Neuer Pc

Totemwächter

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Grüße euch, ich hätte da eine kleine frage
Undzwar will ich mir demnäst ein neuen rechner kaufen da meiner nun gut 8-9Jahre alt ist und solangsam nicht mehr aufrüßtbar ist!
Und da ich keine lust habe mir wieder ein neuen zusammen zu stellen und den daheim wieder aufzubauen will ich mir gleich ein fertigen aus dem laden kaufen.
So da bin ich letztens über das teil hier gestossen (Der Rechner
Ich weiß das wenn ich ihn mir zusammenstelle und Selber aufbaue (oder gegen "kleine" kosten zusammen bauen lasse) ich geld sparen würde, da ich aber über die jahre fauler geworden bin will ich ihn einfach Betriebsfertig kaufen!
Nun würde ich gerne von euch wissen was ihr von dem teil haltet ob der Preis (für MM) okey ist und ob die verbauten teile der Preis-Leistung entsprechen.
und um es schon mal vorab zu sagen ich will nicht mehr als 1.000€ für ein neuen rechner ausgeben!
Lg Totem

Ganz ehrlich: Streich in Sachen PC die Wörter "MediaMarkt", "Saturn" und auch sonst jeden anderen Elekrogroßmarkt aus deinem Wortschatz. Das ist einfach nur überteuerter Bullshit, mehr nicht.

Du kannst auch im Internet einen PC bestellen, der fertig aufgebaut und installiert zu dir kommt, und im Garantiefall ist das auch überhaupt kein Problem.

die restliche Überzeugungsarbeit sollen die anderen übernehmen, dafür habe ich heute keine Motivation mehr (geschweige denn für eine Zusammenstellung, sorry).

die restliche Überzeugungsarbeit sollen die anderen übernehmen, dafür habe ich heute keine Motivation mehr (geschweige denn für eine Zusammenstellung, sorry).

Zuviel gesleevt?
smile.gif

@TE

- Genaues Preislimit
- Anwendungsbereiche (Rendern und Spielen? / Nur Rendern / Fotobearbeitung? / Nur Spielen?)
- Auflösung (1280x1024,1680x1050,1920x1080)
- Für welches Spiele soll der Rechner sein
- Braucht ihr irgendwelche Extras? (Zusammenbau,Betriebsssytem,Headset,Maus,Tastatur,Boxen..?)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Streich in Sachen PC die Wörter "MediaMarkt", "Saturn" und auch sonst jeden anderen Elekrogroßmarkt aus deinem Wortschatz. Das ist einfach nur überteuerter Bullshit, mehr nicht.

Du kannst auch im Internet einen PC bestellen, der fertig aufgebaut und installiert zu dir kommt, und im Garantiefall ist das auch überhaupt kein Problem.

Es ist mir schon klar das Mediamarkt, Satrun, und auch die restlichen "Elektronik geschäfte" total überteuerte rechenr anbieten.
Nur wie gesagt ich habe keine lust mir wieder was zusammen zu basteln und ich bin leidern nicht mehr so aufe dem stand das ich auch alleine den pc (der mir von den komponenten her ziemlich okey scheint) nicht von einem online händler "Ähnlich" wieder finden würde das ja kein händler die gleichen sachen verbaut hat (so kommt es mir jedfalls vor).
Ich habe auch schon genug pcs aus dem I-net bestellt nur oben genantes problem schiebt mir momentan ein Riegel davor.

Trozdem vielen dank an dich.

nein, aber ansonsten gut was an Stess zur Zeit.

edit: Wo ist das Problem? Wir stellen dir einen perfekten PC zusammen, mit einem Link zu jedem Artikel, so dass du garnichts falsch bestellen kannst. Dazu gibts für 20€ Aufpreis den PC fix und fertig zu dir geliefert. Wo liegt also das Problem?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da Asoriel nur zustimmen, der PC ist einfach nur überteuert.
Ich zitiere mal den 900€-PC aus dem Sticky hier:
CPU : Intel Core i7-860
Kühler : Arctic Freezer 7 Pro
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : NZXT Beta Case
Netzteil : Be quiet! Straight Power 550W
Laufwerk : LG GH22LS50
Mainboard : ASUS P7P55D LE
Grafikkarte : HD5870
RAM : 4GB Kit OCZ DDR3

Da hast du echte Highend-Hardware und wirst so schnell auf keine Grenzen treffen. Einen Zusammenbau kannst du z.B. bei Hardwareversand für 20€ dazukaufen.

Es gibt auch Läden im Internet, die den Rechner komplett zusammengebaut liefern und auf Wunsch sogar schon mit vorinstallierten OS.
Wieso einen unstimmigen Rechner bei MediaMarkt kaufen, wenn du für 1000 Euro auch bei Hardwareversand einen fertig zusammengebauten Rechner bekommen kannst, der mehr Leistung hat und außerdem nur aus hochwertigen Komponenten besteht?

