Neuer PC Startet Nicht

Mageleo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt dieser besteht aus 

Asus Z170 Pro Gaming

16 gb ddr 4 ram 2400 Mhz

i5 6600k 

r9 390 von sapphire nitro

alpenföhn brocken 2

 

alt bestand

2 sata festplatten 1 tb jeweils

ms tech 500 watt nt

big tower gehäuse

 

 

also 

an den DisplayPort bekomme ich kein signal habe extra ein Delocj von DP Lock auf DVi-A geholt

ich bekomme nur ein bild an meinen Sasmung tv über hdmi

und wenn dann startet der nur im bios oder wenn er versucht windows zu startem macht er garnichts alls immer wieder zu reseten

 

liegt es am monitor?am Delock DP to DVi Adapter?

mbo? Graka?
 
Worauf hast du denn Windows installiert, st das noch eine alte Installation mit alter Hardware?

 

 

 

NT würde ich zeitnah auch mal austauschen
 
Also habe beide Festplatten komplett formatiert nun läuft alles aber halt nicht mit der r9 390 tri x nitro
Sondern mit meiner ati hd 5850 die eigendlich abgelöst werden sollte! Durch die r9 390
Aber die gibt irgendwie kein bild aus mit dem Display Port zu dvi a adapter geht es auch nicht die r9 zeigt nur an meinen samsung TV ein Bild über hdmi

Welches Netzteil würdest du mir empfehlen
 
Aerocool
Netzteil 650W "Xpredator GOLD Modular"
Ist das zu empfehlen
 
Wie kann ich überprüfen ob der Display Port zu DVI-A Richtig Funktioniert?
 
Ich habe in 20 Sekunden Googlesuche herausgefunden, dass es verschiedene Adapter gibt (DVI-A. DVI-I, DVI-D). 

Welchen Adapter hast du genau gekauft und welchen DVI Anschlusstyp hat dein Monitor bzw. welchen Monitor hast du?

 

 

Nicht böse gemeint, aber wenn du Hilfe brauchst, solltest Du schon konkretere Informationen preisgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Also das Kabel zum Monitor (Beine o.display 1) ist ein dvi-a auf VGA
Der Adapter ist von delock und soll von Displayport 1.1 auf DVI sein

Mit meiner hd5850 habe ich ein Bild aber ohne den Adapter angeschlossen!

Mit bekomme ich auch kein bild

Die Probleme nehmen kein ende Windows 7 HP neu installiert scheiter an den Treiber extensible usb treiber weil sobald der installiert wird! Kann ich usb maus und Tastatur nicht. Nutzen bin gerade dabei Windows 10 zu installieren und es damit zu probieren

Laut asus FAQ
Habe ich es schon so probiert wie des es wollen geht aber trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinten auf der Packung steht das dvi-a 24+5 Anschluss mit Muttern (VGA nicht beschallt ist) Liegt es daran
 
Ich blicke bei Dir nicht richtig durch :-)

 

Also Du hast am Monitor ein stinknormales VGA Kabel. An dem VGA Kable hast Du einen Adapter von VGA auf DVI, richtig?

Jetzt hast Du dir zusätzlich noch einen Adapter gekauft, um von Display Port auf DVI zu kommen. Also quasi 2 Adapter vom PC bis zum Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ein also Adapter von
Display Port auf dvi und ein Kabel einseitig dvi und andere Seite vga
 
Ok, verstanden.

Ich gehe davon aus, dass der von dir gekaufte Adapter der Falsche ist.

Du hast ja auch geschrieben, dass er keine VGA Signale unterstützt. Ist ein bisschen seltsam, da DVI-A eigentlich für Analoge Signale da ist, aber ok.

 

An Deiner Stelle würde ich mir wowas besorgen:

Direktverbindung von Displayport auf VGA. Dann brauchst keine Adapter und kannst direkt von Deinem PC zum Monitor gehen, also nur ein Kabel.

 

http://www.amazon.de/Cable-Matters-Vergoldete-DisplayPort-Schwarz/dp/B005RISB3S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Bewertungen klappt er:

 

Genau was ich brauchte - eine Verbindung von meiner Graphikkarte auf meinen alten VGA Monitor.
Diese Lösung ist einfach, funktioniert und ist preisgünstig.
Was will man mehr?
Ich bin sehr zufrieden.
 
Ich sehe bei Deiner Grafikkarte, dass diese auch einen DVI-D Anschluss hat, wieso nutzt du diesen nicht? So einen DVI-D Adapter auf VGA hat man doch meistens zuhause rumliegen (ist meistens bei Grafikkarten dabei)
 
Der War leider nicht dabei! daher naja bestelle mir mal das kabel

 

hast du evlt auch eine idee zu mein usb problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl ein bekanntes Problem, sobald der Treiber installiert wird, klappen die USB Ports nicht mehr richtig.

 

Ich habe folgende Lösung im Netz gefunden:

Altgeräte (Legacy) Unterstützung“ für USB 3.0 im Bios ausschalten, danach klappen die Ports einwandfrei.

 

Versuche das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich probiert bleibt weiter also windows 10 installieren oder?
 
Zurück