Neuer Pc

Belty

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hoi ihr Pc Cracks xD,

habe vor mir nen neuen Rechner zu holen, weil mein momentaner gar nicht mehr mit WoW klar kommt, sehr krasse Peromance-Schwankungen und Dia-Shows in Raids etc. :-(

Wollte mir folgenden Rechner holen, da ich auch nicht das große Geld habe:
http://www.firstway.de/product_info.php/in...Force-7025.html

Den Rechner würde ich jedoch mit 3GB Ram holen, da er ja eine GeForce 7025 als onboard Chipsatz hat, der würde ja etwa 512 MB auf den Ram auslasten.

Gut, also Prozessormäßig etc. dürfte es locker hinhauen, was mir nur Sorgen macht ist der Grafikchipsatz, es ist halt nur eine 7025, obwohl jene eigentlich auch vollkommen für WoW ausreichen müsste.

Eventuell falls die 7025 nichts ist, würde ich auf die 9500 gt aufstocken als externe mit 256 MB Auslagerung, obwohl sich da nichts tut, wenn ich 3 GB Ram drin habe und 512 MB für die Auslagerung der 7025 dienen würden, sie würde ja auch mit "voller Power" laufen.

WoW braucht eigentlich lächerlich wenig Anforderung, außer man muss unbedingt auf höchstens Niveau spielen, obwohl ich das persönlich zu bunt finde etc.

Meine Frage ist eigentlich nur was ihr meint, wie würde WoW unter diesem System laufen, von wegen FPS-Mäßig und von den Schwankungen etc.?

Besten Dank im voraus.

Vergiss den PC! Der taugt überhaupt nichts. Wirklich, lass es sein. Die 7025 kann garnix, egal wieviel Shared-Memory sie abzweigen kann.

Ich kann dir gerne mal ein absolutes Low-Budget System zusammenbauen wenn du magst, aber lass die Finger von sowas, damit tust du dir nix gutes und WoW wird garnicht laufen!

Edit: So, hab einen in absoluter minimalst-Konfiguration gebaut. Damit hast du in WoW deine Freunde, zu viel solltest du aber nicht erwarten. Auf jeden Fall ist die Kiste aber deutlich besser (vor allem qualitativ) als der fertige Mist aus Pappe.

Hier dein PC: Klick. Den 7750er gibts bei HWV wohl nicht.

Wirklich sinnvoll ist das aber nicht. Sicher, er läuft, aber mindestens 400-500€ sollte man investieren, besser 600-700. Dann bekommt man schon eine richtig dicke Kiste mit Quadcore etc. welcher dann auch eine ganze lange Weile hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ähnlich. Die Onboard-Karte taugt halt echt garnichts. Und die CPU ist auch schlecht gewählt. Für 1 Euro mehr ist bei Geizhals bereits der 7750 X2 gelistet.
Taugt leider überhaupt nicht. Nimm den 7750 X2 und eine ATI4770, damit hast du dann 140 Euro. Und da baust du dann so billig wie möglich die Komponenten drum rum.
In deinen Fall musst du halt dann wirklich zu Billigkomponenten greifen, wenn das Geld so eng ist.

Edit: achja, und extern ist eine 9500 GT nicht. Sonst würde sie ja neben deinem Gehäuse liegen.
smile.gif

Außerdem ist sie halt auch nur beschnittener Ausschuß und nicht zum zocken geeignet.

Sind 200 dein absolutes Limit? Weil, für 400 Euro würde da schon was anständiges herausspringen.

Edit vom Edit:

Wie wäre es, wenn du von deinem jetzigen Rechner überbrückungsweise die Festplatte, das Gehäuse und das DVD-Laufwerk verwendest und nur den Rest kaufst und reinbaust?

Was hast du aktuell für Sachen? Vielleicht könnte man sogar noch das Netzteil nehmen, gib mal laut.

Danke für die Antwort, kannst du auch etwas detaillierter aufführen warum es so ein Müll ist?

Ich habe viel im Internet rumrecherchiert und viele Komponentne angesehen etc. doch eigentlich müsste WoW dort mehr als reibungslos laufen und ok die 7025 macht mir sorgen, aber ich könnte ja noch die 3500 gt einbauen.

