Neuer Pc 700-800€ | eure vorschläge

AzuzA

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
156
Hallo, da ich auf den ersten 3 Seiten nichts ähnliches gefunden hab mach ich mal nen neuen Thread auf.

Ich möchte mir demnächst (zu Weihnachten schätz ich) einen neuen PC kaufen und so 700 - 800€ ausgeben.

Da ich selbst leider nicht so viel Ahnung habe und mich die Neuentwicklungen irgendwann nicht mehr so interessiert hat, könnte ich etwas Hilfe gut gebrauchen.
blush.gif

Es soll Aion laufen, ohne dass es laggt, wenn es rauskommt.
Aktuelle schnelle Shooter mit Spitzengrafik auch bitte =)
Naja Speicherplatz brauch ich nicht viel 80Gb reichen schon.
Alte Komponenten aus meinem PC will ich nicht übernehmen.
Einen Bildschirm oder ähnliches brauch ich alles nicht, hab ich.
top.gif

Wär ganz toll, wenn ihr mir gute zusammen-stell Seiten oder gleich fertige PC's hier postet.
auch gute, billige Grafikkarten? (und deren Bezeichnung)
Wie das mit den Prozessoren aussieht (hab Dual Core irgendwie verpennt und weiß nicht was das ist, ein Kumpel meinte nicht so toll für Gamer??
w00t.gif
)
Naja und was grad der aktuelle ram ist, und wieviel? 2048 DDR2 SDRAM?? sry weiß es echt nicht.

Achja und win Vista oder XP? hab gehört Vista ist mit so viel Spyware verkabelt oder so? das fänd ich nicht so toll, weil ich natürlich das ein oder andere Spiel nur als "Sicherungskopie" hab und ein paar sicherungsmp³'s auch immer
blub.gif

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
victory.gif

mfg
AzuzA

also für das was du machen möchtest kommst du mit 800 € ganz knapp hin...ich würde dir wenn empfehlen kauf dir xp pro sp2 und kein vista.......weil in meinem bekanntenkreis sind einige die vista hatten und es nach nur drei wochen aus dem fenster geschmissen haben...und ja wer gerne seine daten freiwillig zu microsoft schicken möchte soltte vista benutzen nur zu diesem mal....

komplett?
MIDI MD370 400W Netzteil Schwarz 37,50
INTEL E 6750 C2D 2666 BOX S775/1333 165,90
ASUS P5N-E SLI SATA2/R/GLAN/F 775 101,90
DDR2 2048MB PC1066 OCZ XTC Plat. Kit 169,00
SAMSUNG 200GB SP2004C 8MB SATAII 51,50
LG GSA-H62N BULK Schwarz SATA 38,90
2x PCI-E ASUS EN8600GT SILEN 512MB 2DVI 270,00

pi x daumen 800oironen
linux¹ druff und ab gehts für min. 5 jahre

b2c-versands:
http://www.computer-cash-carry.de
http://www.mix-computer.de
http://www.alternate.de
http://www.hiq-aachen.de

etc

have a nice day

¹ja da laufen auch windoof games drauf

edit
ps: hab gerade dein "alt"pc gesehen
-streich aus der obigen liste den tower, die hd, eventuell auch das dvd laufwerk (ist ja schon vorhanden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst es dir aber einfach.. lässt die arme buffedcommunity für dich suchen.. tztztzt

ich würde dir alternate, xmx oder DELL empfeheln (google danach!)
Da kannst du dir ein system selber zusammestellen oder ein bereits vorhandenes bearbeiten und dann bestellen. Mit 800.- EUR bist du gut dabei, aber ich würde mir überlegen, ob du nicht besser mehr investierst.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn du ca. 1000.- EUR für einen neuen PC ausgibst, du ungefähr 2 Jahre alles spielen kannnst, was in der zeit erscheint (unter der voraussetzung, dass du dein System pflegst sogar noch länger!)

Für die Skeptiker unter euch: Ja das lässt sich pauschalieren, glaubt mir!

grüße

€: Ach, und bitte KEIN VISTA!! erst mal SP1 abwarten, dann vlt....

