Neuer PC und die passenden Komponenten

pampam

Dungeon-Boss
Kommentare
72
Buffs erhalten
59
Hallo liebe Buffed Community
wink.gif
,

Ich werde mir bald einen neuen PC kaufen. Auf ankermann-edv.de habe ich mal einen zusammengestellt, mir fehlt nurnoch eine passende Grafikkarte.

Hier der PC:

1 × 58822 Geh. A-DIS Systems Design Midi R1808 Li Black+Silver
1 × 39745 AMD Athlon64 X2 5000 Socket AM2 "EE" dual core 65W
1 × 44798 MB ASUS M2N-MX SE Plus NF430 AM2 mATX
1 × 39315 Samsung 160GB SATA S166 HD161HJ 7200 8mb
1 × 38688 DDRAM2 1024MB PC800 Aeneon
1 × 47064 XpertVision GF N9600GT T2D PCI-E 512MB HDMI DDR3
1 × 45990 Netzteil LC-Power 420W ATX 8cm Lüfter Retail
1 × 58870 Cardreader 52 in 1 Intern 3,5" Slot

Zusammengefasst:
-standard Gehäuse
-2,6 Ghz Dual core
-160GB HDD (sollte für mich locker reichen)
-2GB DDR2 Ram (800Mhz)
-420Watt Netzteil (k.A. wieviel Storm sowas braucht aber ich denke es reicht)
-3,5" Kartenleser
CD/DVD-Laufwerk ist keins angegeben, weil ich noch nen guten DVD-Ram Brenner hab

Bei der Grafikkarte denke ich an
GF N9600GT T2D PCI-E 512MB HDMI DDR3

Bitte um eure Meinungen und (Verbesserungs-)Vorschläge

Danke im Vorraus
top.gif

Allein auf Seite 1 sind zwei weitere "Neuer PC" Threads. Hast du da auch mal reingeschaut?

Was ist dein Preis-Limit? Was willst du zocken und in welcher Auflösung?

Wieso dieser Shop? Sind die bei dir in der Nähe? Ansonsten würde ich die üblichen Verdächtigen wie Alternate / Mindfactory / Hardwareversand nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAb da noch ein wenig gegenzusetzen:

1 × 47064 XpertVision GF N9600GT T2D PCI-E 512MB HDMI DDR3

1 × 45990 Netzteil LC-Power 420W ATX 8cm Lüfter Retail

---------------------------------------------------------------------

- Als Graka nimm lieber eine von der 8800er GT / GTX reihe. gibts ab 90 EUR und haben wesentlich mehr Leistung.

- Netzteil vom Billinganbeiter "LC", finger weg. Nimm lieber etwas halbwegs ordentliches wie "Xilence" oder "Sharkoon"

- Arbeitsspeicher Hersteller "Aeneon", kenne ich nicht, müsste ich googlen. Erinnert mich aber irgendwie an Billighersteller wie "MDT", ebenfalls FINGER WEG und greif zu Kingston, Corsair, OCZ. Ram ist aktuell so billig, da darf man gerne mal 10EUR mehr ausgeben.

Eins sei noch gesagt, der 5000+ AM2 wird die Grafikkarte nicht vollkommen ausreizen. Da kann man ebenfalls noch'n wenig mehr Power nehmen.

gruss
poTTo

@ Fornix

ja habe da auch reingeschaut

preis sollte deutlich unter 400€ sein, auf der seite kann man ja nen pc zusammenstellen und ich kam mit der schon genannten konfiguration (mit kleineren änderungen) immer auf ca 300€.

und ja der ist in meiner nähe und freunde haben da auch schon nen pc gekauft (UND waren sehr zufrieden).

@ poTTo danke für die tipps, werde die beim kauf auf jedenfall berücksichtigen

Also wenn du dort schon bestellen willst, weils der Händler vor Ort ist, und ehrlich schlecht sind die Angebote dort nicht ! Dann würd ich dir folgendes System empfhelen:

http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/sho...+PC&pr=NDQ5

ist der von der Hauptseite :

CORE-DUO 2x3,40Ghz D945/NVIDIA GeForce 8600GT

Vorteile:

- Intel CPU
- Kingston RAM
- 500GB HDD

379.- EUR !

