Neuer PC aber low frames beim Raiden

Paini

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo wie der Titel schon sagt hab ich mir einen neuen PC geholt. Er läuft so weit gut hab fast überall 60 frames nur in 25ger Raids gehts runter bis auf 3 frames was es unspielbar macht...
Ich bin leider kein Technikfreak und mein PC laden, wo ich den PC her habe, ist im moment nicht erreichbar da die umziehen -.-
Ich hab schon ALLES auf low details gedreht und weiß echt nich mehr weiter... Besonders schlimm ist es zb bei Modermmiene und Fauldarm wo noch mehr effekte dazu kommen da hab ich teilweise auch richtige standbilder (also keine lags sondern auf meinen Bildschirm tut sich für sekunden nix als wäre es abgestürzt). Mir haben auch schon viele leute gesagt das der PC normalerweise auf High details laufen müsste aber leider konnte mir bisher keiner weiter helfen x_X

Hier mal eine Liste was drin ist:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 (neuster Treiber) (leistung bei spielen laut check 7,2 von 7,9)
Prozessor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core
Motherboard: ASRock N68-S
4 GB Ram
Windows 7

(hoffe hab nix vergessen, wenn doch bitte sagen ;>)

Und Addons die ich benutzte:

AtlasLoot
Bagnon
Bartender4
DBM
Decursive
Healbot
Mapster
MinimapButtonFrame
Omen
oRA2
Quartz
RatingBuster
Recount
TitanPanel
WIM
XPerl

Joa das wars schon. Danke schon mal für die Hilfe

Sind die Addons auf der neusten Version? Deaktivier sie mal und prüfs mal nach
biggrin.gif
, ok dürfte sich im raid als schwer erweisen aber machs einfach mal. Dann lösch mal den Ordner Cache. Außerdem ist WoW schlecht programmiert, aber 3 FPS sind wirklich nicht normal. Immer diese Kandidaten mit den enormen FPS einbrüchen von 60->3 das gibts doch gar net.
Mich würde auserdem interessiern wieviel du für den bezahlt hast
biggrin.gif

Die CPU ist nicht die stärkste, die alten Phenoms waren einfach noch nicht so gut zum spielen geeeignet.
Wenn der Rechner neu ist wundert mich sehr dass die so eine CPU noch verbaut haben, da wärst du mit einem neuen Phenom II Dualcore besser dran gewesen.
Mehr als 3 FPS sollten aber auch damit drin sein - wie siehts denn bei anderen Spielen aus?

Ich aktuallisiere die eigtl immer so bald es was neues gibt ;3
Hatte schon mal einige auses hat sich aber trotzdem nix gebessert. Denke auch nich das es nur an Addons liegt sonst wäre das Problem doch durchgängig oder? Und ich hab leute im Raid mit mehr Addons und nen schlechteren PC die auf High details spielen können.

Hm mit 22 Zoll Monitor, Tastatur, Maus und Windows 7 32bit warens glaub 750 euro

*edit*

@EspCap eigtl sollte da auch nen andere drin sein und kann den ja noch umtauschen, wenn der laden mal wieder auf hat..

Andere spiele laufen einwandfrei. Venetica hab ich zb ausprobiert kein ruckeln nix. Sims 3 läuft auch und andere free mmorpgs hab ich auch schon getestet die laufen auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU ist nicht die stärkste, die alten Phenoms waren einfach noch nicht so gut zum spielen geeeignet.
Wenn der Rechner neu ist wundert mich sehr dass die so eine CPU noch verbaut haben, da wärst du mit einem neuen Phenom II Dualcore besser dran gewesen.
Mehr als 3 FPS sollten aber auch damit drin sein - wie siehts denn bei anderen Spielen aus?

Jo das hat mich auch gewundert, die graka hätt ich auch gern (umsonst natürlich, wenn ich geld in die hand nehmen würde würde ich bis märz warten
biggrin.gif
), aber sie wird halt total von der CPU gebremst
biggrin.gif

Tipp, wenn die 14 Tage noch nicht um sind tausch ihn gegen bares um und wir stellen dir hier was x2 so gutes für das geld zusammen
biggrin.gif

Hatte schon mal einige auses hat sich aber trotzdem nix gebessert. Denke auch nich das es nur an Addons liegt sonst wäre das Problem doch durchgängig oder? Und ich hab leute im Raid mit mehr Addons und nen schlechteren PC die auf High details spielen können.

