Neuer Laptop für World of Warcraft

Gentros

NPC
Kommentare
7
Hey Leute,

nach mehrmonatiger WoW-Pause würde ich gerne wieder anfangen. Hauptgrund fürs Aufhören war mein miserabler PC, bei dem zocken null Spaß gemacht hat. Meine Frage ist nun, ob dieser Laptop für WoW auf hohen Details ausreicht?
Es ist mir wichtig, dass es ein Laptop ist, also bitte keine PC-Vorschläge machen. Akkulaufzeit, Bildschirm ob matt oder nicht ist auch alles egal.

Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht so der Technik-Crack bin.

http://www.amazon.de/gp/product/B004GUTYMU/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

LG, Gentros

Frage: Brauchst du den Laptop wirklich? Was bringt dir ein Laptop wenn du ihn eh nur Zuhause rumstehen hast? Kannst genau so gut Desktop PC kaufen für weniger Geld und mehr Leistung.

Zu der Frage: Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre sinnvoll dein Maximal-Budget zu kennen. Klar kannst du dir jetzt ein 500€ Notebook kennen, und damit flüssig WoW (vermutlich) auf mittleren Grafikeinstellungen spielen, aber wer weiß wie es dann bei der nächsten Erweiterung läuft. Beispiel:
Ich habe mir zu BC-Zeiten für 650€ ein Notebook im Doofmarkt gekauft. Zu BC Zeiten konnte ich flüssig auf mittleren Einstellungen Spielen. Dann kam Wotlk und ich konnte auf Low Einstellungen spielen. Und dann mit Cataclysm konnte ich das Spielen auf dem Ding komplett vergessen

LG

Das Notebook sollte ausreichen, die Frage ist halt wirklich ob du unbedingt ein Notebook bracuhst oder vl. auch ein Desktop für dich in Betracht käme. Allerdings zahlst dann für den Bildschirm nochmal drauf, falls du keinen hast.

Also ich würde dir für Zuhause auch ein Desktop Pc empfehlen.

*Edit

Bitte empfehle hier im Technik-Forum keine Fertig-PCs, dafür gibt es hier einen Sticky. Außerdem gibt es für das Geld eindeutig bessere PCs. Habe hier mal kurz was bei Mindfactory zusammengestellt:
configb.jpg

Die Unterschiede zu deinem sind:
-Markennetzteil, kein billiger China-Böller
-ein gutes Mainboard, das man nicht in die Tonne kloppen kann
-leistungsstärkerer/leiserer CPU-Kühler
-und am allerwichtigsten: eine GTX 460, die um einiges leistungsfähiger als die GTS 450 ist.

Du müsstest die Kiste zwar noch zusammen bauen, oder zusammen bauen lassen, aber es ist auf jeden Fall sinnvoller.

Bitte empfehle hier im Technik-Forum keine Fertig-PCs, dafür gibt es hier einen Sticky. Außerdem gibt es für das Geld eindeutig bessere PCs. Habe hier mal kurz was bei Mindfactory zusammengestellt:
configb.jpg

Die Unterschiede zu deinem sind:
-Markennetzteil, kein billiger China-Böller
-ein gutes Mainboard, das man nicht in die Tonne kloppen kann
-leistungsstärkerer/leiserer CPU-Kühler
-und am allerwichtigsten: eine GTX 460, die um einiges leistungsfähiger als die GTS 450 ist.

Du müsstest die Kiste zwar noch zusammen bauen, oder zusammen bauen lassen, aber es ist auf jeden Fall sinnvoller.

- netzteil hatt unendlich viele gute qualitätsbewertungen online von unendlich vielen usern .... kann ja dann wohl doch nicht so scheisse sein... es kommt auf die leistung an + sicherheit + garantie und mehr nicht....
- mainboard kostet genausoviel wie dein vorgeschlagenes und die daten sind zu 99.9% identisch...genauso wie die verarbeitung
- auf die grafikkarte kann mann sowieso scheissen, da in ein paar monaten sich sowieso wieder alles ändert... vond aher muss man sich sowieso alle halbe jahre eine neue graka kaufen

- sinnvoller lässt sich streiten... sicher macht es mehr spaß.. ich habe mein jetzigen pc seit 4 jahren.. hatte nicht 1 problem nicht 1 crash nicht 1 hardware defekt. Fertig Gaming PC von HP // Q6600, einfaches Board, standard RAM, und bis auf die Graka alles standard Kost..... und es reichte trotzdem für alle games auf high und das 3 Jahre lang....

- netzteil hatt unendlich viele gute qualitätsbewertungen online von unendlich vielen usern .... kann ja dann wohl doch nicht so scheisse sein... es kommt auf die leistung an + sicherheit + garantie und mehr nicht....
- mainboard kostet genausoviel wie dein vorgeschlagenes und die daten sind zu 99.9% identisch...genauso wie die verarbeitung
- auf die grafikkarte kann mann sowieso scheissen, da in ein paar monaten sich sowieso wieder alles ändert... vond aher muss man sich sowieso alle halbe jahre eine neue graka kaufen

- sinnvoller lässt sich streiten... sicher macht es mehr spaß.. ich habe mein jetzigen pc seit 4 jahren.. hatte nicht 1 problem nicht 1 crash nicht 1 hardware defekt. Fertig Gaming PC von HP // Q6600, einfaches Board, standard RAM, und bis auf die Graka alles standard Kost..... und es reichte trotzdem für alle games auf high und das 3 Jahre lang....

Mich würde interessieren was du für einen Pc gepostet hast.
Und die GTX 460 ist schon um 30% leistungsfähiger als ne GTS450, das is schon ne Hausnummer auch wenn sich der HArdwaremarkt schnell ändert
Und außerdem ist das nicht das topic des Threads.

Das genannte Lappi wird vermutlich für hohe - sehr hohe Grafikdetails gehen (in einigen Gebieten wird die ULTRA Einstellung ziemlich schleppen..vor Allem bei ULTRA Bodenobjekte und Schattendetail) - jedenfalls was WoW betrifft.

... und was schließt du daraus?
Am besten soll er sich gar nichts neu kaufen weil es ja sowieso irgendwann veraltet ist?

Sorry aber das ist ja mal kein Argument.

Die GTX460 z.B. ist eine super Grafikkarte mit der er alles flüssig zocken kann, auch in nem Jahr noch.

Hallo,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Wollte eigentlich einen guten Laptop, da ich eben nicht nur zuhause damit spielen würde. Dachte das wäre klar
Aber wenn es für das Geld keinen guten Laptop gibt, dann überleg ich mir eventuell doch meinen alten PC aufzurüsten... Brauche auf jeden Fall einen einigermaßen guten PC ;-)

Würde ein Laie wie ich so etwas mithilfe eines Videoguides o.ä. hinkriegen? Also das Aufrüsten/Auseinandernehmen/Zusammenmachen?

Hardware wüsste ich schon welche

- AMD Phenom II x4 965
- GTX 460 1 GB (Small-Version?)
- Asus M4A87-TD USB3
- 4GB RAM.Kit
- Super Flower Amazon 80 plus 450 Watt
und Windows 7 64-bit Version

Gehäuse, Laufwerk und Festplatte hätte ich noch von meinem alten PC. Nur war das ein Fertig-PC von HP und weiß nicht, ob mein Gehäuse mit den Komponenten, die ich ausgewählt hab, kompatibel ist... Es war folgender PC http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-media-center-t3757-de/

Sind meine Komponenten kompatibel? Und kann ich dann da einfach Windows 7 64-bit drüber installieren? Denn mein PC hat Vista in der 32-bit Ausführung.
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

LG

nen X6 kostet 20EUR mehr...überlegs Dir nochmal ;-) sonst passt! (die Netzteilfirma kenn ich gar nicht...naja scheint aber einige ganz nette Bewertungen bekommen zu haben )

Nen PC zusammenbauen kann eigentlich jeder Vollhorst (sag ich jetzt mal so) der zwei gesunde Augen hat und diese auch benutzt. Wichtig ist halt echt nur:

- keine Pins abbrechen
- Antistatisch arbeiten (man muss es aber nicht übertreiben - aber bei der CPU aufpassen - vor ALLEM auf die PINS^^)
- nie die Pins (das "Goldene") anfassen
- nicht auf der DIE (das glänzende auf der CPU) antouchen...
- keine Pins abbrechen
- immer gucken wo was abbrechen KÖNNTE und da lieber 3x hinschaun
- die Sachen die Zusammengehören - PASSEN auch zusammen, erklärt sich meist von allein wenn man sich die Teile anschaut
- keine Pins abbrechen
- ORDENTLICHE WLP kaufen und SAUBER damit arbeiten.
- mach vorher ein BACKUP deiner Spielstände, Bewerbungsunterlagen usw - Du MUSST Win7 eh neu installieren- der Einfachheit halber würd ich vllt sogar ne neue HDD mit SATA2 oder 3 kaufen und das Win7 dort auf eine 60-80GB Partition komplett sauber aufsetzen.

Ja das schaffst du locker.... Es ist auch nicht alles so schwierig wie man es sich vorstellt. Ich habe beispielsweise bei meinem neuen Pc, als ich den Kühler abmachen wollte (hatte zuerst den Standardkühler drauf) vergessen die Befestigung des Prozessors zu lösen. Der ist dann aus der Halterung prktisch rausgerissen, war aber halb so dramatisch, ein goldener Stift war etwas verbogen, ich habe ihn gerade gebogen und alles war wieder gut.

Von daher, es ist wirklich einfach, viele Sachen kann man gar nicht falsch machen, weil sie nur auf eine Art irgendwo rein passen.

Und Spaß machts auch

Grüße

Super! Das ermutigt mich doch mal es auszuprobieren, danke
Nur bleibt mir noch eine wichtige Frage offen, undzwar: werden die Komponenten (speziell Mainboard und Graka) auch in mein Gehäuse passen?
Link des PC's weiter oben, in meinem vorherigen Post. Wär super wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte

Ah noch ne Frage : Lieber eine GTX 460 1 GB small-version oder doch eine "normale" Version? Beide gibt es bei hardwareversand und ich kenne den Unterschied nicht, bis auf den Preis .

Danke schon mal
LG

Naja n bisschen drücken muss man manchmal schon. Aber wenn man sich mit seinem Körpergewicht drauflegen muss ist was nicht in Ordnung xD

Jo kann den anderen nur zustimmen.
Hab letztes Weihnachten auch meinen ersten eigenen PC zusammengeschraubt aus sämtlichen Einzelteilen.
Nach 1-2 Tagen lief alles.

Also schaffbar ist es auf jedenfall wenn man vernünftige Guides hat und/oder jemanden, den man fragen kann.
An dieser Stelle nochmal danke an painschki, den ich jederzeit fragen konnte.

Zurück