Wäre super wenn du etwas detaillierter wärst und auf dein Angebot komme ich gerne zurück ;-)

Edit:
Meinte die 9500 gt

Vor allem würd ich von dem Anbieter wegbleiben. Wird auf Ciao, Idealo usw mit Pandaro.de und Konsorten genannt, also fake-Anbietern die dir nur Kohle aus den Taschen ziehen wollen.

Ich zähl dir die Punkte gerne auf.

Prozessor: Naja, wohl noch das beste am PC, aber wie Klos schon sagte, nicht das gelbe von Ei.
Ram: DDR2 800...theoretisch gut, aber wahrscheinlich mit furchtbaren Latenzen. 1GB ist auch nicht ausreichend, mindestens 2 sind ein Muss.
Mainboard: 630a Chipsatz...wow...völlig veraltet, was aber nicht das schlimme wäre. Der ist aber vollkommen beschnitten und taugt garnix.
Grafik: GeForce7025 kann nix. Die kann dir nichtmal Flashgames flüssig darstellen, von Sachen wie WoW mal ganz abgesehen
Netzteil: 100% ein billiger Chinaböller, welcher sich spätestens auf der Stromrechnung bemerkbar macht.
Festplatte: Man bekommt keine Infos, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Performance bringt.

So am Rande: Hab oben ne Zusammenstellung reineditiert, hier gerne nochmal:) Klick

Ich zähl dir die Punkte gerne auf.

Prozessor: Naja, wohl noch das beste am PC, aber wie Klos schon sagte, nicht das gelbe von Ei.
Ram: DDR2 800...theoretisch gut, aber wahrscheinlich mit furchtbaren Latenzen. 1GB ist auch nicht ausreichend, mindestens 2 sind ein Muss.
Mainboard: 630a Chipsatz...wow...völlig veraltet, was aber nicht das schlimme wäre. Der ist aber vollkommen beschnitten und taugt garnix.
Grafik: GeForce7025 kann nix. Die kann dir nichtmal Flashgames flüssig darstellen, von Sachen wie WoW mal ganz abgesehen
Netzteil: 100% ein billiger Chinaböller, welcher sich spätestens auf der Stromrechnung bemerkbar macht.
Festplatte: Man bekommt keine Infos, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Performance bringt.

So am Rande: Hab oben ne Zusammenstellung reineditiert, hier gerne nochmal:) Klick

Danke für die ausführliche Antwort.
Aber du hast nich genau gelesen ;-) ich würde auf 3 Gb aufrüsten.

Hmm da werde ich wohl ein bisschen bei Geizhals schauen und was sich dort für kleines Geld zusammenstellen lässt.

Klos dein Link geht bei mir ins Leere...

Bloody_Shadow doch ich hab richtig gelesen, aber auch 3GB würden nichts ändern an der Tatsache, dass WoW nicht laufen würde! Mit einer 9500GT ja, aber nicht mit der 7025.

Trotzdem würde ich das in dem Shop keinesfalls kaufen. Schau dir doch bitte mal meine Zusammenstellung an. Das ist eine deutlich leistungsstärkere Alternative.

edit: Ah, gefunden:) Hier also die neue Version: Klick

Sehe ich ähnlich. Die Onboard-Karte taugt halt echt garnichts. Und die CPU ist auch schlecht gewählt. Für 1 Euro mehr ist bei Geizhals bereits der 7750 X2 gelistet.
Taugt leider überhaupt nicht. Nimm den 7750 X2 und eine ATI4770, damit hast du dann 140 Euro. Und da baust du dann so billig wie möglich die Komponenten drum rum.
In deinen Fall musst du halt dann wirklich zu Billigkomponenten greifen, wenn das Geld so eng ist.

Edit: achja, und extern ist eine 9500 GT nicht. Sonst würde sie ja neben deinem Gehäuse liegen.
smile.gif

Außerdem ist sie halt auch nur beschnittener Ausschuß und nicht zum zocken geeignet.

Sind 200 dein absolutes Limit? Weil, für 400 Euro würde da schon was anständiges herausspringen.

Edit vom Edit:

Wie wäre es, wenn du von deinem jetzigen Rechner überbrückungsweise die Festplatte, das Gehäuse und das DVD-Laufwerk verwendest und nur den Rest kaufst und reinbaust?

Was hast du aktuell für Sachen? Vielleicht könnte man sogar noch das Netzteil nehmen, gib mal laut.

Mein Pc ist mehr als schrott, uralt und das beste davon ist wohl die Platte.
Davon kann und werde ich wohl keine einzige Komponente verwerten.

