Neuer PC

Würd die auf jeden Fall Nvidia+Intel empfehlen ^^ und wenn du nicht unbedingt Rendern willst reicht auch ein Rechner für 800 €.... Den Rest kannste ja für spätere Modernisierung verwenden. XP unterstützt grundsätzlich schon 6GB RAM aber eben nur in der 64 bit Version. Würde dir Windows 7 empfehlen, ja kein Vista. Und kauf aus keinen Fall einen Fertigrechner. Da sind meistens minderwertige Motherboards und Netzteile verbaut, der PC wird schnell zu heiß etc...., und es wird nur mit dem Namen des Prozessors und der Grafikkarte geworben. Wie sieht eig. dein Alter Rechner aus? Kann man da nichts mehr rausholen?

Ein Troll?

1. eine 64Bit-Version unterstützt glaube ich immer 16 Exa-Byte an RAM.
2. Windows XP 64Bit Version ist totaler Müll.
3. Wie kommst du auf mal auf Fertigrechner? War hier soweit ich sehe nie die Rede von.

Würd die auf jeden Fall Nvidia+Intel empfehlen ^^ und wenn du nicht unbedingt Rendern willst reicht auch ein Rechner für 800 €.... Den Rest kannste ja für spätere Modernisierung verwenden. XP unterstützt grundsätzlich schon 6GB RAM aber eben nur in der 64 bit Version. Würde dir Windows 7 empfehlen, ja kein Vista. Und kauf aus keinen Fall einen Fertigrechner. Da sind meistens minderwertige Motherboards und Netzteile verbaut, der PC wird schnell zu heiß etc...., und es wird nur mit dem Namen des Prozessors und der Grafikkarte geworben. Wie sieht eig. dein Alter Rechner aus? Kann man da nichts mehr rausholen?
danke das wusste ich auch....
und ja den alten rechner könnte man umrüsten aber da hab ich kb drauf und nerv und bla ach wayne neuer rechner^^
also werde mir den bestellen halt direkt mit 7 ,war auch nur für übergang mit vista gedacht

Und wie sieht das jetzt mit Alternate und Hardwareversand aus (siehe vohrigen post?)

edit:@shefanix /sign wohl eher jmd der versucht krampfhaft irgendwelche informationen in die welt zu setzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Alternate ist halt erheblich teurer, sowohl was Hardware betrifft, als auch Montage. Hardwareversand scheint nicht allzu sauber zu sein, was die Montage betrifft, bei 20 Euro aber auch kein Wunder. Irgendwo muss ein Unterschied sein. Mit dem Service von Hardwareversand hatte ich bisher keine Probleme. Alternate soll da auch sehr gut sein.

Keine Ahnung, musst du wissen.

Ok danke wollte das nur wissen weil es hier ja im Forum so gut wie nie erwähnt wird ... da dachte ich mir dakönnte iwas faul sein.^^

Naja dann Danke werd ihn mir dann bald bestellen
victory.gif

Naja, Alternate ist halt erheblich teurer, sowohl was Hardware betrifft, als auch Montage. Hardwareversand scheint nicht allzu sauber zu sein, was die Montage betrifft, bei 20 Euro aber auch kein Wunder. Irgendwo muss ein Unterschied sein. Mit dem Service von Hardwareversand hatte ich bisher keine Probleme. Alternate soll da auch sehr gut sein.

Keine Ahnung, musst du wissen.

Also das Kabelmanagement ist nicht sonderlich gut bei Hdv aber es erfüllt seinen Zweck! Hdv verbaut allerdings keine CPU Kühler, da sie Angst haben, dass diese beim Transport die CPU beschädigen!

Hab mir die Zusammenstellung nicht angeschaut, ob bzw. welcher Kühler verbaut werden soll, aber das sollte man beachten!

Die Verbauen keine großen Kühler, wie den Scythe Mugen 2 oder so, da hätte ich auch selber angst das die was beschädigen beim Transport
tongue.gif

1. Hast du meine Email bekommen Smeal?
2. Was willst du jetzt bestellen? Und für wieviel?

1. ja habe die E-mail bekommen
2. ich werde mir dann den holn:

CPU : Intel Core i7-920 (also wenn ich das bei Alternate auswähle passt das MB ned da muss ichn 1366er nehmen welches von ASUS empfehlt ihr da? )
Kühler : Alpenföhn Groß Clockner
Festplatte : 1xSamsung Spinpoint F3 500GB
Case : NZXT LeXa Blueline
Netzteil : Be quiet! 550W
Laufwerk : LG GH-22NS
Mainboard : (ASUS P7P55D LE)
RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Grafikkarte : MSI HD5870
Betriebssystem : Windows 7 64bit Home Premium
Zusammenbau : Zusammenbau

Preis: € 1.195,20 (is halt noch variabel wegen MB, hab fürs MB einfach ma 200euronen draufgepackt)

Passt das alles?

Nö, passt nicht. Das Mainboard ist für den Lynnfield, der 920er ist ein Bloomfield. Du brauchst schon den richtigen Sockel.
smile.gif

Schau dir mal das an:

http://geizhals.at/deutschland/a411319.html

wäre halt schön günstig. Oder wieviel wolltest du denn ausgeben, für das Mainboard, bzw. was willst du so an Features haben?

Naja alles soll drauf passen ka was gibts da für features?
naja höchstens 300 euro für mb

Naja, eben sowas wie eSATA, SLI/Crossfire und eben auch hinsichtlich Übertaktung.

ok ok dann nehm ich 860er aber dann passt das mb?

Kosten für Zusammenbau
Graka: ENGTX260 GL+/HTDI/896M
System: Windows 7 Home Premium 64-Bit, Core™
Prozessor: i7-860 Prozessor
Netzteil: Straight Power E6 550W
Case: LeXa Blueline
Laufwerk LG GH-22NS
Mainboard: P7P55D LE
Festplatte: HD502HJ 500 GB
Ram: DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Preis: 1.093,82€
soooo passt das alles?
smile.gif

Nein.
Der Lynnfield unterstützt "nur" Dual Channel, von daher solltest du ein 4GB-Kit nehmen.
Dafür vielleicht eine HD5870 oder wenigstens eine GTX275...ausser du wartest auf GT300, hab ich nicht mitbekommen^^

Er wollte sich ne GTX260 holen und dann auf die GT300 umsteigen.

Obwohl aber eine GTX260 auch schon viel Power hat.

Zurück