiße^^

Naja, das richtet sich alles da das Bild halt entsprechend dargestellt wird...aber 16:10 ist eigentlich der beste Kompromiss.

Du kannst normal alles in der nativen Auflösung ohne Balken spielen. Und bei neuen Spielen wird auch deine HD4870 ihre Schwierigkeiten bekommen, vor allem wenn du die 512MB-Version hast. Und ein Quadcore ist für kaum ein Spiel von Vorteil (noch).

naja, ich zock weniger Crysis usw, atm eher WoW und BF2142^^

aber es geht mir net um die full HD, sondern um die dementsprechende 16:9 auflösung 22" (bei 16:10 wär das ja 1680x1050, kA wie die bei 16:9 ist). Full HD spiel ich dann eh nur wenns nicht ruckelt

meine frage ist eben ob ich dann balken habe auf dieser auflösung oder nicht, aber so wie ich gehört habe jetzt nicht oder wie?^^

Samsung SyncMaster T240 kann ich nur empfehlen,
Habe den Samsung Syncmaster 206bw, kann Samsung nur jedem empfehlen.
Bin immer noch glücklich über das Schnuckelteilchen.
Gruß, Wagga

Zurück