Sprich ich brauche alles, sei es jetzt ein Case oder ne neue Platte, einfach reslost alles und der alte Müll wird in die tonne gekloppt.

200 ist kein Limit, jedoch mag ich eigentlich nur 200 bis 300 ausgeben.

Jo, daß von Asoriel ist brauchbar. Und eine 7025 ist ein 3 Euro Artikel auf einem Board, daß in diesem Fall irgendwo bei einem VK von 30 Euro angesiedelt ist.
Da würde ich mir nicht nur Sorgen machen, denn allein das ist schon sehr optimistisch.
smile.gif

Wenn man mal bedenkt, wie eine 9500 GT schon vom Speicherinterface und den Shadern beschnitten worden ist und die liegt immer noch bei 40 Euro. Wow mag nicht viel Anforderungen stellen, aber etwas mehr, als ein 3 Euro Grafikchip ist es halt dann doch.

Edit: Ja, wenn 300 gehen, dann nimm den von Asoriel. Damit kannst du dann halt auch was anfangen. Bevor du aber den für 200 nimmst, würde ich das Geld lieber in den nächsten Bach schmeißen, da siehst du es noch 30 Meter schwimmen.

na also, dann schau doch mal mein Rechner an. Arg viel besser geht es für max. 300€ nicht. Zusammenbau würde nochmal mit 20€ zu Buche schlagen. Außerdem könnte man noch eine HD4670 verbauen, welche nochmal ein gutes Stück schneller ist.

Ok das System schaut gut aus, was mich nur irritiert ist das 300 Watt Netzteil, ist das nicht zu wenig?

Und wenn ich mich jetzt nicht versehen habe ist der CPU ohne Kühler? Keine Boxed Version?

Das Netzteil packt das. Das ist ein gescheites BeQuiet. Falls du dir Gedanken machst, kannst du auch das minimal teurere Antec Basiq 350W nehmen. Das BeQuiet hat 2 12V-Rails was sehr positiv ist. Jede Rail liefert max. 18A was üppig ist und für die Hardware mehr als ausreichend ist.

Zum Thema CPU, ich zitiere: "Zubehör - Kühler (Lüfter)"

Ok sry, da habe ich nicht genau gelesen.

Aber ehrlich ich bezweifle ob ein 300 Watt Netzteil das packt.

Aber ich vertraue euch in dieser Hinsicht auch wenn ich mir da nicht sicher bin ;-)

Ebenso bedanke ich mich recht herzlich für die super Zusammenstellung.

Das Netzteil packt das.

Die CPU braucht maximal 95 Watt
Die Grafikkarte ca. 50 Watt

Wenn man für Festplatte, Laufwerk und Mainboard großzügig 50W annimmt, ist man auf der sicheren Seite.

Damit wärst du bei max. 200W. In den Bereich wirst du aber kaum kommen. Außerdem zählen wie gesagt nicht nur die Watt-Zahlen, sondern auch die Ampere. Und da ist das BeQuiet erste Sahne.

Die großen Watt-Zahlen bei Netzteilen ist mehr Augenwischerei als Qualitätsmerkmal. Nur bei extremen PCs brauchst du wirklich starke. Selbst für aktuelle High-End Rechner reichen in der Regel 550-600Watt bei gescheiten Ampere und getrennten Rails.

Du siehst also, dass das Netzteil wirklich ausreichend dimensioniert ist.

Das braucht ein System unter Last mit der ATI4670. Der Prozessor dort nuckelt aber etwas mehr aus der Dose, als der AMD, weil das ein auf 4 Ghz übertakteter Intel Extreme ist.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...istungsaufnahme

Ich würde aber trotzdem zur Straight-Power Serie von BeQuiet tendieren und dieses hier verbauen:

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...28&agid=240

hier hast du noch nen kleinen Bericht zu der Pure Power Serie:

http://www.hartware.de/press_9519.html

Der Grund, warum ich eher zum Straight Power tendieren würde ist, weil sich bei der Pure-Serie sehr viele User über ein Fiepen beklagen. Die Straight-Power Serie habe ich privat für Freunde schon X-mal verbaut und es gab nie Probleme. Kostet halt nen 10ner mehr.

Super, danke für die Info.

Ich sehe ich muss mich noch intensiver mit der Materie befassen und muss nicht so viele peinliche Fragen stellen

Zurück