Hallo, da ich auf den ersten 3 Seiten nichts ähnliches gefunden hab mach ich mal nen neuen Thread auf.

Ich möchte mir demnächst (zu Weihnachten schätz ich) einen neuen PC kaufen und so 700 - 800€ ausgeben.

Da ich selbst leider nicht so viel Ahnung habe und mich die Neuentwicklungen irgendwann nicht mehr so interessiert hat, könnte ich etwas Hilfe gut gebrauchen.
blush.gif

Es soll Aion laufen, ohne dass es laggt, wenn es rauskommt.
Aktuelle schnelle Shooter mit Spitzengrafik auch bitte =)
Naja Speicherplatz brauch ich nicht viel 80Gb reichen schon.
Alte Komponenten aus meinem PC will ich nicht übernehmen.
Einen Bildschirm oder ähnliches brauch ich alles nicht, hab ich.
top.gif

Wär ganz toll, wenn ihr mir gute zusammen-stell Seiten oder gleich fertige PC's hier postet.
auch gute, billige Grafikkarten? (und deren Bezeichnung)
Wie das mit den Prozessoren aussieht (hab Dual Core irgendwie verpennt und weiß nicht was das ist, ein Kumpel meinte nicht so toll für Gamer??
w00t.gif
)
Naja und was grad der aktuelle ram ist, und wieviel? 2048 DDR2 SDRAM?? sry weiß es echt nicht.

Achja und win Vista oder XP? hab gehört Vista ist mit so viel Spyware verkabelt oder so? das fänd ich nicht so toll, weil ich natürlich das ein oder andere Spiel nur als "Sicherungskopie" hab und ein paar sicherungsmp³'s auch immer
blub.gif

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
victory.gif

mfg
AzuzA

Bora Computer mein Fav. nette Preise und gute Rechner!

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit 144€
AMD Athlon64 X2 6400+ @ 2x3200 MHZ 200€
MSI K9N SLI Platinum 100€
Leadtek GeForce 8800GTS 249€
OCZ GameXStream 700W 124€
Samsung HD501LJ 500GB 100€
_______
917€

top.gif

_______
917€
top.gif

Die CPU kannste für den Preis inne Tonne Kloppen und das Netzteil ist auch ein wenig übertrieben.

Mein Vorschlag:
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache ... für ca. 155 €
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ... für ca. 125 €
Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ... für ca. 135 €
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 ... für ca. 300 €
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 ... für ca. 70 €
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II ... für ca. 80 €

Wären dann 865 €, aber denke das du noch ein gutes Gehäuse gebrauchen kannst das dann noch etwa 70-100 € kosten dürfte. Die Config hier ist billiger als die von CroWeD und auch sinngemäßer, denn was will AzuzA z.B. mit 4 GB RAM wo er doch nur Windows XP nutzen will und nicht Vista. Das Netzteil ist auch absolut übertrieben da 500 Watt vollkommen ausreichen werden solang er kein SLI System nutzen will.

@AzuzA:
Du kannst ja locker noch weitersparen oder? Denke auch das die Preise bis Weihnachten noch etwas fallen könnten, auch wenn ich sagen muss das diese schon ziemlich gut sind.

_______
917€
top.gif

Mh woher bitte? =) sieht echt nett aus.
Auch die anderen Angebote find ich alle ganz nice, vielen Dank Leute ist echt lieb =)
Also gegen Vista scheint ihr ja alle zu sein, hat mir auf jeden Fall auch schonmal geholfen^^
happy.gif

Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache ... für ca. 155 €
Mh also ich find 4gb Ram sehr nett, da geb ich auch gern bissl mehr Geld aus, ansonsten sieht deine Version auch sehr nett aus, da ich bis her auch nen Intel hab und den sehr gut finde. ist denn Core gut zum zocken?
Naja auch hier die Frage wo ich die Teile so herbekomme? alle googeln? (habs jetzt noch net probiert) oder gibts da einene Anbieter? Alternate zum beispiel, hat der die sachen alle? Ich schau sonst nachher auch selbst, hab nur grad net so viel zeit
wink.gif

Na wenn du dir den PC doch eher aus Einzelteilen zusammenstellen möchtest, dann schau mal hier nach:

Geizhals
oder
Schottenland

Da findest du immer die günstigsten Preise.

Die CPU kannste für den Preis inne Tonne Kloppen und das Netzteil ist auch ein wenig übertrieben.

Mein Vorschlag:
Wären dann 865 €, aber denke das du noch ein gutes Gehäuse gebrauchen kannst das dann noch etwa 70-100 € kosten dürfte. Die Config hier ist billiger als die von CroWeD und auch sinngemäßer, denn was will AzuzA z.B. mit 4 GB RAM wo er doch nur Windows XP nutzen will und nicht Vista. Das Netzteil ist auch absolut übertrieben da 500 Watt vollkommen ausreichen werden solang er kein SLI System nutzen will.

@AzuzA:
Du kannst ja locker noch weitersparen oder? Denke auch das die Preise bis Weihnachten noch etwas fallen könnten, auch wenn ich sagen muss das diese schon ziemlich gut sind.

Der CPU is ganz im gegenteil schlecht...der ist sogar sehr gut....wenn du mal auf das mainboard acht gegegeben hättest wirst du festellen das das dieser SLI fähig ist also gebe ich ihn die möglichkeit fals die performance irgentwann mal nicht mehr ausreichen wird könnte er sich eine 2. GTS dazu holen....Irgentwann mal und das denke ich nicht das weis wird er auf Vista umsteigen wegen dx10...Netzteil 700w SLI 2x Grafikarte...das System habe ich ausgesucht damit er es auch verbessern kann...und der Preis bei knapp 900€ finde ich mehr als angenehm

PS. die Komponenten habe ich aus Alternate

Übrigens die Platte die du ausgesucht has ist totaler müll....da is eine Kreisäge die 5 meter entfernt is leiser und achja schön das dein system billiger ist aber wenn ich eines der beiden systeme ausuchen dürfte würde ich meins nehmen den @ für knapp 40€ mehr MHz ? 2 GB mehr ?
cool.gif

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwann mal und das denke ich nicht das weis wird er auf Vista umsteigen wegen dx10

tut mir leid aber das ist ja wohl ne dumme äusserung wenn man sich ein bissel umhört ....erfährt man das ein patch für xp geplant ist damitd ie die ne dx10 karte haben diese auch unter xp dementsprechend nutzen können.

Erste Vista-only-Spiele sollen bald unter XP laufen

Wie Falling Leaf Systems verspricht, wolle man jedem, der Halo 2 oder Shadowrun über die hauseigene Internetpräsenz bestellt, sofort bei Fertigstellung eine Software bereitstellen, die es ermöglicht, diese eigentlich nur unter Windows Vista lauffähigen Titel auch unter Windows XP zu betreiben.

Möglich machen soll dies eine Software, die derzeit im Zuge des „Alky Projects“ entwickelt wird. Diese soll für die nötige Kompatibilität der Spiele sorgen und so unzufriedenen Spielern, die keinen Wechsel des Betriebssystems für das Nutzen von Computerspielen hinnehmen wollen, einen Ausweg weisen. Bereits in dem Artikel zu Halo 2 wurde festgestellt, dass durch die Fixierung auf das aktuelle Betriebssystem von Microsoft keine optische oder anderweitige Verbesserung festgestellt werden kann, weshalb die fehlende Unterstützung für Windows XP und ältere Derivate unverständlich ist.

Unklar bleibt bisher jedoch, ob und wie Microsoft auf eine derartige Kompatibilitätssoftware reagieren wird, verspricht man sich durch Vista-only-Spiele doch einen allmählichen Wechsel auf das neue Betriebssystem. Auch erwähnt Falling Leaf Systems nur, dass das Alky Project für alle, die jetzt eine Vorbestellung tätigen, kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es ist daher zu vermuten, dass die Kompatibilitätssoftware für Interessenten, die die Spiele bereits besitzen oder nicht neu kaufen wollen, kostenpflichtig wird. Mit einer Fertigstellung des Programms ist – nach derzeitigem Stand – Ende Juli zu rechnen, wobei dieses Datum als „nicht sicher“ gilt.