Gibt es bei dir in der Nähe keinen PC Laden in der nähe damit meine ich kein Media Markt etc. sondern so ein kleiner "Hacker"Laden wo so PC-Freaks sitzen und dir die Einzelteile bestellen und zusammenbauen?
laugh.gif
find so läden immer noch am besten^^

und meistens sind die noch teurer als MediaMarkt und Konsorten.

Vll einige aber nicht alle.. ich kauf meine Rechner nur in solchen Läden. Weil ich keine Lust hab 800 Euro ins nirgendwo zusenden bei solchen Läden weiß ich wenigstens wo es hinkommt.
happy.gif

Außerdem muss man ja nicht sofort kaufen Angebot machen lassen ftw.

Vll einige aber nicht alle.. ich kauf meine Rechner nur in solchen Läden. Weil ich keine Lust hab 800 Euro ins nirgendwo zusenden bei solchen Läden weiß ich wenigstens wo es hinkommt.
happy.gif

Außerdem muss man ja nicht sofort kaufen Angebot machen lassen ftw.

Auf jedenfall hat keiner solcher Läden auch nur annährend die Preise eines Online-Shops wie HWV, Hoh oder derartiges. Da kannst du mir erzählen, was du willst. Denn das würde sich nicht rechnen. Derartige Preise sind nur bei großen Unternehmen möglich, die ihren Hauptumsatz online machen und wo man auch als Privatperson die Hardware zum Großhandelspreis bekommt.

Für mich sind Online-Bestellungen unbedenklich, wenn man sich zuvor informiert. Gibt genug Leute in Technikforen, die gerne Auskunft geben. Bei Hoh.de habe ich bestimmt schon Komponenten für dutzende von Rechnern bestellt. Es gab nie Probleme. Auch bei Reklamationen lief immer alles einwandfrei. Entweder es gab Ersatzware oder das Geld wurde zurück überwiesen.

Bei HWV kann ich gleiches behaupten, auch wenn ich da noch nicht soviel bestellt habe. Aber im Reklamationsfall wird man auch da nicht enttäuscht.

Naja, jedem das seine. Aber fest steht auf jedenfall, daß du in keinen PC-Fachgeschäft auch nur annährend die Preise bekommst. Das ist Fakt, da kannst du mir erzählen was du willst.

Klos ich habe die gleiche Erfahrung wie du bei mindfactory und alternate gesammelt.

Es gibt mehr als genug seriöse und günstige Anbieter im Internet. Da muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

Natürlich kann man nicht einen identisch billigen Preis erreichen was schon rein Personaltechnisch nicht möglich ist =/ die Leute wollen auch bezahlt werden und die Beratung ist denke ich mal auch nicht umsonst.

Über den Service kann man sich aber Streiten ob der gleichgültig ist das würd ich nicht sagen...

Aber ich will jetzt nicht Online Händler schlecht reden ohne selbst dort Sachen eingeschickt zu haben und Erfahrung zu haben..ich bestell aus dem Prinzip nicht weil ich zuviel negatives gelesen habe...aber wie sagt Doktor Malboro 10 Zigaretten am Tag sind gesund für den Menschen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag - wie viel bezahlst du für jede Antwort in einem Forum?

Und die User sind häufig kompetenter als Verkäufer im Einzelhandel.
Jap sind sie oft..

... habe selbst schon damit Erfahrung gesammtl als ich mir einen neuen PC kaufen wollte und bei Media Markt fragte, was ich seiner Meinung nach bräuchte für einen PC auf dem Far Cry 2 flüssig läuft und er meinte 3000 Euro müsste ich schon hinlegen auf einem 800 Euro Rechner würde es nicht Ansatzweise laufen.

Jetzt hab ich mir einen Rechner für 800 Euro zusammenstellen lassen und es läuft siehe da und ich habe kein Ultra Blue-Ray Laufwerk und 16Gb Ram =/

Naja, jedem das seine. Ich nutze auf jedenfall ausschließlich Online-Geschäfte, weil ich einfach keinen Bock habe, mehr zu bezahlen.

Und wie sagt Doktor Malboro so schön 10 Zigarreten sind gesund für den Menschen..
laugh.gif
(sry hat irgendwie Lust das zu schreiben)
Und ja meine auch jedem das seine..
biggrin.gif

Na gut, dass die Heinis im MediaMarkt und Co. nichtmal ansatzweiße Ahnung haben ist kein Geheimnis. Ich meinte eher kleine Läden mit einer Hand voll Mitarbeiter. Da sollte man meinen, dass sie sich auskennen, aber auch damit hab ich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht.

Übrigends kostet der Zusammenbau bei HWV "nurnoch" 10€ :-)

Zurück