Neuer PC

Smeal

Dungeon-Boss
Kommentare
40
Ok dann muss ich halt nen neuen Thread aufmachen weil mir oben ja keiner zurück schreibt.

- Genaues Preislimit
Also Preislimit is so 1200 euronen (wenns nötig is gehts auch bis 1,3k)

- Anwendungsbereiche (Rendern und Spielen? / Nur Rendern / Fotobearbeitung? / Nur Spielen?)
Also ich will den Rechner eigentlich nur zum Spielen benutzen.

Auflösung (1280x1024,1680x1050,1920x1080)
Er soltle schon ne hohe Auflösung schaffen da ich einen 24" Bildschirm besitze

- Für welches Spiele soll der Rechner sein
Momentan hauptsächlich WoW aber auch für neue Spiele mit neuer Grafikengine sollte er gut schaffen.

- Braucht ihr irgendwelche extras? (Zusammenbau,Betriebsssytem,Headset,Maus,Tastatur,Boxen..?)
Brauch noch nen neues Betriebssystem da ich mir so 6GB Ram gut vorstellen kann und das funzt mit XP ned rolleyes.gif und er soltle zusammengebaut ankommen.

MFG Smeal

PS:ugly:itte nich rumreden sondern was zusammenstellen! ... danke
smile.gif

Fala hat im Zusammenstellungsthread doch schon was tolles gebastelt :
Zusammenstellung1200mitALLES.jpg

Nur das Win7 sollte 64bit sein, aber das wurde in dem Thread ja auch schon erwähnt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU : Phenom II 965
Kühler : Xigmatek Nepartak
Festplatte : 2xSamsung Spinpoint F3 500GB
Case : Xigmatek Mitgard
Netzteil : Enermax Modu82+ 525W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H
RAM : 4GB OCZ DDR3 1333MHz
Grafikkarte : MSI HD5870
Betriebssystem : Windows 7 64bit
Zusammenbau : Zusammenbau

so , das wären dann nach dem heutigen Preisstand : 1.083,19€

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Wenns dann doch lieber Intel sein soll -> Fala´s Zusammenstellung :-)

Wo hat Fala denn was zusammen gestellt er sagte nur bei CPU zb ja nehmen wir schellsten aber nich wie was wo und warum ... das bringt mir auch nix son grobes bild wies aussehen könnte hätte ich auch aber da frag ich euch leiber was ihr bauen solltet .

Ja ich würde gerne Intel Prozessor und Nvidia Karte..^^

6Gigs sollten schon drinn sein wie gesagt kann 1300 ausgeben.

CPU : Intel Core i7-860
Kühler : Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard : ASUS P7P55D LE
RAM : 6GB G-Skill DDR3

So wäre dann die Intel-Variante..aber ohne Nvidia Karte - die kannst du nur kaufen wenn du bis Ende des Jahres wartest , denn da sind die neuen Spitzenreiter nicht draussen..

Preis bei der Zusammenstellung : 1.162,12€

Sry aber bei mir is da kein Bild
rolleyes.gif

Dann wird er es dir sicherlich gleich so schicken , ich hab dir ja einmal Intel & AMD gebastelt - welche du der 3 (bzw. mehr , vllt kommen ja noch welche) du nimmst ist natürlich dir überlassen..

Also werde aufjedenfall bei Intel bleiben... eine Frage lohnt sich da vllt noch wer zu investieren atm?

Mehr als 1200 für einen reinen Spiele-Rechner? Nein. Beide Rechner sind so wie Painschkes oder Falathrim sie gebastetl haben optimal.

Naja mehr ausgeben lohnt sich aber wirklich nicht. Wenn man alles auf höchsten Auflösungen mit höchsten Einstellungen flüssig spielen kann was will man dann noch mehr?

Naja mehr ausgeben lohnt sich aber wirklich nicht. Wenn man alles auf höchsten Auflösungen mit höchsten Einstellungen flüssig spielen kann was will man dann noch mehr?

Sehe ich ganz genauso! Man bekommt schon bei einer Zusammenstellung um die 800 € einen Rechner, der in nächster Zeit auf einem 24" alles auf max darstellen kann! Sollte das dann irgendwann nicht mehr der Fall sein, kann man immer noch die 400 €, die man dann gespart hat in neue aktuelle Technik investieren und ist dann quasi vor dem 1200 € Rechner.