Was haltet Ihr von http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/ ? Quad Core höhrt sich doch ganz "zukunftssicher" an und der rest schaut meiner Meinung nach auch nciht schlecht aus
wink.gif

übrigens: Danke, dass sich hier wirklich welche kurz die Zeit nehmen um etwas zu verbessern, bzw gleich da bessere zu posten anstatt nur zu sagen, dass etwas schlecht ist
clap.gif
clap.gif
clap.gif

nen quadcore ist bei nem budget von 400 euro nicht sehr sinnvoll

ich an deiner stelle würde weitersparen... es ist nicht gerade klug die hardware von gestern zu kaufen wenn man ein spieler ist.... mit diesem rechner wirste schon probleme mir grid und ein paar anderen games haben

wenn du den ps jedoch nur zum surfen oder so hernimmst rate ich dir ein fertigteil um 200 300 euros zu kaufen
da es sich bei diesem betrag nicht rentiert selbst etwas zusammenzubauen

mfg einsam

ps.: wenn du möchtest kann ich dich gerne beraten schick mir einfach ne pm wen du interesse hast

Moin,

also die Systeme sind auf den ersten Blick recht nice, leider ist der Flachenschals beiden ganzen Kisten die Grafikkarte. Eine 8600er nVidia reißt keine große Leitung mehr. Dazu kommen die Mainboards, da es welche mit ältere Chipsätzen drauf sind, so wie Einsam es schon geschrieben hatte : Hardware vom letzten Jahr.

Zu dem Boards, die laufen mit dem Intel Chipsatz "G31", aktuelle neue Boards laufen mit dem Chipsatz "P45". Also der ist nicht schlecht halt nur ein wenig veraltet. Daher kann ankermann auch die Preise recht niedrig halten.

Wenn du damit nur Office, surfen im Inet, WOW daddeln willst, also keine Hochauflösnende Games in DX10 mit Xfach Antialiasing usw. dann sind die Kisten vollkommen OK, erwarte aber kein grafisches Feuerwerk. Aufrüsten kannst du die auch immer noch, also da mein ich die Grafikkarte.

gruss
poTTo

naja ich hab mir das jetzt genauer angeschaut.... du hast (wen du gamer bist) 2 schwachstellen naja eher schon 3 aber darauf komm ich gleich

1. den ram auf 1 gig pro rigel zu kaufen find ich nicht klug den die meisten spiele lasten 4 gig schon recht hoch aus.
zwar haben spiele bei 4 gig immer noch um die 30% spiel aber ich erinnere mich als bf2 rauskahm schossen die anforderungen von 1 gig auf 2 gig.
also lieber 1x2gig rigel rein... ist biss du den 2ten kaufst etwas langsamer aber zukunfts sicherer da man auf bis zu 8 gig aufrüsten kann

2. ein mb mit alten chips unterstützt keine neuen cpus. das heist wen du in einem halben jahr oder auch in 1nem jahr die cpu die jetzt 500 euro kostet um 150 euro kaufst muste dir wieder ein neues mb kaufen .
also lieber gleich 30...40 euro mehr infestieren

3. bei den kraker ist es immer so ne sache.... bei gamer... zumindest bei mir.... ist es fast jedes halbes jahr soweit ne neue zu kaufen da die neuen spiele weit mehr power brauchen... und ein neues spiel auf geringer auflösung und wenig details zu spielen kommt für mich nicht mehr in frage da ich irgentwie keine lusst mehr bekomme wen ich die pixel rumtanzen sehe.

generel ist es so das man für einen pc den man später aufrüsten will ca 600 bis 800 euro ausgeben müsste um spielraum für cpus ram usw zu haben...
das gröste problem sind die kraka wie gesagt... der fordschrit ist dort so gewaltig , mit jeder neuen serie machen die sprünge um die halbe welt.
es könnte gerade bei der krafikarte für dich zum forteil sein bei ebay eine rauszusteigern... komste sicher biliger wech .

hoffe ich konnte ein wenig helfen

mfg
einsam

ps.: man sollte auch zum gamen ein raid 0 verwenden (2 gleiche hd´s die gemeinsam eine datei lesen oder schreiben)

Er will es günstig haben, also tun es auch 2 GB RAM. Das sagt mir: 2x1GB Dual-Channel.
Aktuelle Performance-Fresser wird er wohl auch nicht spielen wollen, wenn ich mir das bisher zusammengestellte System so anschaue.
Beim Chipsatz stimme ich voll zu. Da ist einen alten kaufen wirklich nicht gut.
Gibt es Tests zu RAID0 im Zusammenhang mit Spielen und Performance? Ich halte das vllt. für messbar, aber nicht sonderlich bemerkbar für den User. Vor allem kostet ein RAID wieder mehr Geld. Und Einsam, deine RAID Erklärung macht vllt. noch für ein RAID1 Sinn. Ein RAID0 arbeitet anders.

naja ich hab mir das jetzt genauer angeschaut.... du hast (wen du gamer bist) 2 schwachstellen naja eher schon 3 aber darauf komm ich gleich

1. den ram auf 1 gig pro rigel zu kaufen find ich nicht klug den die meisten spiele lasten 4 gig schon recht hoch aus...

3. bei den kraker ist es immer so ne sache.... bei gamer...

ps.: man sollte auch zum gamen ein raid 0 verwenden (2 gleiche hd´s die gemeinsam eine datei lesen oder schreiben)

Stimm ich leider nicht ganz zu, der TE will fürs kleine Geld das Maximum an Leistung haben, quasi das Minimalprinzip. Er hat ein Kontingent von 400EUR und möchte HW haben die etwas älter ist aber immer noch Leistung bringt. Daher bringen ihm Tips von uns nichts, er solle warten, Sparen, bessere HW ect. kaufen.

