Neuer Pc

Nebola

Raid-Boss
Kommentare
26
Guten Abend

Also mein Opa will sich einen neuen Pc kaufen so gegen Ende des Jahres etwa, also September - Oktober würd ich mal sagen.

Er hatte erst vor sich einen bei Aldi zu kaufen, wo ich dran bin ihm das auszutreiben (Erfahrungen sprechen für sich).
Er hatte auch einen bei Conrad gesehen aber davon bin ich auch nicht so überzeugt
wink.gif

Ein neuer Monitor soll es auch sein, etwa 20". Könnt Ihr da einen Empfehlen ?
Maus und Tastatur gehen noch, wobei ich mir bei der Maus sorgen mache, vll habt Ihr auch da einen Rat.

Zu seinem jetzigen System (ich nenne es mal so
wink.gif
)
Ich weiß nicht wo er den gekauft hat, aber er ist von Medion und langsam wäre ein Kompliment für ihn.

So jetzt zu den Daten die mir bekannt sind.
Windows XP Service Pack 1
128mb RAM (Ich dachte auch nicht das es sowas gibt
biggrin.gif
)
Prozessor hat glaube ich 1Ghz wenn nicht weniger weiß nicht ob das geht.

Also es muss ein neuer her, da dieser schon ca 6 Jahre alt ist.
Die "Anforderungen" die er hat sind gering.

Er guckt eigentlich nur im Internet, schaut hinundwieder mal einen Film von DvD, Brennt ne CD/DvD.

Sowas halt, spielen tut er nicht, obwohl mir in der Schnellstartleiste Pinball auffiel
biggrin.gif

Es werden also keine aufwändigen Spiele betrieben die eine starke Grafik erfordern.
Er bastellt nicht mit Fotoshop rum, schneidet Filme oder sonst der gleichen.

Also ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut auflisten, und Ihr könnt mir eine Empfehlung machen
smile.gif

Mfg
Nebola

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, bei sowas ist ein ALDI-PC doch nicht übel. Schlecht sind die nicht, nur für den ambitionierten User taugen sie nix. Das wäre aber auch zuviel Leistung. Bis September/Oktober ists aber noch lang hin, frag am besten dort nochmal. Ansonsten nen kleinen Dualcore und 2GB Ram, da kann man was für unter 500€ zusammenstellen, Monitor inklusive.

Ok, weil der von Aldi würde 699€ kosten, und das finde ich arg teuer.

Denn bei den Sachen die er damit betreibt, finde ich 699 wie zu teuer.

Wie teuer würde denn wohl nur ein Rechner Ohne zusätzliche Extras kosten ? und wie viel einer mit den Extras ?

Falls du Lust und Zeit hast mir da zu helfen, da ich mich da leider nicht auskenne
wink.gif

Zurück