Neuer PC und die passenden Komponenten

Das wäre wirklich SEHR nett, aber ich hab gerade mal ne sufu benutzt und wies aussieht ist die x800xt für agp anschlüsse.
Wenn ich aber nen PC kaufe, dann haben doch selbst die von mir geposteten Modelle nen PCI-e Anschluss (korrigier mich,
wenn es die in PCI-e Ausführung gibt bzw. wenn die von dir für PCI-e ist).
Die macht auf jedenfall nen sehr guten Eindruck (auch die Testberichte)

// die hat zwar "nur" 256mb aber der rest schaut besser aus als bei der GeForce 8600GT, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab mir das jetzt genauer angeschaut.... du hast (wen du gamer bist) 2 schwachstellen naja eher schon 3 aber darauf komm ich gleich

1. den ram auf 1 gig pro rigel zu kaufen find ich nicht klug den die meisten spiele lasten 4 gig schon recht hoch aus.
zwar haben spiele bei 4 gig immer noch um die 30% spiel aber ich erinnere mich als bf2 rauskahm schossen die anforderungen von 1 gig auf 2 gig.
also lieber 1x2gig rigel rein... ist biss du den 2ten kaufst etwas langsamer aber zukunfts sicherer da man auf bis zu 8 gig aufrüsten kann

2. ein mb mit alten chips unterstützt keine neuen cpus. das heist wen du in einem halben jahr oder auch in 1nem jahr die cpu die jetzt 500 euro kostet um 150 euro kaufst muste dir wieder ein neues mb kaufen .
also lieber gleich 30...40 euro mehr infestieren

3. bei den kraker ist es immer so ne sache.... bei gamer... zumindest bei mir.... ist es fast jedes halbes jahr soweit ne neue zu kaufen da die neuen spiele weit mehr power brauchen... und ein neues spiel auf geringer auflösung und wenig details zu spielen kommt für mich nicht mehr in frage da ich irgentwie keine lusst mehr bekomme wen ich die pixel rumtanzen sehe.

generel ist es so das man für einen pc den man später aufrüsten will ca 600 bis 800 euro ausgeben müsste um spielraum für cpus ram usw zu haben...
das gröste problem sind die kraka wie gesagt... der fordschrit ist dort so gewaltig , mit jeder neuen serie machen die sprünge um die halbe welt.
es könnte gerade bei der krafikarte für dich zum forteil sein bei ebay eine rauszusteigern... komste sicher biliger wech .

hoffe ich konnte ein wenig helfen

mfg
einsam

ps.: man sollte auch zum gamen ein raid 0 verwenden (2 gleiche hd´s die gemeinsam eine datei lesen oder schreiben)

Oh man....

zu 1: Er spielt sicher auf einem normalem 32Bit System.... 32Bit-Systeme unterstützen (haben sie auch noch nie) nur max 3GB ram, alles darüber is Überschuss. 1 Riegel drinn oder 3 Riegel is Performanceverlust, da man den RAM im Dualchannel laufen lassen sollte zwecks Leistung.

zu 2: Nonsense. Sicher erkennen ältere Board neuere CPU's, man muss nur per BIOS flash nachhelfen, was heute ja schon verdammt einfach zu machen ist. Pech isses, wenns kein BIOS gibt, aber die gibts eig. immer. Anders is nur, wenn der Sockel auch anders is.

3:Wundert mich nich. Ich habe auf meinen System niemals nur Pixel rumtanzen sehen. Einfach gute GraKas kaufen. Wie zB damals die 6600erGT, 7600erGT und heute 8800GT usw. Bei nvidia-Karten auf GT, GTS,GTX achten, die haben power. Die 8600er, 9600er usw kannste vergessen zum zocken, das klar.

Ansonsten, wenn man wirklich was will, was in der Zukunft auch noch geht, sollte man sich einen Quad auf jedenfall leisten. Dual is auf Dauer einfach zu schwach für kommende Titel.

was ist denn an der 9600GT so schlecht, bzw. nicht gut?

Die 9600er sind lediglich nur aufgebohrte 8600er. Die Version ist zwar höher wie eine 8800er aber die Leitung ist nicht mal annäherend vergleichbar.

Die Seite verlinkt ich dazu immer ganz gerne, da sind die aktuellen Grakas aufgelistet nach Leistung. Die Dicken gaaanz oben
smile.gif

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

gruss
poTTo

Oh man....

Ansonsten, wenn man wirklich was will, was in der Zukunft auch noch geht, sollte man sich einen Quad auf jedenfall leisten. Dual is auf Dauer einfach zu schwach für kommende Titel.
zu 1:dual und quad cpus laufen alle samt schon auf 64 bit... auserdem würde ich persönlich lieber 2..3 monate ohne dualchannel fahren und danach noch nen rigel auf 4 gig stecken.... aber egalwer ist denk ich ansichts sache (auserdem laufen dualchannel systeme schneller im test wen sie nur zu 2t sind.... bei 4 rigel kacken die meisten boards ab....

zu 2:klar spar dir 50 euro und ghe dan flamen in den foren des herstellers warum ausgerechnet dein mb die cpu nicht mehr unterstützt...... willst du wegen 50 euro wirklich auf neue chipsaetze verzichten ? (wens überhaubt 50 sind)

3:wie gesagt kraker sind mistige kleine scheissdinger....hoffe das siemit der entwiklung langsam vom gaqss gehen.

und wenn schon quad dan bitte mit neuen chips.... ich mein wer hat nen oldeimer mit ferarimotor.... ^^

Die 9600er sind lediglich nur aufgebohrte 8600er. Die Version ist zwar höher wie eine 8800er aber die Leitung ist nicht mal annäherend vergleichbar.

Die Seite verlinkt ich dazu immer ganz gerne, da sind die aktuellen Grakas aufgelistet nach Leistung. Die Dicken gaaanz oben
smile.gif

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

gruss
poTTo

was sagst wen ich ihm eine x800xt von ati schneke ?
sie hat zwar kein shader 3.0
ist auch ziemlich kake mit der lüstung...
aber sie ist eine nicht zu verachtende pci-e karte

überlegtes euch.... das einzige was er dan zu zahlen haette waere die versandkosten ^^

Zurück