Also müssen wir ihm etwas anbieten was in seinen Preisrahmen fällt, und was wir mit unserem Gewissen vereinbaren können, es ihm zu empfehlen
smile.gif

1. 4GB RAM ist absoluter Käse, 2GB im Dual Channel reichen immer noch massig aus.
Ich spiel Assassins Creed mit 2GB einer 8800er GT und AM2 4000+@2,6Ghz mit vollen Details ruckelfrei auf DX10 !

3. kraker ??? Ich denke mal du meinst die Grafikarte, oder eher als "GraKa" bekannt, nur am Rande
tongue.gif
net bös sein.

Raid O o. 1
RAID 1 ist Mirroring (spiegeln) da wird der komplette Inhalt einer HDD auf die andere HDD als "Backup" geschrieben = 2 x 250 HDD = 1x 250GB RAID1
RAID 0 = ist das sogenannte stripping, hier werden die Daten auf beiden HDDs verteilt so das "vereinfacht" die Daten im Reisverschlussverfahren auf die beide Platten geschrieben wird. Für Spiele absoluter Quatsch, geht eher in den Anwendungsbereich. Großer nachteil vom RAID 0, schmiert eine HDD ab, ist leider ALLES wech !

So genug der Technik wieder BTT please ,und @ TE 400EUR willste max. ausgeben, dann poste uns mal deine 3-4 Favouriten von ankermann, da werden wir dir schon den richtigen empfehlen können. Weil wir können nur Anregungen geben, kaufen musst du schon allein =)

gruss
poTTo

Da man die Systeme nicht direkt verlinken kann (haben den gleichen link,
wie die übersichtsseite) poste ich die Artikelnummern (mit kurzer Beschreibung),
die man dann im Suchfeld reinkopieren kann:

82480 - CORE-2-QUAD 4x2,40Ghz Q6600/GeForce 8600GT 512MB 2048MB/500G
81510 - CORE-DUO 2x3,40Ghz D945/NVIDIA GeForce 8600GT /4096MB/500GB
82710 - 6400+ AMD ATHLON 2x3,20Ghz/NVIDIA GeForce 8600GT /2048MB/250
82770 - 9550 AMD PHENOM 4x2,20Ghz/GeForce 8600GT 1024MB/2048MB/500GB
nochmal der Link zum shop: Klick

poTTo hat vollkommen recht
happy.gif

mir gehts nicht so darum, wie man den pc aufrüsten kann ,sondern, wie schon
gesagt, "fürs kleine Geld das Maximum an Leistung" bekommt; mir ist aufgefallen, dass es immer eine bestimmte Preisspanne gibt und wenn man nur etwas mehr leistung will, muss man ab einem bestimmten Preis deutlich mehr zahlen.

Aber wieder zurück zum eigendlichen Thema:
Sagt mir mal, was ihr von den geposteten PC's haltet, bzw. wenn noch jemand etwas finden sollte, eine passende alternative.

//Edith: @Einsam, mit weitersparen ist nich viel, mein eigener PC ist kaputt und brauche für die schule (spätestens in 6 Wochen) einen neuen.

Aus deiner Wunschliste würd ich dir folgenden empfehlen:

82480 - CORE-2-QUAD 4x2,40Ghz Q6600/GeForce 8600GT 512MB 2048MB/500G

oder den

CORE-2-DUO 2x3,00Ghz E8400 NVIDIA GeForce 8600GT 4096MB/750G
Artikel-Nr.: 81580

der steht zwar nicht auf deiner Liste, aber die CPU ist im Vergleich 2. auf deiner Liste aktueller (ist ein E8400 und kein alter D945)

gruss

Ist der einzige Unterschied, dass man ältere nichtmehr nachrüsten kann oder hat es deutliche Auswirkungen auf Geschwindigkeit/Stabilität?
Wenn es nur kleine Unterschiede sind, dann nehm ich lieber den älteren (und günstigeren).

@Einsam: Danke, habe mich auf der Seite umgesehen, aber ich kaufe lieber einen bei Ankermann, da ich mehrere Leute kenne, die
dort sehr zufrieden waren/sind und der shop in meiner Nähe ist. war aber mal ein guter Vergleich.

kein tema... nur schade das ich nicht so tolle helfen kann.
mir brennt einfach das herz wen man sagt ich kaufe lieber ein altes mb.

*heul*

Es hilft schon, nur deine Vorstellungen von einem PC sprengen mein Preislimit
victory.gif

ich haette noch ne alte x800xt von ati rumliegen ^^ kann ich dir schicken wende willst sonst landet sie irgentwann im müll

Zurück