Ob ich jetzt bei nem Spiel 50 oder 85 FPS hab ist mir egal! Das einzige, was teurer sein könnte, ist es, wenn man auf ein sehr leises System setzt!

CPU : Intel Core i7-860
Kühler : Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard : ASUS P7P55D LE
RAM : 6GB G-Skill DDR3

Preis bei der Zusammenstellung : 1.162,12€

Absolutes Spitzenteil für das Buget. Bei einem reinen Spielerechner würde ich auch nicht mehr Geld ausgeben. Rein von der Spieleleistung geht es da pro eingesetzten 100 €uro nur ein paar nicht spürbare Prozentpunkte nach oben...

Mehr Geld kann man (wie hier schon gesagt wurde) in ein leises System oder in ein System, welches nicht die Standartoptik besitzt investieren.

Könntest nen 920er nehmen, dann kannst die 6 GB im Triple-Channel nutzen, wenn du schon 6 kaufst. Der kostet ja ungefähr gleich viel wie der 860er. Naja, Geschmackssache. Unterm Strich nimmt sich das kaum was.

Und Mainboard würde ich das D nehmen und nicht das LE. Allerdings nur aus stylischen Gründen, mir gefallen die Kühlkörper so gut, die beim LE weggelassen wurden.

Klos jo hatte mir letztens selber ein gebaut und da habe ich den 920 er auch rein genommen.

was haltet ihr davon?
http://www.bilder-space.de/thumb/20.10azpwDiLHMQBPmIs.JPG

edit: hab die 260er drinn weil ich eig bei nvidia bleiben will und ende des jahres die 11er von nvidia nehmen will.
smile.gif

Zum Mainboard kann ich nichts sagen, hab noch nichts drüber gelesen. Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert, oder willst du später SLI machen?
Wenn ja, dann wäre der 920er auf jedenfall die bessere Wahl. Wenn nicht, dann ist es wie gesagt unterm Strich egal.

860er und 920er nehmen sich beim zocken kaum was. Beim arbeiten ist der 920er meist flotter. Großer Nachteil ist halt, die Boards sind sau teuer.

wollte SLI machen und deswegen auch das größere Netzteil.
Aber muss nich sein da es ja schon teuer is welches MB kann ich da denn einbauen anstatt?
und ich nehme dann das gleiche Netzteil nur mit 550.
Kann man eig auch gut bei Alternate bestellen und zusammenbauen oder eher lieber bei hardwareversand?

Naja, wie gesagt: Mainboard kenne ich nicht, denke aber nicht, daß es schlecht ist. Ram passt und Festplatte würde ich derzeit die F3 von Samsung kaufen. Keine Ahnung, ob du die da drin hast, erkenne das am reinen Typ-Code nicht. Müsste man vergleichen. Netzteil ist auf jedenfall top und was den Brenner angeht, so ist Plextor eh meines Erachtens nach einer der besten Marken. Musst halt nur schauen, daß er auch alles brennt, was du brennen willst. Wobei das eh alles inzwischen Standard ist.

Und Gehäuse ist eh einfach nur Geschmackssache. Als Kühler würde ich nen Mugen 2 nehmen. Und eine GTX260 als Graka passt auch. Ob du nun etwas besonderes nimmst, wie eine von Edelgrafikkarten oder nur eine Standard musst du wissen. Aber wenn du eh bald wieder verkaufst, dann ist das ja wohl nicht so wichtig.

Edit:

Ja wie jetzt?
smile.gif

Also, ich würde das hier nehmen, wenn ich einen 920er kaufen würde.

http://geizhals.at/deutschland/a392098.html

Allerdings würde ich mich für den 860er entscheiden, würde ich jetzt einen neuen Computer kaufen wollen. Weil mir zum einen der verbesserte Turbo gefällt und ich es gut finde, daß die neuen Prozzis schön sparsam geworden sind. SLI/Crossfire käme für mich immo eh nicht in Frage, vor allem nicht, wenn ich vor hätte, nächstes Jahr die neue Nvidia zu kaufen, die ja allein schon mal an die 400 Pflocken kosten wird. Außerdem behaupte ich auch, daß der Lynnfield weder bisher noch in absehbarer Zeit Kartenverbunde limitieren würde.

Zurück