Neuer Pc-inhalt, aber gleiche Probleme

Hallo,

hast du denn auch den CPU Treiber von AMD installiert?
Dein XP hat doch das SP2? (ohne das geht nicht)

Dein Rechner reicht locker um WoW vernünftig zu spielen. Das ganze wird wohl nur ein Treiberproblem sein.
BTW, falls dir Cool/Quiete nicht zusagt kann ich dir RMClock empfehlen.

C&Q im Bios ausschalten.
AMD CPU Treber installieren(mußt du eh)
Dann RMCLock installieren und einstellen.

Das Tool übernimmt die Taktratensteuerung, je nachdem ähnlich wie C&Q, oder ganz nach deinen Wünschen, immer 100% oder bei bestimmten Taktraten veränderte Spannungen tec..

Gruß Varitu

Er hat doch oben schon geschrieben, daß er die Chipsatztreiber installiert hat. Und was bitte ist ein CPU-Treiber?
smile.gif

Er hat doch oben schon geschrieben, daß er die Chipsatztreiber installiert hat. Und was bitte ist ein CPU-Treiber?
smile.gif
Naja, damit kann der Prozessor dann auch die Grafik darstellen, damit die Grafikkarte sich endlich auf ihre Haupttätigkeit als Zwischenablage für den Arbeitsspeicher konzentrieren, damit dieser XP ohne SP2 unterstützen kann, weil das sonst nicht geht.

Auch ein Prozessor will verstanden werden, sonst wird das nix mit der Leistung und Dualcore. Und der Treiber wird bei XP nur ab SP2 unterstützt.
Download z.B. hier:

http://www.spielesuechtig.de/index.php?sho...=1&categ=31

Sollte in der Systemsteuerung dann so bei dir aussehen.

Wenn der Treiber installiert ist hat man die Möglichkeit der Taktsteuerung.

Gruß Varitu

Das ist ein stinknormaler Treiber für Cool'n Quiet. Und dieser ist bei den Chipsatztreibern dabei. Und er hat auch rein garnichts mit der eigentlichen Prozessorleistung zu tun, sondern dient vielmehr dazu, um Energie zu sparen. Das Gegenstück zu EIST von Intel eben.

Achja, und wenn deine CPU erst verstanden würde, nachdem du einen separaten Treiber aufgespielt hast, dann hättest du ein Problem. Du könntest das Ding nichtmal starten. Ich habe in meinen ganzen Leben noch keinen Treiber für die CPU aufspielen müssen. Das geht automatisch.

Außer eben irgendwelches Gedöns, wie der von dir verlinkte Cool'n Quiet Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück