Empfehlung für eine neue Grafikkarte

Seit wann braucht man für Wow dringend einen Quadcore? Wow profitiert fast garnicht von Quadcore. Ein einigermaßen zeitgemäßer Dualcore reicht locker. Bei einer Onboard-Grafikkarte würde ich erstmal die Grafikkarte aufrüsten. Meine Empfehlung wäre eine ATI5770 oder eine Geforce GTX460, falls es das Netzteil mitmacht. Die Grafikkarte kannst du dann auch gut in ein neues System übernehmen, falls du dich doch mal für eine neue CPU entscheidest.
 
Seit wann braucht man für Wow dringend einen Quadcore? Wow profitiert fast garnicht von Quadcore. Ein einigermaßen zeitgemäßer Dualcore reicht locker. Bei einer Onboard-Grafikkarte würde ich erstmal die Grafikkarte aufrüsten. Meine Empfehlung wäre eine ATI5770 oder eine Geforce GTX460, falls es das Netzteil mitmacht. Die Grafikkarte kannst du dann auch gut in ein neues System übernehmen, falls du dich doch mal für eine neue CPU entscheidest.

ähm für eine funktion wenn man die auf gut oder ultra machen will braucht man einen
 
ähm für eine funktion wenn man die auf gut oder ultra machen will braucht man einen

Sorry, aber das ist Unsinn. Erstens hab ich Quadcore als auch Dualcore daheim stehen und spiele auch mit Dualcore auf höchsten Einstellungen in allen Lebenslagen vollkommen flüssig. Nur Kantenglättung ist etwas zurückgeschraubt. Und zweitens enthalten die Ultra-Einstellungen grafische Features. Das heißt, dass hier vor allem die Graka zusätzlich belastet wird.

Die paar Frames, die ich am Erstrechner mehr habe und diese liegen ohnehin schon nicht mehr im sichtbaren Bereich, die kommen durch die GTX260, während im Zweitrechner nur eine GTS 8800 G92 ist.
Aber auch letztere hat mit der Gammelgrafik von Wow nicht im Ansatz Probleme.

Wow braucht nicht mehr als einen halbwegs vernünftigen Dualcore. Alles andere ist schlicht falsch.
 
Sorry, aber das ist Unsinn. Erstens hab ich Quadcore als auch Dualcore daheim stehen und spiele auch mit Dualcore auf höchsten Einstellungen in allen Lebenslagen vollkommen flüssig. Nur Kantenglättung ist etwas zurückgeschraubt. Und zweitens enthalten die Ultra-Einstellungen grafische Features. Das heißt, dass hier vor allem die Graka zusätzlich belastet wird.

Die paar Frames, die ich am Erstrechner mehr habe und diese liegen ohnehin schon nicht mehr im sichtbaren Bereich, die kommen durch die GTX260, während im Zweitrechner nur eine GTS 8800 G92 ist.
Aber auch letztere hat mit der Gammelgrafik von Wow nicht im Ansatz Probleme.

Wow braucht nicht mehr als einen halbwegs vernünftigen Dualcore. Alles andere ist schlicht falsch.

ja wow profitiert aber doch davon aber egal
 
Danke für die Antworten.
Werde mir erstmal eine Grafikkarte zulegen und dann schauen wie wow läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wow profitiert aber doch davon aber egal

Mein Link

Jo, aber sowas von, wie man hier sieht. Schau mal den 945er Quad mit 3 Ghz an und den Intel 8400 Dual. Wahnsinn, nicht wahr? Würde Wow effektiv von Quadcore profitieren, dann würde man hier mehr sehen.
Nichtmal der 860er Lynnfield kann sich merklich vom 8400 Dual absetzen und das, was er sich absetzt ist schlicht der neuen und schnelleren Architektur des Lynnfields geschuldet.

Bei Wow von Quadsupport zu reden oder gar einen Quad für Wow zu empfehlen, ist wie mit der sprichwörtlichen Kanone auf Spatzen schießen. Woher soll der Quadsupport auch kommen?
Wow war vor Quads da und man passt seinen Code nicht eben mal nebenher so an, damit er mit Quadcore skaliert. Das Blizzard dieses Fass aufmachen würde, dass glaubst du doch selbst nicht.
Die Zeit investieren sie lieber in das nächste Addon, denn damit machen sie Kohle. Den Code so umzubauen, dass Wow mit Quad oder gar mehr Kernen skaliert, davon können sie sich nichts kaufen.
Erstrecht nicht, wenn ein normaler Dual ohnehin reicht, um das Spiel flüssig darzustellen.

Wow nutzt ja nicht einmal moderne Grafikkarten halbwegs effektiv. Sonst würden bei dem Pixelhaufen mit einer Highend-Grafikkarte andere FPS-Werte herauskommen.

Aber glaub doch was du willst und ich glaub an das, was ich weiß.

Hier hast du nochmal nen Link:

Mein Link

Überwältigend, dieser Performance-Schub durch 4 Kerne! Vor allem, wie der Dual Lynnfield 661 den Quad AMD 970 versägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein echter Ratschlag:


CPU: AMD Phenom II X2 555 BE ~75€
Kühlung: boxed
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 ~144 €
RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 ~36 €
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ~71 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard ~28 €
Netzteil: Cougar A400 ~46 €

Gesamt: ~460 €


... aus dem Sticky hier im Technik-Forum.
Stellst du dir so bei Hardwareversand.de zusammen und bestellst.

GTX460 kann ich die MSI Hawk empfehlen. Geiles Teil, zocke WoW Full HD. Alles auf Ultra
Das Board hab ich ebenfalls und bisher kann ich mich nicht beschweren. Kannst auch RAM nachrüsten später.
Evtl. Kannste schauen ob du dir noch einen X4 Prozessor statt X2 holst, der hat mehr Leistung. Aber WoW wird auch mit X2 gut laufen.
 
Offensichtlich bist du kein Fan hoher Grafikeinstellungen und daher wäre meine Empfehlung du bestellst dir online eine Ati Radeon 5450.
http://www3.hardware...n9ik&ref=105&lb
Die Karte gibts für etwa 40 Euro.
Dann baust du sie ein und schaust, ob dir die niedrigen bis mittleren Einstellungen reichen Wenn nicht schick sie halt zurück.
Schneller als deine Onboardgraka ist sie auf jedenfall und dein Netzteil sollte auch damit klar kommen.
Wenn du auch nur etwas zufrieden damit bist, nutze deinen Rechner noch ein Jahr und warte auf die neuen Prozis von Amd.
Dann kaufst du dir nen neuen Rechner.

Dein Rechner sollte eine 460 GTX nicht wirklich voll auslasten können. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass es jetzt sinnvoll ist 170 Euro für ne Graka auszugeben um sie in nem Jahr vielleicht in einen neuen Rechner einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten.

Habe mir jetzt eine Ati Radeon 5450 gekauft und eingebaut - Danke Caps-lock
Auf dem ersten Blick sieht es gut aus, werde es am Wochenende mal richtig testen.

Habe dadurch jetzt auch 2 GB RAM )) juhuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück