"Neuer" PC gibt nach und nach mehr auf

Shonju

Quest-Mob
Kommentare
118
Buffs erhalten
111
Huhu, ich habe mir vor ca. einem halben Jahr nen neuen PC gekauft und eigentlich lief alles prima, bis gestern.
Gestern morgen ging noch alles ohne Probleme und als ich ihn gegen Mittag wieder anmachen wollte, blieb der Monitor einfach schwarz (jedoch hört man über die Lautsprecher dass er ordnungsgemäßt hochgefahren war)
Hatte, gestern auch schon alles ausprobiert, woran es liegen könnte und am ende sind wir (ich und mein Vater) zum Entschluss gekommen, dass es nur noch die onBard Grafikkarte (Nvidia 6100 mit 256mb) liegt.
Nun, heute morgen bin ich dann ungewollt an den Schalter gekommen, der den PC einschaltet.
Problem ist nun, er startet wie gewohnt, jedoch schaltet er sich nach 1 Sekunde sofort aus. Ohne Warnsignal ohne Alles. Einfach aus.

PC-Daten (bin mir leider nicht überall sicher >.<)
AMD Sempron mit 1,9Ghz,
1 GB DDR2 Ram (2x 512mb, 2 Slots noch frei),
160GB SATA2 Festplatte,
NVIDIA NF6100-400 / 405 Platform Processor Chipset
Nvidia 6100 onBoard Grafikkarte.

Wäre doch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Bin leider mit meinem Latein am ende und den PC zur Reperatur zur bringen ist mir (als Schüler) viel zu teuer.

Liebe Grüße Rylas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bau einfach ma ne andere graka rein und stell die onboard graka im bios ab

Hallo

Dieses prob hate ich vor 2 wochen auch .. genau wie du .. veruschs mal mit der windoof cd zu booten

naja am ende lags bei mir dran das mainboard und garfikkarte kaputt waren ( beides neu gekauft + fomtiert lief ales wieder) leider lag der kostenpunkt bei über 200 euro

und ein bekannter hate das das auch er hats geschafft mit der windoof cd den PC wieder zum laufen zu bringen ohne neue teile

leider kan ich dir so net weiter helfen kenne mich selber nicht so aus das sidn nur sachen die vor kurzen erfarung mit machte ^^

leider ist so was immer ärgerlich
sad.gif

Das Problem ist ja, ich kann im BIOS nichts umstellen und / oder mit ner Windows CD starten, da ich ja kein Bild sehe (mehrere Monitore probiert!) und der PC ja seit heute morgen nach 1 Sekunde sofort wieder aus geht.

Hmm an kühlung etc. kanns ja nicht liuegen ich tippe auf das mainboard am besten nutzt du deine Garantie

Leider habe ich nur noch das Echtheitszertifikat welcher auch irgendwie der Garantieschein ist, dort steht jedoch das AMD erst nachm Händler die Garantie übernimmt, und vom Händler selber scheint man derzeit keinen Kontakt mehr zu bekommen, da deren Webpräsenz komplett zerschossen ist.
Und die weiteren Unterlagen, naja die hat meine Mum "aufgeräumt" *g*

Huhu, habe vorhin nochmal ein bisschen rumgeschaut und habe den PC eigentlich wieder dazu bekommen, hochzufahren und nicht direkt nach Start wieder auszugehen.
Habe den "ATX 12v Power Connector" vom Board gezogen und siehe da, er fährt wieder normal hoch. Nun ist meine Frage, wozu dient dieser 4-Polige Stecker bzw kann man den PC auch noch ohne den benutzen?
Ansonsten müsst ich schauen, dass ich nen Ersatznetzteil bekomme um zu schaun, ob das Netzteil (wo dieser Stecker ja herkommt) ne Macke hat oder doch der Anschluss am PC.

Hoffe doch, dass ihr mir so schnell wie geht ne neue Antwort geben könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd sagen probiers aus und wenn irgendwan etwas nicht funktioniert das daran liegen könnte, wechsle das Netzteil oder Mainboard aus.

Habs heut morgen dann nochmal mitn Ersatz-Netzteil probiert. Dort passiert das gleiche. Also scheint es doch dieser Anschluss zu sein. =/

Also Mainboard austauschen ^^ viel Spaß!
ugly.gif

Also Mainboard austauschen ^^ viel Spaß!
ugly.gif
Hat dann wer ne Adresse, wo man Motherboards herbekommt? Und woher weiß ich ob es richtig ist usw.? Bin damit ehrlich gesagt grad total überfordert =X

Zurück