Neuer PC, laufend Bluescreens

Trinex

Rare-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
4
Hallo erstmal :-)

ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und wende mich desshalb hoffnungsvoll an euch.

Vor ner Woche habe ich mir den Buffed PC via Alternate besorgt. Seit ich das Betriebssystem (Win 7 Home Premium 64 Bit) aufgesetzt habe habe ich allerdings ständig Blue Screens.

Besonders schlimm ist es in WoW, da kann ich quasi die Uhr dannach stellen.

Was habe ich schon dagegen unternommen?

- Treiber Aktualisiert (graka, mainboard)
- Kabel gewechselt (war bei meinem alten rechner mal ein problem)
- kombat. modus

jedoch leider kein ergebniss

was ich als nächstes machen würde ist die neuinstallation von win 7 (wenn es auch nervig ist)

die frage ist nun: hat jemand noch eine idee was ich versuchen könnte bevor ich win 7 neu installiere?

liebe grüße und danke im vorraus
Trinex

Ram mal einzeln testen bzw. mal Memtest86+ laufen lassen

welcher STOP Fehler ist es denn ? wird eine Datei(Treiber) angegeben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riecht verdächtig (wie mein Vorposter schon schrieb) nach defektem RAM.

Schau Dir an, welche Datei den Bluescreen auslöst - können auch Treiber für Hardware oftmals sein.

Wenn es völlig willkürlich (unterschiedlichste Stellen) ist, würde ich auch auf RAM tippen - 1 Riegel von 4 an manchen Stellen putt -> Fehler sporadisch, dann aber krachts.

also, erstmal danke für eure rasche meldung :-)

der memtest hat leider gar nichts ergeben, der ram scheint also einwandfrei zu sein

ich werde jetzt trotz allem mal windows neu aufsetzen, ich halte euch auf dem laufenden :-)

der memtest hat leider gar nichts ergeben, der ram scheint also einwandfrei zu sein

Ein Memtest läuft durchaus 8h + ... mehr als ein Durchlauf (wichtig).

Das ging also fix
wink.gif

Memtest ist normal auf ner CD-ISO von der man bootet - und damit dann (stundenlang) testet.

Mangelnde CPU Kühlung?

Mach mal nen BurnInTest http://www.chip.de/downloads/CPU-Burn-in_13009320.html

also der memtest ist wirklich so schnell durchgelaufen, keine ahnung warum, ging aber relativ fix.

ich hab eine neuinstallation gemacht, treiber aufgespielt (aktuelle). bislang keine bluescreens. das heißt es kann theoretisch nicht an den treibern oder dem arbeitsspeicher liegen. momentan vermute ich zwei dinge

entweder es liegt
(1) an einem windows update (ich habe momentan noch keine gemacht) oder
(2) an der tatsache das ich bei der installation von antivir beim letzten mal den windows defender nicht deaktiviert hatte (was allerdings dringend empfohlen wird)

die erste möglichkeit lässt sich prüfen.

ich halte euch auf dem laufenden

vielen dank nochmal für die antworten, es tut gut wenn man sich austauschen kann was solche probleme betrifft :-)

Bei Bluescreen Meldungen, kann die Zeile die meisten als Zweite Zeile markant oben steht, mit der Meldung, hilfreich sein.
Dass man dort genauer liest was in der Zeile steht und danach googelt.
So konnte ich schon vielen Fehlern auf die schliche kommen. Dafür ist die Bluescreen Meldung eigentlich gedacht.

so nach langer zeit des schweigens hier mal ein update:

also alles aktualisieren etc... hatte ja nichts gebracht. also hatte ich mich eigentlich schon damit arangiert das ding wieder zurück zu schicken...

bis ich neulich ne kampfsport dvd beim zocken schauen wollte und den sound von wow desshalb deaktiviert hatte. siehe da, kein bluescreen! sound wieder aktiviert, nach 5 minuten bluescreen.
sound deaktiviert... zockbar :-D

scheinbar hat entweder das mainboard nen knacks (sound on board) oder aber die onboard verkraftet die soundeinstellungen nicht....

wie auch immer, fall gelöst, patient tot, thread kann geschlossen werden

vielen dank nochmal für eure mithilfe :-) weiß ich echt zu schätzen :-)

... oder Du hast n alten/inkompatiblen/defekten Mainboard Soundtreiber installiert...

Bluescreens sind sehr oft treiberverursacht.

Mach mal n Treiberupdate, sofern Du nicht (was oft nicht der Fall ist) den Windows Systemtreiber für den Sound benutzt.

Ram Probleme treten so selten auf meist isses eh nen Treiber und Sound steht i nder Liste der Verursacher ganz weit oben.

welche Rams sind denn verbaut

gibt schon n paar hässliche musst Timings , Spannung von Hand anpassen

Bios Update

Stopfehlercode wäre mal gut

Zurück