Hm mit 22 Zoll Monitor, Tastatur, Maus und Windows 7 32bit warens glaub 750 euro

Bei der CPU war der Preis echt Wucherähnlich. Da ist ja der Forenpc für 575 doppelt so gut
biggrin.gif

Also wärs doch schonmal ratsam den CPU umzutauschen sobald der Laden wieder auf hat? Das gute ist eben das der sich mitn Utausch ich so hat und meißtens auch kein zuschlag dafür will ;3

Oh Shit das ist mal richtig übertrieben...

Wenn du tauschen kannst, dann gegen einen PhenomII X4, wenn nicht ist das aber auch nicht der Weltuntergang.
Der PhenomI war zwar kein Zockerprozessor und kann auch mit den aktuellen Modellen nicht mithalten, aber trotzdem reicht er für WoW und eigentlich auch für alle anderen Spiele locker aus.

Normal sollte nen AMD Athlon II irgendwas rein (weiß grad nich wie der ganz hieß ;>) hab mir zuhause dann alles durchgeschaut und da war eben der Phenom I drin der angeblch genauso gut sein soll wie der Athlon II.

Es läuft ja normal auch alles nur WoW nich -.- und das nervt halt extrem in jeder hinsicht. Als heal sowie als DD entweder heal verlust oder dmg verlust *seufz

es kommt davon abgesehen nicht nur auf die Graka und den Prozessor an.
Dein Board und dein Speicher dürften auch eher zu den Billigprodukten gehören

Dein Board hat eine Onboardgraka wenn ich das richtig sehe. Bist du sicher das nicht die aktiv ist in WoW ?

GrafiksystemGrafik-ChipsatznVidia GeForce 7025GrafikspeicherUMA - nimmt vom Hauptspeicher.HD ReadyJa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja bin mir sicher das nur die gtx läuft zumal nur da der Monitor angeschlossen is.

Wie gesagt ich kenn mich auch mit dem ganzen einstellungszeug bei Windows 7 nich aus. Kanns denn sein das irgendwas falsch eingestellt is und mir da die Leistung flöten geht?

Hab ich schon kann ja nochma alle werte aufschreiben.

Prozessor: 6,6
Arbeitsspeicher: 7,1
Grafik: 7,2
Grafik (Spiele) : 7.2
Primäre Festplatte: 5,9

So dumms klingt, mach mal bitte nen Systemleistungcheck von Windows.

Und was soll das bringen? Das ist doch nur ein Test. Und dieser Test macht nichts anderes, als ein XML-File unter Windows\Performance\WinSat\DataStore zu erstellen. Dieses XML kann ich natürlich auch selbst manipulieren.
Aber egal, ob ich mir da jetzt ne 7,9 Bewertung mache oder alles auf auf 1,0 stelle oder was weiß ich, es wird die Leistung meines PC's mit Sicherheit nicht beeinflussen.

Das einzige, was sein kann ist, daß manche Installationsroutinen das XML checken und dir dann anhand der Werte die Installation verweigern, dann wäre eine Manipultion sinnvoll. Das gibt es, davon hab ich gelesen.
Das äußerste der Gefühle, was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß vielleicht die Grafikoptionen dementsprechend gleich angepasst werden. Aber niemals wird dein System dadurch schneller. Es ist einfach nur ein Test, ein zweifelhafter noch dazu und er macht nichts, als ein XML zu erstellen, daß bestimmte Anwendungen dann vielleicht als Referenz nehmen, um ihrerseits eine Leistungsanalyse durchzuführen. Sonst steckt da nichts dahinter.

ja aber ich hatte auch auf ienmal eine höhere leistung als ic hden heck gemacht hatte kp wiso. Mach ihn nochmal!

Hab den glaub schon ca 3 mal gemacht hat sich nix verändert (ausser beim ersten mal halt da wurden die werte etwas höherda ich vorher ne geforce 9800 drin hatte).

Also wies ausschaut kann mir keiner weiter helfen und ich muss warten bis der blöde Laden wieder auf hat!? ;3

Zurück