Dies hat ein Clanmember mal vor en paar Monaten rausgesucht.....und ich denke das dies wohl umgesetzt wird einfach aus dem grund weil es noch menschen gibt die sich nicht ihr system mit dem größten müll verseuchen wollen den es gibt namens VISTA

tut mir leid aber das ist ja wohl ne dumme äusserung wenn man sich ein bissel umhört ....erfährt man das ein patch für xp geplant ist damitd ie die ne dx10 karte haben diese auch unter xp dementsprechend nutzen
Das ist nicht offiziell, sondern nur ein Wunschdenken mancher anderer. Für WinXP wird es definitiv ein SP3 geben. Das es aber DX10 erhält ist nur eine Vermutung. Ich würde es mir auch wünschen, aber ob MS das wirklich macht sei mal dahin gestellt.

Mich freut's, dass der Thread in fahrt kommt.^^
happy.gif

Ich hab grad mal bei Alternate rumgespielt und mir mal einen PC zusammengestellt, der kostet jetzt zwar vielmehr als geplant, aber dann leih ich mir halt noch was dazu, ist denn die zusammenstellung gut so? und hält noch ein paar Jahre?
Anhang anzeigen 946

Hmm die CPU ist falsch. Das ist nur ein älterer Single-Core^^
Ansonsten ganz ok so, auch wenn das Netzteil etwas überdimensioniert ist. Selbst mit 2 Grakas wäre 600Watt ausreichend.

....und ich denke das dies wohl umgesetzt wird einfach aus dem grund weil es noch menschen gibt die sich nicht ihr system mit dem größten müll verseuchen wollen den es gibt namens VISTA

"tut mir leid aber das ist ja wohl ne dumme äusserung wenn man sich ein bissel auskennt"
tongue.gif
....war genau das gleiche wie früher mit windows 98....haargenau....alle haben gesagt XP is der grüßte müll werde niemals umsteigen usw. und nu ? kennst du noch jemanden der Windows 98 benutzt ? ich leider nicht mehr...Die neusten Spiele unterstützen alle kein Win 98 mehr weil ....genau Microsoft Vista unter die Leute bringen will und wenn irgentwelche Idioten meinen son tool rausbringen zu müssen damit dx10 unter XP läuft wird ( wie erwähnt) Microsoft drauf Reagieren und weist du wie ? soll ich es dir sagen ? kann man sich denken genau sie werden den verkauf von XP einstellen....was wills dan machen ? Wieder ein tool installieren damit das neue Spiel auf XP läuft ? Damit SPamst du dir dein PC selber voll mit müll......

Microsoft drauf Reagieren und weist du wie ? soll ich es dir sagen ? kann man sich denken genau sie werden den verkauf von XP einstellen....was wills dan machen ?
Zur Zeit ist genau das Gegenteil der Fall. Die Herstellung und der Support von XP wurde verlängert und MS bietet sogar Downgrade-Gutscheine. Jetzt frag dich mal wieso das so ist...

Hmm die CPU ist falsch. Das ist nur ein älterer Single-Core^^
Ansonsten ganz ok so, auch wenn das Netzteil etwas überdimensioniert ist. Selbst mit 2 Grakas wäre 600Watt ausreichend.

Sorry das versteh ichnet wirklich, das heißt der passt da gar nicht drauf?
Wo und wie muss ich dann nach was passendem suchen?

Zur Zeit ist genau das Gegenteil der Fall. Die Herstellung und der Support von XP wurde verlängert und MS bietet sogar Downgrade-Gutscheine. Jetzt frag dich mal wieso das so ist...

Has du dir mein Beitrag eigentlich duchgelesen ? Wenn Micorsoft rausbekommt das Irgentwelche möchtegern Cracker dran Rumfuschen ein Tool unter die Leute zu bringen damit dx10 unter XP läuft, obwohl Microsoft das NICHT will <<< Has du dich mal gefragt warum ?
wink.gif
, dan werden die woll eher Negativ als Positiv drauf reagieren oder nicht ?

@ AzuzA klar passt er drauf nur ist es kein Duel-Core und ist bisl älter naja eher ein schelchter CPU, nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück